Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ich schaue Outlander die 6 te Staffel .. hat ewig gedauert bis sie endlich da war und bisher finde ich sie langweilig ..
So ging es mir mit den Büchern dazu auch. Weshalb ich nur 4 oder 5 gelesen habe und das vor mindestens 10 Jahren.
Mittlerweile finde ich , sollten Serien je nach Staffellänge nach 4- 5 Staffeln enden.
Keine die ich gesehen habe wurde mit Stallel 6/7/8 usw. besser oder wieder interessanter.

Ich schaue lieber ne gute Serie nach 2-3 Jahren noch mal von vorne ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2024
😅 MB
Zu gefährlich für mich 🙈

Ich packe sie in einen Karton und stelle sie beim Sperrmüll mit raus.

Maaaaaann .. Kaffeezeit total verpasst!!!! ☕☕☕☕
Ich trage meine BH's wirklich nur noch mega selten 🤷‍♀️ Habe nur noch Sport BH's /Tops ..
Ich brauche mal wen der mich vor die Tür rollt .. der Hund ist auch nur semi begeistert weils Wetter nicht schön ist ..
Ich habe soooo keine Lust 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2024
Bin noch wegen dem Zimmertausch wild am Ausmisten.

Braucht jemand Bügel BHs? Ganz neue, verschiedene Farben ... Größe und Bilder gerne per PN .

Hoffe, das störr den Stuhlkreis nicht. Sozialkaufhaus nimmt keine Unterwäsche und für die Tonne viel zu schade ...

Oder ich baue daraus eine Katzenschaukel 😜
Mein Vater will da nicht weg und so lange er nicht entmündigt ist bleibt das so.

Wenn die Fahrzeuge unter Verschluss sind, dann kann er da nichts anstellen.
Er bekommt jetzt noch eine Uhr mit GPS Tracker und es kommt eine Pflegekraft + eine Putzfrau. Mehr geht nicht.

Die Gefahrenstellen sind auch gesichert.

Was mir Sorgen macht sind die Einbrüche, wo ich noch immer nicht weiß, was sie suchen. Er fehlt einfach nichts, es gibt nur Schäden. Diese Woche baue ich verdeckt eine Videoüberwachung ein. Bin gespannt was das gibt.

Meine Eltern haben kein soziales Leben mehr. Jeder Mensch wird so stark beleidigt, dass er nicht wieder kommt.
Das klappt hervorragend.

Mein Vater hat einen Nachbarn ersucht, ihm zu helfen. Ja klar er kommt, aber erst in drei Wochen. 😂😂😂.
eieiei...ich hatte auch ne Aktion heute schon.... ich sitz so heute morgen mit Kaffee in meinem Sessel, da höre ich meine Miez... so komische Geräusche, unterdrücktes Miauen , Gurren... untrügliches Zeichen das Madam ihr Spielzeug mit ins Haus genommen hat... ich hechte in die Küche... da sitzt sie also, stolz wie Oskar mit der kleinen Maus im Maul die sie vor mir absetzte ... grrrrr natürlich lebendig... sie mit Blick auf mich , nach dem Motto ... jetzt mach mal was du gelernt hast... stöhn.. die Maus sitzt auch da und guckt mich an ..nach dem Motto ..du wirst doch nicht echt jetzt , Augen roll... ich gekonnt nach hinten, Tasse rausgeholt (die große) .. blitzschnell über die Maus die mich immer noch entsetzt anschaute.. dann schnappte ich mir den Schwanz der rausguckte ( meine Miez schaut ganz interessiert .. oder belustigt zu...) und trug die zappelnde Maus raus.... tadda.. meine Miez dreht sich achtlos um legt sich auf den Teppich und putzt sich... so sind sie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2024
Oooh neiiiin Slapstick-Queen, das braucht ja wirklich kein Mensch!!!
Ich bin heilfroh das mein Opa noch alle Sinne soweit zusammen hat. Bettlägerig und ganz wenig senil .. ohne Blasenkatheter und Schutzhosen kommen wir nach 4 Jahren Teamarbeit auch nicht mehr aus und gerade im Winter ohne Sonne oder Blumen im Garten, ( das geht dann Opa an die Psyche) ist es auch für mich an manchen Tagen grenzwertig was mein Gemüt betrifft. Und Opa verweigert konsequent jede Hilfestellung von aussen.
Hilfsmittel ( Schutzhosen oder davor Roll und Toilettenstuhl) oder ärztliche Hausbesuche, habe ich mir mühsam über Monate/ Jahre , hart erstritten.
Ich sage immer zum Opa, ich bleibe an deiner Seite bis ich es nicht mehr schaffen kann. Er ist 88 hat Diabetes , einen Herzschrittmacher und kann nicht mehr alleine aus dem Bett oder stehen/gehen.
Aber zum Glück nicht dement oder sonstiges. Das würde ich auch völlig alleine gar nicht mehr stemmen können obwohl mir Opa nicht mehr stiften gehen kann.
Anfangs hatten wir jeden Monat mindestens einen Sturz wegen Selbstüberschätzung .. und da konnte er noch aufstehen und gehen.




Ich bin gerade richtig feucht😅
Habe meinen Olaf bestiegen und er mich 10 min bei 200 Watt hart rangenommen..
Wie scheisse ist das bitte wenn man völlig aus der " Form ist " 🤣🤣🤣
Immerhin habe ich 1,2 km Strecke in der Zeit geschafft..

Ich feier meinen Mini Erfolg jezze mit ner Banane als Belohnung 😂
@Line Ich war gestern viel unterwegs und zum einen gabs die Plant based Nuggets von McDoof, die leider wirklich nach GAR NICHTS schmecken: Totales Pappgefühl im Mund, nur von außen ist die Pappe ein bißchen knuspriger. Zuhause wollte ich dann, weil ich kaum noch was da hatte, mir einen Thunfisch-Aufstrich (Thunfisch, Mayo, Erbsen) für mein Knäcke machen - mit der letzten Dose Thunfisch. Dummerweise ist mir zu spät aufgefallen, dass die Mayo in der verschlossenen Flasche wohl gekippt ist d.h. ich hatte verdorbenen Thunfisch-Aufstrich. Dann bin ich noch - mit der Thunfisch-Schale in der Hand - nen Schritt zurück gegangen und über eine Teppichkante gestolpert: Und hat hat sich der Thunfisch "fliegend" über die ganze Küche verteilt. Statt Essen gabs also ne Putzaktion... und Frust-Netflix. 😄😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2024
@SelfCare
"Meine Nahrungsaufnahme hatte gestern auch Slapstickqualität (Plant based-Pappe-Nuggets + The Flying Tuna...) und nur Netflix hat mich ein wenig getröstet. 😄"

SelfCare ...
Du spielst mit meinen Gefühlen 😮

PAPPE-Nuggets in Verbindung mit FLYING Tuna ... 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2024
Herbstlicht, in das Dorf möchte ich dann auch!!!
@Magic Schau nach einem guten Pflegeheim. Da gibt es große Unterschiede, wir haben mit meiner Oma ein paar in Kurzzeitpflege ausprobiert. Gerade mit Demenz geht es irgendwann einfach nicht mehr. Ein gemütliches Pflegeheim, dass weniger nach Krankenhaus aussah als nach "Zuhause von älteren Herrschaften mit gut wischbarem Boden" und lieben Pflegern und Pflegerinnen, die mit ihr Dialekt gesprochen haben, hat ihr den Einstieg erleichtert und je nachdem wie weit die Demenz schon fortgeschritten ist, profitieren die älteren Herrschaften ja auch noch von der Gemeinschaft und den Übungen, die dort mit ihnen gemacht werden. Die Heime werden sehr unterschiedlich geführt. Spätestens wenn sie weglaufen und eine Gefahr für sich und andere darstellen, kannst du das nicht mehr alleine... Mach dich da vom Schuldgedanken frei.
PS: Falls du es noch nicht gemacht hast, klemm den Herd ab. Aus Gründen...und bestell Rauchmelder.

@Psyche Probiers mit dem Kaffee, ist alles Geschmackssache.

Meine Nahrungsaufnahme hatte gestern auch Slapstickqualität (Plant based-Pappe-Nuggets + The Flying Tuna...) und nur Netflix hat mich ein wenig getröstet. 😄
oh nein, Magic das war jetzt auch taktlos/gedankenlos von mir. Es ist schwer für alle Beteiligten... ich wünsche Dir vor allem viel Kraft auch die richtigen Entscheidungen zu fällen

Bezüglich Wohnangebote Schwerpunkt Demenz... ich habe mal von so einem Dorf gehört, einer Einrichtung die aufgebaut ist wie ein Dorf , mit kleinen Geschäften , Friseur usw... sowas finde ich mega. Sollte ich jemals sowas bekommen, möchte ich in so ein Dorf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2024
Magic, das tut mir sehr leid.

Ich hatte das Thema vor 2 Jahren mit meiner Oma und jetzt aktuell ist mein Großonkel betroffen.

Seine Frau und Tochter geben alles 24/7, Pflegedienst sagt täglich, dass es eigentlich daheim nicht mehr geht ...
Bald kann er gar nicht mehr laufen, stürzt ständig und will nachts zur Arbeit ...wird aggressiv ... Meine Großtante ist völlig am Ende, schläft keine Nacht ...

Demenz ist ein richtiger Axxch!!!

Die pure Hölle für alle Beteiligten.

🙏 Viel Kraft und Mut zur richtigen Entscheidung.

Da ich vom Fach bin, kann ich ganz klar sagen, dass es ab einem Gewissen Punkt nicht mehr ohne Einrichtung geht.
Zum Eigen-und Fremdschutz und die Gesundheit (Körper, Geist, Seele) der pflegenden Angehörigen darf man auch nicht vergessen.

Das ist auch kein Abschieben, nur eine wichtige Hilfe in einer sehr schlimmen Lebensphase.
Es entspannt sogar die Beziehung aller, wenn der permanente Stress nachlässt.
...

Ich höre jetzt auf damit ...
Habe auch lange gezögert und meine Oma daheim gepflegt.

Als alles nur noch furchtbar war, habe ich einen Heimplatz zur Kurzzeitpflege besorgt.

Doch (wie in so vielen Fällen) ist die Oma dann kurz vorher daheim friedlich eingeschlafen ...

Es gibt spezielle Wohngruppen für Menschen mit Demenz. Eine supergeniale Sache, wirklich!!!
Magic - das ist für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Die wird auch nicht mehr kleiner. Ich wünsche Euch, dass Du eine Lösung findest, die Deinem Papa auf seinem schweren Weg hilft und Dich nicht überfordert.

Meiner Erfahrung nach ist es oft leichter, zwei Vollzeitjobs in der Pflege zu übernehmen, als für einen Menschen rund um die Uhr verantwortlich zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2024
Der wrackige Wok wokt karibische Pfanne,
karibische Pfanne wokt der wrackige Wok 😅
@ HL er ist hingefallen und konnte nicht mehr aufstehen. Er musste hochgezogen und ins Bett buxiert werden.
Es geht irgendwie nicht mehr.
Die Fahrzeuge werden nachts blockiert, nur ich habe die Fernbedienung. 👹
Das Teil habe ich von Temu - echt genial.
Wenn er nachfragt, dann "repariere" ich sie und das dauert dann einige Stunden. Dann hat er vergessen, was er wollte.
Ich will ihm das Pflegeheim nicht antun, aber meine Zeit ist begrenzt.
Schwierig alles umzusetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2024
Hier regnet es heute auch, meine Frisur geht heute nicht mehr vor die Tür ...

Ich warte auf das Kind des Hauses, der 1 Schultag nach den Ferien ist immer hart ... Und auf das neue Bett, bin aber noch traumatisiert 🙄 obwohl das NEUE stabiler und standfester ist 🙃

Karibische Pfanne ... Ich komme zu dir 🏃💨💨💨


Nachtrag:
Bett kommt morgen 🙃
Ich bin jetzt auch wieder daheim.. und werde als erstes mal den Herd anmachen.. seine Knöpfe drücken bis er heiss wird und willig ist meine Gelüste auf Karibische Pfanne ohne Reis heute zu befriedigen 🤣🤣🤣 Ich vertilge täglich nen Kilo Gemüse und könnte ständig in mein Essen fallen 😅 Und ich habe fettreduzierte Kokosmilch für mich entdeckt .. da könnte ich mich reinlegen . Was völlig neu für mich ist .. Kann man die auch in Kaffee tun ? Interessiert mich nur wegen dem Geschmack und Resteverwertung ..
Diese Ersatzmilchprodukte kann ich nämlich nicht ab.. ich habe schon paar getestet und musste es jedes mal wegschütten. Egal ob Hafer, Soja, Mandel oder Kokosgedöhnsmilchwasser 🙄