Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@Justme und die Einkaufsbetsterinnen: was ist denn der Hintergrund der Frage? Geht es um eine Hose, die Du schon hast oder ein potentielles neues Exemplar?

Grundsätzlich gilt in beiden Fällen, dass sie mit Sicherheit zu groß ist, wenn sie Dir über den Hintern rutscht, sobald Du keinen Gürtel trägst. Baggy würde ich mal ausschließen 😉
Ich werd gleich zum angeblich größten Supermarkt in Rhein-Main fahren und schauen, was es so Neues gibt, das der Discounter meines Vertrauens nicht in den Regalen hat. Kleiner Samstagsausflug. ;)
(Muss in der Nähe noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen und dann lohnt sich die Fahrt.)

Falls jemand Tipps hat, nach was ich mal gucken sollte, das es nicht überall gibt: Gerne raus damit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2024
Uiuiui ...

🤓 Brille ist geputzt
Kreislauftropfen griffbereit ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2024
Fotos ... Wir brauchen dringend aussagekräftige Fotos! 😜
@Rabbasol Naja, ob eine Hose zu groß ist, erkennst du eigentlich am Sitz beim Blick in den Spiegel. Eine Jogginghose musst du ja z.B. einfach so über den Hintern ziehen und für Frauen gibt es auch "chicere" Hosen, die Stretchanteile haben, mit denen das möglich ist. Da ich also nicht weiß, was für ein Exemplar Hose du da an hast: Schau in den Spiegel und/oder schick uns Fotos. 😄

So ganz grob, worauf ich zumindest beim Freund früher grob beim Hosenkauf geachtet habe:
- kein seltsamer Faltenwurf irgendwo (zu groß = zuviel Stoff)
- Hintern sieht gut aus in der Hose (passt einfach zur Gesässform und schmeichelt ihr)
- Mann bestätigt sofort, dass sie angenehm zu tragen ist (gemütlich, angenehmer Stoff, er kann sich gut bewegen etc.), wenn gleich am Anfang ein "komisches Gefühl" da ist, zieht mann die Hose später meist nicht an
- gute Länge der Hose (bei den meisten Hosenstilen: Hose liegt auf dem Fussrücken auf, hängt aber nicht auf dem Boden)
- gute Verarbeitung (Nähte sind sauber gefertigt, nichts ist lose, keine Fehler in der Waschung etc.)
- richtiges Material für den Anlass (richtige Dicke des Jeansstoffes für die Jahreszeit, in der sie getragen werden soll, reine Naturmaterialien für Freizeithosen in warmer Jahreszeit, Hosen aus Mischmaterial für Langlebigkeit etc.)
- Farbe/Schnitt nach subjektivem Geschmack (passt grob zu dem was Mann sonst schon im Schrank hat - farb- und stiltechnisch, ist hübsch/cool (sehr subjektiv) etc.)

Gerade die Beratung in Herrengeschäften ist aber eigentlich immer extrem gut, wenn du dir nicht sicher bist: Frag die Verkäufer/-innen.
@Mela hat es es fein beschrieben. Weil man das so pauschal nämlich nicht sagen kannst. Eine Baggy kann die richtige Größe haben, rutscht trotzdem ohne Gürtel vom Hintern.
Nicht jede Form passt zu jedem Arsch und nicht jede Form zu jedem Figurtyp. Auch nicht wenn sie grundsätzlich die richtige Größe hätte. Wenn man(n) schlau ist, wendet man sich an eine sehr gute Fachverkäuferin und probiert mal, welche Schnitt wirklich optimal zum eigenen Figurtyp passt.
Gerde bei untersetzen Typen, Männern die viel Bauch aber ganz wenig Hintern haben, können ein Problem haben, eine wirklich passende Büx zu finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2024
Rabbasol...Wenn Du Dich in ihr unwohl fühlst dann ist sie nicht die Richtige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2024
@Rabbasol

ICH würde sagen, wenn die Hose unangenehm über den Bobbes rutscht 🤔

Wenn man die im geschlossen Zustand ausziehen kann, kann auch nur das Material elastisch sein ... Stretchig und so, oder ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2024
@SelfCare
Ich habe für das neuere Tablet ein Kabel USB c an HDMI bestellt. Wenn es am Dienstag nicht passt, geht es halt gleich zurück. Oder ich baue ein Katzenspielzeug daraus 😉
@Line Je älter das Tablet ist (vermute mal aufgrund von Micro-USB so 2 Jahre+), desto unwahrscheinlicher ist, dass das mit dem Fernseher klappt, aber probiers. Deshalb lieber die risikoarme Adapterbestellung :)

@VieldranVieldrin Ich möchte bitte bei dir Urlaub machen... Was hast du denn bitte für einen schönen Ausblick!!!!

@Psyche Die Schlappen wurden mir neulich auch mal vorgeschlagen von einem Onlineshop meines Vertrauens. Die sind schon witzig 😁Bin standhaft geblieben, hab leider schon 2 Paar Badelatschen und irgendwie nehm ich dann in den Urlaub doch meist die flexibleren Teva-Latschen mit, weil Gepäck ja beim Packen immer dazu neigt zu schwer und zu voll zu werden und ich ja öfter mal auch nur mit Rucksack unterwegs bin. Aber die Flamingos sind SO süß!!!

Und ihr habt meine vollste Bewunderung mit euren Nägeln. Lange Nägel nerven und stören mich. Klebenägel fliegen ab, Pinsel- und UV-Lack blättern eh wieder nach nem 3/4 Tag ab. Ich nutze nur Lack, bei dem man die "Lackschäden" nicht so sieht. 😁 Laut dem Lebenshilfebuch von Sonja Kraus für handwerkende Tussis sollen ja Acrylnägel die ultimative Lösung sein, aber die Kosten (~50€ im Monat)... und das Nägel abfeilen.... NEEEEEE...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2024
Na da beginnt das Jahr des Drachen ja echt super))
Kann also nur besser werden!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2024
Ohje Herbstlicht, ich wünsche dir eine ruhige und entspannte Nacht 🙏hexhex✨

Ich schlafe seit 3 Nächten auch mega schlecht und wenn, dann habe ich seltsame Träume, die kein Mensch braucht ...
Ich hatte auch einen - heftigen - Alptraum.

Und bin total müde und erschöpft. Mittlerweile hab ich aber auch Feierabend gemacht 😅
Ja, der letzte Block und auch das Frei Waren durchwachsen und das merke ich grad etwas. Nun ja, es gibt eben manchmal so Zeiten. Aber vielleicht ist es einfach die fehlende Sonne ☀️ oder die Wechseljahre… oder der Alptraum von heute Nacht oder oder
Latschen und Nägel 👍🏻

Ich hab gerade rrrrrrrrooooooooooot.

Ich arbeite immer noch. Zu viel zu tun. Viel zu viel. Uff.
Danke 😊 Ich wollte sie schon ganz lange .. aber 30 - 40€ für paar Schlappen 🙄 .. Nö ..

Bei mir wundert sich keiner mehr, wenn ich so rumlaufe 😂

Ich hatte azch schon die Nägel so .. die fand ich auch total mega schön ..