Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 5049 Antworten

„Kulmbach“ (Pseudonym)

@MB
✊ Glück auf 🍀

„Hildesheim“ (Pseudonym)

Neeeneeeeeneeeeeee MB😜
Selbstverständlich gibt es besseren und leckereren Kaffee als von Jura Vollautomaten👉 von Hand selbst aufgebrüht mit heißem Wasser durch den Porzellanfilter, natürlich mit qualitativ guten frisch gemahlenen Bohnen!
Den Milchschaum dazu selbst gemacht oder schwarz, je nach Geschmack 😊

Da hat Mela vollkommen Recht, insbesondere da man ohne Spezialwerkzeug bei den Dingern die Brüheinheit nicht zum reinigen ausbauen kann.
Darum haben Jura-Maschinen immer diesen leckeren Tresterschimmelbeigeschmack.
Mein Vollautomat ist erst gestern wieder frisch entkalkt, auseinander gebaut und komplett gereinigt worden und der Kaffee ist einfach spitze!

„Lutherstadt Eisleben“ (Pseudonym)

Lauter Verräter 😂
Man kann diese Maschine natürlich reinigen.
Braucht halt Zeit..... .

„Kulmbach“ (Pseudonym)

Aber so eine heiße Schokolade mit Milchschaum ... 😋

Vielleicht bekommt die DeLonghi doch noch eine Chance 😜

Mein Pubertier backt sich gerade ein Lämmchen und wenn ich brav bin, bekomme ich auch eins 😬🐑

Ich hatte 16 Jahre eine Jura, wo eine Komplettreinigung wirklich sehr aufwendig war. Dann war das Mahlwerk gebrochen. Material und Reparatur sollten über 400 Euro kosten. 😳

Dann habe ich fast ein Jahr mit der Aero Press und einer tollen Handmühle gearbeitet.....meinen Abend-Kaffee oder eine neue Kaffee Sorte bereite ich mmer noch täglich so zu, weil der Geschmack so am Besten zur Geltung kommt. Und wenn viel Beduch da ist, brühe auch ich von Hand.

Ich habe dann über Monate verschiedenste Maschinen ausprobiert und mich am Ende für einen kleinen Vollautomaten entschieden (platzsparend) der sich super leicht und schnell reinigen lässt und trotzdem sehr guten Kaffee macht....und es geht schnell!

Ein schöner Siebträger hätte mir auch gefallen, aber ist wirklich aufwendig und wenn der Kaffee gut sein soll, geht das meines Erachtens erst ab 1000 Euro aufwärts, das war es mir nicht wert.

*Ich geb also mal eine Runde Kaffee ☕️🥃☕️🥃☕️🥃 aus und stell einen Eierlikör Gugelhupf 🍩 hin, um alle auf Ostern einzustimmen.*

Euch allen einen schönen Samstag.

@MB: Vielleicht solltest du die Maschinen nicht im Keller versauern lassen, sondern bei eBay versteigern... denn das Meiste was erst mal im Keller /Lager ist, bleibt meist auch dort. 😉😂

Mela 🥰🥰🥰

Genau so.

Ich mag halt, wenn der Kaffee Aroma hat. Einfach nur knitzebitter und verbrannt ist nicht mein Geschmack.

Der Magic Barista hat keine Ahnung von guten Kaffeebohnen. Der trinkt gerne diese Zuckerplörre auf die Sie fälschlicherweise Cappuccino schreiben und löslichen Kaffee. Es soll sehr süß oder sehr bitter sein für ihn 🤷🏻‍♀️

Ich habe intakte Geschmacksknospen und einen prima Porzellanfilter. Eine Frenchpress und für starken Kaffee eine Alessi sind ebenfalls da. Da gibt's überhaupt keinen Grund sich zu beschweren. Und ich brühe die Tassen eh einzeln. Da kann jeder seine Stärke wählen. Ich nehme die empfohlene Menge. Meine Mühle portioniert nach Tassen. Für einen Becher nehme ich die Menge von zwei Tassen. Das passt für mich gut.

Aber, wenn ich von meinem sauteuren Luxuskaffee für einen Becher das Pulver von rund fünf Tassen nehmen soll finde ich das einfach zu teuer. 😘

Abgesehen davon ist der eine Automat im magischen Keller kaputt, der läuft nämlich aus und der andere hat das berühmte Schimmelaroma.

Obwohl ich - vermutlich als erster Mensch überhaupt - das Brühstück gründlich gereinigt hab. Jawohl.

PS: und aus diesen günstigen Automaten kommt eh nur laue Plörre. Wenn dann muss es ein gescheiter, hochwertiger sein, der auch die richtige Temperatur schafft. Und die Kosten viel Geld und eine aufwendig in der Reinigung und nehmen sau viel Platz weg.

Darum tu ich meinem Lieblingsmenschen was gutes, wenn ich ihn zu handgebrüht nötige 🥳

"[MB] trinkt gerne diese Zuckerplörre auf die Sie fälschlicherweise Cappuccino schreiben und löslichen Kaffee"

Iiiih.

"Abgesehen davon ist der eine Automat im magischen Keller kaputt, der läuft nämlich aus und der andere hat das berühmte Schimmelaroma. "

Doppel-Iiiih.

"Obwohl ich - vermutlich als erster Mensch überhaupt - das Brühstück gründlich gereinigt hab. Jawohl. "

Trippel-Iiiiih.

Ne, ne, da bleib ich bei meinem Maschinchen, das ist schnell gereinigt und macht meistens auch ohne meine Aufsicht was ich will. 😉

„Köln“ (Pseudonym)

Frohe Ostern gewünscht aus dem Hessenländle 🐣🌺

„Hildesheim“ (Pseudonym)

MuD🤪blond? Nicht was aufm Kopf ist zählt, sondern der Inhalt.🤷‍♀️

„Kulmbach“ (Pseudonym)

Schlaf gut, Frau Meer-Frau ✨

Ich bin auch zum Umfallen müde. Muss warten bis das Pubertier ins Bett geht und schnarcht, dann kann ich endlich Osterhase spielen ... 🐰🍫🍬

„Lutherstadt Eisleben“ (Pseudonym)

Ich bin auch müde, aber muss noch.... .
Locker 3 h bis zum Bett

„Kulmbach“ (Pseudonym)

SelfCare, was hast du denn alles gekocht?

Ich oute mich mal, obwohl ich es vielleicht besser nicht tun sollte, hinsichtlich Kaffee hier jetzt als Banause. Ich koche mit so einer alten Filtermaschine, die ich kürzlich sogar irgendwo als nostalgisch und oldskool bezeichnet gefunden habe mit Melitta-Papierfilter, Leitungswasser und gemahlenem Kaffee, der gern unter vier Euro das Pfund kosten darf. Ein Liter ist so mein täglicher Bedarf und irgendwie bleiben immer ein, zwei Becher über. Jeden Morgen nehme ich diesen Rest und erhitze ihn in einer Minute in der Mikrowelle und geniesse ihn - wirklich. Während er heiß wird, bestücke ich die Maschine neu. Ich weiß, ihr Gourmets werdet euch jetzt angeekelt abwenden. Aber so geht es eben auch, wollte ich mal gesagt haben. Geschmacklich ist das, finde ich, vollkommen in Ordnung. Ist auch irgendwie nachhaltig wegen weniger wegschütten. Instant-Kaffee käme für mich übrigens überhaupt nicht in Frage.

Ihr Feinschmecker seht mir diesen Post bitte nach.

„Lutherstadt Eisleben“ (Pseudonym)

...

Ähnliche Themen