Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 5049 Antworten

Ich überleg grad, ob wir nicht ein Spendenkonto einrichten sollten z.B. für 12-Zylinder-Jaguar-Fahrerinnen und für Ingenieure, die für 15.000 € im Monat nicht arbeiten würden aber an den paar Euro für eine Mitgliedschaft bei RF scheitern. Jeder sollte doch eine persönliche Kommunikation zu Wunschpartnern ermöglicht bekommen. Ich finde, das ist auch eine soziale Frage.

@JustMe: hast du eine Dauerbesucherin, die auf ein Anschreiben hofft?

Ich kann verstehen, wenn es wirklich eng ist, das man verzichtet. Man beschneidet sich so der Möglichkeiten, hat dennoch immerhin die Option einer Anzeige.
Mir wäre das zu passiv und es tut mir leid, aber ich rolle immer mit den Augen, wenn ich lese, dass man 'leider' Basismitglied ist und darum der Andere aktiv werden muss.
Bedauerlicherweise setzt sich das bei manchen in der Art der Kommunikation fort. Aber das ist ein anderes Thema.

„Kiel“ (Pseudonym)

-justme

Im Grunde bin ich echt ne nette. Du hast recht dieses Ding schluckt 16 Liter Super plus. Aber es ist halt mein Baby und das leiste ich mir gerne.

Der Sprit ist nicht mein Problem. Wenn mal was am Motor sein sollte, DANN habe ich ein Problem und dann melde ich mich.

Ich fahre aber im Alltag einen E-Hybrid.

„Kiel“ (Pseudonym)

Corny

nein dieses Baby ist das wofür mein Vater lange lange gespart hat, nebenbei gearbeitet hat, es war immer sein Traum. Er lebt leider nicht mehr und jetzt gehört es mir. Der Wagen riecht auch noch nach dem Pfeifentabak meines Vaters.

Wie traurig Du doch bist.

@Corny82: Wenn es einzig um das Besitzen und damit posieren wollen geht, gebe ich Dir Recht. Das macht weder glücklich, noch beeindruckt es mich. Wenn es allerdings das 'Herz' höher schlagen lässt und einen immer wieder begeistert, sehe ich das anders. So geht es mir mit meinem Auto auch.
Bei manchen sind es Autos, bei anderen Uhren, Ringe, Schuhe und der Nächste träumt von einer teuren Handtasche oder einer großen Reise. Jedem das seine.

@Marion: Da geht es doch dann scheinbar vielmehr um die Erinnerungen und den ideellen Wert.

„Kulmbach“ (Pseudonym)

Alles nur Schall und Rauch ...
Will jemand Eierlikör?

Ach, alles mehr Schein als sein. Bei Marion waren ja auch seit den 90ern keine neuen Klamotten mehr drin und auch das abgebildete Auto hat das seit >24 Jahren vorgeschriebene EU-Kennzeichen noch nicht. Wenn das ursprünglich angegebene Alter von 61 stimmt, dürften die Fotos tatsächlich zu einer realen Person gehören. Nur eben nicht aus diesem Jahrtausend...

Wie traurig, wenn man sich nicht nur keine RF-Mitgliedschaft, sondern auch keine neuen Fotos NOCH gute Umgangsformen leisten kann...

@SelfCare

seit es zahlreiche Bildquellen-Suchdienste im Internet gibt, muss man eben alte analoge Bilder aus dem Fotoalbum digitalisieren - man könnte jetzt mal schauen wer noch 61 ist und sich super verstehen zu scheint ;)

... und wer auch fleissig Beiträge löscht

Kindergarten ?

Vielleicht fahren jetzt alle mal das Streit- und Stichellevel runter und wir besinnen uns auf den Spass, den man hier haben kann? Der Spielplatz hier ist so gross ? Nur so eine Idee...
Wahlweise könnte ich auch einen grossen Eimer Schneebälle in die Mitte stellen...aber nicht, dass dann einer heult, gell.

„Kiel“ (Pseudonym)

-selfcare

Wenn man keine Ahnung hat.

Die alten Autos dürfen bis heute mit den alten Nummernschilder der Erstanmeldung fahren. Die Old- und Newtimer Besitzer sind da sehr stolz drauf.

hat nur ein neues wegen dem H sonst würde es bei dem Hubraum sehr teuer.

„Kiel“ (Pseudonym)

-takeachancehh

So ist es, deshalb sage ich ja auch mein Baby.

Ich würde mir so ein Ding niemals kaufen. Es ist ja auch nicht wirklich ein seriöses oder zeitgemäßes Auto.

Wenn es in der Oldtimerszene nicht viele Schrauber gäbe die sowas gerne reparieren würde ich ihn auch nicht mehr fahren. Aber ich bin auch ne Exi, im Sommer, offen, mit den richtigen Klamotten ist man auch ein Hingucker.

Ich mag das.

Ähnliche Themen