Partnersuche mal ohne Neutralen Ort
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2011
Also ich trau keinem Mann... so einen Stalker wirst du nicht mehr so schnell los!!!!!

Du lernst ja auch im realen Leben einen Mann nicht in deinem Wohnzimmer kennen oder
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2011
Zumal - hast Du "ihn" auf Deinem Sofa sitzen und willst ihn loswerden - musst Du ihn rausschmeißen.

Sitzt er in nem öffentlichen Café, so kannst Du Dich höflich verabschieden, Deinen Kaffee zahlen und gehen. Das ist "etwas" einfacher.
Also ich kann nur sagen, dass mir mit Männer sogar an einem neutralen Ort schon 2x Dinge passiert sind, die ich in meinem ganzen Leben nicht nochmal erleben möchte - wir Frauen wissen schon, warum wir das genau so wollen !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Luna, was hast Du gegen Pommes(buden)?!

*g*

@Sirecats: Willst Du denn die Frau bei ihr daheim besuchen oder willst Du bei Dir zu Hause besucht werden? Dann könnte ich vielleicht besser verstehen was Du eigentlich mit Deinem Fred sagen willst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Gott, ist das alles Kompliziert hier. ;o)
Morann, ich habe das "Flucht ergreifen" dann nicht verstanden. Es schien mir, als wenn man da vielleicht weggeht, ohne was zu sagen. So ein Verhalten wäre doch wohl grottig, oder nicht? Wer erwachsen ist, kann das eben anders regeln. (Dies ist allgemein gemeint).

Ich denke, wir sollten hier mal in erster Linie "kennenlernen" definieren. Denn offensichtlich kennt man sich nicht, wenn man geschrieben und telefoniert hat, gegenseitig schon mal Bilder ausgetauscht? Gibt das einem noch kein Bild einer Person? Läuft man dann blind zu so einem Date? Also, vielleicht habe ich das anders abgecheckt, aber ich bin bis auf einmal nie hintenrüber geklappt, wenn ich jemanden traf. Falls es nicht war, hab ich das gesagt und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Aber keiner war je unhöflich, zudringlich oder kam mir blöde. Mit sowas würde ich mich nicht mal auf dem Bahnhofsvorplatz treffen, weil ich schon vorher merke, ob jemand Erziehung und Niveau hat. Ich nehm ja nicht alles mit oder besuche alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
@ SirCATS

Wenns bis jetzt noch nicht mit DVD, spielen und unterhalten geklappt hat, dann versuchs doch mal mit Malen nach zahlen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
also ich habs schon erlebt, dass man sich via chat und telefon total sympathisch war und dann beim treffen innerhalb der ersten minute gemerkt, dass das überhaupt nicht passt und da nie was passieren wird und ich war froh, dass ich weder bei ihm zu hause war noch, dass er in meiner wohnung war. mal davon abgesehen, dass es mir zu unsicher ist fremde menschen in meine wohnung zu lassen. ganz unabhängig vom geschlecht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Ich habe "die Flucht ergreifen" extra in Anführungsstriche gesetzt, damit es NICHT wörtlich genommen wird.
Natürlich würde ich jemanden nicht ohne Begründung sitzen lassen. I.d.R. benehme ich mich nicht so "grottig". :-/
Und...ja, ich bin erwachsen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Morann, man trinkt seinen Kaffee zuhause aus und sagt demjenigen offen, dass man sicher ist, dass man sich nicht wiedersehen möchte.
Wie ist "die Flucht ergreifen" denn in einem Cafe? Jemanden ohne Begründung sitzen lassen und dann nicht mehr melden? Finde ich grottig, sorry. Man ist doch erwachsen, oder?

Ich weiß nicht, warum immer die Männer potenzeille Gefahren sind. Ich bin überzeugt, dass Frauen genauso schlimm sein könnten. Stell dir vor, ein Mann bekommt Besuch und die Frau behauptet wegen Ablehnung, vergewaltigt worden zu sein. (Ja, total utopisch und bestimmt noch nie vorgekommen).

Man ist bei einem ersten Date immer locker oder immer verkrampft. Es hat mit dem Ort nichts zu tun, sondern mit zwei Menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Ich stelle mir gerade vor, ich date zum ersten mal einen Mann; und dann auch noch bei mir zuhause.
HILFE! Wenn er mir unsympathisch ist...wie werde ich ihn wieder los?
In einem Café o.ä. kann ich notfalls "die Flucht ergreifen", aber in meinen heiligen Hallen???
Ich bin immer dafür, gemeinsam etwas zu unternehmen, ein Picknick zu machen, eine Ausstellung zu besuchen o.ä.
Da hat man was zu reden, zu tun... Und man lernt sich unverkrampft kennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Also, ich habe manche in Cafes getroffen, wo ich noch nicht so sicher war. Andere auch bei sich oder bei mir zuhause. Ich finde, es ist eine Sache des Bauchgefühls.

Wenn man wirklich lange Kontakt hatte, telefonierte und sich "grün" ist, spricht da gar nichts gegen. Langer Kontakt ist nicht etwas, was Männer haben, die nur "überfallen" wollen. Geduld haben eher die, die ein ehrliches Interesse haben.

Klar, es besteht immer ein Restrisiko, aber das hat man selbst beim langjährigen Freund oder Ehemann, wenn man Pech hat.
Einen 100%igen Schutz gibt es nie. Aber Angst hatte ich noch nie. Ich schätze, ich habe einfach gute Menschenkenntniss. Und die Klappe ist groß genug, einen raus zu komplimentieren, wenn "er" lästig wäre (...ist aber noch nie so gewesen).
ich schließe mich meinen vorpostern definitiv an ... dito ... ich habe allerdings auch noch keinen mann erlebt, den das in irgendeinerweise gestört hätte - wohl eher im gegenteil, denn auch von derer seite kam bisher noch nie eine einladung / aufforderung, ein erstes treffen gleich mal bei einem beteiligten zuhause stattfinden zu lassen ... und das ist aufgrund der bereits aufgezählten aspekte wohl schon besser so!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Ich gehe auch mit Freunden gerne an neutrale Orte d.h. meine Freizeitgestaltung findet meistens außerhalb der eigenen Wohnung statt.

Meine Wohnung ist mein Rückzugsort an dem ich mich entspanne, oder über die Hausarbeit fluche. ;) Es wäre mir wirklich, wirklich ungenehm dort einen fremden Mann zu Gast zu haben, bei dem ich mich nicht wohl fühle, oder der vielleicht nicht mehr gehen will. ;)

!! My home is my castle !!

Eine Einladung dorthin ist ein Vertrauensbeweis und Vertrauen habe ich zu noch-nicht-persönlich-getroffenen Internetbekanntschaften nicht. Auch nach dem ersten Treffen verlasse ich mich da extrem auf mein Bauchgefühl.
Also ich würde selbst erstmal einen neutralen Ort vorschlagen wenns ums erste oder vielleicht auch zweite Treffen geht.
Du hast ja selber schon das Argument wegen dem Schutz angeführt und das sehe ich als absolut nachvollziehbar an. Es geht ja gerade darum den andern besser kennenzulernen , Vertrauen aufzubauen ! Und da denk ich ist die Wahl eines neutralen Ortes wirklich angebracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Sir du widersprichst dir total....du sprichst von PARTNERsuche an einem neutralen Ort, prangerst aber die Frauen an, die die Chemie prüfen wollen und dann nicht zu einer FREUNDSCHAFT bereit sind....Eine echte Freundschaft, sofern sie virtuell beginnt, entwickelt sich ganz anders, da bedarf es keiner Überlegung, wo man sich trifft, denn da hat man im Vorfeld schon soooooo lange mit jemandem geschrieben, kennt so viele Dinge an und von ihm, kurzum: man vertraut einfach.
"die einen besuch hatten und man das gemacht hat, was man als freund vorher ausgemacht hat. dvd angesehen, gespielt sich gut unterhalten"
@SirECATS

Mal zusammen ausgehen gehört nicht dazu? So eine gesunde Mischung gemeinsamer Aktivitäten fände ich besser. Klingt sonst irgendwie extrem nach nem Couchpotato, der schon mit seinem Fernsehsessel verwachsen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
My Home is my Castle...Ganz genau.
Wenn es an der Location liegt, sich im Cafe wortlos zu hypnotisieren kann schon unlustig sein.
Dann eben lieber etwas wo man in Bewegung ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
@Laluna..logisch, muss doch meine Wunschliste abhaken... ;o)
Blöd gefragt... Was ist denn ein nicht neutraler Ort - die Wohnung eines der Beteiligten? "My home ist my castle"

Mir ist ein neutraler Ort wie eine Bar, ein Cafe für ein erstes Date auch lieber. Von einem Date nicht von einem Treffen zu sprechen ist ja schon eine Tendenz Richtung Partnerschaft und beinhaltet eine gewisse Verbindlichkeit. Gerne lasse ich auch die Frau eine Location vorschlagen damit sie sich sicherer fühlt. Das Argument mit dem "der ort oft nicht gerade bekannt und man hat streß den zu finden" versteh ich nicht. Eine fremde Wohnung ist beispielsweise schwieriger aufzutreiben als ein öffentlicher Platz oder ein Lokal. Einen Ort zu finden ist doch alles eine Frage der Organisation dank Routenplaner und googlemaps aber doch kein Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
Ah...sehe schon, der Thread wurde inzwischen verschoben...:o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
<<< * wieder seriös guckt*
ernsthaft:
Natürlich ist das erste Date ein abchecken, ob da was laufen könnte entscheidet sich innerhalb der ersten 7 Sekunden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2011
@spirit
...wie backe ich mir eine Frau ;o)