@Tshiggi: Ich kann deine Meinung nur teilweise teilen, es ist schwierig, wenn ein Partner 99,9% von einem entfernt ist. Meine Ex-Partnerin wusste nicht wie man kocht, wie man abspült, wie man den kompletten Haushalt macht, bis dahin okay, das kann man Gemeinsam noch erarbeiten, aber wenn ich das Gefühl habe, ein Kindergartenkind statt eine Frau zu haben, die mir fortlaufend erzählt, sie weiß nicht wo man Strom und Heizung bezahlt, wie soll ich das handhaben? Soll ich quasi alles machen + Betreuung für die Frau?
Mir geht es z.b. nicht um Optik, was musste ich hier schon lachen, besagte Dame mit der Arbeitslosigkeit, über 200 Kilo, ich suche einen dünnen Mann für sehr guten Sex, Hallo? Wo bleibt die Selbstreflektion. Ich kann mich einschätzen und würde auch kein Supermodell wählen. Ganz ehrlich, wie oft ich hier lese, dünnen Mann, guten Sex, etc.. ich gehe ja auch nicht zur Partnervermittlung und sage, schauen sie mal, ich wiege das und das, ich brauche jetzt eine super tolle Frau, schlank, etc... die lachen mich aus.
Dazu gehört leider auch, das ich den Eindruck habe, das eine Partnerin z.b. aus Osteuropa geeigneter für mich wäre. Nur zwei Vergleichspunkte, hier lachen die Frauen über mein Hobby, in Russland, etc.. sind es Lehrerinnen, gebildete Frauen, die selbst sammeln, teilweise Instagram und YouTube damit machen, da lacht niemand. In einer Modellbahn Gruppe lese ich immer „ich muss das verstecken, meine Frau schimpft“, dann gibt es dort einen Herren, der hat eine Frau anderer Nationalität, die kauft ihm das zum Geburtstag / Weihnachten, es scheint ja irgendwo am Land und der Einstellung zu liegen. Genau daher der Punkt „Intelligenz“, eine Lehrerin oder Ärztin ist in Osteuropa auch nicht mehr schlechter ausgebildet als hier, wieso haben die Damen dort mehr „Weitsicht“ auf das Thema, sind offener? Eigentlich traurig.