o2- Prepaid-Surfstick
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Hallöchen,

ich hab so ein Teil - weiß jemand ob ich den auch mit einer anderen Karte von einem anderen Anbeiter (E-Plus, Base) nutzen kann?

Hat da jemand Erfahrungen (also mehr als die Hotline :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo cossi

ich habe auch so ein Teil...
Kannst du nur mit Karte von O2 nutzen.
Kann ich mir nicht vorstellen...ich habe einen von T-online und kann ihn mit jeder x-beliebigen Karte nutzen...

cossistar...das kannst du ganz einfach ausprobieren, indem du die Karte aus deinem Handy einlegst...entweder es geht, oder halt nicht...
hallo cossi.... also ich hab auch den surf-stick von o2 und mein stick hat ne eigene karte mit eigener nummer.... wo hast du deinen stick denn her? war da keine karte dabei?
Ja, da war ne Karte dabei, die ich immer wieder aufladen muss...ich hab jetzt bei nem anderen Anbieter einen Vertrag gemacht, weil es da konstenlos ein netbook dazu gab. Die Karte würde ich jetzt gerne für den Stick benützen. Ich warte mal bis die Karte kommt, dann versuche ich es mal.

Öhm, kann man sowas auch legal knacken...lach
Doch cossistar...wir haben im Büro einen Stick von T-Mobile...da werden ständig andere Karten reingesteckt...O², E-Plus, türkische Handykarten, polnische Handykarten, asiatische Karten usw. ...alle funktionieren...bzw. alle nur in dem Land, in dem sie Verbindung haben...

Nicht der Stick muss freigeschaltet sein, sondern die Karte, die du reinsteckst...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
die surfsticks können auch simlock haben, wie die handys...
dann hilft nur warten oder kostenpflichtig freischalten.
@seeangel.ich hab noch nie von simkarte mit simlock gehört...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
du schriebst, nicht der stick sondern die karte muss freigeschaltet sein..dachte du meinst die karte wär "gelockt"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@cossistar. Ich habe den O2-Stick auch und er hat eine Simlocksperre, nach zwei Jahren kann man ihn legal freischalten, Anleitungen dazu gibts im Internet.

@sea, da bist Du im Irrtum, nicht die Karten haben eine Simlocksperre, ist ja auch unlogisch, sondern der Stick oder das Handy. Meist sind subventionierte Geräte mit einer derartigen Sperreversehen. Es gibt simlockfreie Geräte, die sind meist erheblich teurer. Beim Kauf darauf achten, es wird in der Regel angegeben bzw. kann erfragt werden.
ääähm...Simlock, Simlocksperre, Karte gelockt...was ist das denn, was meint ihr damit??

Ich habe mehrere Handys, mehrere Karten, einen Internetstick fürs Laptop bei mir, einen im Büro und ich kann die Karten x-beliebig austauschen...alle Karten funktionieren in allen Geräten...ich verstehe nicht, was ihr meint...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hm, hat doch maybee super erklärt..grübel--
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@sea... es gibt doch in den diversen Elekromärkten oder auch im Internet immer Mal wieder günstige Angebote, z.B. das zur Zeit ach so beliebte iphone (ich mags nicht) zum Schnäppchenpreis bei t-mobile. In diesem Fall zahlst Du beispielsweise 25,-- im Monat an t-mobile und bindest Dich zwei Jahre, d.h. Du bekommst dieses Handy zwar verhältnismäßig günstig, kannst aber nur mit der Karte von t-mobile telefonieren (surfen), es geht keine andere. Das nennt sich Simlock-Sperre. SIM-Lock = SIM-Karte gesperrt. Da andere SIM-Karten (das ist die Karte Deines Providers) gesperrt sind. Nach Ablauf von 2 Jahren kannst Du das selbst freischalten, geht übers Internet, hab ich auch schon Mal gemacht. Ist problemlos.

In Deinem Fall nehme ich an, dass Du entweder ein älteres Gerät betreibst, das bereits entsperrt ist, ich hatte Mal ein Vertragshandy, das ich nach 2 Jahren frei schaltete, oder aber Du hast einen Stick bzw. ein Handy simlockfrei gekauft. Hab ich nun auch, bei meinem letzten Handy, das ich bewusst so bei M.... Markt kaufte.

Den O2 Stick nun gabs bei Sat... umsonst an Weihnachten. 5 Tage Internetflat dafür den Stick dazu um 15 Euro. Da da nix verloren ist und ich viel unterwegs bin, hab ich ihn gekauft. Logischerweise will nun O2 auch verdienen und ich kann nur mit dieser Karte rein (wobei man sie auch im Handy als Telefonkarte verwenden kann, aber auch nicht der billigste Tarif). Die Tagesinternetflat nun ist mit 3,50 zu teuer, zum Einen, zweitens gehts im Zug sehr schlecht bis gar nicht, wegen der schlechten Netzabdeckung von O2 und ich kann keine Internetverbindung mit der ip-adresse meines Firmenservers aufbauen, das funzt nicht. Dafür war das Ding bei mir gedacht. Ist also ein nettes Spielzeug für ab und an unterwegs, mehr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nachsatz @sea... die Karte kann auch gesperrt werden, wenn Du Deine PIN mehrfach falsch eingibts, dann brauchtst die PUK dazu um sie frei zu bekommen. Ist aber eine andere Baustelle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@cossistar

bei welchem Anbieter gibt es ein Netbook on top?