Nette Tiergeschichten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2012
meine katze weiß genau, sobald ich aufsteh gibts frühstück ;D
und einmal hab ich den wecker vergessen zu stellen, und dann kam sie paar minuten nachdem ich aufstehen musste, angelaufen und springt auf mich drauf :D ergo = ich hab nicht verschlafen :D

ein weiteres mal, stand mein freund mit nem cuttermesser hinter mir um ein etikett zu entfernen. meine katze kam sofort miauend angelaufen :D

und als ich aus dem krankenhaus kam und mich danach zuhause nochmal schlafen gelegt habe, hat sie sich zu mir gelegt und ist nicht von meiner seite gewichen :) seitdem ist sie auch viel verschmuster geworden <3 :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2012
Mein Zahnarzt hat mir eine weitere Methode der Zahnhygiene angeraten. Kleine Bürstchen für die Zahnzwischenräume.

Ein neues Phänomen für meine Mieze, was man am Frauchen studieren kann. Sie sitzt nun also auf dem Toilettendeckel und beobachtet völlig konzentriert, wie ich meine Zähne reinige.
Als ich mir überlegte: Das ist die Gegebenheit, sie an eine Katzenzahnbürste zu gewöhnen, schob ich ihr eine alte Zahnbürste von mir seitlich an die Zähne und sie fand es ganz toll von allen Kieferseiten drauf herumzubeißen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2012
Ein guter Freund von mir ist, so wie ich, LKW Fahrer, da er aufm Bauernhof lebt, der den Eltern seiner Frau gehört, kann er da seinen LKW, wenns tourmäßig passt auch abstellen.

Eines schönen Tages, im Sommer, mussste er früh los nach Trostberg im Landkreis Traunstein, zum Edeka Zentrallager zum laden. Als er ausm Laster stieg, sah er eine Katze um den LKW laufen, und er dachte sich noch, die sieht ja genauso aus, wie unsre, die Katze sah ihn, und schlich gleich um seine Füsse, "Miau", aha dachte sich Hubert, klingt auch wie unsere. Also kurz zuhause angerufen, ob seine Frau denn die Katze heut schon gesehn hätte, nö, die hätte sie heut noch nicht gesehn, die wär abgängig, der Napf ist auch unberührt.
Da Hubert aber wieder nach dem Laden weiter musste, weil er seine Liefertermine einhalten muss, hat er die Katze einfach in seine, etwa ein Kilometer entfernte, Firma gebracht, und den Büromädels übergeben, seine Frau fuhr dann die knapp 50 Kilometer und holte die Katze in seiner Firma ab. Diese hatte mittlerweile der Chef beschlagnahmt, ist extra noch einkaufen gefahren, und hat Futter und Leckerli für sie besorgt, und sie hatte es sich aufm Schreibtisch gemütlich gemacht.

Die Katze hatte sich im Rahmen des LKW aufgehalten, und beim losfahren vermutlich Angst abzuspringen, und ist dann einfach sitzen geblieben,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2012
Gerade vor 3 Wochen hat unser Jack Russel mal wieder für herrliche Unterhaltung gesorgt.

Wir sind auf dem Weg nach Mallorca, Check-In am Flughafen. Der Hund ist schon mehrmals geflogen, immer ohne Probleme in seiner Tasche oben in der Passagierkabine, er ist da wirklich völlig entspannt und klettert immer gerne in seine Tasche zum schlafen.

Na ja... nun ist es so, dass er für einen kurzbeinigen Jack Russel ein klein wenig zu groß geraten ist und so seine gut 9 kg auf die Waage bringt. Bei Air Berlin sind aber inklusive Tasche nur max. 6 kg erlaubt... mit ein bissl Kulanz 7 - 8 kg, aber keinesfalls 10, die unser Hund mitsamt Tasche wiegt. Da wir aber nun schön öfter auch mit Air Berlin geflogen sind und noch nie nachgewogen worden ist, haben wir uns auch diesmal keine großen Sorgen gemacht, dass es Probleme geben könnte. Die Größe der Tasche und der Heimtierausweis war immer deutlich wichtiger, ansonsten gab es nur einen Blick auf den Hund und sowas in der Art wie "ach... so ein kleiner... hier Ihre Bordkarten, guten Flug!"

Mein Mann also zum Baggage Drop-Off (eingescheckt hatten wir schon online zu Hause und auch die Bordkarten schon ausgedruckt) nur kurz die Koffer abgegeben, ich habe mit dem Hund etwas abseits gewartet. Da guckt die Dame in meine Richtung, guckt skeptisch und will den Hund nachwiegen. Sie hätte zu Hause auch einen Jacki und unser sieht nicht nach max. 6 kg aus. Mist! Sie hatte ja Recht und ich konnte so halt nur wirklich freundlich an ihr "Herz für Hunde" appelieren.

Ich also mit dem Hund zum Schalter, er hüpft auf dieses Kofferband mit integrierter Waage neben dem Schalter, setzt sich brav hin, legt den Kopf leicht schief zur Seite und guckt die Frau an, dass es filmreif ist. Die Dame am Schalter will ihn kurz streicheln und nimmt die Hand über seinen Kopf, was für ihn aber das Kommando ist, Männchen zu machen, wenn wir mit ihm ein bissl üben. Also was macht der Hund zusätzlich zu seinem filmreifen Engelsblick? Er setzt sich wie ein Erdmännchen auf sein Hinterteil, macht Männchen vom feinsten und streckt die beiden Vorderpfötchen auch noch hoch in die Luft, als wenn er "gib 5" machen wollen würde.

Damit war das Thema dann auch erledigt, ich brauchte nix mehr zu sagen, habe noch ein ganz herzliches Dankeschön gemurmelt und bin breit grinsend mit meinem Hund und mitsamt Bordkarten in Richtung Gate spaziert. Die Dame am Schalter hat die deutliche 9.3 auf der Waage gekonnt ignoriert uns lächelnd ermahnt, dass wir nächstes Mal drauf achten sollten :-)

Ich weiß, dass das jeder Hundebesitzer sagt, aber ich bin dennoch überzeugt... keiner hat so einen umwerfenden Blick wie der Yoshi :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2012
Oh dazu fällt mir das Studium meiner Katze ein: Wie verhält sich ein Mensch? Am besten war da das Fach: "Menschliches Sexualverhalten"...... gleich gefolgt vom "Toilettengang des Menschen".
Beim Toilettengang mußte sie ganz genau hinter mir in die Toilette schauen. Das war vielleicht ein gEfuhl!
der kater meiner eltern, seineszeichens ein roter kater mit namen barbarossa und völlig fixiert auf meinen vater, geht jeden abend als erster sofort in's schlafzimmer, sobald mein vater ihm erklärt "so, gehn wir heia machen" und stolziert erhobenen schwanzes voraus. in der nacht gehn sie dann alle drei einmal zusammen raus auf die toilette - ja der kater auch - und zurück ins bett. ... ich könnt mich jedes mal wegschmeißen vor lachen wenn ich zu besuch bin!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2012
Unsere drei Hundemädels versorgen uns fast täglich mit neuen Lachern. Es sind drei Pudel - die "Große" ist ein 6,5 kg Zwergpudel, sie heißt Paula. Unsere "Mittlere" hält sich für die Kleinste im Rudel, es ist eine Großpudelin mit ca. 27 kg und 60 cm Stockmaß, Cleo. Und unsere jüngste wollte mal ein Zwergpudel werden, hat's aber als Wurfkleinste nicht auf die Reihe gekriegt, 3,3 kg - mehr war nicht drin. Was sie durch ihr größenwahnsinniges Wesen mehr als wett macht. Lalique heißt dieses Miniding, sie liebt Cleo heiß und innig und gebärdet sich als Cleos Beschützerin.

Wäre sie nicht so ein fröhiches und ständig von allem begeistertes Tier, wäre sie eine richtige Giftspritze - es haut mich immer wieder um, wie dieses Handvoll in der Lage ist, einen ausgewachsenen 40-kg-Hund so zurechtzuweisen, daß der kuscht. :-D

Das passiert immer dann, wenn ein anderer Hund Interesse an Cleo zeigt. Cleo gebärdet sich dann immer sehr zurückhaltend, fast ängstlich, was manche Hundeherren dann besonders zu animieren scheint... bis Lalique angeschossen kommt, laut kreischend (als Gebell kann man das nicht bezeichnen) und wie eine Furie auf so einen Berg von Hund losgeht. Gekuscht hat da noch jeder...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2012
MMhhh....das scheint mir eine Sache zu sein,die auch andere Katzen mögen.
Unsere ist der König ,wenn sie ein Haargummi irgendwo erwischen kann. Ich kann es mir dann aus dem Wassernapf wiederholen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2012
Meine Katze erzieht mich zur Ordnung :) Wenn ich also mal wieder vergessen habe meine Socken in die Wäschetonne zu werfen, kann ich davon ausgehen, sie am nächsten Morgen ertränkt im Wassernapf zu finden ..
Irgendwie steht sie aufs ertränken...gg diese kleinen Fellmäuse ersäuft sie auch regelmäßig und schmeißt sie dann ohne Rücksicht auf Verluste auf Frauchens Beine...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2012
Da hab ich ne Menge zu erzaehlen:D

Sonntagmorgen..ich lag noch im Bett und es war noch maaaasssenweise Zeit, bis ich endlich mal aufstehen wollte.
Mein Herr Kater mauntz die ganze Zeit schon, stupst mich an, weil er wiederum ausgeschlafen ist. Ich lasse mir natuerlich nichts anmerken, die Augen bleiben zu *Tarnung;)*

Plötzlich hörte ich aus ein paar Metern Entfernung ein rascheln, was mal schneller und mal langsamer wurde...eine ganze Zeit lang..und irgendwann hörte es auf.

Als ich mich dann doch entschloss aufzustehen um zu sehen was es war..sah ich meinen Kater, wie er sich zunächst auf den 10kg RoyalCaninfuttersack gesetzt hat und solange darauf herumgetreten hat, bis dieser umfiel und dabei los ging.

Das End vom Lied war dann, dass das gesamte Tier IN (!) diesem Futtersack gesessen hat und genüsslich sein Frühstück knusperte :D

Musste ich natürlich in einem Foto festhalten;)

http://i2.photobucket.com/albums/y25/Tom23/1-429b75a2ba9eea1290bff017181ff60e.jpg

http://s2.photobucket.com/albums/y25/Tom23/?action=view&current=1-765cbaabf307d31bbfc9fcd4e62fb7ee.jpg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2012
vl. ist ja Katzenminze eingemischt....:-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2012
Habt Ihr auch Tiergeschichten zum Schmunzeln?


Gesternabend benutzte ich eine neue Sorte Zahncreme. Als ich dann im Bett lag kam meine Miez an und fing an zu schnuppern. Sie näherte ich immer weiter meinem Gesicht und dann meinem Mund. Ich wollte sie schon verscheuchen, war aber neugierig, was sie denn hat. Ihr Näschen war so dicht vor meinen Lippen, daß ich die Kälte der Nase schon spüren konnte, doch sie berührte mich nicht. Es wurde wie wild geschnuppert. Dann war sie zufrieden und ging.
Trotz geschlossenem Mund hatte sie die neue Zahnpasta gerochen und mußte sie erst einmal erschnüffeln.