
Was hatten Napoleon und A. Hitler gemeinsam?
Jeder hatte nur einen Hoden!

„Kleve“ (Pseudonym)
Und Hitler war zudem noch Vegetarier!!!
Gibt es eigentlich Quellen dafür was Napoleon betrifft?


„Oldenburg“ (Pseudonym)
Rk, Du hast echt ein Problem mit mir, oder? Wird das nicht irgendwann mal langweilig? :-))

„Kleve“ (Pseudonym)
Quellen, keine Internet-Klatsch-und-Tratsch-Seiten.
Sonst müsste ich ja auch gleich fragen ob die Reptilienmenschen die in der hohlen Erde leben und in Wirklichkeit die Welt regieren auch den Napoleonkomplex haben. Das es die Reptilienmenschen gibt steht nämlich auch im Internet 😉

„Oldenburg“ (Pseudonym)
Wer es noch nicht bemerkt oder nachgesehen hat: bevor rk ein drittes Mal hinweisen muss. 8:47 Uhr ist in diesem Fall ein Synonym für Kaffee-Pause 🙄 Gott bewahre, dass das noch jemand verpasst oder überliest. Mann, Mann, Mann. 😂 Eigentlich fast ein Kompliment jemandem so wichtig zu sein. 😂

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Ich mag die Ships of the Line 3. Ranges mit 80 Kanonen statt der in der Royal Navy üblichen 74er. Das hat der Bony schön gemacht. Auch wenn Horatio ihm die immer wieder zusammen geschossen hat.

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)
Naja, also man versucht ja krampfhaft gesellschaftlichen Strukturen zu entsprechen, weil man selbst bemerkt, dass man ihnen entsprechen muss um zu "gelten", nicht weil man sich so gerne schwarz-weiß verhält. Das hat ja der Artikel (den ich am Anfang noch ganz gut fand, der im Verlauf aber sehr einseitig wurde) schön gezeigt. Gerade in einem Forum für Mollige sollte man doch wissen wie es ist, wenn man nicht so behandelt wird wie andere, die der gesellschaftlichen Norm entsprechen. Und damit meine ich nicht die Partnerwahl, das ist ein anderes Blatt, sondern dass man nicht mehr ernst genommen wird (so wie am Telefon zuvor), weil man klein ist, btw. kann ich exakt diese Situation vglb. bestätigen, hier ist es zwar nicht das "ernst nehmen", sondern das "distanziert und ablehnend behandelt" werden, nachdem der potentielle Geschäftspartner zuvor schon beinahe übers Telefon geflirtet hat. Wie viel davon ist auf Größe bzw. Gewicht zurückzuführen und wie viel, weil es einfach in jedem Fall so wäre? Das ist genau sicher nicht auszurechnen, aber dass es so gar keinen Einfluß hat, dass kleine Männer oder dicke Frauen so völlig ohne Ungleichbehandlung leben müssen, das ist doch offensichtlich falsch. Dass manche das "anders ausgleichen" mit besonderer Souveränität oder mit was auch immer, sagt doch schon klar, dass es etwas auszugleichen gibt. Und, wie ich schon angedeutet habe, ich finde den Artikel ab einem bestimmten Punkt nicht mehr so lustig. Sowohl im "Positivrassismus":
"Kleine Männer haben „mehr Power, mehr Sex, mehr Energie, mehr Ehrgeiz, mehr Eloquenz“
als auch, wenn sogar Diktatoren herangezogen werden um wütige kleine Männer nachzuweisen. Die wären doch erstmal im Zeitaltergrößendurchschnitt zu berechnen und auch sonst mit der Bevölkerung zu vergleichen. Wie groß sind eigentlich Nordkoreaner im Durchschnitt? Vor allem aber wären dann auch erst mal ALLE Diktatoren aller Zeiten und Länder entsprechend einzuordnen. Weiß jemand wie groß Sani Abacha war? Wenn man auf der einen Seite sagt: vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Größe, dass der Journalist nicht ernst genommen wird, sondern weil er schlecht ist, muss man umgekehrt auch sagen, vielleicht hat Mussolini seinen Gegnern nicht Rhizinusöl eingeflösst, weil er Körpergröße kompensieren musste, sondern, weil seine Mama ihn damit gequält hat und er so ein Kindheitstrauma "verarbeitet". Ich bin nicht frei von Vorurteilen, denn ich (und das ganze Team) wurden einmal von einem kleinen Mann, Chef, gemobbt und so setzte sich in mir schon auch eine Zeitlang der "kleine Giftzwerg" fest, genauso wie es in meiner Bekanntschaft einen geltungsbedürftigen kleinen Mann gibt. Nur, warum denke ich überhaupt darüber nach, dass sie klein waren bzw. sind? Tatsächlich war nämlich der Superchef, der auf eben jenen Mobberchef folgte ganz genau so groß, nie hat sich bei mir der Begriff "Goldzwerg" eingeprägt. Tatsächlich waren die zwei Männer, die mir in meinem Leben schlimmes angetan haben, groß! Ziemlich groß! Setze ich das nun in Zusammenhang mit der Größe? Nein. Warum habe ich bei dem kleinen Chef überhaupt die Größe als Kriterium wahrgenommen? Wie fände ich einen Artikel, in dem als Beispiele für dicke Mütter, die ihre Kinder missbrauchen, einige entsprechende Fälle aus der Kriminalliteratur aufgezeigt werden?

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)
"Und Hitler war zudem noch Vegetarier!!!"
Ist übrigens historisch Blödsinn.
Hitler hat, weil er ziemliche Magen-Darm-Probleme hatte, einige Fleischgerichte gemieden. Er war kein Vegetarier.

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)
@Kaffee-Pause das habe ich zwar noch verstanden, weil ich es nachgesehen habe, aber was damit bewiesen wurde, das habe ich noch nicht verstanden.

Damit wird nix bewiesen. rsd2 sucht sich regelmäßig neue Opfer, die er dann emsig durch alle Forenthemen "durchmobben" kann.

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)
Oh ...

„Zweibrücken“ (Pseudonym)
Großen Menschen sagt man hin und wieder auch nach, sie seien etwas träge, kann ich so auch nicht bestätigen, habe eine recht große Freundin die springt immer herum wie ein HB Männchen.
Was mir halt bei kleinen Menschen aufgefallen ist, dass die Meisten die ich kenne, sehr eloquent sind.
Größenwahn mache ich auch nicht von der Körpergröße abhängig, der Artikel, in dem link den ich gepostet habe, geht es um diese Thema daher habe ich Ihn als Diskussionsstoff mit eingebracht.
Hierzu habe ich einen weiteren gefunden der ebenso Interessant ist !
https://www.aerzteblatt.de/archiv/36336/Groessenwahn-Die-psychosozialen-Konsequenzen-von-Kleinwuchs
Ich denke bei solchen Diskussionen, einfach ist etwas wahres daran oder nicht ! Wie sind die Wahrnehmungen der anderen im eigenen Umfeld ?
Irgend wo her müssen dies Gerüchte ja kommen !
Man kann sich auch die Frage stellen, warum es sie überhaupt gibt !

Ich kenne vereinzelt kleine Männer, die so Wadenbeißer sind. Bei denen denke ich, dass die ihre geringe Größe kompensieren wollen. Aber ich habe auch schon kleine Männer kennengelernt, die völlig in sich ruhten und eine tolle Ausstrahlung hatten und dadurch wirklich attraktiv wurden.
Ich habe eine Kollegin, die ist 1,50 m und ein richtig übler Giftzwerg. Aber ich denke, die wäre auch mit 1,80 m eine ätzende Person...
Übrigens ist die Durchschnittsgröße für deutsche Frauen 1,64 oder 1,65 m. Alles ab ca. 1,60 m aufwärts empfinde ich bei Frauen überhaupt nicht als klein, sondern völlig normal und eben durchschnittlich. Kaffee-Pause ist laut Profil sogar 1,66 m groß und liegt damit ÜBER dem Durchschnitt. Das nur mal als Anmerkung. Mal davon abgesehen ist so ein Mobbingversuch doch echt daneben...

„Essen“ (Pseudonym)
Hmmm... wird hier in einem Forum für Mollige und Dicke ernsthaft über eventuell vorhandene Komplexe kleiner Männer diskutiert?
Ich kratz mich grad am Kopf.
Mann wie muss sich ein kleiner, dicker, netter Mann jetzt fühlen wenn er sich durch die ganzen Threads liest.

„Hamburg“ (Pseudonym)
@ Sunny
Danke!
Ich habe mich auch schon gefragt wieso hier so viel über die Defizite, die ein Mann haben kann, diskutiert wird.

Geht es hier nicht um kleine Menschen generell? Männlein wie Weiblein?

„Geseke“ (Pseudonym)
🤐

„Essen“ (Pseudonym)
Kindergarten echt!

rk76de... stimmt, Ihr hattet Recht :-)))
Was ist das denn für ein ätzender Stil hier? Ganz, ganz übel! 👎

„Kleve“ (Pseudonym)
Hier übrigens die Durchschnittskörpergrößen im internationalen Vergleich:
https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php
Auch der BMI steht dabei... der nächste Urlaub geht nach Ozeanien oder die arabische Welt 😁
Ganz unten auf der Seite hab ich einen Link zu einer anderen Tabelle entdeckt, das muss ich mir auch mal ansehen 😉

„Gevelsberg“ (Pseudonym)
Kleine Menschen wissen, dass sie klein sind.
Dicke Menschen wissen, dass sie dick sind.
Nur Dumme haben keine Ahnung.
Der Spruch fiel mir spontan zum Thema ein.

„Schwäbisch Gmünd“ (Pseudonym)
Ich bin unter 1,55m "groß". Da ist zwangsläufig so ziemlich jeder Erwachsene größer als ich. Ich kann also nix dafür xD

„Verl“ (Pseudonym)
OT @ *HatkeinenNamen* es ist genauso ein historischer Blödsinn zu behaupten Hitler sei kein Vegetarier gewesen. Keiner kann es beweisen, nur Mutmaßungen stellen, von allen Quellen, die man gelesen hat. Eins ist jedoch gesichert, er war ein sehr großer Tierfreund und gegen Tierleid und hat 1933 ein bisher nie dagewesenes Tierschutzgesetz in die Wege geleitet. Tierliebe und Menschenverachtung müssen sich nicht immer ausschließen.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass auffallend viele kleine Männer ihre Körpergröße kompensieren indem sie extrem ehrgeizig sind und dominieren wollen. Ich habe oft das Gefühl es fehlt ihnen an Gelassenheit. Aber ich kann nicht behaupen, dass jeder kleine Mann so ist und habe auch große Männer kennen gelernt, die genauso drauf waren. Es kann vielleicht auch kulturell bedingt sein, denn es gibt auch Länder in denen die Menschen per se schon kleiner sind wie Portugal, Griechenland etc etc und da ist mir sowas bisher nicht aufgefallen. Es könnte vielleicht von dem Unterchied zur Durchschnittsgröße abhängig sein.
Bei kleinen Frauen ist es mir bisher so noch nicht aufgefallen, aber das kann auch daran liegen, dass mit klein oft auch süß, niedlich, schwach etc assoziiert wird und damit Frauen weniger ein Problem haben, wie Männer.
Wenn man das weiter denkt, dann könnte man am Ende auch dazu kommen, dass jeder Mensch irgendwie irgendwas kompensiert...Aussehen, Abstammung, Charaktereigenschaften etc etc , die so anders sind zu dem Durschnitt.
Deshalb ist mir sowas im Grunde egal und ich assoziiere nicht mit einem kleinen Mann gleich den sogenannten Napolenkomplex. Sowie ich nicht mit dicken Menschen gleich Faulheit assoziiere oder bei einem Paar mit großem Altersunterschied Ödipuskompex oder Vaterkomplex etc etc.

Was ist denn gross und was klein?
Wenn ich als Mann mit Metersiebzig klein bin, muss ich sagen, es lebt sich hier unten recht gut.
Vielleicht sogar viel unauffälliger.
Wichtig ist doch was „oben“ raus kommt. Der Rest passt doch immer .