Nachtschwärmer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2019
Schlaf gut, hat Spaß gemacht 😊
09.10.2019
Mein Bett ruft, ich sag mal gute Nacht und schlaf gut
09.10.2019
Das klingt gut, aber wie im realen Leben da draußen ist jede Familiensituation anders. Es kann zu Krankheiten und Todesfällen kommen und auch der Mensch per se ist nicht ideal. Da funkt oft das jeweilige Ego dazwischen. 🙃
09.10.2019
Ja, was ist schon ideal. Adoption ist sicher auch ein großes Thema.
Im Fall von Kinderwunsch von gleichgeschlechtlichen Paaren fände ich es "ideal", wenn sich eine WG-Familie aus zwei Männern und Frauen bilden würde.
09.10.2019
Ah, okay. Darüber müsste ich mal genauer nachdenken. Ich verstehe auf jeden Fall deinen Punkt.
Die Frage ist dann, was bei Adoption wäre.
Vermutlich einfach nicht "das Ideal", aber im besten Fall kann mit viel Liebe dennoch ein sicheres Nest gebaut werden.
Und was ist schon ideal...? Mh...
09.10.2019
Da widersprechen sich unsere Auffassungen nicht, da bin ich ganz vei Dir. Nur ein gleichgeschlechtliches Paar braucht in der Tat einen Erzeuger, bzw eine Mutter, die das Kind austrägt und gebiert. Und der andergeschlechtliche Elternteil ist und bleibt ein Teil des Kindes und das Kind fragt irgendwann nach seinen Wurzeln.
09.10.2019
Da bin ich anderer Auffassung, und ich bin froh, dass wir alle heutzutage die Möglichkeit haben, ganz nach unserer facon zu leben. Mir wäre eine Familie mit gleichgeschlechtlichen Eltern zum Beispiel lieber, in der Liebe und gegenseitiger Respekt selbstverständlich gelebt werden, als eine "naturgegebene" Rollenbeziehung zwischen Mann und Frau als Elternpaar, in der Gewalt, Lügen und / oder Unterdrückung vorherrschen.
09.10.2019
Griesinger schreibt ja auch von der 'feministischen' Seelnvergiftung
09.10.2019
Kinder brauchen Beide, Vater und Mutter und zwar in ihrer naturhaften Rolle. Interessant ist auch die Definition von Emanzipation. Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipatio, was „Entlassung des Sohnes aus der väterlichen Gewalt" bedeutet.
09.10.2019
Zumindest eine der vielen Ursachen, das kann schon sein. Vieles ist tatsächlich verloren gegangen, aber die Emanzipation an sich finde ich schon gut! Ich denke, es ist auch egal, ob die Mutter oder der Vater die Hauptbezugsperson ist, das kommt auf den individuellen Fall an. Gern auch gleichgeschlechtliche, solange die LIEBEVOLLE und RESPEKTVOLLE Umgebung gewährleistet ist.
09.10.2019
DAS sind die Wurzeln, der Nährboden dafür, dass Menschen mit Menschen so bestialisch umgehen.
09.10.2019
dazu hat der Griesinger auch eine guten Artikel geschrieben, nämlich zur völlig absurden und mißglückten Emanzipation. Der spricht mir sowas von aus dem Herzen. Ich schau mal, ob ich den noch finde.
09.10.2019
An sich finde ich es auch sehr gut und wichtig, wenn Kinder in einer liebevollen Familie im Kreis der Eltern und Geschwister aufwachsen.
Allein in der Praxis ist es oft schwierig, Armut, Krankheiten ...
09.10.2019
Leider reicht oft ein einziges Gehalt nicht aus, um eine ganze Familie mit allem Drumherum zu versorgen, je nach Arbeitsplatz.... Ein Teufelskreis irgendwie.
09.10.2019
wer keine Zeit für echtes Leben hat, der sollte sich keine Familie anschaffen.
Ich gerade vorhin einen Artikel zum Thema Kinderkrippen gelesen, das habe ich immer schon exakt so gesehen. Moment ich such den mal raus.
09.10.2019
Und auch zu wenig Kraft. Ich glaube, ich wäre als Mutter leider auch vollends überfordert mit allem, was heute gefordert wird.
09.10.2019
Ja, und sie gemeinsam langsam darauf vorbereiten, aufklären, erklären, auch warnen und Tipps geben, wie man aus solchen Situationen wieder heraus kommt.
Leider haben viele Erwachsene zu wenig Zeit bzw auch zum Teil zu wenig Ahnung.
09.10.2019
Kindern sollte man auch heute, eine kleine, kleine Welt bieten, in der sie sich zurechtfinden können, sie so lange wie möglich von diesen Medien fernhalten, aufklären, den Mund aufmachen, Zivilcourage haben, Mutter sein aus ganzem Herzen und sich von dem ganzen Emanzipations Krampf nicht beeindrucken lassen.
09.10.2019
Ja, leider.

Das ist ein Fass ohne Boden, denke ich manchmal.
Versagen von Politik u. Justiz, wie gerade im Falle Künast gesehen - solange Leute im Netz das Gefühl haben, alles ist möglich, nichts wird sanktioniert, dürfte sich an der allgemeinen Verrohung wenig ändern.
09.10.2019
das ist Verletzung auf tiefster Ebene und muß strengstens geahndet werden
09.10.2019
Ja, und es verändert soviel zum Negativen. Ich wünschte, ich wüsste, was ich dagegen tun kann. Aber jeder kann es nur in seinem eigenen kleinen Umfeld verbessern. Und das Internet bzw die Welt da draußen ist groß...