Murphys Gesetz
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2017
Shit happens. Wird es immer wieder.

Aber lerne draus. Egal was es ist. In Scheiße reintreten kann jeder. Aber wer zweimal reintritt hat ein echtes Problem. Wichtige Sachen nachhalten, Dinge priorisieren (Finanzen weiter nach oben), den Kalender wirklich heftigst nutzen, Termine setzen etc....

Check mal, ob dein Steuerberater haftbar ist, wenn er die Meldungen 2 Jahre verschleppt. Könnte ich mir vorstellen.

So lange man noch Strümpfe und ein bißchen Mut hat, wird alles gut. :)

Viel Glück für die Gründungsphase, du hast meinen vollen Respekt.

PPS: .. und mal den Steuerberater überdenken. Gerade in der Gründungsphase und wenn er dich noch bei Abrechnungssachen unterstützt, darf das kein solcher Laffi sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2017
Ich denke dann immer : es gibt schlimmeres - stell dir mal vor - jetzt auf hoher stürmischer See, und kein Schiff - kalte Füße - und keine Strümpfe an - na das wäre echt schlimm :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2017
Achje Du Arme, ich glaube das kennt jeder. Diese Tage an denen es einfach nicht rund läuft:-)Einfach tief durchatmen und denken morgen gibt es einen Neuen Tag.
ich bin ja nun nicht wirklich all zu dämlich, klar weiss ich , jeder hat tage oder wochen da geht einfach alles schief..ist eben jeder mal dran. was ich aber hasse ist, unverschuldet in situationen zu kommen bei denen am ende nur noch die frage bleibt, schmeiss ich hin?

ich existenzgründer brav meine unterlagen beim steuerberater eingereicht, nach wochen keine rückmeldung, das finanzamt das konto als privat eigentum betrachtet, da buchen sie ab und drauf und wieder ab...ohne einen bescheid versendet zu haben, also, einzugsermächtigung wiederrufen, doof wenn nichts auf dem konto bleibt um waren zu ordern!!!!!

und dann der knaller...der steuerberater 2 jahre nicht gemacht, alles schätzungen, einkommenssteuer und umsatzsteuer.....und alles soll am besten SOFORT beglichen werden. die sachbearbeiterin legt schon auf wenn sie nur deinen namen hört :)

Man könnte wirklich an aufgeben denken, da kommt dann der steuerberater und sagt, he, übrigens habe ich meine rechnungen ihnen mit der post zugesendet (ich wohne 2 häuser weiter) und ich denke mir...kannst ja mal 2 jahre warten bis die bezahlt werden....

und wenn du gerade dich irgend wie arangiert hast im kopf mit allem, da springt der neue welpe mit der pfote beim bettenmachen in den lattenrost...alle 4 zehen gebrochen, op, verbandswechsel alle 4 tage und das beste....die versicherungspapiere wollte ich einen tag danach einschmeissen....

AHHHHHHHHHHHHHH

gehts noch, hab ich hier geschrien???????