Was machst Du momentan (ausser im Internet zu surfen)? Ausdrücklich inkl. Diskussionspotential erwünscht

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 308 Antworten

@SelfCare Kannst du bitte aufhören die mutmaßliche Neurodivergenz eines Users, bei dem du vermutlich nicht mal gesichert weißt, dass er wirklich davon betroffen ist, hier als Dauerwitz zu inszenieren?
Das ist Ableismus pur. Wir sind hier nicht in einer Sitcom und du kennst dich sehr offensichtlich auch komplett nicht mit Neurodivergenz und autistischer Spektrumsstörung aus ... Außer die üblichen Spok-Scherzchen und ähnlichen Vorurteilen kommt nichts.
Bitte lass das doch sein. Ich finde es wirklich unschön und unangenehm zu lesen.

Es ist doch ohnehin nicht der beste Stil, versteckt und durch die Blume in themenfremden Threads zu sticheln, aber in dem Fall ist es halt noch einmal extrem viel ekliger.
Deine Sticheleien sind nicht witzig, sie machen sich einfach nur über eine angeborene Andersartigkeit bösartig lustig - das auch auf ziemlich plumpem, primitivem Spok und DnD Niveau.

Du willst vermutlich auch nicht, dass man dich ständig in jedem Thema mit Miss Piggy vergleicht, oder bei jeder Gelegenheit Anspielungen macht, dass du ein Vielfraß sein musst, nur weil du dick bist, und irgendein Idiot primitive Dickenwitze und Vorurteile gegen Dicke lustig findet.

Lass doch bitte die ständigen Anspielungen auf das autistische Spektrum gegenüber Kurvenfan sein. Wenn du nur vermutest, dass er davon betroffen ist, ist es daneben, wenn er es dir (dann ja wohl unter vier Augen) anvertraut hat, ist es noch viel mehr unter aller Sau, das ständig als Witz in die Threads einzubinden, nur um dich damit als scheinbar so viel empathischer und toller darzustellen. Das bist du übrigens auch gar nicht.

Dein Verhalten ist nicht kumpelig oder lustig und hilft keinem, sich selbst oder andere besser zu verstehen, es bildet schlicht plumpe und sehr dumme Vorurteile ab und grenzt in der Fülle, wie du es betreibst, an Bullying. Es dient dir zur sehr subtilen Abgrenzung und zur Abwertung eines Users, viele hier checken das vermutlich gar nicht, es ist halt trotzdem nicht okay.
Auch wenn sich Kurvenfan momentan wie ein Kind aufführt, er ist es nicht und deine Art wie du ihn oft behandelst, ist nicht Ordnung.
Man kann sich streiten, man kann unterschiedlicher Meinung sein und auch mal derber werden, aber diese ständigen wirklich persönlichen Sticheleien, die sich explizit auf eine Störung beziehen, für die die Person gar nichts kann und von der du nicht mal weißt ob er davon betroffen ist, sind einfach eklig und abstossend.

@Carla-1
An der Stelle möchte ich einfach auch noch mal für mich selber sprechen.
Nein ich habe keinen Autismus und ich habe auch keine anderen diagnostizierten emotionalen Störungen. Ich bin einfach nur verdammt stur, so wie die meisten hier in dieser Plattform.

Wenn es hier rein um mich gehen würde, dann darf Selfcare so viel über mich schreiben wie sie möchte. Da ja eine meiner Charaktereigenschaften ist ein ziemlich großes Ego zu haben. Und das reicht locker aus um sämtliche Beleidigungen, Diffamierungen oder andere Witzeleihen auszuhalten. Darüber habe ich mich auch noch nie wirklich beschwert und würde ich auch nicht tun.

Der Punkt, dass damit wirklich betroffene Menschen verunglimpft werden ist vielleicht an der Stelle noch der wichtigste. Von dem Standpunkt könnte man sich das vielleicht überlegen, aber ihre Spitzen sind halt so gewählt, dass für mich dieser Zusammenhang nicht direkt hergestellt werden kann.

Wenn Selfcare glauben möchte ich hätte eine irgendwie geartete, funktionale Störung, dann sei ihr das belassen.

Okay, fair enough. Es ist gut zu wissen, dass du darüber hinweglesen kannst und du dich nicht daran störst oder es dich verletzt. Danke für die sachliche Klarstellung.

Ich finde die Sticheleien tatsächlich ähnlich stumpf wie Miss Piggy Sprüche, aber wenn du in direktem Bezug auf dich damit leben kannst ... mich geht es natürlich nichts an, womit ihr euch gegenseitig aufzieht.

Ich hätte allerdings auch Ähnliches geäußert, wenn jemand z.B SelfCare ständig mit Cindy aus Marzahn Vergleichen oder ihr mit Greenpeace Walrettung Sprüchen in Diskussionen begegnen würde. Ich glaube, da wäre aber der allgemeine Unmut hier auch wesentlich größer, weil das eher die eigenen Empfindlichkeiten trifft.

Generell verfestigen solche Dauerwitze das Vorurteil, dass Autisten keine Gefühle haben und man deshalb ihnen gegenüber wohl ordentlich vom Leder ziehen kann, weil sie ja ohnehin nichts spüren. Dem ist nicht so - eher im Gegenteil. Wissen aus Sitcoms ist da nicht der beste Ratgeber und wenn Betroffene selbst Witze machen ist es halt auch nochmal etwas anderes, als wenn es ständig von außen kommt.

@Carla-1
Das weiß ich ganz ohne Ironie und Spott wirklich zu schätzen, dass du dich dafür einsetzt. Man muss sich nicht immer einig sein, kann aber trotzdem Menschen für positive Wesenszüge respektieren. Und das ist finde ich ein ganz wichtiger. 👍🏻

@Carla Als jemand, der heute von Kurvenfan verletzt worden ist, weil er ein privates Gespräch ins Lächerliche gezogen hat, bin ich mit seinem Ausraster noch ziemlich gut damit umgegangen. Hör auf dich ständig als weißer Ritter aufzuspielen.

Ich mache mich nicht über ihn lustig, ganz im Gegenteil. Sympathie war da, aber Kurvenfan hat manchmal was von Sheldon:
Die Ich-Bezogenheit z.B., das fehlende emotionale Verständnis für andere. Das ist alles kein Geheimnis und ich muss das auch nicht mit einer Diagnose versehen, das ist offensichtlich. Wenn du das Bedürfnis hast, mich dafür "Miss Piggy" zu nennen, sagt das mehr über dich aus als über andere. Ich habe ihn nie so behandelt als hätte er keine Gefühle, sondern bin privat SEHR auf ihn eingegangen, hab ihm z.B. erklären wollen, dass er mit seiner Annahme "Alle Frauen wollen nur Mitleid" daneben liegt und das es eben um Verständnis geht, um ein Gefühl der Sicherheit. Ich weiß, er kann auch anders - freundlich sein, wenn er Dinge versteht.

Kurvenfan hält sich oft für extrem rational (Spock), verhält sich aber manchmal komplett anders - wie Kirk, wenn er das Shirt auszieht um mit einem Alien zu kämpfen (gilt unter Trekkies als extrem irrationaler Akt d.h. das Gegenteil von Spock). Wenn du die Insider nicht verstehst, ist das nicht mein Problem, aber daran lag kein Vorwurf. Das war eher das Pendant von mal unter dem Tisch anstupsen, als Hinweis das er abdriftet und ich werde mir durch dich auch nicht den Spaß an Star Trek Metaphern nehmen lassen. Die hat Kurvenfan wenigstens verstanden. Der Dude mußte ja auch gute Seiten haben, wenn ich mich privat mit ihm unterhalten habe. Um mehr bedauere ich, dass solche Aktionen wie heute, dann auch zu seinem ganz persönlichen Spektrum dazu gehören. Aber ich hab heute dann auch begriffen, dass unsere Galaxien zu weit von einander entfernt sind und nicht, wie ich gehofft hatte, durch ein Wurmloch verbunden sind. Manchmal kollabieren Wurmlöcher ja auch, weil sie doch zu instabil sind.

Unsere Galaxien ja ganz offensichtlich auch nicht, Carla. Ich war dir gegenüber auch nur freundlich und möchte nicht für "das Feindbild des Tages" zur Verfügung stehen. Hab ich gar kein Interesse daran.

Ich werd mir meinen Humor auch nicht ganz verbieten lassen. Dieses Forum ist manchmal menschlich "besonders" genug, ganz ohne ist das nicht zu ertragen.

Jo, weißt du - während Kurvenfan sehr cool, sachlich und ruhig reagiert hat, bist du nur mit Abwertung dabei.
Fragt sich, wer von euch beiden gerade "fehlendes emotionales Verständnis" zeigt und sich irrational verhält. Kurvenfan ist es nicht.

Eigentlich hatte ich ja das Gegenteil davon geschrieben, als dass ich dich Miss Piggy nennen möchte, nämlich dass ich es in einem solchen Fall genauso störend fände. Das Beispiel sollte dir zeigen, wie deine "Witze" ankommen können, weil dir offensichtlich der Einblick und das Feingefühl fehlen das zu sehen. Ich hatte gehofft, das Beispiel mit Miss Piggy ist klar genug.
Da könnte man mal kurz darüber nachdenken ... oder der andere hat halt den "Insider" nicht verstanden - klar.
Die Beleidigung der Intelligenz anderer ist noch das Übelste dabei.

Wenn du z.B. einen solchen Käse schreibst:

"Dann mußt du wohl endlich akzeptieren, dass deine Wünsche nicht mehr erfüllt werden und du dich einfach den Wünschen der Frauen in (für Männer) oberteillos-gespielten DnD Kampagnen mit Live-Action-Roleplay mit Jeopardy-Fragen und Schlammcatchen beugen mußt.

Knie nieder Elf...... oder so! "

ist das auf so vielen Ebenen einfach daneben, herablassend und noch dazu komplett unwitzig.
Ich verstehe die "Insider" - ich bin ja nicht bescheuert (was du als edgy Nerdkultur ansiehst ist einfach hundsgemeiner Mainstream) - und trotzdem ist es halt extrem unangenehm, zu lesen, wie du hier manchmal schreibst.

Tue doch nicht so blöd, als wüsstest du nicht, dass Spock, Sheldon und Co. als stereotype Darstellungen von Männern auf dem autistischen Spektrum gelesen werden können. Und so wie du sie zitierst und verwendest, werden sie zu schädlichen und beleidigenden Darstellungen, und das ist einfach oft hart unangenehm zu lesen.

@Carla Ich kann deine Kritik oft nachvollziehen, aber du tust so, als wäre alles so schützenswert, dass Kritik und ein bißchen humorvolles Verarbeiten gar nicht mehr möglich sind. Tut mir Leid, dass ich einen Elf diskrimiert habe. Ich glaube dir, dass dir diese Metaphern was sagen, aber ich glaube den meisten hier eher nicht - wir stecken beide ziemlich tief im Internet Rabbit Hole.

Weiß nicht, in wie weit deine Verwendung von Icons heute genau diesen hohen moralischen Standards entsprach, die du so bei anderen anlegst.

Spock finde ich im übrigen ziemlich sexy! Schönen Tag noch, Carla!

@ Selfcare
"Als jemand, der heute von Kurvenfan verletzt worden ist, weil er ein privates Gespräch ins Lächerliche gezogen hat, bin ich mit seinem Ausraster noch ziemlich gut damit umgegangen."
Was denn bitteschön für ein Ausraster? Dass die Kommentare im anderen Thread zum Großteil ironisch waren und überzeichnet sind dürfte wohl einleuchten. Ich bin in erster Linie bemüht Probleme konstruktiv zu lösen. Bin aber auch sehr niveauflexibel. Wenn man also Probleme nicht lösen will, dann passe ich mich eben an und spiegle das.

"Ich habe ihn nie so behandelt als hätte er keine Gefühle, sondern bin privat SEHR auf ihn eingegangen, hab ihm z.B. erklären wollen, dass er mit seiner Annahme "Alle Frauen wollen nur Mitleid" daneben liegt und das es eben um Verständnis geht, um ein Gefühl der Sicherheit. Ich weiß, er kann auch anders - freundlich sein, wenn er Dinge versteht. "
Und ich glaube da liegt das größte Missverständnis. Denn natürlich kann ich mich freundlich verhalten oder Themenverläufe, die mich nicht interessieren einfach so laufen lassen. Die entscheidende Frage ist an der Stelle nicht, ob man das "kann" sondern ob man das "will". Jeder Mensch hat andere Dinge die ihn antreiben und auch andere Dinge, die einen triggern. Ich bin ja kein kleiner Junge, der irgendwie emotionale Hilfestellungen benötigen würde, auch wenn du das zu glauben scheinst. Dir fehlt manchmal der Einblick, dass Menschen sehr wohl eine Situation erkenne und auch verstehen können, aber sich gerade nicht anders verhalten wollen. Das mag für viele dann vielleicht auch nicht ok sein, aber damit muss man dann leben. Ich muss ja in meiner Welt auch mit dem Verhalten meiner Umwelt auskommen und das "aushalten".

Zwischenmenschliche Beziehungen sind in meinen Augen genau aus dem Grund so kompliziert. Das was mich triggert, kann dir vollkommen egal sein. Dinge die dich hingegen stören können mir vollkommen egal sein. Das löst beim Gegenüber oft diesen: "Worüber regt der sich denn jetzt so auf?"- Impuls aus. Aber wenn man so viel Verständnis für die eigene Sichtweise einfordert, dann sollte man auch überlegen wie das Gegenüber vielleicht gestrickt ist.

Ich weiß aus dem vielen hin und her und dem Blockieren und wieder Freigeben, dass du emotional sehr Sprunghaft bist. Schön. Ich akzeptiere das und lege dir das nicht einmal negativ aus. Das einzige was mich manchmal stört sind zu arg widersprüchliche Aussagen und Handlungen. So was wie "Ich red nicht mehr mit dir!" und im nächsten Posting antwortest du dann wieder. Das ist es auch, was ich mit Integrität meine. Wenn ich etwas sage, dann sollte ich selbst in der Lage sein einzuschätzen, ob ich das auch umsetzen kann oder nicht. Man sollte solche Äußerungen sonst einfach nur weg lassen, da sie im Grunde nur der eigenen Glaubwürdigkeit schaden.
Ich versuche immer recht gradlinig und konsistent zu sein. Jeder der mich hier jahrelang kennt, weiß was er bei Kurvenfan kriegt. Das kann man mögen oder eben auch nicht. Natürlich hab auch ich mal einen schlechten Tag oder anders herum Tage, wo ich so gut drauf bin, dass ich das alles weg lächeln kann. Aber im Grunde geht es mir immer um die gleichen Dinge und mein Verhalten mag etwas ruhiger und milder geworden sein, aber im Kern bin ich ja der gleiche Mensch.

Also bekommt euch wegen so was nicht an die Köppe und ich finde man sollte einfach versuchen sich irgendwie zusammen zu raufen. Ich hab immer eine gute Zeit und selbst wenn wir uns streiten, bin ich trotzdem gerne hier im Forum, denn auch Reibereien gehören zum Leben dazu. Wenn ich das Forum scheiße fände, dann würde ich hier nicht schreiben.

In dem Sinne liebe Grüße an alle stillen Mitlesenden da draußen.

@Kurvenfan Keine Sorge, ich bin mir nach heute sehr bewußt, dass du dich aktiv dazu entscheidest, dich so zu verhalten, wie du dich verhälst und dass auch kein Informations- oder Verständnisdefizit vorliegt, das behoben werden könnte. Das du keinen Wert darauf legst, dich in irgendeiner Form zu regulieren, um Gefühle von Menschen oder Menschen mit anderen Erfahrungshorizonten zu respektieren, wurde deutlich.

Klarer als dein "Dinge die dich hingegen stören können mir vollkommen egal sein. ", könntest du das ja auch nicht mehr formulieren. Heute hat es fast so gewirkt, als hättest du die Grenzen und Bedürfnisse von Menschen zwar erkannt, aber eine diebische Freude daran entwickelt, sie zu überschreiten. Vielleicht um zu demonstrieren, wie überlegen du bist, weil du diese Grenze nicht hast? Dich nie bedroht oder belästigt fühlst? Inwiefern so ein Verhalten irgendwie "lösungsorientiert" sein soll, ist mir aber immer noch schleierhaft. Versteh ich wirklich aus ganzem Herzen nicht. Auf mich wirkte es wie ein Egotrip.

Ich bin nicht sprunghaft, aber definitiv emotionaler und damit auch verletzbarer als du. (Was jetzt auch kein Kunststück ist.) Vielleicht war ich etwas gutgläubig, das Phasen in denen ich dich als "nett" erlebt habe, mehr dein Wesen widerspiegeln als solche Aktionen wie heute. Deshalb habe ich dir, weil du dich i.d.R. sehr um den privaten Kontakt bemüht hast, nach den (2?) Kontaktabbrüchen weitere Chancen gegeben. Aber wenn man sich abends vernünftig unterhält und am nächsten Morgen, machst du dich darüber im Forum lustig - was für eine persönliche Ebene kann da schon existieren. Hab ich jetzt auch begriffen und die oben zitierte Aussage war auch deutlich.
Lass es uns einfach dabei belassen und die Distanz wahren.

Neutrale Foreninteraktion mit dir kriege ich hin.

@ Selfcare
"Inwiefern so ein Verhalten irgendwie "lösungsorientiert" sein soll, ist mir aber immer noch schleierhaft."
War es ja nicht mehr, das habe ich doch geschrieben. Ich habe nur noch übertrieben gespiegelt was anderes tun.
Mir geht es nicht darum mich überlegen zu fühlen, auch das ist so eine Sache die mir oft unterstellt wird. Mir ist in den meisten Fällen egal was andere Leute von mir denken, im guten wie im schlechten. Mir geht es um das Endergebnis. Ob sich etwas ändert oder nicht und ob man sich über Dinge aufregt die außerhalb des eigenen Handlungsspektrums liegen. Dann sollte man sich eben genau auf dieses Handlungsspektrum besinnen. Aber das ist eben nur meine Sicht die Dinge zu sehen. Für mich ist es rational und pragmatisch.

Ich habe ja im vorherigen Beitrag geschrieben, jeder wird durch andere Dinge getriggert. Auch ich habe Grenzen, das sind aber unter Umständen andere als bei der Mehrheit der Menschen. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass an der Stelle ich der Exot bin. Das macht es aber nicht unbedingt einfacher das zu ertragen.

"Ich bin nicht sprunghaft, aber definitiv emotionaler und damit auch verletzbarer als du. (Was jetzt auch kein Kunststück ist.)"
Auch ich habe ja schon Kontakt mit mehreren Menschen in meinem Leben und würde dich da auch bezüglich deiner Emotionalität eher am oberen Ende des Spektrums anordnen. Und es ist auch korrekt dass ich wahrscheinlich eher ans untere Ende gehöre.
Wenn man das aber genau weiß, kann man Aussagen und Verhalten auch entsprechend einordnen. Wenn man das denn will.

"Aber wenn man sich abends vernünftig unterhält und am nächsten Morgen, machst du dich darüber im Forum lustig"
Unsere privaten Unterhaltungen, haben nie etwas mit meinem Verhalten im Forum zu tun gehabt. Wenn wir uns jedoch privat über Dinge des Forums unterhalten kann man natürlich meinen dass es da Überschneidungen gibt. Meine Reaktion hier im Forum wäre auch ohne ein Gespräch mit dir exakt die gleiche gewesen. Von daher ist es nicht korrekt zu glauben, ich hätte das wegen dir getan oder nur um dich anzugreifen.

Es ist nicht verkehrt auf Abstand zu bleiben, da die Trigger bei uns wahrscheinlich zu gegensätzlich liegen. Ob du mir glaubst oder nicht, kann ich ebenfalls nicht beeinflussen. Aber ich möchte klar sagen dass nichts hier im Forum irgendetwas mit dir zu tun gehabt hätte. Sonst würde ich mich jetzt nicht so dazu äußern.

@Kurvenfan "Auch ich habe ja schon Kontakt mit mehreren Menschen in meinem Leben und würde dich da auch bezüglich deiner Emotionalität eher am oberen Ende des Spektrums anordnen. " Vermutlich definitiv am oberen Ende des Spektrum von Menschen, die mit dir Kontakt haben. 😉

Ist okay, wir sind wie wir sind. Ich werde dich in Zukunft wieder im Forum darauf hinweisen, wenn du auf einem Egotrip bist und du kannst mir dort Irrationalität vorwerfen. Haben wir ja jahrelange Erfahrung mit. 😉

Spock finde ich im übrigen ziemlich sexy!


Das ist eben, was du offenbar leider nicht erkennst: Was du tust, ist reale, vielschichtige Menschen auf ein Stereotyp zu reduzieren und sie dann nicht mehr aus der Schublade zu lassen. Das Problem sind gar nicht die Klischees an sich. Auch nicht dass die Filmfiguren für sich unwitzig oder übel oder unsexy wären, sondern das was du daraus machst.
Es wäre schön, wenn du dir einfach durch den Kopf gehen lassen könntest, dass Klischees in großer Fülle unangenehm werden. Auch wenn du es in dem Fall offenbar nicht nachvollziehen kannst, weil es zu weit von deinen persönlichen Empfindlichkeiten entfernt ist.
Hier wird es z.b. auch jede Menge Leute geben, die das Klischee der daueressenden, bequemen Dicken ziemlich sexy finden und du würdest es vermutlich trotzdem nicht toll finden, wenn dich jemand im Forum in Diskussionen ständig auf dieses Bild reduziert und vielleicht sogar noch seine Argumente darauf aufbaut, dass deine Persönlichkeit größtenteils aus 'Uiiii, das süße Dickerchen hat heute ja bestimmt wieder nur Kuchen und Schokolade im Kopf und kann nicht klar denken' besteht.
Fühlt sich doch Scheisse an, oder nicht? Auch (oder sogar noch mehr) wenn das Gegenüber es sexy findet und dich darauf reduziert. Kurvenfan ist sicher nicht immer einfach in Diskussionen, aber er behandelt dich ja auch wie einen Menschen und nicht wie ein eimdimensionales, dickes Pinup Girl, obwohl er jene sicher auch ziemlich sexy findet.

Ein 'Rabbithole' oder irgendwelche Insider sind das alles nicht, es sind Mainstreamklischees... das tut aber im Grunde auch nichts zur Sache. Selbst wenn es nur Kurvenfan selbst verstehen würde, ist es halt nicht cool. Nur weil manche Leute im Forum deine Spitzen nicht mitbekommen, macht das die Sache doch nicht besser?

"Ich bin nicht sprunghaft, aber definitiv emotionaler und damit auch verletzbarer als du. "

Da schreibst du ja selbst wortwörtlich, was ich oben als Problem benannt hatte.
Emotional zu reagieren (was im Übrigen Kurvenfan ja auch tut, wenn er z.b dicht macht und nur noch stur mit Ironie auf Argumente reagiert) ist kein Ausdruck von größerer Sensibilität oder Verletzbarkeit. Es ist ein Ausdruck davon, wie jemand Gefühle reguliert oder regulieren kann. Nur weil derjenige sie anders reguliert als du, bedeutet das nicht, dass weniger Gefühle oder Verletzbarkeit da sind. Jemanden dann durchweg wie sein Haustier zu behandeln, weil er ja offenbar weniger verletzlich ist und das wegsteckt, ist einfach daneben.
Du bist nicht Penny und Kurvenfan ist nicht Sheldon und das Forum ist nicht deine Bühne auf der ein eingebautes Lachen aus der Konserve anzeigt, was als ein harmloser Scherz zu verstehen ist. Und die reale Welt funktioniert halt auch nicht wie der Pointenregen einer Sitcom, viele der Scherze wären im wahren Leben extrem verletzend und daneben.

Spannend.. 😲 ist auf jeden Fall besser als eine Sitcom, die ist nicht aus dem wahren Leben gegoren. Spannend für eine Storyline (eben für eine Sitcom zB) ist das ewige, „Schau was du und deine Angewohnheiten mit/aus mir gemacht haben!“ - „Welche Angewohnheiten denn?“

Spannend auch ist, dass Selbsterkenntnis nicht unbedingt auch zur Selbstkorrektur führt.. 🤔 ist tatsächlich auch nicht nötig. Doch denke ich dass Kurvenlover zB diesen Akt der Selbstüberwindung mit Bravur meistern wird, er ist ja eventuell ein Diamant.. ungeschliffen zwar und darum noch nicht wertgeschätzt.. korrigiert mich bitte wenn ich mich irre 💁‍♀️ er ist hier in der besten Seelenschmiede unter all den deutschen Foren und nicht bei Andrew Tate.

Was wollte ich eigentlich sagen? 🤔 .. egal .. 🍿🧝🏻‍♀️ weitermachen 🖖 Möge die Macht mit euch sein

Und was du machst ist Probleme zu kreieren wo keine sind.

Hör auf dich ständig als weißer Ritter aufzuspielen.


"das Feindbild des Tages"


Ach so?

"Ständig"?

Demnach waren meine Worte im Online-Dating Thread (die deiner Ansicht entsprachen) auch "sich wie ein weißer Ritter aufspielen"?
Männer wurden da also auch nicht aufgrund ihres Verhaltens kritisiert, sondern weil sie zufällig zum "Feindbild des Tages" wurden und das Problem gibt es gar nicht, sondern es wurde deiner Meinung nach kreiert?
Verstehe ich das richtig?

Interessant, wenn das deine Ansicht widerspiegelt.
Das lässt sehr tief hinsichtlich deiner eigenen Vorgehensweise blicken.

Oder, du misst einfach mit zweierlei Maß. Kritik an anderen: legitim. Kritik an dir: übertriebener Quatsch.

Inwiefern das jetzt anders als Kurvenfans Verhalten im Thread oder das einiger anderer Männer dort ist, müsstest du mir allerdings erklären.

Meine Frage war ja nicht, ob du findest ich übertreibe dir gegenüber, sondern warum du meinst ich übertreibe generell. Waren deine Worte im Onlinedating Thread also Heuchelei und dienten sie eigentlich nur dazu deinen "Feinden" hier eins mitzugeben und gar nicht der Sache?
Tatsächlich habe ich mich bisher nur an zwei Themen beteiligt, wenn du dann von "ständig" und "Feind des Tages" schreibst bezieht sich das gezwungenermaßen auf meine Beiträge im Parallelthread, wo du mich ja eigentlich für meine Beteiligung gelobt und mir für die Bereicherung des Forums gedankt hast.
Das ja dann wohl vor allem, weil ich BH und Kurvenfan Kontra gegeben habe, und nicht weil es wirklich um die Sache ging?

Das ist schon spannend. Sollte man für die nächste Diskussion im Hinterkopf behalten.

Carla, ich führe mit dir keine Gespräche, die du von vorneherein durch irgendwelche wilden Unterstellungen auf Eskalation auslegst ("Heuchelei", Feinden, Menschen wie Hunde).

Ich möchte - wenn - normale Gespräche führen, ohne dass alle Schlechtigkeit der Welt herbeihalluziniert und ständig auf Eskalation gesetzt wird.

Ich kann auch mal Apfel zustimmen, wenn ich finde, dass sie einen guten Beitrag geschrieben hat, obwohl wir meist Dinge sehr unterschiedlich auffassen. Ich kann mich freuen, dass intelligente Menschen im Forum mitschreiben, mit denen ich vielleicht sogar ähnlich Interessen habe, aber trotzdem ihnen an anderer Stelle stark widersprechen. Graustufen sind möglich. Differenzierte Meinungen zu Personen sind möglich. Dazu die zu haben, muss ich weder von dir inspiriert, noch darüber belehrt werden.

Habe dir jetzt schon 2x gesagt, dass ich das Thema nicht mit dir diskutieren werde. Respektiere bitte meine Grenzen. Wenn du möchtest, können wir uns gerne zu einem anderen Thema demnächst weiter unterhalten. Das hier ist persönlich, das klären Kurvenfan und ich.

ständig

Hm ... und schon wieder das Wort "ständig" ... es ging ja nicht darum, ob du MAL anderen Usern zustimmst, sondern, dass du wegen eines Widerspruchs nun meine ganze Person und alle Aussagen im Forum in ein fragwürdiges Licht rückst und tust, als wäre mein Verhalten "ständig" so.



"Feindbild des Tages" stammte übrigens ursprünglich von dir - nicht von mir. Ebenso Ausdrücke wie: "du spielst dich als weißer Ritter auf", "du halluzinierst Dinge herbei" und Ähnliches. Das nur als kleine Gedächtnisstütze, wie für dich offenbar ein "normales Gespräch" aussieht, ein Gespräch, das deiner Ansicht nach nicht auf Eskalation abzielt, ganz differenziert ist und nicht persönlich wird.

So wie du Kurvenfan auch pauschal als nicht "nett" einstufst, weil er dir in der vergangenen Diskussion nicht passte?

Das ist objektiv das Gegenteil davon eine differenzierten Meinung zu Personen zu haben.


Ähnlich wie deine Vorstellung von "sich nicht lustig machen" offenbar so aussieht, dass du ein Video verlinkst, in dem eine blonde, smarte Frau einen Nerd mithilfe eines Erziehungsratgebers für Kleinkinder dressiert, oder Kurvenfan unterstellst, dass er von barbusig spielenden Frauen beim Schlammcatchen träumt.


"Aus Gründen" zwinker-zwonker, ihr wisst schon, wen ich meine, hihi.