mit wieviel habe ich es zu tun

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 42 Antworten

„Garbsen“ (Pseudonym)

mir hat das auch noch keiner gesagt weil ich offen damit umgehe, nur frauen haben da oft ein problem damit, mit meinem gewicht. irgendwie komisch den es ist mein gewicht und ihr problem wenn sie eins damit habe.

dann freu dich doch und mach es halt nicht zu deinem thema
@aberakadabera!

„Wertheim“ (Pseudonym)

Freu dich, wenn Du es überhaupt mit jemandem zu tun bekommst. Unhöfliche und indiskrete Typen gibts nämlich mehr als genug.

Du hast das in deinem Beitrag angeführt und damit eine Aufforderung an die Allgemeinheit verknüpft, doch offen zu sein und ehrliche Fotos zu posten weil wir ja wohl "alle" es als Ohrfeige empfinden würden, wenn....usw. usf., das Thema ging also von dir aus. Also bleib um Gottes Willen auf dem Teppich und werde nicht komisch. Zwinker-zwinker

Was du wiegst weiss ich nicht, es interessiert mich auch gar nicht ergo kein Problem. Ein Problem habe ich nur mit diesen "wir-"Aussagen die du hübsch verallgemeinernd vom Stapel lässt.

Juhu, es ist wieder soweit... Nach der Bilder im Profil, jetzt die Gewicht im Profil Diskussion. Darf ich mich gleich übergeben, oder soll ich noch ein wenig warten? :-P
Im ernst, jeder soll das, was er bereit ist von sich preiszugeben, in sein Profil schreiben und gut ist es. Wem das nicht reicht, der kann ja nachfragen und entsprechend eine Antwort bekommen, oder auch nicht.
Sich darüber auszulassen, ob jemand etwas angegeben hat, oder nicht, bzw irgendwelche Motive und Hintergedanken deswegen hat, oder die man hineininterpretiert, ist meiner Meinung nach auch fehl am Platz.

Alles kann, nichts muss habe ich mal in einem Profil gelesen.

„NRW“ (Pseudonym)

warum ich keine gewichtsangabe im profil habe?

a) ich suche derzeit nicht, also... wen juckt's, was ich wiege?

b) ich bin immer noch dabei, mein gewicht zu reduzieren und hab keine lust, da ständig zu aktualisieren (manchmal auch in die andere richtung.. ;))

c) weil ich gross bin und mir niemand glaubt, was ich tatsächlich wiege, weil es sich wohl gut verteilt. ich möchte also nicht anhand einer plakativen zahl in eine schublade gepackt werden, in die ich (trotz größe) gar nicht passe...

d) weil hier (gottseidank) noch alles freiwillig ist...


ps: allerdings war einer meiner ersten erlebnisse hier jemand, der unbedingt auf ein ganzkörperfoto wert legte. danach hatte ich mal eine diskussion darüber angestoßen und eingesehen, dass bei vielen das "portrait" nicht aussagekräftig über den rest ist. ich kann verstehen, dass manche figuren evtl. "zu viel" oder "zu wenig" sind... das ist ja geschmackssache.

seitdem hab ich ganzkörperfotos drin und denke, ich muss meine figur nicht näher erklären oder in eine zahl pressen.

„Schwerte“ (Pseudonym)

Na hab ich euch in Aufregung versetz wenigstens habe ich doch einige Zustimmung gerade auch von Frauen erfahren. Danke erstmal, Jeder kann reinschreiben was er will ist doch klar und wie Waere es mit ner neuen Diskussion die Körpergröße . Fast jede Frau hier will einen Größeren Mann viele schreiben das auch rein. Es werden hier viele kleine Männer diskriminiert wenn Mans streng sieht.
Also wenn ein Mann seine Größe nicht angibt nimmt Frau an er ist klein und ab in den Container.
Ich will schon wissen wie viel eine Frau wiegt.
Und wenn man seinnsternzeichen reinschreibt was sowieso keinen interessiert kann man das doch auch noch angeben

Kann ja ca oder so inetwa schreiben. Kg Hans

„Wipperfürth“ (Pseudonym)

kilo-hans? *lach* joah...

„Neumünster“ (Pseudonym)

nur noch mit dem kopf schüttel

Um dem Dilemma der ungenauen Abschätzbarkeit des Verhältnisses Gewicht zu Körpergröße zu entkommen, bietet sich die Angabe des BMI an. Das ist dann verhältnisgerecht.

Nur Kiloangaben sind tatsächlich irreführend und fallweise diskriminierend.
Beim BMI ist es jeden Leser selbst überlassen, was er als Norm festlegt. Die Verhältnisse sind aber klar zum Ausdruck gebracht.

Wer also nicht verkannt werden will, gibt seinen BMI an. Wer nicht, der lässt es.

BMI-Rechnung ist ein einfacher Dreisatz.
Eine Komponente der Berechnung steht eigentlich bei allen im Profil - die Körpergröße.
Wenn man sein Gewicht angegeben hat, kann dann jeder den BMI ausrechnen, wenn er/sie es unbedingt wissen will.
Wenn jemand sein BMI angeben würde, könnte jeder das Gewicht ausrechnen.
Bekannterweise sagt BMI nix über die Figur aus. Wem wäre es mit dieser Angabe also geholfen?

Wieso kann man sich nicht einfach auf seine Augen verlassen? Meine Güte, dass gerade hier, wo man sich als dicker Mensch frei und gelöst von irgendwelchen Hemmungen das Gewicht betreffend bewegen können müsste, so eine Wissenschaft daraus gemacht wird. In "normalen" Communitys war mein exaktes Gewicht nie ein Thema, da hat man sich ein Bild angeguckt, wenn Sympathie da war getroffen und live geschaut wie der andere wirkt. Wieso machen sich so viele ins Hemd dass man eventuell zurückgewiesen wird weil man zuviel ist? Man kann "durchfallen" weil der Funke nicht überspringt, der Geruch nicht passt, die Lache zu schrill ist usw. so what?
Mich persönlich interessieren irgendwelche Zahlen nicht und da ich mich hier nicht im Supermarkt befinde werde ich mir auch kein Etikett verpassen.

„Brilon“ (Pseudonym)

Da mein Gewicht täglich nach oben und/oder nach unten schwankt, müsste ich ja täglich mein Profil ändern und korrigieren! ;-)

Nein ich habe mein Gewicht nicht ins Profil gesetzt und werde das auch nicht tun! Ich glaube nicht, das man von dem Gewicht den Charakter ablesen kann und wenn mich hier jemand kennenlernen möchte, sollte er es nicht von meinen vorhandenen Kilos abhängig machen.

„Vortaunus“ (Pseudonym)

Mir is schnuppe was Du nicht mangst, oder magst

„Mainz“ (Pseudonym)

@Philosoph
Wer also nicht verkannt werden will, gibt seinen BMI an.

Das ist wirklich haarsträubend! Meinst du das etwa ernst?

„Delbrück“ (Pseudonym)

Ein Vin Diesel oder Jason Statham hat im austrainierten Zustand einen BMI, der unter " Adipositas " läuft. Der BMI ist sowas von nichtssagend und Stulle. ..

„Isernhagen“ (Pseudonym)

Das Philosophen auch nicht immer intelligentes erzählen merkt man gerade ganz gut.

„Delbrück“ (Pseudonym)

Eher dass Selbsteinschätzung und Fremdwahrnehmung nicht übereinstimmen müssen.