mit wieviel habe ich es zu tun

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 42 Antworten

„Schwerte“ (Pseudonym)

Es ist gwar etwas diskret aber ich mag es nicht wenn im profil die gewichtsangabe leer bleibt
Wir sind doch hier unter uns und das spektrum reicht von 60 bis das dreifache. Wo ist das problem

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Das Spektrum reicht ja sogar noch darüber hinaus. Aber ich finde es soll doch hier jeder nur das angeben, was er will und zu nix gezwungen werden. Es ist cool, wenn das Gewicht angegeben ist, aber das ist doch nicht das, worauf es hauptsächlich ankommt, nicht wahr? Da spielt dann auch der genaue Grund, warum sich jemand gegen eine Gewichtsangabe entscheidet (vielleicht weiß derjenige sein Gewicht gar nicht?) keine Rolle.

„Jena“ (Pseudonym)

@Seaangel
genau das hab ich mir auch gedacht!

„Steier­mark“ (Pseudonym)

unter uns??? ööm, ne. das "spektrum" geht übrigens auch weiter als 60kg multipliziert mit drei.

„Saarland“ (Pseudonym)

Ich gebe mein Körpergewicht auch nicht an, weil …

Ich fühle mich nicht „unter uns“. Die Frage nach dem Gewicht ist also nicht diskret, sondern indiskret.

und … noch viel wichtiger:

Ich verstehe, dass das Körpergewicht bei medizinischen Untersuchungen eine Rolle spielt. Hingegen finde ich die Frage nach dem Körpergewicht bei der Partnerwahl irgendwie daneben – für mich fallen solche seltsamen Auswahlkriterien dann unter den Begriff „sachfremde Erwägungen“.

Das Weglassen der Gewichtsangabe ist also als eine Art „Zeichen“ gegen die Oberflächlichkeit zu verstehen.

Mein Motto lautet: "Persönlichkeit zeigen, statt Gewicht!"

@allgaeu55: Das Körpergewicht scheint für Dich ein wichtiges Thema zu sein. Aus welchem Grund ist das so? Was bringt es Dir, zu wissen, wieviel ein Mensch wiegt? Was würde passieren, wenn Dir diese Zahl dann als zu niedrig oder zu hoch erschiene? Ziehst Du Schlussfolgerungen aus "Gewichtsklassen" - wenn ja, welche?

„Bochum“ (Pseudonym)

Ich kann auf diese Angabe sehr gut verzichten...Frage mich sogar, warum es gerade hier überhaupt vorgesehen ist.

„Bad Hersfeld“ (Pseudonym)

Ist es nicht so, dass auch Besucher "von außen", die sich hier mal umschauen möchten, rein theoretisch mein Profil anschauen können und somit auch mein Gewicht sähen? Wenn ja, dann sind wir ja nicht ganz so unter uns...

Ich nenne mein Gewicht nicht, da ich es erstens nicht genau weiß und zweitens, weil ich solche Aussagen wie "Solltest aber echt nicht abnehmen!" oder "Könntest ruhig noch zulegen!" nicht mehr lesen möchte.
Mein Gewicht nenne ich daher auch in "Unterhaltungen" hier nicht.
Irgendwelchen Fetischisten, denen eine Kiloangabe sehr wichtig ist, möchte ich nämlich keine "Nahrung bieten".

„Elmshorn“ (Pseudonym)

@ CoConut Kiss

Sehr gut beschrieben kann ich nur unterstützen.

Ich weiß natürlich, dass wir hier in einem Forum extra für Übergewichtige sind. Habe das aber eigentlich immer so aufgefasst, dass man hier als dicker Mensch ohne "schlechtes Gewissen" ganz entspannt gucken, suchen, finden, kennenlernen, quatschen, schreiben , whatever...kann mit der Gewissheit, dass es zumindest keine Überraschung sein wird dass ich mich jenseits der "Gewichtsnorm" bewege.

Ich gebe zu, es war anfangs mehr als befremdlich, wie sehr das genaue Gewicht für einige Männer eine Rolle zu spielen scheint..."sorry, ich nehme Frauen erst ab 200 kg"..."bitte keine Frauen über 100 kg"..."bitte nur Birnenform"..."bitte ab Cup F und viel, viel Bauch"....endlos ergänzbar.

Diese Gewichtsangabe im Profil finde ich kontraproduktiv....hier sollte das Gewicht eben KEINE Rolle spielen. Das würde auch den Fetischisten eventuell ein klitzekleines bißchen den Wind aus den Segeln nehmen. Zumindest mal müsste ich mich nicht so oft rechtfertigen warum ich mein Gewicht nicht angegeben habe.

„Isernhagen“ (Pseudonym)

@Allgäu: Wen geht das Körpergewicht denn etwas an? Nur weil hier fast alle mehr auf den Rippen ist das nicht zugleich die Verpflichtung das man sagen muss wieviel man wiegt. Leute, die zwingend nach dem Gewicht fragen sind erfahrungsgemäß die, die da in der Richtung einen kleinen Fetisch entwickelt haben.

Störend find ich die Angabe nicht, wer nichts reinschreiben will, der tut's einfach nicht.

„Ruhrgebiet“ (Pseudonym)

... ich habe kein Problem mein Gewicht hier im Profil ein zu tragen.... war die 1. Seite, wo ich es überhaupt gemacht habe. Seit dem mache ich es überall, weil ich zu dem Gewicht mehr oder weniger stehe! Liegt vllt daran, dass ich nicht suche, aber schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht deswegen gemacht.

„Saarlouis“ (Pseudonym)

Ich hab mein Gewicht weder angegeben, noch wurde ich jemals dazu befragt. Allerdings hab ich auch Ganzkörperbilder im Profil und so kann sich jeder selbst ein Bild von meiner Figur machen.
  

„Rosenheim“ (Pseudonym)

"mit wieviel habe ich es zu tun"

Ehrlich gesagt empfinde ich diese Formulierung stillos!

Auch wenn ich davon abgesehen zu denen gehöre, die kein Problem mit der eigenen Gewichtsangabe haben.

„BER“ (Pseudonym)

Für mich spielt es überhaupt keine Rolle, ob jemand sein Gewicht angibt oder nicht! Ich bin hier bei RBF mit einem sehr netten Menschen in Kontakt und würde auch nieee auf die Idee kommen innerhalb unserer Kommunikation nach dem Gewicht zu fragen! Von mir aus könnte er 50KG mehr wiegen oder 50 Kg weniger ( von den Bildern her gesehen), für mich ist und bleibt er einfach ein herzensguter und netter Mensch!!!!!

„Ingolstadt“ (Pseudonym)

Immer wieder diese Fetischpanik...Sorry aber das hat erstmal rein gar nichts mit Fetisch hier zu tun. Nicht im eigentlichen Sinne. Landläufig allerdings schon, denn wenn ich auf gewisse/bestimmte Dinge ganz besonders abfahre hat das immer irgendwie was mit Fetisch zu tun.
Aber jeder sollte sich mal die genaue Definition von Fetischen durchlesen bevor immer gleich gebrüllt wird.
Und Gewichtsangaben gehören nunmal zu einem Profil dazu...und gerade hier sollte man sich doch frei fühlen.

Ich finde nicht dass Gewichtsangaben zwingend zu einem Profil dazugehören. Diese Angabe ist freiwillig.

Ich weiss schon sehr genau, was Fetischismus bedeutet. Und wenn ein Mann mir sagt, ich MUSS so und so viel wiegen oder zumindest bereit sein, mich auf dieses Gewicht hochfüttern oder runterhungern zu lassen damit ich für ihn akzeptabel werde weil sich bei ihm sonst nix rührt....dann ist das allerdings ein Fetisch. Das prekäre dabei ist ja auch, dass ein Fetisch sich meist auf leblose Objekte bezieht...und als das möchte ich nicht herunter degradiert werden, z.B. in dem ich auf oder unter einer bestimmten kg-Zahl liegen muss ohne dass man mich als Menschen im Ganzen gesehen und/oder kennengelernt hat.
Klingt Faible in deinen Augen besser?

„Garbsen“ (Pseudonym)

ich weiß , ihr hasst es aber ich finde diese frage nicht schlimm.

viele suchen sich hier einen patner.
da sollte man generell ehrlich sein. ok bild kann man in eine mail oder pn schicken. so offen muß niemand sein.
aber gewicht ist schon für viele entscheidend, aber man läuft auch gefahr.
gefahr warum? ja wenn man mal die 159 kg marke erreicht hat weckt das feeder. die könnte noch mehr vertragen... .
andere sehen ein foto von einem profi bearbeitet uns schwubs wird aus einer 150 kg oder mehr frau eine die man auf 80-90 kg schätzt.
das ist für beide seiten peinlich. er = wie sag ich ihr das sie auf dem bild dünner wirkt? das ist mir zu viel.
wenn er es ihr sagt, sind wir frauen beleidigt und verletzt= er wußte doch das ich gewichtig bin , der arsch... .
und das ist genau das was wir allenicht wollen. bietet ihnen die chance euch nicht anzu schreiben weil ihr ein nettes gesicht habt, sondern weil er euch mag wie ihr seid. sonst geht doch eh alles schief. mut zur offenheit.
jeder kann das klar selbst entscheiden. aber denkt einfach mal nach . wie wirke ich auf andere? sehr euch mal euer profil an.
ich finde es oft befremdlich wenn ich leute treffe die nur profi fotos drin haben die man real nicht erkennt! das ist mir peinlich zu sagen sag mal wie heißt du noch mal im forum?
ach du bist das, sorry ich hab dich nicht gleich erkannt. ist doch eigentlich ein schlag ins gesicht,nicht erkannt zu werden?

Hermia...ach du bist das, sorry ich hab dich nicht gleich erkannt. ist doch eigentlich ein schlag ins gesicht,nicht erkannt zu werden?...

Das hat aber für mich nichts mit einer kg-Angabe zu tun. Stell 20 gleichgroße und gleichschwere Menschen nebeneinander und lasse schätzen was sie wiegen....du wirst dich wundern.
Kg-Angaben können genau wie Bilder auch trügerisch sein. Letztendlich hilft da eh nur vis a vis.

Übrigens: Ich habe kein Problem damit damit, angeschrieben zu werden weil jemand mein Gesicht sympathisch findet ;o)

„Garbsen“ (Pseudonym)

schön das wir lesen können das ging kalr in die richtugn fotos!
super dann hast du auch nie ein problem wenn der mann dir dann sagt ups ne du dann bist mir zu viel!

kalr ich bin eine birnen form und wirke anderst auf menschen und ich laufe anderst.
ein spongebob wirkt anders!
läuft anders. deswegen mut zu kg angabe und ehrlichen fotos!
ich hoffe auch das du das jetzt richtig interpretierst und wenn nicht auch ok , es ist meine meinung und du hast deine. ist ok , wäre ja auch schlimm wenn wir gleich wären, zwinker.

„Fränkische Alb“ (Pseudonym)

Hm, nach dem, was ich hier zu 95 % erlebt habe, gliche die Gewichtsangabe noch mehr einem Viehmarkt: Aha, die wiegt 110 kg und die 140 kg, aber jene "nur" 95 kg? Na, da schreibe ich aber mal mit mehr an, ich will doch endlich mal wieder S-E-X, aber mit einer, die mehr drauf hat! Ist nun mal so und was das Thema Fetisch betrifft. Gewichtsangaben sind da sehr, sehr förderlich. Würde ich mal behaupten.

Und so etwas wurde ja weiter oben schon genannt.