Mich hauts grad aus den Socken gibts echt Männer die finden Körperhygiene nicht so toll
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

15.09.2017
Wenn du dich damit wohl fühlst ist es ja ok. Kann ja jeder machen wie er will. Aber jeder Hautarzt wird dir bestätigen, dass eine tägliche Dusche nicht zwingend notwendig ist, um sauber zu sein. Für die Haut ist ständiges Duschen und womöglich obendrein noch viel Duschbad mit Parfüm und dem ganzen Kram drin, eher eine Belastung.

Aber selbstverständlich gibt es ja auch noch etwas zwischen dreckig sein und müffeln und täglichen Duschorgien. 😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Eine Dusche ist viel gründlicher als Waschen.

Aber wenn ihr meint, meiner Meinung nach ist das sehr sinnvoll. Ich fühle mich ohne nicht wohl. Habe es auch schon anderes handhaben müssen z.B. im Rucksackurlaub, aber angenehm ist anders.
15.09.2017
Ich frage mich dann immer nur, warum es in Zeiten von Deo und Badezimmern Leute gibt, die übelst nach Schweiß müffeln.
In der U Bahn, im Wartezimmer, an der Kasse im Supermarkt, Fahrstuhl.... überall dort,wo ich nicht wirklich ausweichen kann,nervt mich dies gewaltig. Beim Sport stinkt alter Schweiß definitiv anderes, als frischer.
Wenn , die Betonung liegt auf wenn, sie sich tgl waschen würden und die Klamotten wechseln, würden sie nicht so miefen.
Da hilft es auch nicht sich mit anderen penetranten Düften über zu parfümieren.

Ich bin echt abgehärtet betr Gerüchen, aber ich empfinde unzureichend Pflege von Mitmenschen auch als Belästigung.
15.09.2017
Eine tägliche Dusche ist trotzdem für alle Jahrgang 1937+ eine sehr sinnvolle Sache.
*

Das ist Unsinn. Besprich DAS mal mit einem Hautarzt. Du wirst ggf. staunen.
15.09.2017
Also duschen tu ich jeden 2 Tag aber ich wasch mich halt jeden Tag gründlich Morgens sonst würde Ich mich nicht wohlfühlen ist es heiß imSommer dusche Ich jeden Tag aauch mal gern 2mal noch mal am Abend
15.09.2017
Ich bin im Osten von Deutschland aufgewachsen. Viele Menschen hatten da überhaupt kein richtiges Bad. Bzw. kenn ich noch die Zeiten, wo der Badeofen erst geheizt werden mußte, um eine Dusche oder ein Bad zu nehmen. Das war besonders in den sogenannten Altbauwohnungen der Fall.

Keiner konnte da täglich duschen. In meiner Klasse beispielsweise war das ungefähr 50:50. Ein Teil von dem Kindern hatte ein Bad, der andere Teil nicht.

Wir hatten ein Bad, aber auch bei uns wurde nicht täglich geduscht oder gebadet. Gebadet wurde klassisch Freitag oder Samstag. Den Rest der Woche wurde gründlich gewaschen. Wir waren immer sauber und gestunken hat auch keiner. Mein Vater hat häufig ein Fußbad gemacht. Ich seh ihn noch vor mir, wie er mit den Füßen in der Schüssel hängt. 😍

Wenn wir Kinder uns mal richtig süffig gemacht haben, dann gings natürlich auch mal zwischenrein unter die Dusche. Aber das war eher die Ausnahme.

Natürlich könnten heute die meisten Menschen täglich duschen. Aber man ist nicht automatisch dreckig, wenn man dies nicht tut. Das halte ich auch für ein echtes Gerücht.
15.09.2017
Sehe ich anders.
Wenn sich jeden Tag gewaschen wird...kein Problem.
Ich kenne noch einen Haushalt die haben weder Dusche noch Bad...
Ich empfinde die Personen nicht als schmutzig!
Man ist da immer schnell mit Vorurteilen.
Haare waschen jeden Tag ist sowieso nicht gesund für das Haar....
Von daher...alles gut!
Aber wie ich schon schrieb..Jeder entscheidet da für sich!
15.09.2017
Eine tägliche Dusche ist trotzdem für alle Jahrgang 1937+ eine sehr sinnvolle Sache.
15.09.2017
Ich kann mich nicht entsinnen das mein Vater je gebadet hat.
Geduscht hat Papi 2 mal die Woche.
Gewaschen jeden morgen und wenn er zu Bett ging.Rasiert jeden Tag!
Mein Vater roch immer nach Kälte weil er im Freien gearbeitet hat nach Zigarre
und wenn er mich im Arm genommen hat roch er auch mal nach Schweiss .
Nach 12/ 14 Stunden Arbeit ...ist das dann so!
Ich kann mich nicht entsinnen das meine Mutter ihn angehalten hat das er sich waschen soll!
Mein Vater war kein Schwein kein unsauberer Mensch .Mein Papa war Jahrgang 1937
und hat die Körperreinigung auf seine Weise erledigt!
Es gibt Dinge die werden überwertet und es gibt Dinge die entscheidet Jeder für sich selbst!
Man sollte mit einigen Dingen sich einmal die Toleranz vor Augen halten ...und manchmal ganz leise werden
wenn man wirklich nicht die andere Seite gehört hat!
15.09.2017
also ich bin ziemlich sicher, dass es auch genug Frauen gibt, die genauso sind- ich find dieses Schimpfen auf das andere Geschlecht- egal zu welchem Thema- nicht lustig und nicht zielführend!
Muss ich auch einmal sagen
15.09.2017
Ich kenn Ihn das ist jetzt erst so schlimm geworden :-(((
15.09.2017
Stellt sich mir die Frage wo ihre Augen und ihre Nase war als sie diese Beziehung eingegangen ist!?
15.09.2017
Ich hatte ja auch mal so ein Ferkel als Freund ....Duschen 1mal in der Woche .....weil Wasser macht die Haut dünn, jetzt erzählt mir eine Freundin Sie hat auch so ein Schweinderl zu Hause Sie ekelt sich so sehr vor Ihm das Sie die Beziehung beenden wird kann Ich gut verstehen