Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Zähneputzen lachhhh Ich nieee .....nehm meine Zähne jeden Tag raus und werfe sie ins Reinigungsbad noch sauberer gehts echt nicht ;-)))
Jeden Tag duschen/baden muss nicht sein, wenn es nur um die Hygiene geht. Ich dusche zwar täglich, im Sommer oder wenn ich geschwitzt habe auch gern mal 2x am Tag, aber ich habe auch keine Probleme mit der Haut und sehe das auch ein wenig als Wellness, sich nach Feierabend den (Arbeits-)tag abspülen oder morgens das Ritual zum wach werden.
Ich kenne aber auch die andere Seite, eine gute Freundin hat eine dermaßen trockene, emfpindliche Haut, sie duscht höchstens jeden 2. Tag, es wird sich eben gewaschen, ich durfte mal wegen einer großen offenene Wunde ca. 3 Monate nicht duschen, da habe ich mich auch z.T. mehrmals am Tag an den relevanten Stellen gewaschen, Haare waschen ging eben kopfüber in die Wanne, hat zwar länger gedauert als duschen, aber sauber war´s auch. Mal im Ernst, wie dreckig/riechend wird den z.B. ein Schienbein oder ein Ellbogen in einem Tag? Tägliches duschen ist vielleicht angehnehm und bequem, aber bei Leuten die nicht täglich sporteln oder eine Arbeit haben bei der der ganze Körper schmutzig wird doch eher Luxus als Notwendigkeit.
Ich kenne aber auch die andere Seite, eine gute Freundin hat eine dermaßen trockene, emfpindliche Haut, sie duscht höchstens jeden 2. Tag, es wird sich eben gewaschen, ich durfte mal wegen einer großen offenene Wunde ca. 3 Monate nicht duschen, da habe ich mich auch z.T. mehrmals am Tag an den relevanten Stellen gewaschen, Haare waschen ging eben kopfüber in die Wanne, hat zwar länger gedauert als duschen, aber sauber war´s auch. Mal im Ernst, wie dreckig/riechend wird den z.B. ein Schienbein oder ein Ellbogen in einem Tag? Tägliches duschen ist vielleicht angehnehm und bequem, aber bei Leuten die nicht täglich sporteln oder eine Arbeit haben bei der der ganze Körper schmutzig wird doch eher Luxus als Notwendigkeit.
20.09.2017
Ich dusche seit ich denken kann jeden Morgen. Das hat mir und meiner trockenen Haut nicht geschadet. Eine mildes Cremeduschebad und, wenn ich (nach dem Sport) ein zweites Mal dusche, eine leichte Körpermilch, die rasch einzieht. Thats all. Duschen ist für mich nicht nur Reinigung sondern auch Wellness.
@ Gentleman1960
Wenn man die Gelegenheit hat seinen Kopf zu nutzen würde ich das vuel mehr erwarten. Das würde für mich auch wesentlich mehr Respekt bedeuten, als die Murmel immer nur zu duschen. *lol*
Wenn man die Gelegenheit hat seinen Kopf zu nutzen würde ich das vuel mehr erwarten. Das würde für mich auch wesentlich mehr Respekt bedeuten, als die Murmel immer nur zu duschen. *lol*
@ sweetmolli
Tut mir leid, aber das sehe ich eben anders. Natürlich würde ich duschen nach dem Sport oder wenn ich rieche wie ein Iltis. Aber Duschen dem Duschen wegen ist immer noch nicht gut und auch nicht sinnvoll, ganz egal ob es 5 Minuten oder eine halbe Stunde ist ;-D
Tut mir leid, aber das sehe ich eben anders. Natürlich würde ich duschen nach dem Sport oder wenn ich rieche wie ein Iltis. Aber Duschen dem Duschen wegen ist immer noch nicht gut und auch nicht sinnvoll, ganz egal ob es 5 Minuten oder eine halbe Stunde ist ;-D
Manche Beiträge sind ja echt gruselig. Verzichtet man dann auch aufs Zähneputzen? Wenn die Möglichkeit des Badens oder Duschens gegeben ist, sollte Mann ( und Frau ) sie auch nutzen und freiwillig nicht darauf verzichten; der Respekt gegenüber den anderen Menschen gebietet das schon von selbst.
20.09.2017
Lieber ShadowCop....bei aller Liebe))ich glaube, Du hast Dich ein wenig zu doll an das Single sein gewöhnt.Eine kurze Dusche bei der man den kompletten Körper reinigt, kann in 5 Minuten erledigt sein und ist daher nicht wirklich teuer.
Es ist unglaublich anziehend, wenn ein Mann frisch geduscht,gepflegt und generell lecker ist.
Natürlich kann man am Wochenende auch mal einen "Schlumpftag" einlegen wo einfaches waschen ausreicht.Spätestens aber in einer Beziehung sollte jeder für sich schon aus Respekt und Rücksicht dem Partner gegenüber täglich eine Dusche wahrnehmen.Da wird dann sicher auch wesentlich mehr gekuschelt als bei mangelhaftender Hygiene.
Es ist unglaublich anziehend, wenn ein Mann frisch geduscht,gepflegt und generell lecker ist.
Natürlich kann man am Wochenende auch mal einen "Schlumpftag" einlegen wo einfaches waschen ausreicht.Spätestens aber in einer Beziehung sollte jeder für sich schon aus Respekt und Rücksicht dem Partner gegenüber täglich eine Dusche wahrnehmen.Da wird dann sicher auch wesentlich mehr gekuschelt als bei mangelhaftender Hygiene.
Also ich denke man kann das von der körperlichen Belastung abhängig machen und auch danach wie stark man schwitzt. Also im Sommer habe ich allein schon wegen der Arbeit jeden Tag geduscht.
Ansonsten dusche ich im Normalfall nur jeden 2. Tag und wasche mich dann zur Not.
Da finde ich es wichtiger die Kleidung zu wechseln und nicht 5 Tage im selben ranzigen T-Shirt zur Arbeit zu kommen.
Wenn man es nicht nötig hat oder da keinen Reinigung-Spleen bekommt ist das besser für die Haut, die Umwelt und den Geldbeutel. :)
Ansonsten dusche ich im Normalfall nur jeden 2. Tag und wasche mich dann zur Not.
Da finde ich es wichtiger die Kleidung zu wechseln und nicht 5 Tage im selben ranzigen T-Shirt zur Arbeit zu kommen.
Wenn man es nicht nötig hat oder da keinen Reinigung-Spleen bekommt ist das besser für die Haut, die Umwelt und den Geldbeutel. :)
17.09.2017
Ein Tag ohne Dusche ist ein verlorener Tag, Leute. Das ist wie mit dem Kaffee. :-)
16.09.2017
Duschgels und Bodylotions halten ja kaum den Geruch auf der Haut. Wer das noch wahrnimmt, hat ein sehr feines Näschen. Ja, Parfüms kann man absolut überdosieren.
Ich habe in den letzten Jahren so gut wie kein Parfüm benutzt, weil mein Exfreund das überhaupt nicht mochte. Persönlich finde ich einen Spritzer für die Handgelenke (verreiben) und einen "hinter jedes Ohr" ganz angenehm. Man riecht es, aber es ist nicht überdosiert. Ich benutze aber auch keine sehr schweren Düfte wie z.B. Alien.
Ich habe in den letzten Jahren so gut wie kein Parfüm benutzt, weil mein Exfreund das überhaupt nicht mochte. Persönlich finde ich einen Spritzer für die Handgelenke (verreiben) und einen "hinter jedes Ohr" ganz angenehm. Man riecht es, aber es ist nicht überdosiert. Ich benutze aber auch keine sehr schweren Düfte wie z.B. Alien.
16.09.2017
Schmunzl Karla Ich hatte maleinen Lehrer da hast schon gerochen wenn Er kam aber sein Duft sehr gut Ich benutze uch Parfüm aber man muss doch echt nicht baden drin , manchmal ist weniger echt mehr etwas auf die Armgelenke das reicht ;-))).....jeder benutz heute Weichspüler mit Duft, zu minderst Ich und da such Ich schon wieder aus was gut riecht ....bin ein schrecklicher Mensch mags wenns angehm riecht imSommer alle Fenster offen jetzt wenns kalt ist hab Ich in der Duftlampe oft Lemongras als Duft drin ist sehr frisch ;-)))
16.09.2017
*lach
Ich empfinde auch viel häufiger parfümierte Frauen als aufdringlich unangenehm, die sich erst in ChemieFruchtOrgien duschen, dann eine parfümierte Bodylotion, parfümiertes Shampoo, parfümierter Conditioner, parfümiertes Deo etc
UND DANN als krönenden Abschluss:
ein klebrigschweres Parfum als Topping... :-((
DAS ALLES in der Gesamt"komposition" ist für mich olfaktorische Körperverletzung.
Da rieche auch ich 10x lieber (frischen) Schweiß.
Ich empfinde auch viel häufiger parfümierte Frauen als aufdringlich unangenehm, die sich erst in ChemieFruchtOrgien duschen, dann eine parfümierte Bodylotion, parfümiertes Shampoo, parfümierter Conditioner, parfümiertes Deo etc
UND DANN als krönenden Abschluss:
ein klebrigschweres Parfum als Topping... :-((
DAS ALLES in der Gesamt"komposition" ist für mich olfaktorische Körperverletzung.
Da rieche auch ich 10x lieber (frischen) Schweiß.
16.09.2017
Ich komme persönlich eher mit Schweißgeruch klar...
als wie mit derart parfümierten Damen die mich fast in die Ohnmacht treiben.
Wenn du gefangen bist in einer Kasse ist das schon fast Körperverletzung was da
an Duftwolken durch die Gänge läuft!
Völlig über dosiert das es schon sticht in den Augen.
Davon haben wir 2 Kandidatinnen.
Genauso schwererer Knoblauch Geruch verursacht durch ständige Zufuhr frischer Zehen!
Das sind Gerüche für mich ..wo ich es mir auch erlaube den Kopf zur Seite zu drehen.
als wie mit derart parfümierten Damen die mich fast in die Ohnmacht treiben.
Wenn du gefangen bist in einer Kasse ist das schon fast Körperverletzung was da
an Duftwolken durch die Gänge läuft!
Völlig über dosiert das es schon sticht in den Augen.
Davon haben wir 2 Kandidatinnen.
Genauso schwererer Knoblauch Geruch verursacht durch ständige Zufuhr frischer Zehen!
Das sind Gerüche für mich ..wo ich es mir auch erlaube den Kopf zur Seite zu drehen.
16.09.2017
Wasbei mir ein muss ist nach dem duschen eincremen mit einen gut riechenden Bodylotion Zeit Himbeere und meine Duschbäder müssen auch gut riechen Ich mag gute Düfte ;-)))
16.09.2017
Ja, wenn man krank ist und nicht kann, sollte man sich nicht so viele Gedanken machen.
Als ich im Urlaub jenseits der Zivilitsation in der Natur unterwegs war, habe ich mich auch mit einem Waschlappen gewaschen und die Haare mittels "Trinkbecher mit Wasser füllen und über den Kopf gießen" .
Aber: Wat nich muß, dat muß nich'. Ich würde die Dusche nicht missen wollen. Außerdem sollen ja die ganzen Installatösen ihren 1ste Welt Job behalten dürfen. ;)
Nach einer Dusche mit wenig Duschgel habe ich das Gefühl am saubersten zu sein. Neige auch zu trockener Haut und benutze deshalb wenn es kälter wird Baby-Duschgel, das gleich rückfettendes Babyöl enthält. So geht das eigentlich immer, ohne das es der Haut schadet.
Als ich im Urlaub jenseits der Zivilitsation in der Natur unterwegs war, habe ich mich auch mit einem Waschlappen gewaschen und die Haare mittels "Trinkbecher mit Wasser füllen und über den Kopf gießen" .
Aber: Wat nich muß, dat muß nich'. Ich würde die Dusche nicht missen wollen. Außerdem sollen ja die ganzen Installatösen ihren 1ste Welt Job behalten dürfen. ;)
Nach einer Dusche mit wenig Duschgel habe ich das Gefühl am saubersten zu sein. Neige auch zu trockener Haut und benutze deshalb wenn es kälter wird Baby-Duschgel, das gleich rückfettendes Babyöl enthält. So geht das eigentlich immer, ohne das es der Haut schadet.
16.09.2017
Bei meiner großen Bauchop durfte Ich auch lange nicht duschen nur mich waschen, hab aber nicht gestunken , aber dann das erste mal wieder duschen ein Traum als alles verheilt war
16.09.2017
Da sieht mans wieder: Man kann auch ohne Dusche und Wanne Körperhygiene betreiben :), so dass man nicht müffelt.
Mir tun Leute leid, die keine Möglichkeit dazu haben, aus welchem Grund auch immer - obdachlos, keine psychische Kraft, etc.
@Finnlady und Chaos Queen - ich finde, wenn man krank und angeschlagen ist, darf man müffeln, gehört quasi dazu ...menscheln ist normal
Mir tun Leute leid, die keine Möglichkeit dazu haben, aus welchem Grund auch immer - obdachlos, keine psychische Kraft, etc.
@Finnlady und Chaos Queen - ich finde, wenn man krank und angeschlagen ist, darf man müffeln, gehört quasi dazu ...menscheln ist normal
16.09.2017
Seit ich im KH bin ist auch nur waschen im Bett möglich und ich würde mich über eine Dusche freuen, aber ich hoffe ich riechen nicht ;))
Ich habe mich jetzt seit 2 Wochen nicht geduscht - und ich stinke nicht! Und ich werde mich auch die nächsten 4 bis 6 Wochen nicht duschen können.
Jeden Tag ordentlich waschen und Klamottten wechseln reicht auf jeden Fall aus. Auch ohne Deo.
Jeden Tag ordentlich waschen und Klamottten wechseln reicht auf jeden Fall aus. Auch ohne Deo.
16.09.2017
Als Sanitärinstallatöse mit 1/4 Jh Berufserfahrung habe ich genug alte Leute in Wohnungen ohne Dusche oder Wanne, nur mit WC und Waschbecken (würde man keinen Flüchtling zumuten, aber es leben zufriedene Menschen darin) erlebt die sich per Waschlappen waschen und nicht im geringsten riechen.
Ihr Torten und eure erste Welt Problemchen^^
Ihr Torten und eure erste Welt Problemchen^^
16.09.2017
Mangelnde Körperhygiene geht gar nicht.
16.09.2017
Irre das die Männer noch nix sagten dazu grinselt ;-))))
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/wussten-sies-haeufiges-duschen-schadet-ihrer-haut-zr-3685210.html
Wegen ihrer trockenen Haut duscht meine Mutter - ebenfalls 1938 geboren - nur jeden zweiten oder dritten Tag. Und sie riecht ebenfalls nicht - Dank täglicher Wäsche.
Problematisch sind vor allem auch die Menschen, die nicht regelmäßig ihre Kleidung wechseln. Denn da fängt sich der Schweiß.
Wegen ihrer trockenen Haut duscht meine Mutter - ebenfalls 1938 geboren - nur jeden zweiten oder dritten Tag. Und sie riecht ebenfalls nicht - Dank täglicher Wäsche.
Problematisch sind vor allem auch die Menschen, die nicht regelmäßig ihre Kleidung wechseln. Denn da fängt sich der Schweiß.
15.09.2017
Es ist mein Empfinden. Habe aber gerade mal gegoogelt:
Vier von fünf Frauen duschen nicht jeden Tag, ein Drittel verzichtet sogar ganze drei Tage auf die Ganzkörperreinigung.
Okay.
Vier von fünf Frauen duschen nicht jeden Tag, ein Drittel verzichtet sogar ganze drei Tage auf die Ganzkörperreinigung.
Okay.
15.09.2017
@Hanna....ich finde deine Aussage "Eine tägliche Dusche ist trotzdem für alle Jahrgang 1937+ eine sehr sinnvolle Sache." als sehr unverschämt. Meine Mutter ist Jahrgang 1938 und eine sehr gepflegte Frau, auch wenn Sie nicht jeden Tag duscht. Ich gebe Dir recht, auch ich fühle mich frisch geduscht wohler als "nur" gewaschen. Dennoch stimme ich Deiner Aussage in dieser Form nicht zu.