Mich hauts grad aus den Socken gibts echt Männer die finden Körperhygiene nicht so toll

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 62 Antworten

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)

@Steffi

Gott sei Dank.

„Bensheim“ (Pseudonym)

Lachhh bei Mir gibts keinen Alk

„Passau“ (Pseudonym)

Bin da bei Sweetmolli. "Schlumpftage" ist übrigens ein sehr süßes Wort. :)

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Igitt, manchmal wäre es wirklich besser, ich würde nicht alles hier lesen😣

„Geseke“ (Pseudonym)

Also reicht der Wunderbaum um den Hals nicht aus? Doch dieses nasse Zeug benutzen? :(

„Passau“ (Pseudonym)

@Boulderholic Die Alternative wäre der Sandstrahler. ;) Wähle weise..

„Aichach“ (Pseudonym)

Ich ziehe die morgendliche Dusche der Waschlappen-Variante vor. Wenn Sport auf dem Programm steht, endet das dann oft in 2x duschen, in seltenen Fällen auch 3x, wenn ich der Meinung bin, dass ich vor dem Training auch nochmal duschen sollte. - Wenn so etwas auf dem Plan steht und der bisherige Tag doch etwas schweißtreibender war: https://www.google.de/search?dcr=0&biw=1504&bih=812&tbm=isch&sa=1&q=BJJ+No+Gi&oq=BJJ+No+Gi&gs_l=psy-ab.3..0j0i30k1l2.17855.20518.0.21868.6.6.0.0.0.0.167.837.0j6.6.0....0...1.1.64.psy-ab..0.6.832....0.REBTfiKP4uw

Baby-Duschgel habe ich bei meiner Suche nach dem idealen Duschgel auch schon ausprobiert, meiner Haut ist das billige Nivea lemongrass & oil aber sogar lieber.
Täglicher Wechsel von Strümpfen, Unterhose und T-Shirt ist für mich normal.
Grundsätzlich habe ich Glück mit meinem Körpergeruch, auch wenn Duschen längere Zeit nicht möglich ist, das war z.B. nach meinen Knie-OPs der Fall, ist mein Müffelfaktor eher gering. Mit Dusche fühle ich mich aber eindeutig wohler.

Für mich ist Duschen, zumindest von Montag bis Freitag, ein tägliches Muss denn sonst komme ich gar nicht in die Gänge. Schlumpftage gibt es dann vielleicht mal am Wochenende aber auch nur wenn ich die Wohnung nicht verlasse. Ansonsten würde ich mich nicht wirklich wohl fühlen. Und sind wir doch mal ehrlich, an uns runderen Menschen gibt es Stellen, die sollten und müssen täglich "frisch" gemacht werden, ansonsten kann es arg schmerzhaft werden.

Ich kenne Menschen die 75plus sind, die betreiben die "große" Körperpflege höchstens am Wochenende. Ja, das kann schon mal müffeln. Man muss aber auch berücksichtigen, dass sie es nicht anders gelernt haben.... ich finde es ok. Ich muss mich mit den Menschen ja keiner Kuschelorgie hingeben.

Allerdings würde ich mich hier nicht über meine, wenn ich denn welche hätte, Dritten auslassen..... wäre ich n Kerl, würde es nichts abtörnenderes geben als hier von "Zähnen wie Sterne, Nachts kommen se raus", zu lesen. Naja, jeder wie er/sie will....

Ich gehe duschen. :-)

„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)

Jeden Tag Duschen (immer Sommer auch 2 mal) gehört für mich nicht nur zur Körperhygiene, sondern es ist auch Wellness. Es gibt nach dem Duschen einen Frischekick und man ist wach für den Tag. Genau so ist es mit dem Zähne putzen. 2 mal täglich. Noch habe ich alle meine Echten und keine fehlen.
"Schlumpftage" gibt es bei mir nicht.

Meine Omi ist mit 95 Jahren einer der reinlichsten alten Damen welche ich kenne. Tägliches gründliches Waschen von oben bis unten 2 mal täglich, sowie 2 mal die Woche Haarewaschen und stylen. Da gibt es keinen "Alte Oma Müffelgeruch". :-))

„Bensheim“ (Pseudonym)

Also meine Haare wasch ich jeden Tag zum stylen, bei meinen kurzen Haaren schau ich Morgens immer so aus .....am besten gleich waschen föhnen geht am schnellsten ;-))