Mein Respekt gilt heute ...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 67 Antworten

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

Ich habe gerade eine Doku auf Phoenix gesehen, über Menschen, die sich einfach über FB in einer Lagerhalle in Hamburg treffen, um Klamotten zu sortieren und zu verteilen, natürlich für die "Flüchtlinge ", aber die Leute waren hoffnungsfroh und wollten einfach nur was machen, und das gibt mir Hoffnung über den inneren Zustand unseres Landes, egal was andere sagen !

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Gregor Gysi
...der gestern das europäische Abendland in gewohnt süffisanter Art mal an die Bergpredigt erinnerte.
Für die, die es nicht wissen, steht im großen christlichen Nachschlagewerk. Also christlichen ... wie "C" in CSU.

Mein Respekt gilt heute allen Arbeitern in großen Konzernen und auch in Hilfsorganisationen und der Politik. All denen, die ihren Job machen, ganz egal welche widrigen Umstände, sie daran hindern mögen. Die jeden Tag ihr Bestes geben, für sich, ihre Firma oder andere.
http://celler-presse.de/wp-content/uploads/2015/03/JUNI-Respekt-wers-selber-macht-520x245.jpg

Und Christen sind auch nur Menschen, wie alle anderen auch. ;)

Dem polnischem Geistlichen, einem Offiziellen der mächtigen vatikanischen Glaubenskongregation, Krzysztof Charamsa, er sich öffentlich zu seiner Homosexualität und zu seinem Lebensgefährten bekannt hat.
Die Strafe ließ leider nicht lange auf sich warten: nur wenige Stunden später verfügte der Vatikan seine sofortige Entlassung.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Angela Merkel, die sich nie klarer positioniert hat als in den letzten Wochen und sich weder von Seiner Bayerischen Scheinheiligkeit Horst Seehofer noch von sinkenden Umfragewerten aus der Spur drängen lässt.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

einem Menschen, den ich dieser Tage kennenlernen durfte. Sehr schwer gehbehindert und ein ganz ganz bescheidenes Leben lebend, ist er einer der freundlichsten, offensten und herzlichsten Menschen, die mir seit langem begegnet sind.