Männermode oder: passt, sitzt und hat Platz.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Oder, Kleider machen Leute?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Ich mag's scho a weng durchgeknallt....und wo steht geschrieben, ich habe nicht die Macht, es auf meine Seite zu ziehen???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Wenn die Plün neben ihrem Bett landen,
dann waren es die richtigen.

;-)
08.01.2019
Vor Allem, da sie alles an ihm liebt... klingt ganz einfach für ihn wenns ums Bekleiden geht :)
08.01.2019
Oh Maximai, das dürfte aber schwierig werden, dass er nur Dir mit seinen Klamotten gefällt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Ich liebe alles.........
An ihm, vor allem, wenn er nur mir mit seinen Klamotten gefällt 😯😪😊😋😂😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Also wir haben auch ne Fußbodenheizung und keines dieser Probleme. Die steht auf 18 Grad.
Der Boden ist nicht warm, aber eben auch nicht kalt! Ich trage keine dicken Socken oder Pantoffel. Habe eigentlich fast durchgehend ein Fenster auf und die Temperatur ist super.

Hab ich auch noch nie gehört, dass der Boden so richtig warm wird (zumindest, wenn sie niedrig bis normal eingestellt ist).

Träge ist sone Fußbodenheizung, ja. Man verändert gewöhnlich aber auch nicht ständig die Temperatur.

Sorry für Offtopic.
@*Avalonia*

Besten Dank für den Tipp! Ich komme mir zum Teil ja schon wie im Medizinerforum vor ^^

Das mit dem Gürteltier hab ich irgendwann schon einmal gehört, aber leider kann ich dir die Frage auch nicht beantworten. Wird wohl aber einen evolutionären Vorteil haben, wenn das Gürteltierweiblichen in gefährlichen oder nahrungsarmen Zeiten die eigentliche Schwangerschaft hinauszögern kann. Auf jeden Fall faszinierend.

Und das war ja jetzt mal ein echtes Thesenpapier wider die Bodenheizung. An all die Punkte hatte ich wirklich nicht gedacht, sie machen aber allesamt Sinn. Muss ich mir mal für die Zukunft merken, wenn der nächste Umzug ansteht!

Aber jetzt wieder an alle: Husch, husch, zurück zum Thema :)
08.01.2019
Okay dann isses gut, ich wollte Dich nicht überfordern... und gute Besserung.

Ich habe, außer Kräuterhexes Tipp, auch noch einen für Dein Immunsystem, nämlich jane does Erkältungstrunk, den ich seit Wochen täglich trinke und keinen Infekt mehr hatte.
Das war letztes Jahr leider ein paar Mal und heftig der Fall (übrigens hatte ich im Februar auch die Grippe trotz Impfung).
Jedenfalls war mein Immunsystem im Eimer.

1l kochendes Wasser
4 Knoblauchzehen
Zitronensaft pur (ich nehme ungesüßt, ca. 100 - 150 ml pro Trunk)
ich füge noch 3 große Stücke frischen Ingwer hinzu (stand nicht im original Rezept)

Ich lasse das sehr lange ziehen, mind. 1 Stunde, fische dann die Zutaten wieder raus, abkühlen, ab in den Kühlschrank und teile mir das auf 3 Tage auf, dann mache ich sofort einen frischen.

Ich hatte damals gesagt, mir schmeckts lecker und zwar wie Schweinefleisch süß-sauer nur ohne Fleisch.

Das ist immer noch so und ich rieche auch nicht nach Knoblauch.

Ach das mit dem Gürteltier war letztes Jahr, da gabs einen Thread von - ich glaube Nadelfee- in dem man sowas wie "wusstest Du schon" Sachen posten kann.

Da habe ich etwas über eine Unterart der Gürteltierweibchen herausgefunden was ich so dermaßen spannend und unerklärlich fand, dass ich tagelang im Forum rumgewandert bin und meine nicht erfolgreichen Recherchen gepostet habe, gute Ideen kamen auch zurück, aber eine Antwort, so quasi: das Gürteltierweibchen kann trotz befruchteter Eier die Schwangerschaft Wochen / Monate hinauszögern weil... habe ich immer noch nicht gefunden.

Falls Du das übrigens weißt... bitte posten :)

Und zur Fußbodenheizung: meine Meinung und Erfahrung dazu ist natürlich individuell. Es gibt Menschen, die finden das klasse.

ich aus mehreren Gründen nicht:

1. dauert sie Stunden, bis sie auf meine gewünschte Temperatur aufgeheizt hat und umgekehrt genau so.

2. ich mag warme Füße aber manchmal wirds zu warm da unten und ich kann sie dann nur abkühlen, wenn ich ohne Socken die Füße hoch lege.

3. Meine Wasserflaschen sind immer warm, trotz dass ich sie auf 3 größeren, viereckigen Brettern stehen habe.

4. ich habe ein Sideboard mit meinen Lebensmittelvorräten; darin werden z.B. die Kartoffeln sehr schnell keimig, Brot schimmelt obwohl ich die Sachen schon in der oberen Etage lagere, Schokolade kann ich da gar nicht bunkern, frische Sachen auch nicht. Ich habe nicht so viel Platz und auch keinen dunklen, kühlen für sowas.

Ich schalte sie übrigens nie zu hoch ein weil ich es generell nicht zu warm mag, trotzdem dringt die Wärme von unten in den Schrank.

5. der Hausmülleimer und der gelbe Sack (letzterer steht auch auf Holzbrettern) stinken viel schneller da die Wärme von unten direkt da reinkommt und ich muss das viel öfters rausbringen als z.B. meine Freundinnen ohne.

6. ich kann, wenn ich nass nach Hause komme, nicht mal schnell eine Jacke oder Handschuhe auf eine Heizung legen

Einen Vorteil habe ich in den ganzen Jahren wirklich nicht finden können außer wenns wärmer und sie endlich ausgeschalten wird.

So und sorry, das war jetzt viel OT, aber da es Dein Thread ist, kannste ja selbst entscheiden, ob Du meinen Beitrag ausblenden magst oder er stehen bleiben kann :)
Lach kein Problem, wer viel schreibt, hat auch eine ordentliche Antwort verdient :)

Oh, dann hab ich das irgendwie falsch gelesen... ich schieb das jetzt mal auf meine andauernde Erkältung, die mir die Sinne vernebelt ^^ Die weit unter dem Po hängenden Baggypants hatte ich früher getragen (Achtung: Jugendsünde). Und Skinny Jeans würden mir wohl einfach nicht stehen, geschweige denn passen :P

Ich dachte eigentlich immer, so eine Fußbodenheizung ist doch was Feines. Da hab ich mich wohl getäuscht. Jedenfalls hab ich hier ein Paar echte Hausschlappen (eher für Frühling und Sommer) und zur Zeit ein Paar richtig flauschig warmer Hausschuhe, aber ohne Rentier oder anderes Getier darauf ^^

Welche Charaktertypen jetzt unbedingt auf Lederjackenträger passen, kann ich auch nicht so genau sagen. Vielleicht muss das auch gar nicht explizit mit dem Charakter zusammenhängen, sondern viel mehr mit einer bestimmten Einstellung. Sehr locker, sehr offen, ein bisshen abenteurlustig und einfach wild. Aber ich kann mich auch komplett irren. Das ist einfach eine rein subjektive Wahrnehmung meinerseits.

Das Gürteltiergeheimnis? Das muss ich wohl überlesen haben oder ich bin gerade einfach nur verwirrt *lach*

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Zitieren! Kurz mal ausprobieren...
Du musst vorne und hinten dran 2x den Backlash dran hängen. Hab ich auch erst kürzlich gelernt (müssen/sollen)
08.01.2019
Oh je... da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt... ich wollte damit gar nicht ausdrücken, dass Du auf alles, was ich schrieb, eingehen sollst sondern nur, dass ich hoffe, dass da mehr hängen geblieben ist als meinen Lederjacken-sind-sexy-Fimmel :)

Ui ui. Aber trotzdem danke für die lange Antwort und die investierte Zeit :)

Ich schrieb Skinny Jeans und die, die so weit unterm Popo hängen, sind also 2 verschiedene Hosenarten ;) Das weiß sogar ich als Nicht-Mann *gg*

Jaaa bequeme Hausschuhe auf jeden Fall.. ich habe seit der Adventszeit so Flauschi Hausschuhe mit Rentier (die ersten musste ich umtauschen) und noch ein ähnliches Paar. Schön warm und kuschlig. Ansonsten laufe ich zuhause mit Socken oder barfuß rum, ich habe (leider, grmpf, würde ich mir selbst nie einbauen lassen) Fußbodenheizung, habe auf die Heizart aber keinen Einfluss.

Das mit dem Zitieren... machs bloß nicht in Fettschrift :)

Du musst vorne und hinten dran 2x den Backlash dran hängen. Hab ich auch erst kürzlich gelernt (müssen/sollen) ;)

Okay... das ist interessant und neu für mich. Was für Charaktertypen sind denn Lederjackenträger? Ich z.B. habe auch 2, die sehen richtig toll (an mir) aus.

Und ja, mich interessiert das wirklich, falls sich die Frage belustigend liest. Neue Sachen finde ich spannend und will sie genau(er) wissen (siehe mein Gürteltier-Geheimnis, dem ich noch immer nicht auf die Spur gekommen bin, aber das ist ein anderes Thema :-))
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie das Zitieren funktioniert, wäre ich schon ein Stück weiter ;)
Aber du hattest ja tatsächlich eine ganze Menge anderer Tipps gegeben, auf die ich natürlich gerne ebenfalls eingehen möchte.
Moderne Jeans und moderne Schuhen ist immer so eine Frage, ob es da unbedingt der Trend der Saison sein muss. Ich glaube ja, solange die Jeans nicht völlig zerlumpt ist, gibt es auch Modelle, die zeitlos sind und einfach immer passen. Und bei Schuhen orientiere ich mich eher an gut sitzenden Herrenlackschuhen. Ich mag die einfach, weil sie meinen Look komplettieren.
Oberteile in rosa hab ich gar nicht ^^ Würde mir aber auch einfach nicht stehen bzw. wäre das einfach nicht mein Ding - und trotzdem bin ich mir meiner Sexualität bewusst ;)
Aber dass Skinny Jeans unter dem Po hängen ist mir neu. Wären das nicht eher die Baggypants? Und was zu Hause angeht, geb ich dir Recht. Da darf man gerne auch mal ganz gemütlich im Schlumperle-Look rumlaufen. Es geht auch nichts über ein paar bequeme und warme Hausschuhe ^^
Sportklamotten muss ich mir alledings mal wieder neue zulegen, aber das steht auf jeden Fall im Frühling an!

Unterwäsche ist ja auch so ein Thema für sich. Hier gehts ja einerseits um Gemütlichkeit und andereseits möchte man der Liebsten ja auch gefallen. Ich selbst hab früher eher Boxershorts getragen, mich dann aber auf Shorts umorientiert, weil sie genau die richtige Kombi aus bequem und guter Look sind.

Auf das tägliche Waschen/Duschen gehe ich mal nicht explizit ein. Das ist für mich so normal wie der morgendliche Kaffee ^^ Aber ein gut duftendes Aftershave und tolle Düfte an Deo und Parfüm sind schon eine feine Sache. Da freut man(n) sich auch über ein paar Tipps ;) Ach und zum Friseur gehe ich diesen Samstag. Die Lockenpracht muss auch mal wieder ein wenig gebändigt werden :P

Und was dein Einwand zum Thema Lederjacke angeht. Ich muss zugeben, dass ich noch nie eine getragen haben, also vielleicht mal anprobiert von besagtem Kumpel, aber noch nie selbst eine gekauft. Und auch wenn du sagst, dass man es ja mal probieren kann, würde ich dennoch dagegen halten, dass bestimmte Kleidungsstücke auch zum Charakter des Mannes passen sollten und frau sehr schnell merkt, ob Mann sich in seinen Klamotten auch wirklich wohlfühlt. Ich zähle mich schlicht nicht zur Lederjackenfraktion und deswegen befürchte ich, dass auch meine ganze Körperhaltung verraten würde, dass das eigentlich nicht zu mir passt.
08.01.2019
Also zuletzt hat sich wohl die große Lederjackenfraktion hier offiziell geäußert :) Persönlich finde ich Lederjacken eigentlich ganz cool und ein guter Kumpel von mir trägt die auch ab und zu und sie steht ihm auch sehr gut. Allerdings glaube ich nicht, dass ich der richtige Typ dafür wäre und es an mir eher wie ein Möchtegernrocker rüberkäme ^^


Ähm also ich hoffe, dass mein Beitrag weit mehr her gegeben hat als nur meine Vorliebe für bestimmte Lederjacken an Männern *gg*

Vermutest Du das nur oder hast Du schon mal verschiedene Lederjacken (in Schnitt und Farbe) anprobiert?

Ich dachte auch immer, ein bestimmtes Kleidungsstück sähe doof an mir aus bis ich mich durch einen Haufen der Teilchen durchgewühlt und alle anprobiert habe. Siehe da, ich habe mich ziemlich getäuscht; gekauft, angezogen und viele nette Komplimente bekommen.

Davon wirds in Zukunft definitiv noch mehr geben auch wenn ich Klamotten- und Schuhe--Shopping so leiden kann wie Fußpilz (das bedeutet gar nicht, nur um keine erneuten Missverständnisse aufkommen zu lassen und wieder echt abgefahrene gruslige Flirts zu bekommen *gg*).

Ich will mich nicht in Dein Kleidungs-Management einmischen aber ich würds an Deiner Stelle echt mal ausprobieren (falls Deine Vermutung nicht doch auf Tatsachen basiert).
Also zuletzt hat sich wohl die große Lederjackenfraktion hier offiziell geäußert :) Persönlich finde ich Lederjacken eigentlich ganz cool und ein guter Kumpel von mir trägt die auch ab und zu und sie steht ihm auch sehr gut. Allerdings glaube ich nicht, dass ich der richtige Typ dafür wäre und es an mir eher wie ein Möchtegernrocker rüberkäme ^^
Und an "Hmm... und nun?": Zugegeben, ich habe schon eine kurze Hose im Schrank und selbst einige Kollegen auf der Arbeit tragen im Hochsommer kurze Hose im Büro. Aber ich selbst fühle mich damit einfach unwohl. Es muss schon extrem heiß sein oder ich bin alleine zu Hause, damit ich mir die kurze Hose anziehe. Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich bei der Angelegenheit wirklich eitel bin.
Um Himmels Willen, Herr Captain D!
Keine kurze Hose im Schrank? 😳

Also wenn ich an letzten Sommer denke.. schwitze ich ja vom Zusehen.
Und ob die Wadln nun weiß sind oder nicht: wenn's warm ist, darf man auch kurz Tragen. Die vornehme Blässe ist 'in' bei all den Sonnenschäden die unsere Haut bekommt ist die klassische 'Kalkleiche' doch am Ende der gesündere Typ.

Wenn man trotz Superhitze nun nicht ausser dem Badeteich, Strand oben ohne als Mann rumläuft, ist schon so viel gewonnen, dass alles andere absolut okay ist. Es ist warm!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Wenn es zum Mann passt und er sich wohl fühlt darin, dann mag ich jetzt im Winter sehr gerne Mäntel in gedeckten Grautönen oder in schwarz. Das hat etwas Edles, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Ich sagte ja nur, dass so ein Schnitt in meinen Augen nichts für einen dicken oder zu dünnen Mann ist.
Der Mann da auf dem Foto kann die Jacke gut tragen :)

Aaaber, würd mal behaupten, die meisten Männer haben nicht so ein Figürchen.
Müssen sie auch nicht. Solang sie ne andere Jacke tragen:D
07.01.2019
Lingschmetter, bin ganz Deiner Meinung und wenn Du Dich links durch die paar Fotos klickst siehst Du, dass sämtliche Jacken an dem Herrn auch zu gehen ;-) Die sitzt nämlich wie angegossen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Lederjacken finde ich toll!
Die müssen aber sitzen. Finde es weder toll, wenn sie vorne überm Bauch einen Meter aufklafft ( zumindest beim gezeigten Schnitt), aber auch doof, wenn die Jacke an nem sehr schlanken Mann rumflattert.

Passen Jacke/Schnitt und Figur zusammen, hat es definitiv ne tolle Wirkung.
07.01.2019
Ich mag an Männern ganz besonders schwarze Lederjacken, sie stehen eigentlich jedem, egal wie groß, klein, schlank, dick, jung, älter. Für mich macht das Männer sexy.

Allerdings finde ich nicht alle Jackenschnitte gut, diesen hier z.B. aber mal so richtig heiß:

https://www.amazon.de/Redbridge-Lederjacke-%C3%9Cbergangsjacke-Gesteppten-M6013/dp/B079VGZDY7/ref=sr_1_3/257-3376858-0255531?ie=UTF8&qid=1546862140&sr=8-3&keywords=lederjacke+herren+schwarz

Wenns vom Typ her passt auch gerne eine der anderen Farben.


Darunter ein T-Shirt oder im Winter einen Rollkragenpulli (wenn man das Engegefühl denn aushält).

Moderne Jeans und moderne Schuhe, je nach Jahreszeit passend.


Gar nicht mag ich rosa Oberteile an Männern und, wie Eliza schrieb, beige.

Wenns schick sein soll stehe ich total auf solche Outfits:

https://lookastic.de/herrenmode/wie-kombinieren/langarmhemd-hellblaues-chinohose-dunkelblaue-brogues-braune/12267


Skinny Jeans gefallen mir nicht, auch nicht die Hosen, die viel zu weit unterm Popo hängen (wie manche da übrigens ohne Hosenträger NICHT an die Knöchel rutschen ist mir nach wie vor schleierhaft).

Zuhause darfs gern der Schlumperle-Look sein, mache ich auch. T-Shirt, Jogging/Freizeithose usw. Ballonseide aber nicht.

Für meinen Sport habe ich auch extra Kleidung, die ziehe ich wirklich nur beim Training an.
Das fände ich beim Mann auch ganz nett, wenn er nicht in den verschwitzten Klamotten mit mir zuhause einen netten Abend verbringen will.

Unterwäsche finde ich übrigens auch wichtig, zumindest wenns denn keine reine Freundschaft ist oder z.B. mein Bruder (das ist dann seiner Gattins Geschmack :)

Ich mag enge Boxershorts; wenn sie nicht allzu weit sind auch die nicht so eng anliegenden; alles andere nicht.

Ansonsten schließe ich mich den Damen an, die zum Einen saubere, ganze, passende und nicht zu alte Kleidung und keine bis zum Knie hochgezogenen Kniestrümpfe oder Socken in Sandalen angesprochen haben, zum Anderen einen gepflegten, sauberen Mann. Und nein, das ist leider nicht immer selbstverständlich.

Auf Parfüm, Aftershave & Co. muss man(n) bei mir verzichten (leichtes Deo geht), aber richtiges und tägliches Waschen/Duschen reicht völlig aus.
Auch ohne Duftstoffallergie würde ich das Überparfümierte überhaupt nicht mögen.

Ein Haarschnitt sollte für meinen Geschmack übrigens auch passen respektive zumindest einer vorhanden sein.
Wer Haarprobleme hat könnte sich beim Herrenfriseur zumindest beraten lassen und
gegebenenfalls mal etwas Neues ausprobieren.

Haare zu waschen gehört dann wieder zum gepflegten Erscheinungsbild.

Ich mag es, wenn Männer auf solche Dinge achten, in erster Linie mal für sich selbst und sich Gedanken machen, so wie Du es ganz offensichtlich tust Captian_Democracy. Sehr schön.
Erst mal vielen vielen Dank für all die interessanten und spannenden Antworten :) Ich glaube, man kann bereits jetzt sagen, dass die überwiegende Mehrheit zwar den Stil "tragen, was gefällt und wohltut" bevorzugt, aber gleichzeitig doch auch jeder so seine individuellen No-Goes hat.
Gerade was das Thema Sommerbekleidung angeht, muss ich mich selbst wohl als ein wenig eitel bezeichnen. Denn auch bei über 30C° bevorzuge ich noch immer lange Hosen und Hemd, allerdings dann mit kurzen Ärmeln. Ich bin (leider) ein sehr heller Hauttyp und bis ich wirklich braun werde, vergeht ewig. Daher versuche ich, meine Umgebung nicht auch noch mit meinen hellen Waden abzuschrecken ;) Das mag gerade bei großer Hitze auf andere bescheuert wirken, wenn ich mit langer Hose herumlaufe und manchmal sogar dabei noch Jacket trage. Aber mir persönlich gefällt es einfach besser und ich fühle mich im Endeffekt so auch wohler. T-Shirts trage ich beispielsweise lediglich im Winter unter einem Pulli oder nachts zum Schlafen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Ich finde es ja eher weniger appetitlich, wenn Mann mitten im Sommer in geschlossenen Schuhen verweilt. Und dann vielleicht noch Barfüßig. Das schreit für mich nach ungesundem Fußklima. Ein paar gute Trekking Sandalen sind mir da lieber (nur dann ohne wadenhohe Strümpfe bitte). Was hat man nicht alles für Kleinigkeiten an den armen Männern auszusetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Ich find Männersandalen meist auch eher hässlich. Wenn die Füße gepflegt sind,hab ich aber vollstes Verständnis, wenn MANN keine Lust hat, den ganzen Tag im eigenen Saft zu stehen.

Die abendlichen Schweißmauken will ja auch Niemand ;)