Loyalität bei Flirts
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen!

Hab jetzt in der Suche nichts gefunden, daher frage ich Euch doch mal direkt :-).

Wie haltet Ihr es mit der Loyalität Euren Flirts gegenüber? Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber manchmal entwickeln sich ja mehrere Flirtkontakte parallel. Da trifft man den tollen Mann und ein gewisses Kribbeln im Bauch macht sich bemerkbar. Er jedoch ist nicht gerade von der schnellen Sorte und will noch etwas Privates geregelt haben (geht nicht um eine andere Frau o.ä.). Mittlerweile ergeben sich jedoch weitere nette Kontakte, oder alte Flirtpartner stehen auf einmal wieder zur Diskussion.

Wie verhaltet Ihr Euch? Trifft ihr die Flirtpartner trotzdem unter dem Motto, der Schnellere gewinnt? Wo fängt Loyalität an und hört bei "hinhalten" auf? Schliesslich will man doch mit offenen Karten spielen und fair sein.....

Oder seh ich das einfach zu kompliziert?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Loyalität ist das a und o und nicht nur bei der "Partner"suche
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hab grad den aktuellen Fall: jemand, mit dem ich schon ne Weile sehr intensiv flirte, aber den ich - aufgrund der Entfernung und Urlaubsreisen erst diese Woche treffen kann. Mich hat letzte Woche aber jemand angeschrieben, den ich auch sympathisch fand und ich hab ihm einfach gesagt, wie es ist und daß ich weder zweigleisig fahren möchte, noch jemanden warmhalten möchte "für den Fall, dass es mit dem anderen nix wird", daß er sich nicht wie zweitrangig fühlen soll, sondern der andere eben ein Quentchen schneller war und ich einfach erst mal gucken möchte, was draus wird. Seine Antwort war super, er war von meiner Ehrlichkeit beeindruckt und meinte, da wäre er gerne in der 2. Reihe, wünscht mir aber erst mal alles Gute.

Ich hab einfach keine Lust mehr auf Spielchen und bin für offene Worte - auch wenn ich vielleicht doof bin und dadurch vielleicht letztendlich "ganz ohne" dastehe... ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Muffin: Danke! Genauso hab ich es eigentlich bis jetzt auch gemacht - immer fair sein, das wünscht man sich ja auch. Aber 6 Wochen hingehalten werden? Na ja, da bröckelt bei mir ehrlich gesagt die Loyalität ein bisschen ;-)....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Na klar, wenn man selbst das Gefühl hat, "hingehalten" zu werden, würde ich es mir auch irgendwann überlegen. Aber das ist bei mir nicht so. Sein Wille, mich endlich kennenzulernen ist unendlich groß, aber bisher hat es einfach nicht geklappt, oder ich hatte auch keine Lust, jetzt irgendwas über's Knie zu brechen. Deshalb fühle ich mich auch noch loyal ihm gegenüber.

Natürlich kam es auch mal vor, daß mich wirklich am selben Tag 2 interessante Männer angeschrieben haben, und mit beiden hab ich eine kurze Zeit geschrieben, bis sich dann einer rauskristallisierte. Aber wenn ich mit jemandem schon "so weit bin", daß man täglich unendliche viel Mails und SMSe schreibt, und telefoniert, dann will ich denjenigen auch erst mal angucken und nicht noch anderweitig rumflirten.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nur weil es Flirtnachricht heißt, heißt es nicht daß man auch flirtet...

Deshalb ist es auch legitim mit mehreren Personen gleichzeitig zu schreiben.
Hat also absolut nichts mit Loyalität zu tun...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich sage es mal so:
Man kann nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
So sehe ich es privat auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
kommt drauf an, wie man miteinander schreibt. hab hier welche, mit denen ich unverbindlich einfach nur ab und an, ein "hallo" oder "wie geht es dir" austausche
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was hat das damit zu tun?
Warum soll man nicht mit mehreren gleichzeitig schreiben dürfen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
kann ja jeder halten wie ein mangbrot , schmeckt gebraten genauso viereckig! :)

wenn ich merke, es wird ernster, dann konzentriere ich mich da auch drauf. wenn man interesse raushängen lässt, wieso sollte man dann mit vielen gleichzeitig SO schreiben. das meinte ich? aber ansonsten ist es ja alles unverbindlich. nur man fühlt sich wirklich schnell als eine/r von vielen. warmhalten is wirklich doof, aber das sollte man erst dann wirklich festmachen, wenn man sich getroffen hat, finde ich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich schreib auch mit mehreren gleichzeitig. sogar in einem anderen portal noch. aber da ich es auch nicht als verbindlichen flirt sehe (solang ich jemanden nicht kenne), fahre ich damit doch nicht zweigleisig. ich mach ja niemandem hoffnung. ich treff mich mit dem einen und mit dem anderen. bei dem einen funkt es dann vieleicht, bei dem anderen nicht. bei dem einen treff funkts vieleicht nur auf der einen seite. man weiss ja nie. man kennt den menschen, der dahinter steckt nicht und meine erfahrung von früher zeigt halt, dass man menschen nicht unbedingt aufgrund von geschriebenem einordnen kann. man weiss daher nie ob sich was ergibt oder nicht.

auch wenn ich ausgehe unterhalte ich mich mit mehreren menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke, schreiben und und auch treffen kann man ruhig mit mehreren. Aber sobald Gefühl im Spiel ist sollte man die Bremse ziehen und nicht schauen ob man sich ne "Auswahlliste" zusammenstellen kann, nach dem Motto, ok 1 an der Hand, 2 im Sinn, könnte ja in 4 Wochen schon wieder vorbei sein.

Ich halte was das angeht das Internet gleichzeitig für Fluch und Segen. Auf der einen Seite weiss ich auch nicht was mich erwartet wenn ich "draussen" jemanden kennenlerne. Andererseits macht das Netz es Spinnern verdammt einfach. Und die, die ehrlich sind, werden oft wegen böser Erfahrung vor den Kopf gestossen.

Ich denke immer, wenn man nach dem Grundsatz lebt "Was du nicht willst, das man dir tu.... " regeln sich manche Fragen schon von allein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bis zum ersten Treffen finde ich es völlig okay mehrgleisig zu flirten. Wenn allerdings nach einem oder mehreren Treffen immer noch mehrere Flirts parallel (beim Mann) weiterlaufen, d.h. er mit mehreren Frauen die Vertrautheit sucht, die er mit mir auch hat, würde das auf mich so wirken, als würde er es mit mir nicht ernst meinen. Dann wäre das definitiv ein Grund, diesen Mann abzuschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde Flirt ist Flirt und keine Beziehung. Sieht man nach einem Treff es paßt , dann ändert sich de Status.
Flirt hat nix mit Liebe und Beziehung zu tun.

Will man mehr, besser kommen Gefühle ins Spiel von beiden Seiten , dann ist es kein Flirt mehr, sonder der Begin einer Beziehung und dann geht nix aber auch garnix anderes mehr.

Wie oft leist man hier das Flirt , Tel. und dann nur heiße Luft, deswegen flirten ist auch mit mehrern ok, denn es ist nur ein Flirt ohne Gefühl und Nähe.
Also ich bin zu den Männern immer ehrlich und sage, dass ich noch mit anderen schreibe. Erst wenn ich mich dann mich festlegen möchte (nach Telefonieren und Date), dann sage ich den anderen das auch. Hinhalten finde ich da nicht ok - man sollte andere so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich halte es genauso wie im realen Leben ... schreiben (analog reden), auch flirten, kann ich mit mehreren gleichzeitig.

Sobald es aber "enger" wird, ich viel persönliches von mir preisgebe und/oder erhalte, ich den Wunsch habe, mein Gegenüber real zu treffen, bleibt es dann bei dem einem. Und wenn ich umgekehrt signalisiert bekomme, dass es dem anderen mit mir so geht, entscheide ich mich, ob ich das möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich sehe durchaus Unterschiede in der "Flirtqualität"!

Dieses "in der Kneipe rede ich doch auch mit mehr als einem Mann" ist ja wohl ein unpassender Vergleich. Das ist doch nur Smalltalk!

Für mich geht es (auch wenn man sich noch NICHT getroffen hat), in dem Moment, wo man sehr viel Privates teilt und man sich irgendwie schon näher ist, über den normalen Plauder-Status hinaus. Da finde ich schon, daß ich jemandem Hoffnung mache und spiele nicht einfach mit den Gefühlen. Ganz davon ab, daß ich auch selbst eigentlich keinen Nerv habe, wenn ich mit jemandem intensiv schreibe/telefoniere, mich auf einen weiteren Mann einzulassen.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Mich würde es aber verletzten, wenn jemand seeehr intensiv mit mir Kontakt hat und ich erfahre, daß er nebenher genauso intensiv mit anderen Frauen Kontakt hat. Bereits erlebt.. by the way.

Und was Du nicht willst, was man Dir tu........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich seh das eben wie molly. solange von beiden seiten keine gefühle im spiel sind, ist es halt doch auch wie in einer kneipe. eben smalltalk. ich erzähle hier auch nicht die privaten dinge gleich jemandem, wo ich nicht möchte, dass es evt. sonst wer mitbekommt. also man sollte schon darauf aufpassen was man jemandem, den man hier nur per geschreibsel kennt, von sich erzählt.

sobald treffen stattgefunden haben und man gegenseitig gefühle hat, ist das was ganz anderes.

aber warum soll ich hier nicht mit anderen ganz zwanglos schreiben, solang ich für keinen ernsthafte gefühle hege?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Molly: hier = Forum?

Ich spreche von persönlichem Kontakt per Mail, SMS oder Telefonat mit einem einzigen (männlichen) User und über ganz persönliche, private Dinge.

Und "Rechte" fordere ich auch nicht ein. Ich räume dem anderen aber für den Moment Exklusivität ein.

Aber, wie gesagt, das muß jeder für sich selbst definieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nene ich meinte mit hier = flirtnachrichten. ich tausch hier nicht so tiefe persönliche daten aus, solang ich die person nie kennengelernt habe. auch nicht per sms oder telefon. ich lern die menschen gerne lieber persönlich kennen bevor ich mich so richtig über private sachen austausche.
und solange - wie gesagt - keine treffs stattgefunden haben und keine gefühle da sind, ist es smalltalk und somit kein zweigleisiges fahren. jedenfalls für mich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich bin da anders. aber ist ja auch gut so, daß die menschen unterschiedlich sind.
Kann da nur aus der Vergangenheit her mitreden. Habe meine Frau auch bei einem Flirtportal kennen gelernt. Da hatte ich auch 3 Frauen die ich Interessant fand. Ich denke, ich war nur vorsichtig und wollte damals auf Nummer sicher gehen. Wurde schnell auf Abstellgleis gestellt. Da hat man halt gleich mit mehreren geredet aber sobald es wirklich intensiver wurde hab ich den anderen gesagt, das ich mich verliebt hätte und hab mich dann mit meiner Frau getroffen. Tja, nun sind wir über 8 Jahre verheiratet. Man muss für sich selbst klar werden wann der Zeitpunkt gekommen ist Loyal zu sein sonst ist vielleicht der Traumpartner schneller weg als man A sagen kann.