Lieblingsfotos aus der Natur und Tierwelt.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Querschnitt aus drei langen Wochenenden und ein paar schönen Orten.

Und Hummelpopo. Die machen immer glücklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2024
Nachdem wir seit letztem Jahr nur 2 Hühnchen und 1 Hahn hatten und 1 Hühnchen am Montag tot im Stall lag, mussten wir Ersatz finden. Ein Hühnchen alleine geht nicht.

Zufällig hat hier im Ort dann jemand gleich 4 Hühnchen abgeben wollen. Die sind jetzt nicht mehr ganz frisch, aber noch gut erhalten 😂😂 Hoffentlich kommen die jetzt miteinander klar.
15.05.2024
@A.Fleck:
ja, das stimmt schon...Südfrankreich ist wunderschön 😃👍

Auf Korsika findet man schnell eine Lichtfreie Stelle, perfekt für den Fotografen...um den Himmel mit seiner Intensität zu beobachten.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.
14.05.2024
@Juliette
Ja, nach Korsika möchte ich auch einmal. Ich will dorthin wenn die Mandarinen blühen. "Leider" komme ich aber immer nur bis nach Südfrankreich. Es ist einfach zu schön dort.😂
14.05.2024
@🍁Herbstlicht🍁
Das sind wunderschöne Bilder.

Ich vermute, dass man beim Fotografieren von Sternen etc. eine Kamera mit einem lichtstarken Objektiv benötig. Früher als ich noch mit einer Spiegelreflexkamera unterwegs war, hatte mich das Fototografieren des Nachthimmls etc. eher weniger interessiert, sodass ich mich damit nicht auskenne. Meine Bilder bei Nacht waren meistens mies.
Jetzt habe ich ein Smartphone das schlauer ist als ich es bin😂 und nun funktioniert es auch besser bei den Bildern bei sehr dunklen Lichtverhältnissen.

Ich mag eher Makroaufnahmen aus der Pflanzen-/Tierwelt und Available Light .
14.05.2024
@🍁Herbstlicht🍁: wunderschöne Fotos!

@A.Fleck: sehr cool...wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren 😀

P.S. : den schönsten Sternenhimmel findest du auf Korsika 😊 🌟
A-Fleck.. wow, ich bin etwas neidisch. Ich versuche mich schon länger an Nachtfotografie .. gerade Sterne. Finde das hochkompliziert mit den Kameras und mit Handy hab ich das nie richtig hinbekommen... das allerhöchste der Gefühle waren Bilder in der blauen Stunde
Wirklich toll :-)
14.05.2024
@ 🍁Herbstlicht🍁 und Juliette

Mit meinem Smartphone mache ich alle Bilder. Es ist ein Huawei P50 Pro.
Es ist ein absolut geniales Teil. Die Kamera (Leica) von dem Teil ist eine absolute Wucht.
Ich habe es in der Hochphase der China-Hysterie gekauft. Es kam gerade neu auf den Markt und ich hatte es für 590€ statt 1400€ bekommen. Es hätte damals alle Vergleiche gewonnen, wenn es Google-Software gehabt hätte. Hat es aber nicht, sondern von Huawei. Dabei ist genau das Fehlen des Google-Sch.... ein weiterer riesiger Vorteil dieses Smartphones !!!
Das war immer noch eine Menge Geld, aber ein Smartphone und eine gute Kompaktkamera wären teurer gewesen. Außerdem darf man Kameras nicht mit auf Konzerte nehmen, ein Smartphone ist aber erlaubt.

Ich benutze es auch immer bei Konzertbesuchen. Es macht dort unter den schwierigsten Lichtverhältnissen geniale Bilder. Es kann zum Beispiel im Dunkeln noch Farben erkennen, bei denen meine Augen nur noch "Schwarz/Weiß" erkennen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2024
Kleine Wanderung am Wochenende. Der Hohenstein ist einfach immer eine Reise wert
14.05.2024
@A.Fleck: beeindruckend 😀 👍 ich schließe mich der Frage von 🍁Herbstlicht🍁 an...wie machst du die Bilder?