Lieblingsfotos aus der Natur und Tierwelt.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1650 Antworten

„Senden“ (Pseudonym)

Ich mag es ja schwarz 🖤

„Senden“ (Pseudonym)

Justme63

Wie lange muss man ausharren um so schöne Bilder einzufangen?

Amadahy. Ja, hier gibt es wunderschöne Ecken. Flüsse, Seen, Berge, Wanderwege, zauberhafte Fachwerkstädtchen, tolle Kur-, Schloss- und Landschafts-Parks und vieles mehr.

Ohne Auto kommt man allerdings auch hier nur an wenige dieser Plätze.

Und ja, ich möchte hier unbedingt weg 😄

„Senden“ (Pseudonym)

Justme63
😉


Meer-Frau
Schön ist es immer dort wo man glücklich ist 🫶

„Senden“ (Pseudonym)

Er hat verzweifelt nach seiner Frau gesucht. Nach einigen Hürden über Baumstämme und anderem Gedöns haben wir sie zusammen bei ihrer Morgentoilette in einem versteckten Bächlein gefunden.

„Husum“ (Pseudonym)

Was für schöne Bilder@Justme63.
Super toll eingefangen.👍 Da wird mein Fotografen-Herz richtig neidisch.

„Reutlingen“ (Pseudonym)

@Waage

Du brauchst nicht neidisch sein ;-)
Solche Fotos -in dieser Brillanz und Schärfe- sind nur mit einer mehrere tausend Euro teuren Profikamera möglich 😏

„Husum“ (Pseudonym)

@Agathe Power 🏳️‍🌈
Wohl wahr. Sowas würde ich mit meiner niemals hinbekommen.
Sehr sehr schön

Vielen lieben Dank für Euer freundliches Feedback. Freut mich wirklich sehr. Normal interessieren sich Menschen heute nicht so sehr fürs Entenleben und Fotos davon. Oder ich hab diejenigen noch nicht gefunden, kann auch sein. Ich werde, von Euch ermutigt, die Tage noch mal eine schöne Entengeschichte einstellen, die mich berührt hat. Bin gespannt, was Ihr dazu sagen werdet.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Die teuerste Kamera bringt nix wenn man sie nicht richtig benutzt. Ich würde mal sagen Justme63… du und deine Kamera sind ein gutes Team. 👍 tolle Fotos

Enten zu beobachten ist ja eher etwas für Rentner. Oder anders gesagt: Enten sind die Eisbären des kleinen Mannes.

Enten Mamis sind so etwas von aufmerksam und fürsorglich- sie haben ganz sicher kein Genderproblem. Es ist schon ein bisschen her, da habe ich eine Entenmutti mit ihren 10 Kücken beobachtet. Eins der Kleinen hatte eine Behinderung oder Verletzung, was es war, das weiß ich natürlich nicht genau. Jedenfalls stimmte etwas nicht mit einem der Füße. Der war immer sehr abgespreizt, kaum beweglich und deshalb keine Hilfe beim Schwimmen, beim Paddeln. Die Entenmami, die wirklich mit ihrer kleinen (großen) Familie viel zu tun hatte, hat aber immer unfassbar aufmerksam darauf geachtet, dass diesem Kleinen nix passierte und das es bei den Schwimmausflügen mitkam. Das hat mich soooo beeindruckt. Und dann kam da plötzlich der Erpel, vielleicht war es so ein Halbstarker … der meinte wohl sich belustigen zu können, wenn er den kleinen Nachzügler ein bisschen ärgert … da hatte er aber die Rechnung ohne die Mama gemacht. Wie eine Furie hat sie sich eingesetzt. Am Ende seht ihr wie die Entenmutter mit stolz geschwelgter Brust den Sieg genießt … so toll sind Enten … und fotografisch hinzugefügt: hat alles keine 10 Sekunden gedauert.

... und am Ende Tick, Trick und Track ...

„Riedstadt“ (Pseudonym)

😅 alter Falter… total interessant wie du das erzählst was da passiert ist. Das macht diese Bildreihe echt besonders. Wahnsinns Bilder… und tolle Entenmama ✨🦄✨🦄 man fiebert richtig mit

„Senden“ (Pseudonym)

Justme63 danke für Deine wunderbaren Bilder und die Entengeschichte.

( Wenn es gegen meine Kinder geht, bin ich allerdings auch eine Furie )