Lieblingsfotos aus der Natur und Tierwelt.

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1659 Antworten

„Freudenstadt“ (Pseudonym)

Palatinus, magst Du dazu etwas erzählen? Schaut nach Geschichte aus.

@Pseudohuhn Zu meinem 28 Geburtstag hatte ich mir eine Kiste mit Steinbrocken aus Alberta/Kanada bei Ebay gegönnt. Diese sollte "potenziell" Fossilien und Fossilienteile enthalten. Darin war auch ein Stück eines zerbrochenen Schiefertisches enthalten sozusagen als Überraschungsei ( obwohl es ja im Prinzip alles Überraschungseier waren ). In keinem der Brocken war etwas richtig vernünftiges, entsprechend frustriert hab ich die Platte 9 Jahre im Keller liegen gehabt. Irgendwann habe ich dann mal beschlossen den Keller auszumisten, die Platte fiel um , und es splitterte oberflächlich ca 1-2 cm ab...man konnte etwas Farbe sehen. Also hab ich das teil 16 Wochen lang freigelegt, mit Pressluftstichel , Dremel und Zahnarztbesteck.Ich finde es hat sich gelohnt. Solche stücke bekommst du auf Messen und Börsen ( je nach Größe, ab ca 900€ .Das ist ein Placenticeras Ammonit die Schale ist umgewandelt in Ammolit, 89 millionen Jahre alt. https://de.wikipedia.org/wiki/Ammolit

„Unna“ (Pseudonym)

@Nadelfee
Bild Nr. 3: Das ist ja ein selten cooles Vieh!

„Dreieich“ (Pseudonym)

Nadelfee, das zweite Bild :))))))
@alle anderen
wirklich schöne Bilder!

„Heidelberg“ (Pseudonym)

@Herz aus OWL
Bad Zwischenhahn ist (in meiner Erinnerung )echt ein hübsches Fleckchen.
Dir noch eine gute Zeit dort .

„Unna“ (Pseudonym)

@Palatinus
Sehr beeindruckend, dein Ammonit. Erinnert mich an den Meteoritenfund in einem Vorgarten in Blaubeuren vor ein paar Wochen. Wie gross is dat Ding? (Dat will ein Mann ja wissen!)

@Herz aus OWL
mantje mantje timpe te, oder?

„Unna“ (Pseudonym)

@Palatinus
Der wusste aber all die Jahre nicht, dass es ein Meteorit war; oder irre ich mich da?
Er hat es wohl vermutet, hiess es; ein so schwerer Stein (Metallmeteorit) fällt ja auf.

„Unna“ (Pseudonym)

@palatinus
Ah, da schau; es ging also ums Geld!

„Unna“ (Pseudonym)

@palatinus
Hat dein Nickname was mit den Wojewoden zu tun?

„Unna“ (Pseudonym)

@palatinus
Palatinus ist laut Google der lateinische Name für Wojewoden. Slavische Herrscher und Heerführer.

Voiivoden gibt es auch in Leng. Ehemals Verwalter eines uralten, längst zerfallenen Reiches, leben sie heute im Untergrund, meist alleine und ernähren sich von allerlei Spinnengetier und Pilzen. Diese tun sie in einer permakulturellen Symbiose in den leuchtenden Höhlen unterhalb der Blutwurmgrenze anbauen. Blutwürmer mögen die Helligkeit nicht; genausowenig wie all der Schattenwuchs oben.
Sie sind wilde Gesellen, stellen aber den besten Pilzwein her. Der Schnaps ist auch gut; etwa so wie Tequila, nur ohne Wurm, aber dafür mit Spinne.

Palatinus, vielen Dank für die Geschichte dahinter und nachträglich zum 28sten alles Gute. 😁
Welch ein Glück, dass die Platte umgefallen und einen kleinen Teil durchblinzeln ließ. Ein wirklich schönes Stück was Du da zum vorschein gebracht hast. Danke auch für den Link. Witziges Ding, welches es mal war.
Und herrlich, dass man sich so lange danach noch daran erfreuen kann. 😊

Warten auf die Fähre.

Ein irres Wetter heute. Hell. Windig. Still. Sonnig. Regen. Dunkel. Grollend. Bewölkt. Der Herbst macht die ersten Schritte und ich liebe es.

Ja, aber nur diesen einen, mein Seelentier, Palatinus. ;)

=D zum Glück nur wenige, also pssst. ;)

„Bautzen“ (Pseudonym)

Hornissen sieht man heutzutage viel zu selten. Dabei sind das so hübsche Tierchen und auch das Fluggeräusch ist eindrucksvoll.