
Deine Baldriansuppe kannste selber essen. Ich hätte gerne ein Stück Blutwurst, wenn hier wieder ein Zweikampf Mann <--> Frau stattfindet. :-))))

„Karlsfeld“ (Pseudonym)
Die Blutwurscht mampf ich selber.. Mit lecker Stück Brot dazu.

@Deichkind sicher lieb gemeint dein weiterer Thread zur Entwicklingshilfe in Sachen Flirtnachrichten ;-)). Aber ob das soo weiterhilft?
Zwischen den extremen Redewendungen "man lernt nie aus" und "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" überwiegt meist sicher eher die zweite Redensart.
a) in Wirklichkeit passen die angeblich so nervenden Flirtnachrichten perfekt - die Dame will das nur nicht wahrhaben. Potentielle andere Kandidaten hat sie bereits verscheucht.
b) die entsprechenden Herren fühlen sich nicht angesprochen - sondern eröffnen dann vielleicht im Gegenzug Threads wo sie sich über gar keine Antworten oder Körbe der Damenwelt beschweren

„Königsbrunn“ (Pseudonym)
Nu ja, sooo schlimm kann das alles ja nicht sein, immerhin sind wir Frauen immer noch da....und ich für meinen Teil kann sagen, ich bin gern hier.

„Stuttgart“ (Pseudonym)
Ähmm...ja...
1.) mein Thread ist nicht vorwurfsvoll gemeint.
2.) Es geht hier nicht um das erste Anschreiben und wer hier wen anflirtet.
3.) Entgegen anderslautender Behauptungen und Indizien sind Männer menschliche Wesen und sollten auch als solche wahrgenommen und behandelt werden. ;) Männer, im Grunde seid ihr hier doch im Paradies mit jeder Menge hübscher, suchender Frauen. Warum seid IHR frustriert?
Ist es wirklich soooo schwer einem Forum aktiv zu sein und nicht irgendwann schnippisch und destruktiv zu werden?
Sehts doch mal mit einem Augenzwinkern. Das entspannt. Ansonsten: Eröffnet Threads, bringt die Themen ein, die ihr gerne möchtet. Das Forum ist zur Unterhaltung und zum Austausch da!
Dann mal zum Thema. Ich mochte nicht:
- reine Komplimente bezüglich der Optik. Mein Profil ist ziemlich gut ausgefüllt. Da gibt es eine Menge Anknüpfungspunkte für Gespräche.
- humorlose Männer (!!! x43). Wer kontern kann und nicht verbissen an Themen herangeht ist klar im Vorteil.
- langweilige Flirts. Man sollte einfach irgendeinen Anknüpfungspunkt finden, der interessant ist und aus dem sich ein Gespräch entwickelt. Das kann was ganz Banales sein.

„Wesermarsch“ (Pseudonym)
Ich erinner mich jetzt mal an die 1st.Kontakt-Flirts, die ich bisher von der Damenwelt bekommen habe...
Auf einer Eloquenz-Skala von 1-10 bewegen sich die meisten doch eher auf einer 2... mehr als maximal 4 Worte stehen da meist nicht drin. Dafür aber garniert mit einem Zwinker, damit es nicht so armselig aussieht.
" hallo ;-)"
Aber das ist doch auch vollkommen okay... jedes Gespräch beginnt mit einer kurzen Begrüßung. Auf jeden Fall kein K.O-Kriterium, wie ich finde.

Naja frustiert nicht unbedingt eher zumindestens ein Minimum an Solidarität oder Mitgefühl mit dem eigenen Geschlecht.
Auf der anderen Seite ob man es will oder nicht profitiert man natürlich von der schwachen "Konkurrenz" über die sich am laufenden Band von Seiten der holden Weiblichkeit beschwert wird.
* regt mal die Bildung einer eigenen Rubrik "Frauen-Männer, Männer-Frauen" oder so im Forum an, Bedarf wäre sicher genug lol

„Gardelegen“ (Pseudonym)
Ist ganz einfach....
Frau hört auf zu wehklagen, reißt sich zusammen und schreibt von sich aus jene an, die ihr Interessant erscheinen. Problem gelöst.
Wer dazu nicht den Boppes in der Hose hat braucht sich auch nicht beschweren. Emanzipiert wollen alle sein, aber dann einen auf Mittelalterlich machen und warten bis der Mann den ersten Schritt macht. So kann man das ganze selbst steuern und kann sehen was dabei heraus kommt. Ist garnicht so einfach, sollte vielleicht so manche mal versuchen, ich wette da sitzen einige da und überlegen was sie nun als erstes schreiben sollen.
So long!

„Thurgau“ (Pseudonym)
Also Frau von dijk, wenn das hier das Paradies für Männer ist...dann prost Mahlzeit ... dann ziehe ich es vor nicht im Paradies zu leben..
das ganze ist einfach derart ausgeartet das es mich nur noch Krankheit macht zu lesen...macht doch bitte alle eine Seite auf nur für Frauen indem ihr all diese abscheulichen Dinge über die Männer loswerden könnnt, 24stunden am Tag, 7tage du Woche und 365 tage im Jahr...genau das scheint der ganze lebensinhalt vieler Damen hier zu sein

„Liestal“ (Pseudonym)
als ich das hier anfing durchzulesen... dachte ich: "hä? mich hat noch kein mann nach brüsten, stellungen, popo usw bei den ersten anschreiben gefragt." (vielleicht hab ich es auch nur erfolgreich verdrängt, aber mir passiert das wirklich sehr sehr selten)
ansonsten hab ich die besten erfahrungen damit gemacht die männer selbst auszusuchen und nicht damit mich aussuchen-zu-lassen. ich schreibe gern an - und die antworten der herren können sich sehen lassen. allet jut! ;-) und wenn sie nicht antworten... auch allet jut.
ich kann also bezugnehmend auf den eingangspost schreiben (es wird hier ja gerade des öfteren bezug zum thema gefordert ;-) ): nix! gibt nichts was ich nicht mehr lesen möchte.
jeder kommuniziert im rahmen seiner möglichkeiten. ich kann doch nichts einfordern, was nicht vorhanden ist.

„Emsland“ (Pseudonym)
@Ganzweichundzart
Der letzte Abschnitt ist toll ... :o)))))
Einen sonnigen Tag euch allen.

„Frankenwald“ (Pseudonym)
Keinen einzigen Flirt würde ich hier mehr los schicken...Männer wissen doch gar nicht mehr was sie richtig machen....
Lasst den Männern doch bitte die Eier in der Hose.

„Königsbrunn“ (Pseudonym)
Gibt kein richtig oder falsch. Was die eine mag, findet die andere blöd.
Manchmal wundere ich mich ein wenig, was für Ansprüche scheinbar teilweise gestellt werden...ich bekomme ja schon fast selber das Gefühl, mit mir stimmt was nicht...weil ich diese Ansprüche nicht habe. Ein Hallo reicht mir...erst viele Sätze später kann ich einen vagen Eindruck davon bekommen, ob ich mit meinem Gegenüber ein sympathisches Gespräch führen kann oder ob der Flirt doch nicht so ans Laufen kommt.
Ein I vergessen

„Willich“ (Pseudonym)
Ein hallo zum anfang sollte ja auch ausreichend sein...
Aber vielleicht haben manche ja im internet zu hohe ansprüche.
Wenn jemand dir ein hallo sagt , kann man das nicht einfach ignorieren.
Im net ist des schon anders. Eventuell spiegelt das auch wieder, wie eine Person wirklich ist. Weil die Person hat ja nix zu berfürchten bzw. muss sich nicht weiteren fragen stellen lassen.
Kann mir schlecht vorstellen das jemand an leuten so vorbei läuft, wenn 10 hallo`s entgegen fliegen. Im Net ganz einfach. Und des tolle daran ist es bekommt kein anderer mit. Behält also einen neutralen status bei 3ten.
Versteht vll net jeder :D
In kurz: Stell dir also jedesmal selber die frage, "Würdest du dich auch so auf offener Strasse(oder anderswo) verhalten, wie gerade im Internet?"
Nobody is perfekt. Aber sei für dich selber gut genug.

„Stuttgart“ (Pseudonym)
@Miles Wenn ich dein Posting lese, denke ich nur: Schade, dass das so ankommt. Aber auf mich wirkt das ehrlich gesagt nicht so und ich glaube auch nicht, dass die meisten Frauen das so meinen.
@pom Die Frage mit der "offenen Straße" ist gut. Sehe ich auch so.

„Thurgau“ (Pseudonym)
wenn eine frau schreibt das es nicht so auf sie wirkt,wenn männer hier ständig und fortwährend für alles geradestehen müssen was den damen gerade nicht passt,dann kann ich das verstehen...weil du eine Frau bist....so einfach ist das

„Thurgau“ (Pseudonym)
1. es gibt unzählig viele threads dieser art
2. wenn mal ein thread für männer eröffnet wird,wird er von den damen der zunft gnadenlos kaputtgegeschrieben
3. männer werden systematisch auf ihre fehler hingewiesen und das fortwährend
4. den männern wird vorgeworfen nicht genug hier zu schreiben,wie wenn wir nicht mal dazu kommen ohne einen missbilligenden beitrag im nachhinein zu lesen

„Geestland“ (Pseudonym)
ich will grundsätzlich nur mit ascii-bildern von raketen oder molekülen angeschrieben werden. :D

@ganzweichundzart
*jeder kommuniziert im rahmen seiner möglichkeiten. ich kann doch nichts einfordern, was nicht vorhanden ist.*
-->that's it!!

„Westerwaldkreis“ (Pseudonym)
Ohne Frage hatte ich hier auch schon ganz jämmerliche Erlebnisse - aber dieses permanente öffentliche Maßregeln der Männer geht ja sogar mir als Frau total auf die Nerven.
Ich stelle mir immer vor, wie groß die Empörung der Frauen wäre, wenn nur halb so viele Threads als "nett gemeinte" Empfehlung für die Optimierung weiblichen Verhaltens eröffnet würden.

„Amberg-Sulzbach“ (Pseudonym)
*jeder kommuniziert im rahmen seiner möglichkeiten. ich kann doch nichts einfordern, was nicht vorhanden ist.*
Eben. Er soll schreiben, wie er meint. Und ich entscheide, ob ich das gut finde oder nicht.
Gerade dieses "ich denke, das Mädel steht drauf, wenn ich Schmusi-Pusi schreibe" (passend zu dem "flauschigen Tag" im Video) wirkt doch völlig unauthentisch....
Genauso "Knuddelgrüße" oder "Küsschen" gleich in der ersten Mail. Furchtbar!
Aber ich schreibe niemandem etwas vor. Jedem, wie er mag. Und mein Bauch sagt, ob er das gut findet (in Kombination mit dem Menschen, der sich in dem Profil zeigt) oder nicht.
Letztendlich ist doch der Gesamteindruck entscheidend. Die ausgefeilteste Mail "zündet" nicht, wenn der Mann z.B. 15 Jahre älter ist, 600 km entfernt wohnt und einen Kopf kleiner ist als ich....

„Westerwaldkreis“ (Pseudonym)
@Muffin
So isses!

Liebe Männer das geht ja nun mal garnicht ...
Mittlerweile nutzen die Männer ja die Flirt-Funktion schon um sich untereinander an zu zicken...
Eigentlich eine Ur weibliche Eigenschaft, aber wenn sich die Männer jetzt gegenseitig als Angeber, Nerver und der gleichen betiteln ... Wie sollen sie da noch Zeit und Energie haben an die holde Weiblichkeit vernünftige Flirts zu senden.

@muffin
*gefeilte Mail und diese Beschreibung*
hatte ich Dich angeschrieben?
nicht erinnern kann
senil werd'

Der erste Flirt ist doch nichts anderes als ein vorsichtiges "Anklopfen" beim anderen. Es gibt doch Leute mit Mini-Profilen, die dann in der Unterhaltung ganz reizend rüberkommen. Außerdem hängt auch alles davon ab, wie offen ich selbst einer Unterhaltung gegenüberstehe, wie die Tagesform ist, ob man vielleicht grad nur "nebenbei" hier ist und reinschaut, oder ob man jemanden sucht, mit dem man sich ausführlicher austauschen kann.
"Männer-Frauen vs. Frauen-Männer"...darum geht es im Kern doch in jedem Fred. Manchmal unterschwellig, manchmal direkt. Das ist doch das Reizvolle und Nützliche an der Sache. Je mehr ich lese, desto mehr lerne und verstehe ich doch vom anderen.