Leute, die nicht zurückschreiben – was ist los mit euch?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Ich antworte nicht immer, ich schreibe auch nicht weiter, wenn ich kein Interesse mehr habe. Und das ist dann auch OK so. Ich lebe mein Gefühl, das hat nur mit mir zu tun.

Wenn andere Schwierigkeiten damit haben, sind dies deren Gefühle und hat nur mit denen zu tun.

Eigene Gefühle auf andere projizieren erfüllt nie.

Das Leben ist schön. ❤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Ich antworte auf höfliche Anschreiben eigentlich immer.
Ein "Danke für deine Nachricht, aber ich bin nicht interessiert" geht schnell.
Man vergibt sich nichts und der andere weiß, woran er ist.
Wenn er dann versucht, mich trotzdem zu überzeugen, dann antworte ich einfach nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Im Netz gelten keine anderen Regeln, aber wer wird denn offline so oft angesprochen, wie hier? Es ist also doch was anderes.
Ich habe keine Lust jedem hier, was zu antworten. Warum soll ich dann lügen und antworten?
Keine Antwort ist die eindeutige Message.
Aber ich bin grundsätzlich auch keine Befürworterin von hohler Höflichkeit.
Die Erwartungshaltung eine Reaktion zu erhalten finde ich manchmal übertrieben. Was bringt es einem überhaupt den Satz zu erhalten, dass die Angesprochene kein Interesse hat? Muss es noch erklärt werden? Keine Antwort ist doch eindeutig ohne Ende...
Manche könnten vielleicht Arroganz dahinter vermuten, für mich ist es lediglich eindeutiges und klares Verhalten, dass man überhaupt keinen Kontakt haben will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
@JBMoliere
Naja....Respektlosigkeit, hmmm. Etwas zu "starker" Begriff meines Erachtens.
Sind wohl eher "Tugenden" und "Werte", die unterschiedlich wichtig sind.
Und die Kommunikation ist nun mal auch sehr unterschiedlich. ...zu den "Gründen" lasse ich mich nun mal nicht aus. Anderes Thema, lach.

Wenn ich mit "Was geht Perle ?" angetextet werde, dann antworte ich auch schon mal mit "Nix, auch nicht fic..., laß stecken".
Ggf wäre ihm dann keine Antwort auch lieber gewesen, schmunzel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal zu Diskussionen führt, wenn ich kein Interesse signalisiere. Dann wird versucht, zu überreden, zu überzeugen, usw usw. Das nervt mich dann. Daher schreibe ich manchmal nicht zurück. Besonders wenn es kurze Sätze sind, wie " hey na wie geht es "; oder ähnliches. Gibt sich jemand Mühe mit einem ersten Kontakt, dann schreibe ich auch zurück. Ich mag es nicht, wenn jemand mit einer Art Erwartungshaltung an die Sache heran geht. Besonders wenn derjenige kaum etwas von sich in seinem Profil preisgibt. Was soll ich da Interesse bekunden oder auch nicht. Ist ja nichts da zum eruieren. Lg Nina
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, Grüße ich schon einige Leutchen, wohne halt in einer Kleinstadt und bekomme auch meistens einen Gruß zurück.

Ich hasse es schon immer, wenn ich in der Arbeit bin und nur an gemuffelt an gemurmelt, an geflüstert werde ohne mal den Tagesgruß zu kennen!

Wenn mich jemand freundlich anschreibt bekommt er eine Antwort, wenn er die Absage nicht versteht, kommt halt die Holzhammer Methode. Hat er mich schon zwölf Trillionen mal angeschrieben, obwohl er schon eine Absage hatte Ignoriere ich sie.😈

Auf Hi Hallo und wie geht's Antworte ich je nach Tagesform aber meiste mit einem Blöden Spruch😁

Auf Antworten warte ich auch nicht mehr, das war einmal, wo ich noch völlig Naiv die ersten Schritte im Internet unternommen habe, Aber meine Erziehung, ist im Internet wohl ehr für die Katz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Endlich 😊
Wenn ich jemanden mit „ ich schicke dir mal nen lieben Gruß“ anschreibe, erwarte ich zumindest ein „Gruß zurück aber kein Interesse“ von meinem gegenüber.
Nennt mich altmodisch aber alles andere zeugt für mich von Respektlosigkeit 😐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Bis jetzt habe ich immer kurz zurück geschrieben und mitgeteilt, daß kein Interesse besteht. Nicht umgehend, aber zeitnah, wenn ich hier online war. Das halte ich aber überall so (WA, EMail, Telefon usw). Ich antworte dann, wenn ich Zeit dafür habe.
Wenn aber dann "blöde" Kommentare kamen, habe ich sie auch ignoriert. Zeitverschwendung. Es sei denn, ich hatte Lust mich zu zoffen ;-))

Erwartet habe ich hier generell nichts. Auch nicht unbedingt eine Antwort.
Wünschen darf ich mir aber alles. Mit dem Einfordern ist das immer so eine Sache.

Ansonsten gefällt mir der Satz von @Amadahy ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
”Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Wörter "Bitte", "Danke" und "Entschuldigung" keine bleibenden Schäden bei Menschen verursachen.“
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Wer mich was fragt bekommt eine Antwort. Wer mich grüsst, den grüsse ich zurück. Wenn ich irgendwo rein/dazu komme, sage ich Guten Tag etc..mir erschliesst sich nicht warum die primitivsten Anstandsregeln im Web plötzlich nicht mehr gelten sollen. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Ich sehe das wie der Artikelschreiber und halte das auch so! Es gibt für mich nur eine Ausnahme- und die ist , wenn mich jemand zum xten mal anschreibt mit dem gleichen Text und ich ihm schon 3 mal gesagt hab, dass kein Interesse besteht!


Auch auf whatsapp antworte ich, ausser ich bin gerade richtig sauer auf die Person, zeitnah- ein Akt von Höflichkeit in meinen Augen! Wenns mir zu viel wird weil viel geschrieben wird, dann sag ich das halt bzw geb auch mit einem Ciao Bescheid, dass ich jetzt aufhör!
Das ist schon eine Frage von Erziehung- wobei ich damit nicht sag, dass andere schlecht erzogen wurden sondern ledglich in meiner Erziehung Höflichkeit als Wert sehr hochgehalten wurde- und das prägt einfach!

Ich bin übrigens erst einmal in sehr langer Zeit für eine Absage blöd angeredet worden- auch da glaub ich macht zum Grossteil der Ton die Musik!
Und prinzipiell mach ich mein Verhalten ja nicht abhängig vom anderen- ich spring auch nicht in die Donau im Winter nur weil Kaltschwimmen bei andern in ist! Sprich, nur weil ein anderer andere Vorstellungen hat vom Miteinander muss ich ja nicht meine eigenen aufgeben oder an etwas anpassen, das mir persönlich nicht gefällt!


Ps: Nachtrag, weil ich darauf vergessen hab! Ich kann das ehrlicherweise auch nicht nachvollziehen, warum im net andere Regeln gelten sollen als im Reallife- ich bin ja nicht plötzlich ein anderer Mensch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Manche zwischenmenschliche Beziehung hat einfach nicht das Po-Denzial für eine Weiterentwicklung selbst wenn der eigene Gluteus Maximus dem Anschreiber zusagt.
@Thema:

Leider haben wir nur ein paar Worte "zeit" uns zu präsentieren und "ja", manchmal passt es nicht. Wobei ich das "nicht" antworten für unfreundlich halte. "Nein" zu sagen ist nicht inflationär, sondern fair. Ich persönlich halte es richtig dem Gegenüber zu sagen, warum ich "nein" sage.

Der benannte Artikel ist nicht mein Ding, die Erwartungshaltung - alsbald und wohlwollend zu antworten - an einen mir persönlich unbekannten Menschen zu stellen ist sonderbar. Genauso wie es sonderbar ist, solchem Anliegen nicht aktiv entgegenzutreten. Schon komisch diese neuen Medien...
Ich sehe es ganz anders und kann die Argumentation mancher Frauen hier nicht nachvollziehen. Für mein Empfinden hängt es davon ab, WAS mir der andere schreibt. Bei einer plumpen Geschichte mit Verweis auf die Potenz bzw. Podenz ;o) finde ich es okay, nicht zu antworten. Aber wenn jemand höflich und freundlich schreibt, wäre es für mich selbstverständlich, ganz kurz und höflich zurückzuschreiben und mitzuteilen, dass ich kein Interesse habe. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden, der Mensch hinter der anderen Tastatur weiß Bescheid und gut. Und ich finde durchaus, dass das was mit Höflichkeit und Respekt zu tun hat, aber doch nicht mit "beleidigter Leberwurst".

Wenn mich auf der Straße oder in der U-Bahn jemand anlächelt, lächele ich auch zurück, wenn mich irgendwo jemand grüßt, grüße ich zurück. Alles andere finde ich eher merkwürdig. Wie gesagt, Voraussetzung ist, dass das Verhalten des anderen adäquat ist.
"Ich bin gut podent"....@Karla...ich hab sehr gelacht.

Obwohl ich nun wirklich nicht mehr auf der Suche bin und das auch ausdrücklich kund tu in meinem Profil,kenne ich ähnliche Anschreiben. Dass ich darauf nicht antworte ist nicht unhöflich sondern einfach nur folgerichtig.

Auf wortkarge und sinnlose Anschreiben wie " Hallöchen" habe ich auch noch nie reagiert.
Auf aussagekräftigere Anschreiben reagiere ich fast immer. So einfach!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Ich finde es auch vollkommen okay nicht jedem zu antworten. Oft sind es Standardnachrichten die zig Mal verschickt wurden. Und dann auch noch höflich sein? Ach nöööö. Oder man antwortet höflich das kein Interesse besteht und wird am Ende noch blöd angemacht...Pure Zeitverschwendung.

Bei solchen "Problemchen" des (Internet-)Alltags denke ich oft an das Lied "Schamts eich ruhig für mi" von Hans Söllner. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Ich denke wenn man eine Linie fährt dann sollte man diese auch einhalten.
Ich antworte nicht mehr...fertig...ausser da weckt wirklich etwas mein Interesse.
Mein Profil ist wenn man es denn richtig versteht gut umzusetzen.
2 ..Beispiele Heute erhalten.

1...Ich bin gut podent so geschrieben!
Was soll ich denn da jetzt antworten?

2....Wohne in NRW bin aber öfters in Hamburg! Lust??
Lust auf Weihnachten...Lust zu antworten Nö!
Ich bin nicht arrogant erwarte nix und ich vergesse sogar manchmal wem ich angeschrieben habe.
Kommt Nachricht gut...kommt keine auch gut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
@Steffi wenn man Kommentare liken könnte dann hättest du mein like :-D mein Lieblingssatz : Nur ein schriftliches Körbchen, ist ein gutes Körbchen herrlich und auf den Punkt
15.12.2017
Die Erwartungen von irgendwelchen Menschen, dir mir komplett fremd sind, interessieren mich überhaupt nicht. Warum soll ich auf Flirts antworten, wenn ich nicht flirten will. Warum soll ich antworten, dass ich mich nicht mit jemanden treffen will, wenn ich klar in meinem Profil definiere, dass ich nicht auf der Suche bin.

Dieses Thema ist wirklich inzwischen das Klassiker-Murmeltierthema. Gefühlt einmal im Monat beschwert sich irgendwer, dass ihm sein Körbchen nicht schriftlich höflich "überreicht" wird.

Ich werd nie verstehen, warum das manchen Menschen so wichtig ist. Für mich hat das schon ein wenig etwas masochistisches. Nur ein schriftliches Körbchen, ist ein gutes Körbchen... oder wie muss ich das verstehen.

Es zeugt von stark gekränkter Eitelkeit, dem Gegenüber dann direkt schlechtes Benehmen oder noch schlimmer eine schlechte Kinderstube vorzuwerfen. Meine Eltern kannten das Internet gar nicht. Sie wissen daher auch nicht, dass ich hier nur selten antworte. Also sind sie dafür auch nicht verantwortlich. 😂😂😂

Ach so und noch was: Ich ruf auch in real nicht jedem Menschen auf der Straße ein Hallo zu. Und wenn mich wer ungefragt anlabert, dann muss er damit rechnen, dass ich ihn eher irritiert anschaue und meiner Wege trabe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Also ich meine immer noch dass der "stern" recht hat !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
ich persönlich, erlebe es in meinem Ort (Dorf) das man sich grüßt und ich grüße zurück ohne das ich Jemanden persönlich kenne oder je kennen lernen möchte.

ich reagiere hier auf Anfrage immer mit einem Satz, das tut mir nicht weh und niemand muss etwas interpretieren. Punkt !!!

Ich hatte es aber auch, ein Mann schreibt mich an, ich bekunde mein nicht Interesse und ich bekomme dann zur Antwort, das ich es nicht nötig hätte zu Antworten ( er hatte wohl nicht damit gerechnet das ich Antworte)...

ich brauche und werde nicht darüber nachdenken ob ich oder ob ich nicht, in er Zeit hab ich schon geantwortet...ist vielleicht ne Erziehungssache...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Also nochmal - man kann das mitnichten mit realen Face to Face Kontakten vergleichen. Natürlich würde ich einer Person die mich auf der Strasse z.B. nach dem Weg fragt eine Antwort geben. Ein Fremder der mir einfach so einen Guten Tag wünscht würde ich aus Höflichkeit einen ebensolchen wünschen - ABER würde dann meiner Wege gehen. Das ist allerdings so noch nie passiert. HIER befinden wir uns aber nicht auf der Strasse sondern im Internet. Wenn mich jemand hier privat anschreibt dann habe ich das Recht diesen zu ignorieren wenn ich keine Konversation möchte. Denn niemand hat das Recht mir ein Gespräch aufzudrücken wenn ich es nicht will. Ganz einfach. Der Versuch da fehlende Höflichkeit zu unterstellen ist doch Blödsinn. Das sieht doch eher nach "beleidigte Leberwurst " aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Eine Antwort auf einer Singlebörse suggeriert Interesse. Meine Eltern haben mich auch zur Ehrlichkeit erzogen, trotzdem sage ich nicht jedem: "Hallo schön, dass du mich anschreibst, aber ich finde deine Vorlieben im Profil widerlich" oder "He, du könntest mein Vater sein. Nein, ich möchte mit dir nichts trinken gehen".

Im Schweigen kann auch ein gewisses Maß an Höflichkeit liegen, wenn man weiß, dass der andere "Semi-Höflichkeit" falsch interpretieren könnte.
Dieses Thema poppt hier immer wieder auf. Klar kann man als geneigter Leser aus einer ausbleibenden Antwort Desinteresse lesen - ich verfechte jedoch weiterhin die Meinung, dass in so einem Fall zumindest ein "Sorry, kein Interesse!" drin sein sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Hallo ? der Wildfremde auf der Strasse antwortet auch in der Regel mit "Guten Tag"
Also für mich gehört das zur Höflichkeit und zeugt von Respekt dem anderen gegenüber.
Ich finde nicht antworten unhöflich und respektlos! Oder sehe ich das falsch ?
Dann haben meine Eltern mich scheinbar falsch erzogen ...... hmmmmmmmmmmmmmmm ?