22.05.2022
Nicht immer läuft es rund..aber die Erde dreht sich weiter.
Pünktlich zum Mittag 🥛🥕😾😉😉
🚕🥘💡
# Klötzchen staunen
@ Amahady, Zwölfe und Yamzoo:
Die heimischen Füsohlen warten noch in Form einer Blüte auf die Bestäubung durch eine Biene, ich bitte daher um Nachsicht, aber ägyptische und marrokanische Strankalan kommen mir nicht in die Tüte bzw. auf den Tisch! :-)
Die Zwölfe 🧚 ist ein seltenes Unikat und nicht mit Gold aufzuwiegen, Punkt!
Sollte man einmal ein herrliches Gulasch herstellen wollen, dann braucht man jedoch die Zwüfe dazu, denn sonst wird das ganz einfach nix! Ich habe mir auch sagen lassen, dass die schon so manchen Mann zum Weinen gebracht haben! ;-)))
Die heimischen Füsohlen warten noch in Form einer Blüte auf die Bestäubung durch eine Biene, ich bitte daher um Nachsicht, aber ägyptische und marrokanische Strankalan kommen mir nicht in die Tüte bzw. auf den Tisch! :-)
Die Zwölfe 🧚 ist ein seltenes Unikat und nicht mit Gold aufzuwiegen, Punkt!
Sollte man einmal ein herrliches Gulasch herstellen wollen, dann braucht man jedoch die Zwüfe dazu, denn sonst wird das ganz einfach nix! Ich habe mir auch sagen lassen, dass die schon so manchen Mann zum Weinen gebracht haben! ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2022
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Die Füsohlen fehlen auf Deinem Zettel 🤓
Die Füsohlen fehlen auf Deinem Zettel 🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2022
https://www.zeit.de/entdecken/2022-05/bonmot-sprueche-weisheiten-zitate-uebersicht?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE#was-dich-nicht-umbringt-macht-dich-haerter
Witziger Artikel in der Zeit über den Sinn und Unsinn von Weisheiten, Sprüchen und Zitaten. Diese und einige mehr:
Sag noch einmal Carpe Diem!
Die ganze Welt in einem Satz – von wegen.
Bonmots sind ständig und überall, nur müssen sie deshalb nicht wahr sein. Diese Sprüche gehen uns besonders auf die Nerven.
Man sieht nur mit dem Herzen gut
An diesem Spruch nervt die Botschaft, ja, aber noch mehr nerven die Menschen, die ihn benutzen. Sie tragen die Worte meist mit gutmütigem Lächeln und wissendem Blick vor, die Stimme im bedeutungsschwangeren Vibrato. Doch der eigenen Weisheit gewiss bleiben sie blind für ihre überhebliche Pose. Sie behaupten, das Gute und Richtige zu erkennen sei doch ganz einfach – man müsse nur auf seine Gefühle hören.
Wer allein auf das Herz verweist, hält sich für besonders klug, obwohl er zugleich die Klugheit zugunsten des Gefühls verdammt. Jetzt wird, wer sich angesprochen fühlt, natürlich rufen: "Aber wahre Klugheit kommt vom Herzen!" Nein, kleiner Prinz, kommt sie nicht. Es stimmt schon, klug sein ist nicht dasselbe wie schlau sein. Aber wer die Diktatur des Gefühls für klug hält, sollte mal sein Köpfchen benutzen. Das ist nämlich durchaus in der Lage, Gefühle ernst zu nehmen, ohne sich ihnen zu unterwerfen. (Jakob Pontius)
Wer saufen kann, kann auch arbeiten
Nein, kann er nicht. Zumindest nicht am nächsten Tag. (Alexander Krex) 😅👍
https://www.zeit.de/entdecken/2022-05/bonmot-sprueche-weisheiten-zitate-uebersicht?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE#geld-macht-nicht-gluecklich
(Und machts mich bitte nicht fertig mit: Ich kann das nicht lesen!!! - Das Problem bei der Zeit ist bekannt - versucht es bitte in einem anderen Browser, bei mir lässt sich der Artikel (offensichtlich) ohne Abo aufrufen)
Witziger Artikel in der Zeit über den Sinn und Unsinn von Weisheiten, Sprüchen und Zitaten. Diese und einige mehr:
Sag noch einmal Carpe Diem!
Die ganze Welt in einem Satz – von wegen.
Bonmots sind ständig und überall, nur müssen sie deshalb nicht wahr sein. Diese Sprüche gehen uns besonders auf die Nerven.
Man sieht nur mit dem Herzen gut
An diesem Spruch nervt die Botschaft, ja, aber noch mehr nerven die Menschen, die ihn benutzen. Sie tragen die Worte meist mit gutmütigem Lächeln und wissendem Blick vor, die Stimme im bedeutungsschwangeren Vibrato. Doch der eigenen Weisheit gewiss bleiben sie blind für ihre überhebliche Pose. Sie behaupten, das Gute und Richtige zu erkennen sei doch ganz einfach – man müsse nur auf seine Gefühle hören.
Wer allein auf das Herz verweist, hält sich für besonders klug, obwohl er zugleich die Klugheit zugunsten des Gefühls verdammt. Jetzt wird, wer sich angesprochen fühlt, natürlich rufen: "Aber wahre Klugheit kommt vom Herzen!" Nein, kleiner Prinz, kommt sie nicht. Es stimmt schon, klug sein ist nicht dasselbe wie schlau sein. Aber wer die Diktatur des Gefühls für klug hält, sollte mal sein Köpfchen benutzen. Das ist nämlich durchaus in der Lage, Gefühle ernst zu nehmen, ohne sich ihnen zu unterwerfen. (Jakob Pontius)
Wer saufen kann, kann auch arbeiten
Nein, kann er nicht. Zumindest nicht am nächsten Tag. (Alexander Krex) 😅👍
https://www.zeit.de/entdecken/2022-05/bonmot-sprueche-weisheiten-zitate-uebersicht?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE#geld-macht-nicht-gluecklich
(Und machts mich bitte nicht fertig mit: Ich kann das nicht lesen!!! - Das Problem bei der Zeit ist bekannt - versucht es bitte in einem anderen Browser, bei mir lässt sich der Artikel (offensichtlich) ohne Abo aufrufen)
@ Zwölfe 🧚
stümmt, ja?! 🤦🏼♀️
Zwölfen 🧚🏼♀️ kannste nicht in Gold uffwiegen.
😎😁😉
stümmt, ja?! 🤦🏼♀️
Zwölfen 🧚🏼♀️ kannste nicht in Gold uffwiegen.
😎😁😉
@Yamzoo
🤣 Nicht mal auf einer Wunschliste.
Zwölfen🧚♀️ sind doch unbezahlbar. 🙂🙃😉
🤣 Nicht mal auf einer Wunschliste.
Zwölfen🧚♀️ sind doch unbezahlbar. 🙂🙃😉
Was macht denn die 'Zwölfe 🧚', uff derra Eikafslist? (ich hoffe, ich habe jetzt 'alles' richtig g'schrieb'n? ☺️😉
Aber ich denke mal, es ging um die hier -> 🧅?🤔
Aber ich denke mal, es ging um die hier -> 🧅?🤔
Hast du im Geschäft alles bekommen? :-)))
*oh, oh?!!
... ganz eigene Sichtweise 🦇
14.05.2022
Was ein Glück
14.05.2022
Ein Teil meines künftiges Bades, auf die Frage, warum der Boiler so groß geraten ist, sagte man mir, das es auf Hitra kein kleines Modell gab und da es eilte, habe man sich entschlossen, zu nehmen, was da ist.
Beruhigend zu wissen, das ich wahrscheinlich stundenlang duschen, oder meine Nachbarn mit warmen Wasser versorgen kann.
Wie ich das Ding ansehnlich verpacke, erschließt sich mir wahrscheinlich erst, wenn ich dort wohne, bin mir aber sicher, das es irgendwann gut aussieht 😁
Das Bad ist sehr schnuckelig mit ca. 1,80x1,85, ich nenne es das Raketenbad 😂
Beruhigend zu wissen, das ich wahrscheinlich stundenlang duschen, oder meine Nachbarn mit warmen Wasser versorgen kann.
Wie ich das Ding ansehnlich verpacke, erschließt sich mir wahrscheinlich erst, wenn ich dort wohne, bin mir aber sicher, das es irgendwann gut aussieht 😁
Das Bad ist sehr schnuckelig mit ca. 1,80x1,85, ich nenne es das Raketenbad 😂
14.05.2022
Morgens joggen ist nichts für mich, da schwappt immer der Kaffee über die Tasse.
Freut mich, Rollikind :-) und ist das nicht bemerkenswert? Der Kaffee in der Tastatur macht viel schneller und nachhaltiger wach, als der, den man trinkt... 🤣🤣🤣
12.05.2022
@BellaTonna
herrlich - musste gerade meinen Kaffee quer über die Tastatur spucken...:-(
Oh man...meine gefallen ihm dann auch super ;-)
herrlich - musste gerade meinen Kaffee quer über die Tastatur spucken...:-(
Oh man...meine gefallen ihm dann auch super ;-)
Soeben las ich in einem Profil, der Inhaber suche "nichts Festes" und mein verdrehtes Gehirn dachte natürlich sofort "...da werden meine Schenkel dir gefallen..." 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️🙃🤣
Schau mal, ob du vielleicht eine alkoholfreie Schlammbowle findest - die finden die Kids sicher gut. Mit Kirschen und oben drauf Vanilleeis... und ihr könnt euren Teil ja alkoholisieren. 😉
@Zwölfe, das klingt echt "süffig", aber unsere Jüngsten sind grad mal 9 & 7. Ja, ja, ich weiß, früh übt sich - aber das wär' a bissla sehr früh.
Es wird ne Ananas Bowle werden, für die Mädels mit Traubensaft und Robby Bubble anstelle von Wein und Sekt. Ich glaub in den 70ern waren dank Toast Hawaii alle scharf auf Ananas
Es wird ne Ananas Bowle werden, für die Mädels mit Traubensaft und Robby Bubble anstelle von Wein und Sekt. Ich glaub in den 70ern waren dank Toast Hawaii alle scharf auf Ananas
70er Jahre Bowle und alkoholfrei ist ein Widerspruch in sich. 🤣
1 Flasche Weinbrand, 1 Flasche Vodka, 2 Flaschen Wein, Früchte -> mindestens 3 Tage ziehen lassen -> vor der Servieren mit Sekt und Eis auffüllen 😇
1 Flasche Weinbrand, 1 Flasche Vodka, 2 Flaschen Wein, Früchte -> mindestens 3 Tage ziehen lassen -> vor der Servieren mit Sekt und Eis auffüllen 😇