LACHEN...löschfrei ;-))
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2018
"@Glück Ganz so weit bin ich noch nicht, aber auf dem Weg dahin. :P"

Meinst du Mattilda?

Es gäbe so vieles, was man besser selbst machen würde. Aber dafür braucht man einfach auch (andere) Ressourcen.

Ich hab mich jetzt übrigens zugedeckt! 💪
#Leben am Limit
16.11.2018
Handgemachte Seife von Handwerksmärkten mag ich persönlich sehr gerne, auch von Mittelaltermärkten. Die sind zwar auch teuer, aber stressfreier. Problem ist nur: Das hält dann immer alles ewig und ich will was Neues ausprobieren. :P

@Glück Ganz so weit bin ich noch nicht, aber auf dem Weg dahin. :P Die ganze Woche jammere ich "Keine Zeit! Keine Zeit!" (und hab auch wirklich keine Zeit) und dann habe ich Freitagnachmittag Zeit und bin einfach müde und habe keinen Bock mehr. Jetzt: Ein Nachmittagsschläfchen, ein bißchen Sport und 10 Videos zu interessanten, aber völlig für mein Leben irrelevanten Themen später, genieße ich einfach den Vorteil des Singledaseins, das ich meinen Haushalt auch einfach morgen noch schmeißen kann. ;) Mein Ex-Partner konnte sich nie entspannen, wenn nicht im Grunde haushaltstechnisch alles "fertig" war. Da war ich dann Freitagnachmittag/-abend in hektischem Haushaltserledigungsmodus. So sehr ich die Zweisamkeit manchmal vermisse: DAS vermisse ich nicht!!!!! ;)
16.11.2018
Das ist ein stattlicher Preis! 😵

...und definitiv kein bischen lustig :-((
16.11.2018
"Selbstgemachte Spinnradseife kostet so ca. 15 Euro pro 100 Gramm (plus die Zeit"

... Das ist ein stattlicher Preis! 😵
16.11.2018
@Glück Situativ. ;)
@Mattilda Verstehe dein Problem nicht, es gibt die Produkte doch selbst heute noch bei Händlern z.B. Apotheken oder Reformhäusern. Ich kenne aber tatsächlich auch noch die "eigenen" Läden.
16.11.2018
Ja ... Dass ich hier total friere aber zu faul bin mich zuzudecken. Das muss man auch erst mal schaffen. Zu faul zum zudecken zu sein. 😂😂😂

Das kenne ich gut, kleines Glück 😂😂😂
16.11.2018
Also übrigens: Preise

Selbstgemachte Spinnradseife kostet so ca. 15 Euro pro 100 Gramm (plus die Zeit um sie herzustellen ) ... da ist selbst jede Lush noch spottbillig dagegen.
16.11.2018
Gibts noch was zu Lachen..?

Ja ... Dass ich hier total friere aber zu faul bin mich zuzudecken. Das muss man auch erst mal schaffen. Zu faul zum zudecken zu sein. 😂😂😂
16.11.2018
Wir sind per Sie? 😶
16.11.2018
Spinnrad hat 2002 seine Kette geschrottet...*flööt
"Jahrelanger" Einkauf dort ....ach was solls 😏

Gibts noch was zu Lachen..?
16.11.2018
Spinnrad gibt es übrigens noch - nur haben sie sich halt sehr stark aufs Onlinegeschäft zurückgezogen. Früher gab es z.B. in Heidelberg einen riesigen Laden, der hat aber vor Ewigkeiten zu gemacht.

https://spinnrad.de/
16.11.2018
@Mattilda Auch etwas jüngere Mitforistinnen als Sie kaufen sich schon seit mehr als 18 Jahren ihr Shampoo selbst. ;)
16.11.2018
Als Kind..??? 😂
16.11.2018
Stimmt, im "Spinnrad" war das. Da habe ich jahrelang mein Shampoo gekauft. :)
16.11.2018
Also mir gehts um das Produkt. Die wenigen Standard Produkte die ich von Lush verwende (ich kaufe dort seit 15 Jahren ) übertreffen in der Wirkung und Qualität einfach alles andere was ich probiert habe um ein Vielfaches. Ich habe seit 10 Jahren kein anderes Shampoo und keine andere Spülung mehr benutzt als meine Standardprodukte von Lush, meine Haare sind seitdem extrem gesund und schön. Und ich war früher jemand die wirklich jedes Shampoo auf dem Markt durchprobiert hat.
Ich kann damit leben, dass sie manchmal etwas "over the top" sind - es ist ja keiner gezwungen Krempel wie Duschbomben zu kaufen.

Die Hobbythek-Läden hiessen "Spinnrad" - Naturkosmetik und Co. habe ich früher auch gerne hergestellt, das ist aber weder preiswert noch unaufwändig noch schnell - muss ich nicht auf Dauer haben.
16.11.2018
Es gab früher so Läden, die immer so "Selbstmacherkits" verkauft haben und die auch irgendwie mit dieser Fernsehsendung "Hobbythek" zusammenhingen. Aber da waren bestimmt Teilfertigprodukte im Spiel. :P Mir ging es bei sowas eigentlich immer vor allem um die (besseren ) Inhaltsstoffe.
16.11.2018
"Einfach mal Seifenherstellung googeln und selber machen hätte es auch getan. :) "

Es ist schon ein bisschen her, ziemlich lange sogar, aber ich erinnere mich ans Seife machen an einen durchaus längeren und nicht völlig unkomplizierten Prozeß. Insbesondere dann, wenn man nicht "Zwischen- oder Teilfertigprodukte" nimmt. Also, ich bin schon froh, dass es Hersteller gibt, die mir eine nichtkonventionelle Seife herstellen. 😀
Ich muss allerdings gestehen, dass ich Lush nicht kenne. Manchmal glaube ich, ich weiß gar nix. 😀
16.11.2018
Ist schon so. Sind u.a. bei Lush (da gibt es noch mehr Marken in dieser Kategorie) alles inzwischen mehr "Lifestyle-Produkte" als Gebrauchswaren zu deren Inhaltsstoffen und Herstellung viele der Kunden keinen wirklichen Bezug mehr haben. Viele Lush-Kunden sind so auf dem Trip: "Oh ja, ich bin ja so "natural", "ethnical" und "cruelty-fee". Sowas brauche ich einfach in meiner "Selfcare"-Routine, die ich dann auf "Insta" poste." :P

Einfach mal Seifenherstellung googeln und selber machen hätte es auch getan. :) Oder mal auf einen Handwerkermarkt gehen. Oder Oma fragen, wie die sich früher gewaschen hat. :P

Ich persönlich mag Lush übrigens allein schon wegen der starken Gerüche in den Läden nicht besonders und ich rieche eigentlich ziemlich schlecht. Das müßt eigentlich für einen Otto-Normal-Olfaktoriker noch viel schlimmer sein. :P
16.11.2018
Über die moderne Warenwelt.

"Feste Flüssigseife" ... nannte man das nicht einfach mal Seife?
Oder vier Einzelportionen "verpackungsfreies" Duschgel in einem Eierkarton verpackt für 14 Euro. 🤔
Das sind 3,50 € pro Dusche! Ich mag Lush wirklich gern, aber langsam knallen sie echt durch. Auf mehr als einer Ebene.

Fast so schön wie die Anleitung für "Hand Brew Coffee" (also: Filterkaffee) mit Links wo man Filter und Filtertüten erhält (nämlich in Japan! Wo sonst? 🤪)
16.11.2018
Glück gehabt, das Material ist nichts für mich... ^^
16.11.2018
Ich hab ja nur gesagt, dass es mich nicht schockt, nicht, dass ich es anziehe. 😉
Sowas in Braunbär hatte ich schon gelegentlich an, wahrscheinlich schon ein anderes Material, aber das ist irre warm ...
16.11.2018
Tretet Ihr dann bitte mal als Trio auf...????? 😂😂😂

...büdde, büdde, büdde...!! 🤡