Kontaktaufnahme und dann nichts mehr...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 76 Antworten

„Waltrop“ (Pseudonym)

@Karbolmaus
@Happy New Year
Ich habe mir gerade mal eure Profile angesehen und festgestellt, dass ihr beide nicht 20, wie ich zuerst vermutete, sondern 50 bzw. 50+ seid.
In dem Alter sollte man reif genug sein, um seine Auseinandersetzungen miteinander zu lösen und nicht ein Forum als Bühne benötigen.
Just my 2 cents...

„Meißen“ (Pseudonym)

Wenn man nach ein zwei Nachrichten Fotos von nackten Tatsachen angehängt bekommt , kann es schon mal passieren , dass keine Antwort mehr kommt .

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

Ich schließe mich mal Flause an. Das ist so unfassbar peinlich...

„Brandenburg“ (Pseudonym)

... und kann ihm mal jemand den Edding wegnehmen? *augenreib*

„Moers“ (Pseudonym)

wo sind nur die guten Umsätze..vom glücklichen neuen Jahr...geblieben ..??..*seufz...

Vor-sätze...mein natürlich ..VOOOOOrsätze...!!

Mir ist auch schon oft passiert, dass man sich ewig angeklickt hat und wenn man sich dann ein Herz fasst und den anderen anschreibt, nur Schweigen im Wald übrig bleibt. Das verwirrt mich auch. Anfangs hab ich das noch persönlich genommen. Irgendwann dachte ich mir dann, ok... da hat sich grade jemand selber ins Aus befördert. So hat es wenigstens ein Gutes.

„Herborn“ (Pseudonym)

Ich reiche mal das Zielfernrohr nach oben und drück die Daumen.

„Pirna“ (Pseudonym)

Noch nicht,aber ich bekomme hier gleich welche, wenn ich dieses Privatzeugs im Forum lese

„Bergheim“ (Pseudonym)

Also, wenn ich nicht mehr schreibe, kann das drei Gründe haben:
- gutes Wetter
- ich habe ein Foto geschickt bekommen,was mir nicht zusagt
- ich schreibe mit jemandem anderen intensiv, so dass ich eine Fortführung der Kommunikation als falsch bewerte und einstelle

„Dinslaken“ (Pseudonym)

@ Ernie&Bert
Sagst du dass dem Gegenüber auch oder stellst du die Kommunikation umgehend und stillschweigend ein?


Aber das Thema 'Anstand' hier anzusprechen wäre so sinnvoll wie der Versuch, einem Strohhalm Latein beizubringen.

„Meißen“ (Pseudonym)

Ich sehe das auch ähnlich wie Ernie&Bert . Wenn ich hier mir einer Frau Kontakt hatte und sie irgendwann nicht mehr antwortet , ist es eben erledigt .
Da wird nicht nachgehakt oder gebohrt .
Ein paar digitale Bilder oder PN's lösen bei mir noch kein emotionales Feuerwerk aus .

Ganz anders sieht es aus , wenn ich mich schon einige Male mit einer Frau getroffen habe . Da kann es schon weh tun , wenn sie den Kontakt abricht .

„Bergheim“ (Pseudonym)

Also bei gutem Wetter sage ich nichts und auch bei den anderen beiden Fällen nur auf Nachfrage. Das sind ja beides Absagen an das Gegenüber und ich will niemanden unnötig verletzen.
Bei dem KEIN-FOTO-DING denke ich mir, selber Schuld und wenn ich jemanden anderen gerade kennenlerne und der höhere Priorität einräume, reibe ich das nicht extra unter die NAse. Wenn gefragt wird, was denn los ist, dann natürlich schon

„Paderborn“ (Pseudonym)

....will niemanden unnötig verletzen....

Wenn mir plötzlich einer nimmer schreiben würde, ohne ansage, mich würde das verletzen, viel mehr als ein kurzes, du, ich habe jemanden kennen gelernt und möchte gerne ihm/ihr meine Aufmerksamkeit widmen. Damit könnte ich besser umgehen als mit plötzlichem schweigen.

Ich will dich nicht verletzen ist meiner Ansicht nach immer ne lahme ausrede für eigene Feigheit. Wer will denn wissen, was mich verletzt? Nä! Zieht gar nicht

„Nordenham“ (Pseudonym)

Vielleicht ist er auch ganz einfach nur vom sternzeich skorpion und möchte dich mit ignorieren und nur mal ab und an anschreiben testen. Deine reaktion auf dieses verhalten erfahren. Habe das schon mehrere male erlebt. Man schreibt sehr nett am anfach hin und her, es fallen viele komplimente von beiden seiten und dann bumm, 10 tage oder mehr lässt er nicht mehr von sich hören obwohl er fast permanent online ist. Dann, man hat sich schon fast damit abgefunden abgeschossen wurden zu sein, da trudeln, als wäre alles wie bisher, aus dem nichts nachrichten ein.

Man könnte das als egoismus auslegen, wenn man nicht weiß auf was bzw. Wen man sich da eingelassen hat. Aber auch wenn man sich dessen bewusst ist, ist es nur sehr schwer da mitzumachen. Dem ganzen stand zuhalten oder sich eben auch nicht zu melden. Wenn man einen solchen mann wirklich will muss man, wohl oder übel, dieses spiel mitspielen. Die langen ruhephasen erdulden, etc...

Nett hin und her schreiben ist natürlich der Anfang des kennen lernens. Aber was sagen denn schon Komplimente aus? Von jemandem der einem eigentlich völlig fremd ist? Natürlich kann man etwas zur Attraktivität sagen und anders schmeicheln, aber den Wahrheitsgehalt kann man nicht einschätzen. Jemand der inflationär mit süßen Worten um sich schmeißt, ist diesbezüglich doch routiniert. Da ist man nicht die erste und sicher nicht die letzte.
Dann lieber normaler Smalltalk. Und Spielchen gehen gar nicht. Ich erwarte nicht, dass jemand permanent vorm läppi sitzt und sofort antwortet. Da darf auch mal ein, zwei Tage vergehen, bis eine Antwort kommt. Ist mir sogar lieber, wenn ich merke, mein Gegenüber hat noch ein reales leben, das mehr vereinnahmt als das anonyme Internet.
Und wenn das Interesse groß genug ist, wird man sich treffen und der Rest wird sich finden.

„Nordenham“ (Pseudonym)

Mir ist es auch schon passiert das es ältere männer nicht verstehen/einsehen können wenn man ihnen eben mit genau dieser erklärung, sie seien zu alt, eine ,,abfuhr" erteilt. Oder sind 30 jahre altersunterschied etwa noch nicht ausreichend?!?

„Ratingen“ (Pseudonym)

Ich unterschreiben loirys beitrag. Ich finde schweigen verletzend, da respektlos. Einen netten zweizeiler sollte mann/frau schon zusammenbringen, zumindest ab einem gewissen bildungsstand.