Klick, klick und nochmal klick

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 33 Antworten

„Braunschweig“ (Pseudonym)

Ich benutze die Filterliste. Geht ganz einfach. Und wenn man(n) Interesse hat, kann er mich trotzdem noch anschreiben. Geniale Erfindung.

„Würzburg“ (Pseudonym)

"hm naja paar hast du jede stunde "auf" dir,"

Ich will die Bilder wieder aus dem Kopf bekommen!!!

;-)

„Herborn“ (Pseudonym)

lach paul was meinste wieso ich es extra in Gänsefüsschen gesetzt hab damit man es nicht so versteht wie du das nu hast

„Würzburg“ (Pseudonym)

Die Geschichte von Mann & Frau ist eine Geschichte voller Missverständnisse!

Frei nach einem Werbetext^^

„Herborn“ (Pseudonym)

da stimm ich dir zu Paul

Wer die Onlineliste durchklickt - also bei dem ersten Nicknamen anfängt und dann immer "Weiter" klickt - der sieht nicht, welches Profil als nächstes kommt. Somit sieht der erst, wenn er schon auf dem Profil ist, dass er auf diesem Profil schon mal war. Und klickt wieder auf "Weiter". Allerdings ist ein Klick eben ein Klick - und der Angeklickte sieht, dass jemand auf seinem Profil war. Diese Klicks bedeuten nichts, zeugen von keinem Interesse, wollen nix sagen oder dergleichen. Man langweilt sich einfach und schaut, wer so alles online ist. Vielleicht sogar in der Hoffnung, dass an auf irgendeinem Profil landet, der interessant ist. Würde ich nicht ausschliessen wollen. Manche machen das wohl, wenn sie online sind (alle 3 Tage), andere jeden Abend, wieder andere scheinbar mehrmals hintereinander - eigentlich muss man sie bedauern, so viel Langeweile kenne ich persönlich zum Beispiel nicht... ;o)

Ich habe gehört, dass wenn Frau so was macht (also einfach die Onlineliste durchklicken), bekommt sie eine Menge Anschriften. Vermutlich kann man die meisten davon "in die Tonne kloppen" - aber vielleicht passiert ein Wunder und auf einmal reagiert jemand, der passen könnte? ;o)

Keine Panik !

Alle die viele Klicks bekommen haben spontan etwas richtig gemacht :

Nick, Titel, Forumsbeitrag oder Bildchen waren spannend genug um grade so viel Neugier auszulösen etwas mehr zu sehen oder zu lesen. Ich sehe da überhaupt keinen negativen Aspekt. Je mehr um so besser.
Jeder Mensch der ein Profil "Klickt" hat seinen ganz eigenen Grund, der reicht von aktiver Partnersuche bis zu Beschäftigungstherapie.

Im nächsten Schritt wird meistens gecheckt was das interesse ausgelöst hat und man(n)
filtert sich selbst : Alter , Entfernung , interessen. und so weiter.
Wenn jemand unendlich viele Klicks bekommt und dennoch keine passende Post liegts meistens an etwas ganz anderem.
Ich interessiere mich für andere Menschen, von denen sehe ich hier nur ein selbstgemachtes Profil - trotzdem kann man daran schon ganz klar erkennen was mir das betrachete Profil zeigt - und was genau nicht.

Am Anfang habe ich mir noch meine Gedanken gemacht, was die immer wiederkehrenden "Klicker" bei mir suchen.
Inzwischen ist mir das Schnuppe... Denn selten bis garnicht, bekommt man das von diesen beantwortet.

Seh ich ein winziges Profilbild was von weitem her entweder den "Klicker" kaum erkennen lässt oder eventuell auf den ersten Blick mich neugierig macht klicke ich zurück und werte ich sein Profil aus.

"Klicker" die Wiederholungstäter, schon von mir inspiziert worden und für mich uninteressant sind (weil kein Bild zumindest in der Vorschau), klicke ich nicht an und lösche sie. So bekommen Sie keine unnötige Resonanz um das Spiel von vorn beginnen zu lassen.

Bei solchen "Klickern" die nicht auch gleich schreiben,
habe ich nichts verpasst und hätte nie in mein Beuteschema gepasst. =O)

Naja das mit dem Antworten ist immer auf beiden Seiten schwierig, denn wenn man so ehrlich ist und schreibt, dass man nur was geschaut hat ohne jegliches weitere "Interesse" dann sind manche Damen auch pikiert. :-D

Also die Wahrheit ist manchmal auch nicht einfach zu ertragen. Da ist so ein Zähler oben im Profilstatus doch viel erholsamer. ;)