KH Langeweile Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@Finnlady: Das Pulloverstricken hat insofern etwas mit meinem Alter zu tun, da ich in meinen 20ern nicht mal die Hälfte der Maschen anschlagen musste als es heute der Fall wäre. Mehr Umfang = mehr Maschen = (zeitlich noch viel) mehr stricken... ;o)
@ fatkat *pummelige-katzengöttin*

Ich bin so der Litfasssäulentyp. Aber was hat ein Pullover mit dem Alter zu tun ;))?

Bunte Socken und Stulpen mag ich auch und verschenke sie auch viel, die warmen Teile sind hier immer sehr gefragt.

An Tüchern hab ich mich noch nicht versucht , aber mein letztes Projekt war ein Schal mit Platz für die Hände zum warmhalten, da ich nicht gerne Handschuhe trage.

@ Stefanie-Maria

Gut das es heute schon so viele Therapiemöglichkeiten gibt und die Überlebenschancen gut sind.

Leider kann man sich nicht aussuchen wo man einen Tumor bekommt wenn es einen schon erwischen muss.
Das es jetzt gerade das Herz war, naja egal. Es ist schön wenn Menschen einen begleiten, aber irgendwie ist man doch allein.

Kennst du das Lied von Reinhard Mey ''Allein''.. das passt irgendwie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
Ich werde Dich weiter begleiten genauso wie James auf Facebook bekommt auch Chemo Brustkrebs der Mann einer lieben Freundin Ich wünsche mir sooo sehr das Er gesund wird ist sooo ein toller Mensch
@Finnlady: Hmmm... Neverending Story? Hast Du ebenso wie ich eine Hummeltaille? ;o)

Ich würde auch so gerne mal wieder ein Pullöverchen, aber ich bin halt keine zwanzig mehr. Daher stricke ich lieber Tücher, Schals, Loops, Cowls, Mützen, Stulpen und wenn ich es mal hinkriege, auch Socken. Letztere übe ich immer noch, seit gefühlten Jahrzehnten. *hmpf*

@dith: Die Schusselkatze hat noch ein Wörtchen eingefügt.
Hagzissa, ja das meinte ich. Ich stricke eher Tücher, habe gerade eine Leinwand und einen Silenzioso auf den Nadeln. Und Wollmeise und Zauberwiese sind noch mein finanzieller Ruin ;)
Danke Stefanie und ich hoffe auch das es alles was bringt. Wie gesagt erst muss der Bruskorb wieder zusammen wachsen, dann kann auch die Muskulatur wieder trainiert werden.
Dann den ersten Block Chemo und Bestrahlung sowie Reha.
Alles wird gut mit genug Wolle(n).

@ fatkat *pummelige-katzengöttin*

ich habe ja einen Pullover für mich angefangen, aber für meine Fifur ist das sicher eine Neverending Story ;)).
13.09.2017
Ach Süße Wahnsinn was Du daerlebt hast aber die Lunge kann man gut trainieren, bin ausgebildete Sängerin die wird wieder fit ;-) drück Dich ganz lieb und schick Dir viel Kraft
Danke fatkat *pummelige-katzengöttin*, das werde ich mir dann mal ansehen, Zeit hab ich ja genug. Ist sicher interessant.

@ Stefanie
Das brauche ich nur zusätzlich zum Sauerstoff nach der Op weil mein Brustkorb geöffnet war und ich jetzt Probleme mit der Atemmuskulatur habe.
Na da werde ich mal nachschauen. Danke meine kleine Wolllüstige äh Wollsüchtige:))
13.09.2017
Hallo Finnlady ich schlafe immer mitCPAP- Gerät habe Schlafabnoe könnte ohne das Teil nicht mehr schlafen tut mir richtig gut, mein Schlaf ist besser geworden hatte nur noch 40% Sauerstoff imBlut ohne das Gerät, viel zu wenig mit dem Teil sinds wieder 99% Sauerstoff ich bin Erholter bin Heute froh das in der Klinik gesehen wurde das Ich Schlafabnoe habe und die mich gleich ins Schlaflabor geschickt haben
Hallo Finnlady,

von mir erstmal: Gute Besserung! Damit Du was zum Gucken hast, wie in anderen Ländern gestrickt wird, hier eine kleine Auswahl:

Downton Abbey Hat (dort kann man gut die amerikanische Strickweise erkennen:

https://www.youtube.com/watch?v=aRIIYlKDr7w

Norwegian Purling:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=T54apwPkrRg

Portoguese Knitting:

https://www.youtube.com/watch?v=-j-1j8Z16OM

Es gibt noch viele weitere Arten. Viel Spaß beim Zugucken. Ich hätte dabei schon längst einen Knoten in jedem Finger. ;o)
Jetzt macht ihr mich neugierig, was ist R?
Ich bin nirgendwo, irgend jemand sagte mal die Amis stricken anders. War das eine Fehlinfo?
Hey Frau F.,
Bist du eigentlich in dem grossen amerikanischen Strickforum? Da kann man sich auch immer gut die Zeit vertreiben.
Aber du hörst dich schon viel energievoller an als noch vor ein paar Tagen! Weiter gute Besserung :-)
Auch wenn ich mich hier gerade einen Monolog führe schreibe ich heute trotzdem ein wenig.
Gestern abend konnte ich irgendwie nicht einschlafen und habe dann Hanftee mit Himbeerblüten bekommen. Komischerweise hat der mich erst recht aufgeputscht. Naja dann hab ich eben die halbe Nacht netflix auf meinem Smartphone geschaut bis ich endlich die richtige Einschlafposition hatte.
Gegen 5.30 uhr kam dann eine Schwester für die morgendlichen Angelegenheiten, also gerade als ich so richtig im Tiefschlaf
war.
Zum Frühstück gabs Haferbrei (igitt).
Später kam dann der kleine nette Mann von der Physio und hat mich pusten lassen. Also immer noch eine Sauerstoffbrille und in der Nacht ein CPAP Gerät.
Zum Mittagessen gab es Mustamakkara , Leute ihr könnt euch nicht vorstellen was das ist ;)). Also hab ich nur einen Obstsalat gegessen.
Und jetzt liege ich rum , könnte eigentlich schlafen , aber der Sandmann findet scheinbar den Weg nicht.
Also werde ich hier jetzt etwas im Forum lesen und dann sehen was noch kommt.
Ich würde so gerne aufstehen weil mein Steißbein wehtut vom rumliegen.
12.09.2017
Ich auch und jetzt nicht wundern hab mir ein größeres Planschbecken für meinen Garten gekauft,damit ich im Sommer drin plantschen kann ;-))
Schnorcheln macht auch Spass, eigentlich alles was mit Wasser zu tun hat. Ich liebe Wasser.
Taucherklamotten... das ist prima. Ich geselle mich gleich mal dazu. Man mag es gar nicht glauben, aber die dicke Frau hat tatsächlich nen Tauchschein. Die Welt Unterwasser ist wunderbar, egal ob in diversen deutschen Seen, der Ostsee oder im Roten Meer. Leider sind meine Ohren hinüber... mehr als schnorcheln ist nicht mehr.
Ach ja stimmt, ich werd schnell noch meine Taucherklamotten holen und dann bin ich ganz schnell da;))

Apropo bunte Wolle. ich würde ferne diese schöne blau gelb Wolle haben wie machen wir das denn?

Ja habe schon mal den einen oder anderen Post gelesen , ist doch sehr unterhaltsam, vor allem die Märchenstunden. ;).