KH Langeweile Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Klar kann ich Mädchen oder Jungen Namen.

Nee nee nicht so so, der ist erst Anfang 40 ;)
Das ist schön, dass Du Dich wieder meldest, habe mir schon Gedanken gemacht (mal so unbekannterweise 😉). So so, ein netter Mitpatient, na, das klingt doch schonmal ganz gut...
Dann herzliche Grüße aus Frankfurt, wo übrigens gerade die Sonne scheint und richtig tolles Herbstwetter ist. Ich bin gleich zu einem Spaziergang im Park verabredet. 🍁

Mir gefallen skandinavische Namen oft so gut, kannst Du mir mal ein paar typische finnische Vornamen schreiben? Das würde mich sehr freuen! 🌞
So da bin ich auch mal wieder. Es freut mich , dass einige mir treu geblieben sind.;)

@ Berith
Es war ok für mich meistens zu liegen auch wenn das ewige auf dem Rücken liegen genervt hat und man will es nicht glauben mein Steissbein mehr weh getan hat als die OP Wunde. Glücklicherweise kann ich mich jetzt schon mehr seitlich hinlegen.
Und ich habe hier einen netten Mitpatienten im Nachbarzimmer der kommt immer um mir das Kissen aufzuschütteln und gestern haben wir zusammen die Wiederholung von der Formel 1 angesehen. :)).

@ glühwürmchen

Wir haben seit einigen Tagen so zwischen 5 und 7 Grad. Heute ist es sehr windig und regnet die ganze Zeit.
Also so richtiges im Bett bleib Wetter.
Calling Finnland! Magst du erzählen wie es dir gerade geht? Und ob du dich mit dem stricken beeilen musst, weil es schon so richtig kalt wird?
Hallo Finnlady 🌻,

wie geht es Dir heute? Bekommst Du denn was "Anständiges" gegen die Schmerzen? Ja, die Nebenwirkungen von der Chemo können übel sein, aber das ist eine Frage der Zeit. Wenn die Chemo vorbei ist, wird es Dir auch wieder besser gehen. Und auch die Wunde wird heilen, es braucht Zeit und leider viel Geduld! 🐌

Ist es okay für Dich, überwiegend einfach zu liegen und mal eine Serie anzuschauen oder langweilst Du Dich? Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Körper auch einfach Ruhe braucht, das muss ja ein enorm großer Eingriff gewesen sein und nun die starke Behandlung, das muss man ja auch erstmal wegstecken. Gib nicht auf, es wird Dir wieder besser gehen und dann kommt auch wieder die Zeit, in der Du schöne Sachen stricken und was unternehmen kannst! 🍀

Herzliche Grüße aus Frankfurt 🌞
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
liebe Finnlady,
ich hoffe du hattest einen einigermaßen schmerzfreien Tag. Alles Gute dir und schnelle, gute Besserung!
LG aus München
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Hallo Finnlady, ich spiele gerade so interaktive Hörbücher bzw. interaktive Krimis auf dem Handy wie 39 und The Parallax. Vielleicht ist das ja auch was für dich. :)

Liebe Grüße,
Hanna
Liebe Finnlady,

viele herzliche Wünsche zu schnellen Heilungsprozessen :-)

Wie ist es eigentlich mit Hörbüchern und Hörspielen? Bei Youtube kannst Du da ja Einiges finden. Ich höre gerne Radio, wenn ich in der Küche herumwerkle, am liebsten Info-Sender, aber auch ganz gerne mal ein Hörspiel. Die finde ich eigentlich noch spannender als Hörbücher.
Ich mag gerne die Bücher von Terry Pratchetts Märchen, gelesen von Boris Aljinovic, z.B. das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wSgegLUqbgI
Die Reihenfolge der Märchenbücher steht auch im Internet (Wahnsinn, was da alles drinsteht, in diesem Internet :-o ;-)) )

Schlaf gut und komm gut in eine gute Gesund-werd´-Woche!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Liebe Finni,
nur schnell noch einen gute Nacht Gruß für dich aus Schleswig-Holstein!
Ich drücke dir immer noch die Daumen, das du alles gut überstehst und die starken Schmerzen bald besser werden!
Liebste Grüße!!
@ Berith

Aktuell nur Chemo, sie wollten zwar eine Kombi machen, aber das wäre zu viel für mich. Ich vertrage es überhaupt nicht gut und die Wundheilung dauert auch länger als erwartet da mein Blutzucker verrückt spielt.

Ich stricke überwiegend, Ich kann zwar häkeln aber irgendwie immer nur das Stäbchen, bekomme da kein richtiges Muster hin.
Leider kann ich beides hier noch nicht, dazu sind die Schmerzen noch zu stark. So liege ich nur da oder schau mal eine Serie.


@☼ XXLady ☼

Ganz liebe Grüße nach Berlin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2017
Hallo Finnlady, schicke liebe Grüße aus Berlin! 🌹 Alles Gute, Kopf hoch! 🌺 Du schaffst das.🌻
Hallo Finnlady,
wie geht es Dir? Bekommst Du gleichzeitig Chemo und Bestrahlung oder erst die eine Therapie und anschließend dann die andere? Wie verträgst Du´s? (Wenn die Fragen zu persönlich sind, einfach ignorieren!)
Strickst Du irgendwas? Was machst Du so den ganzen Tag?
Häkelst Du auch oder ist eher das Stricken Dein Ding?
Liebe Grüße aus Frankfurt 🍀
Hier ist es ja sehr still geworden.
Aber ist soweit ok. Fühle mich auch nicht besonders mit der Therapie.
Hallo zusammen.

Ja Simons cat ist total lustig, ich hab auch Bettwäsche und ein Kuschelkissen davon.

Ich habe sogar zwei Kater Willy und Weasley . Ich hab ein paar Bilder reingestellt, falls ihr mal schauen wollt ;)).

Hier mal ein kleines Video über meine jetzige Heimat, wenn jemand Interesse hat. :))
https://www.youtube.com/watch?v=exm8XQW22ls
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Hallo Finnlady,
also ich sende dir von hier auch mal viele gute Genesungswünsche.
Da wir uns nicht kennen, musste ich erstmal auf deinem Profil linsen, um ein wenig von dir zu erfahren .
Da du auch einen Kater hast, gefallen dir vielleicht die kleinen Filmchen auf YouTube von Simon` s cat, oder kennst du diese schon ?
Falls nicht , schau mal rein ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
hab nur den Biomüll raus gebracht und bin nass war klar Ich will raus und es Regnet was runter fallen kann ;-))) gut das die Mülltonnen im Carport stehen also schnell laufen zwischen haus und Carport mein Kater war schon im Caroprt ;-)) ging dan brav mit Mir nach Hause ;-))) was für ein Wetter ---Morgens wars noch sooo klar das Ich von meinem Berg bis in die Alpen sehen konnte sind doch noch ca 200km weg von Mir,das geht nur im Herbst und im Winter wenn die Luft ganz klar ist ....Ich sitzt dann oft Morgens auf dem Bett und denke Mir wie wunderschön ;-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Liebe Finnlady Heute hat der Baxrische Wald den ersten Herbststurm Ich mag das wenn der Wind ums Haus pfeift meine Windspiele zum Hören sind hab ja nur 6 ;-)))
@Berith...ich habe mir die Anleitung gerade angesehen...Danke für den Tipp, sieht richtig gut aus :-)
Schön, dass es Dir etwas besser geht, Finnlady! Man, da hast Du ja wirklich eine schwere Aufgabe bekommen... ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke feste die Daumen, dass die nachfolgenden Therapien gut anschlagen!

Ich habe im Internet die Tage ein Video entdeckt für das "einfachste Tuch der Welt". Habe es mir gestern Abend mal angeschaut und denke, dass das machbar ist:

https://de.dawanda.com/do-it-yourself/stricken/das-einfachste-dreieckstuch-der-welt-stricken

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich, so als Einstieg ins Tücherstricken?
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
@Finnlady: Das macht doch nix - sprechenden und manchmal auch schreibenden Menschen kann geholfen werden. Sofern sie geholfen werden wollen. ;o)