KH Langeweile Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ach Seaangel, das ist alles relativ :). Nur 90 Minuten Flug oder man trifft sich auf der Fähre und hat 36 Stunden Spass.
Stricken macht immer Spass aber irgendwann haben alle genung gestricktes und was stricke ich dann?
neeeiiiin liebe Finnlady, da hilft nur gemeinsames Nähen, Stricken, Häkeln...ich sags euch...das ist die beste Therapie, die es gibt...

Du bist eindeutig zu weit weg @Finnlady :-(
Ja Breaks ich kenne das und habe gerade schon Entzugerscheinungen. An Nadeln hapert es hier nicht nur am Stoff :)).
Vielleicht sollten wir alle mal eine Therapie machen aber was wäre sie Alternative? Essen? Rauchen? Trinken? Zuviel Salz :))
Liebe Finni, könntest du bitte mal für mich um Hilfe bitten?
Nur mal so gefragt, weil du ja leider noch im Krankenhaus bist.

Ich habe auch schon in einem anderen Bereich um Hilfe gebeten.



Psssss …. uuWW (unter uns Waschweibern) … nicht weitersagen. Bitte!!!
Wir belassen es in diesem „privaten“ Bereich.

Es ist ein seeeeeeeeeeeeehr ernstes Problem.
Komme schon sehr lange nicht mehr „ohne“ klar ;-((
Ich muss unbedingt zur Suchtberatung!!! Finde aber keinen Therapieplatz.
Zu lange hänge ich schon an der Nadel!

Am Donnerstag erst hatte mir eine Hundefreundin Stoff besorgt.
Da meine Umzugsfreundin dieses Wochenende „frei“ macht und ich somit auch nicht bei ihr zum Helfen erscheinen muss, habe ich das feine Stöffchen getestet. 1A Qualität!!! Meine per Post zugesandte Ware (von einer sehr lieben Person hier aus dem Forum), incl. frischer Nadeln, habe ich auch schon angebrochen. Es ist soooooo grausam, mit dieser Sucht zu leben.
Und was habe ich nun davon = meine Nase ist ja sooooowas von zu ;-(((
Morgen habe ich ganz bestimmt wieder Kopfschmerzen.

Mein Arzt meinte mal: SOFORT AUFHÖREN!!!
Jau … als wenn das so einfach wäre.

Bin ganz wuschig, die letzte Nadel ist abgebrochen.
Habe heute morgen um kurz nach acht Uhr die vorletzte Nadel verbraucht.
Wo gibt’s neue?
Nun sitze ich in Wohlfühlplünnen vor dem Laptop und suche nach Hilfe.





Ach männo … ich mit meiner sehr starken Stauballergie sollte wirklich das Nähen, Stricken, Häkeln usw. lassen. Vor allem Fleece-Decken zu Strümpen zu verarbeiten ;-)
Heute möchte ich mich einmal bei allen bedanken, für die persönlichen Mails und für die entstehenden und entstandenen Freundschaften.
Vielleicht können wir die ja irgendwann einmal bei einem Juhannusfeuer persönlich begießen. Ich freu mich darauf.
@ STEFANIE-MARIA VERGEBEN

das mag ja sein, aber wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie soviel Toleranz in DE erlebt wie hier in Finnland.
Vielleicht ist das aber auch nur mein persönliches Empfinden, dass hier nicht auf der Strasse über mein Gewicht getuschelt wurde oder dämliche Bemerkungen kamen.
Ganz im Gegenteil wollen sie immer helfen auch wenn es eigentlich nicht nötig ist und es mir manchmal peinlich war
soviel positive Aufmerksamkeit zu bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2017
Finnlady das klingt wie Hötzelsberg wo ich wohne hab auch so tolle Nachbarn alle ganz herzlich kein wunder der Ort ist so schön leb auch gern dort miten in der Natur im Bayrischen Wald Heute hab ich wieder mal Sonne dieletzten Tage Regen macht nix einkuscheln oder mal schnell zur Nachbarschaft auf einen Kaffee geht immer bei uns ;-)))
@ Hagzissa

Bitte mach dir nur keinen Stress, alles ist gut.;)

Wirklich besser geht es mir irgendwie nicht, was aber zu erwarten war laut den Ärzten, aber Augen zu und durch.

Hier ist das Wetter auch grau und verregnet, letzte Nacht hatten wir den ersten Frost. Ich hoffe das es bald schneit, dann werden die Tage auch wieder heller.

Die Natur ist wirklich sehr schön und natürlich die Menschen, sie strahlen irgendwie Ruhe aus, nicht so eine Hektik, sie scheinen in sich zu ruhen. Das ist es weil ich es liebe hier zu leben.
Huhu Finni... die Wolle liegt im Packerl zu Hause... *seufz* ich komm zu nüscht... aber spätestens am Freitag schick ich sie auf den Weg... alle Welt hat Urlaub oder Ferien und hier steppt der Bär... sind die denn alle doof? *nochmehrseufz* Montag hatten wir hier krimiähnliche Zustände... uff
Ich komm noch nicht mal zum Stricken... *nöl*

Ich hoffe, es geht dir mit jedem Tag ein wenig besser. Das Wetter ist hier in Hannover so doof... es regnet jeden Tag und ist einfach bäh... eigentlich zum Decke über den Kopf ziehen. Letztens erzählte mir eine Bekannte von den Polarlichtern und ihrem Finnland-Urlaub... schön muss es bei euch sein :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2017
Hey liebe Finny, das tut mir leid, hoffentlich geht es dir bald besser und der schwubbelige Schwindel hört bald auf! Hast du es schon mal mit einer Tageslicht-Lampe probiert? Die hilft bei langen grauen Tagen.. Liebste Grüße von der Ostsee ☀
Dann erzähle doch mal, was für Wolle Du erwartest? Was möchtest Du stricken?
Geht das denn jetzt wieder? Kürzlich waren die Schmerzen ja noch zu stark, aber vielleicht geht es ja langsam ein bisschen bergauf?
Einen schönen Abend und liebe Grüße 🌻
Ich bin so müde den ganzen Tag und mir ist schwindlig. Leider können sie mir nichts geben ,dass den Blutdruck erhöht weil der erste Wert ist etwas erhöht und der Zweite zu niedrig, meist so um die 45. Ich könnt euch sicher vorstellen wie sich das auf jemanden mit meinem Gewicht auswirkt.
Jetzt habe ich versucht hier mal etwas mit zu lesen, manchmal kann man sich ja gut auf bzw. anregen, aber zZ ist echt meist nur sinnloser Kram dabei.
Ich freu mich wenn meine Wolle ankommt.
Hier regnet es seit Tagen und ist total grau, also macht aus dem Fenster gucken auch keinen wirklichen Spass.
Ich glaube als mein Sohn geboren wurde war der Name noch nicht so bekannt. Vielleicht lag es auch daran.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2017
Nein, sie haben den Namen ohne murren genommen. Steht auch in einigen Namensdatenbanken unter Jungennamen. Friesische Form von Johannes und wohl auch Zauberer im alten Testament. So zumindest in den Erklärungen. :-)
@ SonneMondSterne

Und haben die den Namen einfach so genommen? Ich musste noch einen Zweitnamen dazu nehmen, da angeblich bei dem Namen das Geschlecht des Kinder nicht eindeutig erkennbar ist.
Heutzutage haben die Kinder namen wo man nicht mal weiß ob das ein Kind oder eine Stadt , Land , Fluss ist :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2017
Hallo Finnlady... Mein Sohn heißt auch Jannes!
Huhu ihr Sturmvögel.
bei uns ist der Sturm gestern gewesen, aber bei uns läuft alles. Ich habe gelesen bei euch bricht der Bahnverkehr zusammen.
@ Berith
es gibt sehr schöne Namen ,es ist nur immer schwer sie richtig auszusprechen.
Es geht besser, gestern war so ein Tag wo man mit nichts zufrieden ist , einen alles stört und man sich selbst im Weg ist. Solche Tage kennst du sicher auch.

@ Hanna

ich bin immer noch vollauf beschäftigt mit der finnischen Grammatik. Ich glaube wenn ich perfekt finnisch kann, kann ich jede Sprache. :=)

@ BeaKs

es ist noch gar nicht solange her, da hab ich mal so ein Video gesehen.
Hunde sind schon toll, aber ich lazy person bei Wind und Wetter raus schüttel :)).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2017
Mach irgendetwas wozu du sonst NIE die Geduld hättest: Eine neue Sprache lernen z.B..
Huhu Finny, von mir endlich auch mal gaaaaaaaaanz liebe Grüße.
Leider kann ich immer noch nicht mit einem YouTube-Video auftrumpfen, wo Lotta (meine rumänische Straßentöhle) ihr Joga-Programm abspult. Sie ignoriert meine Peitschenhiebe und den Entzug von Wasser und Futter. Aaaaaaaber dafür kann sie „doof“ gucken ;-))
Herzliche Grüße aus Kassel/Nordhessen (Mitte von Deutschland)
Beate
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2017
Hallo Finnlady , ich sende dir mal liebe Grüße und wünsche dir, dass es schnell wieder aufwärts geht...
Hast du schon mal etwas von den Känguru-Chroniken gehört, hör doch da mal rein...vielleicht hast da ja ein bisschen Abwechslung u Ablenkung...
Jungen gefallen mir : Janne ( mein Sohn heisst Jannes da damals in DE gesagt wurde Janne sei ein Mädchenname)
dann Loris,Jonne , Matti,Tuomas, Ville.

Mädchen gefallen mir: Tiia,Linnea, Lumi, Lahja, Pirjo