KH Langeweile Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Teershampoo und Teeduschbad, ja die haben überall Saunen, ich hab gehört sogar im Gefängnis. Hier werden sogar bei Hausgeburten die Kinder in der Sauna geboren, weil die Hitze alle Keime abtötet.

Aber für mich ist die Sauna ja erst einmal tabu bis mein Herzchen wieder richtig funktioniert.

In 2 Wochen beginnt der nächste chemoblock und wenn meine Rippen bis dahn gut zusammengewachsen sind kann ich für eine Woche nach Hause und dann in die Reha. Long way to go.
Liebe Finnlady,
die haben doch nicht wirklich eine Sauna im Krankenhaus??? :-O
Gehe davon aus, dass in einigen Nachtschränkchen Schnappes steht :-P
Und der Teer? Wie wird der denn angewendet? Ach sooo - Zigaretten? Und ich denk´ an superentwickelte Hautcremes...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2017
Hallo liebe Finnlady weißt u schon wie lange Du noch im Krankenhaus bleiben darfst ober haben Dir die Ärzte mal gesagt bis wann Du es geschafft hast , bist ja echt schon lange drin meine längste Zeit waren mal 8 Wochen als meine Nieren versagten als sie wieder arbeiten durfte Ich wieder nach Hause Ich war im schönsten Sommer in der Klinik war schrecklich dort total heiß und keine Klimaanlage ......meine Freunde haben mir einen Ventilator in dieKinik gebracht sonst war Ich da den Hitzetod gestorben gut dases Sie gibt undmich mit frischer Wassermelonne und eis versorg ;-)))
Liebe Berith , das heisst:

Wenn Schnaps, Teer und Sauna nicht helfen, dann ist die Krankheit tödlich.:D
Hallo Finnlady,

was heißt denn das? Du trinkst sittenlos Wein in der Sauna??? Oder Du sitzt ganz allein in der Sauna??? Oder doch ganz was anderes?

Liebe Grüße aus dem leider schneeflöckchenfreien Frankfurt ❄
Heute ist ein Tag voller Überraschungen, gerade brachte mein Sohn zwei Pakete von RF Freunden mit Riesenüberraschung. Vielen , Vielen Dank noch einmal besonders an Küstenblume , die Geschenke waren so mit Liebe verpackt, dass es mir schon weh tat sie aufzumachen.

Ihr seid die Besten. <3
Liebe Vonne, ja hier ist noch viel Natur aber was Technologie betrifft ist Finnland jetzt ganz weit vorne Handyempfang und Internet hast du jetzt überall.
Ich zb bezahle einmal im Monat 16,90 für uneingeschränkten Internet Zugriff, das heisst über Handy und Festnetzstation zuhause.

Ich hatte schon einmal einen Link reingestellt über Finnland , hier ist er gleich nochmal

https://www.youtube.com/watch?v=exm8XQW22ls

oder
https://www.youtube.com/watch?v=B8Z60iJ1d7Y

und
https://www.youtube.com/watch?v=R68lxcV1hvs
@ Finnlady
Na, Du hast ja einen großen Wissensvorsprung über interessante Dinge, die in Finnland vor sich gehen... :-) Mich interessieren da deine Erfahrungen mit den Menschen, vielleicht gibt es da ja gute Artikel, Videos. Oder mal was Finnisches mit deutschen Untertiteln? Ich habe mal ein autobiographisches Buch gelesen, ich glaube, es war ein Schweizer, der sich in eine Finnin verliebt hat. War spannend. Vor allem finde ich es immer beeindruckend, dass man in Finnland (vermutlich auch in anderen Gegenden) so lange in Waldhütten oder sonstwo in der Natur ist, abgeschnitten von Mobilfunknetzen, Zugang zu medizinischer Hilfe. Dafür wäre ich ein zu großer Schisser.
LG :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2017
Liebe Finnlady, einen lieben Gruß aus Hamburg! Halt durch und gute Besserung, Andrea
hehe ne ist ok, ich hab ein 5 zoll display.

Zum grossen Teil liege ich noch, das der brustkorb geöffnet werden musste sind die Schmerzen dann doch zu stark und ewig Pain killer in hohen Dosen versuche ich zu vermeiden.
Musst Du denn liegen? Dann sind die Bilder auf meinem Link vielleicht zu klein für das Smartphone... Ich will das mal mit bedenken bei neuen Ideen...
Huhu Berith, meistens bin ich mit dem smartphone online.
Ich müsste ja den Laptop auf den Brustkorb stellen und das geht nicht sehr lange gut.

DDer winter grüßt Finnland gerade, wir haben im moment -3 grad hier.
Liebe grüße zurück.
Ist es denn sehr anstrengend für Dich, am PC zu sein? Ich habe mal gehört, dass man auch online puzzeln kann, vielleicht wäre sowas auch ein netter Zeitvertreib im Krankenhaus?
Liebe Grüße nach Finnland :o)
Toll, dann kann ich meiner Schlaflosigkeit noch etwas abgewinnen. Danke Vonne.Ich wollte zwar hier noch etwas im Forum lesen aber manche Leute können einem das so richtig vermiesen.
Hallo Finnlady,

dann ist gut (zum einen, dass Deine Tochter sich um Material kümmert, zum anderen und noch viel mehr, dass der Doktor Entwarnung gegeben hat in Sachen ❤️!).

Wenn Du magst, kannst Du zu gegebener Zeit ja mal von Deinem Deckchen berichten.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung 🌷
Huhu Berith,

das ist lieb von dir,aber meine Tochter arbeitet dran, haha untätig ist gut, schon alleine das schreiben und etwas im Netz stöbern kostet mich Überwindung.
Aber langsam geht es Tag besser und mir wird mehr erlaubt.
Der Doc hatte nur die Befürchtung eines Herzinfarkts , weil der Blutdruck so dermaßen unten war, aber da gab es jetzt Entwarnung. Es lag am wenigen trinken, durfte nur 750 ml am Tag.
Also alles im grünen Bereich . :))
Hallo Finnlady,

hast Du denn jemanden, der Dir da hilft (Anleitung, Garn) und wartest nur drauf, bis er/sie fertig ist? Wenn nein, gib Bescheid, dann kann ich Dir auch Garn + Anleitung schicken. Kann ja nicht angehen, dass Du da untätig im KH sitzt und eigentlich schon längst das erste Deckchen fertig sein könnte!

BeaKs, danke für den Link - eine so einfache und dennoch geniale Idee mit dem Sicherungsfaden!!! Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!
Hallo Berith
Leider habe ich noch nicht angefangen, da ich erst jemanden brauche der mir die Anleitung vergrössert und ausdruckt.

Dann brauche ich auch noch das passende Garn;).Und dann wird es mit vollem Elan weiter gehen.

@ BeaKs

Das ist sehr hilfreich.