KH Langeweile Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2017
😂😂😂😂😂
Haha ja Muckiecke wäre gut, der ist so dünn das ich hoffe der muss mich nach der OP nicht wenden :D
@Vonne

ich bin was Einrichtung betrifft der schwarz weiss Typ Ich liebe schwarzes Laminat und somit weisse oder schwarze Möbel. Obwohl ich mir auch eine knallrote lackierte Küche vorstellen kann kombiniert mit einer Theke in tiefschwarz und die Spüle und Arbeitsplatte würde ich direkt unters Fenster stellen, so hat man einen guten Durchblick und gleichzeitig Licht.

Ich würde in einer Wohnküche eher eine Jalousie bevorzugen, da leichter abwaschbar. Gardinen oder Vorhänge müsste man sehr oft abhängen und waschen um die Kochgerüche zu entfernen.
In das Fensterbrett würde ich ein paar süsse Kräutertöpfe stellen.

Etwas seitlich könnte ich mir noch eine bequeme couchlandschaft in weiss oder schwarz vorstellen das Freunde genügend platz haben.
Okay, wir passen das Gedankenspiel an: richte dem jungen Pfleger gedanklich ein Jugendzimmer ein :-) So mit Graffiti an den Wänden, einem Hochbett und einer Muckibude in der Ecke :-P

Ich hör´ ja schon auf :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2017
Hooooiiiii...grins.😂😂😂
@ Ashanti007

die sind alles sehr jung, das verkraftet mein Herz nicht ;)).
Es gab Dinkelbrötchen mit: Butter und kräftigem Hartkäse auf der einen Hälfte, Butter Apfel-Sanddorn-Gelee (aus dem Aldi neulich erbeutet) auf der anderen Hälfte, stopp - darauf lag noch etwas Camembert. Dazu gab es Salatgurke aus dem Garten einer Freundin mit Kräutersalz. Dazu Leitungswasser, wie ich es immer am liebsten mag. Kein großes Essen, aber eine ausreichende Vorsorge vor dem Einkauf :-)

Das klingt ja nach einer guten Zimmergröße. Jetzt wird es schwierig: stell dir vor, es wäre eine Wohnküche. Oder so ein Mini-Appartement, so dass man noch den Schlafplatz und die Kleiderschränke unterbringen sollte. Welches Farbkonzept würdest du nehmen? Vorhänge oder Jalousien? Welchen Bodenbelag?
Oh ja frisches Brot ist so verlockend zu riechen.
Leider bin ich allein im Zimmer und darf auch nicht aufstehen. Aber abends bekomme ich immer Besuch.

Hier hat der Herbst schon Einzug gehalten und es wäre zu kalt zum grillen. Überhaupt hatten wir dieses Jahr höchstens 3 Wochen Sommer.

Viel Spass beim grillen und lass die das Brot schmecken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2017
@Finnlady

Und Finger weg von den (manchmal) netten Pflegern...hihi ;-)
Hey Vonne, was gab es denn schönes zu essen?
Das Fenster ist rechts von meinem Bett und die Fensterseite ist ungefähr 3.5 bis 4 m und die Bettseite ist vlt. knappe 5m..
Da zur Teit vor der Klinik gebaut wird habe ich viel Geröll und eine Kran usw. im Blick.
Ich würde zum Beispiel die Couch genauso stellen wie mein Bett jetzt steht, da ich dann das Fenster und die Tür im Blick habe. Gegenüber der Couch würde ich ein schönes Sideboard stellen mit Pflanzen darauf.
In der ecke zwischen Tür und Wand würde ich mir eine Lese/ strickecke einrichten mit einem gemütlichen Sessel und einer
Steh oder Leselampe.
Danke für die guten Wünsche
Hallo Finnlady, erstmal wünsche ich dir gute Besserung und vor allem nette "Mitaufenenthalter" :) so dass auch immer mal ein Gespräch auf dem Flur oder so möglich ist.
Da ich endlich mal ein freies Wochenende habe, ist heute Familiengrillabend. Da laufen die Vorbereitungen. Habe gerade das Zupfbrot aus dem Ofen geholt und muss mich wirklich beherschen nicht schon zu naschen.
Hi Finnlady, ich sitze gerade am Mittagessen (komische Uhrzeit, ich weiß ;-) - aber man soll ja nicht hungrig einkaufen gehen und das steht gleich noch an...). Erzähl mal, wie groß ist denn das Zimmer, in dem Du gerade bist? Hat es eine schöne Aussicht? Wenn ich Langeweile habe, male ich mir in Gedanken immer aus, wie ich den Raum, in dem ich gerade bin, als Wohnung oder Zimmer einrichten würde. Das kann dann auch eine große Halle sein oder ein Zug-Abteil :-)
Liegt die Tür direkt gegenüber dem Fenster? wenn es dein Wohnzimmer wäre, wohin würdest du die Couch stellen? LG und gute Besserung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2017
Liebe Nina,
ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deiner Party. Geniesse diese.
LG
Danke Nina.. dann wünsche ich dir viel Spass bei den Vorbereitungen und der Party.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2017
Liebe Finnlady. Erstmal gute Besserung.
Ich befinde mich gerade in der heißen Phase meiner Partyvorbereitungen.. ganz schön schweißtreibend. Aber ich hab Lust und Laune. Koche sehr gerne. Leider habe ich keine eigene Familie und auch nicht so guten Kontakt zu meiner Ursprungsfamilie. Daher freue ich mich immer wenn ich Freunde einladen kann, die dann bekocht werden....bis später. Lg Nina
Mache ich auf jeden Fall wenn mir was lustiges einfällt oder was lustiges passiert. Oder was aufregendes. :).

Ich würde es toll finden eine grosse Familie zu haben. Aber meine Eltern leben nicht mehr, mein Halbbruder und Schwester sind in Deutschland. So bleiben mir hier meine beiden Kinder und die Hoffnung , dass die mal eine grosse Familie haben werden und ich es erleben darf.
Familie ist das wichtigste was es gibt.

Daher werde ich mit meiner nachher gemeinsam zum Kerwe-Umzug gehen und den Abend beim traditionellen Kerwe-Essen ausklingen lassen. Das hat mein Opa vor über 30 Jahren ins Leben gerufen und fiel bislang nur ein einziges Mal (wegen Trauerfall) aus. Seit Opa nicht mehr da ist führt meine Mama die Tradition fort und ich freue mich, dass die Familie hier großzügig umfasst wird.

Ich wünsche dir, Finnlady, viel kurzweilige Unterhaltung gegen die langen Tage.
Aber du darfst auch gerne uns unterhalten, nicht nur wir dich ;-)

Liebe Grüße
Familie ist und bleibt immer das wichtigste im Leben auch wenn man sie sich manchmal nicht aussuchen kann ;).
Leider ist das heute nicht mehr gang und gäbe dass man sich um die Familie kümmert weil jeder nur noch sich sieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2017
Hallo liebe Finnlady,
leider ist das Leben hier bei RF im Forum manchmal recht anstrengend.
Und ich freue mich über jeden Thread der einfach ehrlich und lieb gemeint ist. Daher war mein Tag heute anstrengend bei Omi und Mama. Viel zu säubern und instand zu halten. Aber was man nicht alles für die liebe Familie macht wenn man liebt.
LG
Da ich jetzt einige Zeit hier verbringen muss ( kein Mitleidsthread)würde ich mich freuen wenn ich an eurem Leben etwas teilhaben darf .
Wer Lust hat kann mir einfach etwas lustiges von seinem Tag erzählen oder einfach nur small talk betreiben.

Es ist soo langweilig den ganzen Tag nur aus dem Fenster zu schauen oder Serien .