KH Langeweile Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2017
Finni...den Namen hat sie ganz liebevoll von mir bekommen.😍 Natürlich nur mit Einverständnis.👍

Hier wird nicht gestritten.Hier wird gelacht und schöne Sachen erzählt.Ich schreibe Dir morgen wo ich heute war.
Schlaf gut und träum was schönes🤗
So meine Lieben, ich werd dann mal an der Matratze horche und morgen antworten und vlt. gibt es ja was neues und lustiges zu berichten.
Ich wünsche allen eine gute Nacht

lalelu nur der Mann im Mond schaut zu....

Oh man das müssen die Medis sein. ;))
27.08.2017
Hamburg.
Ich lebe in einer der schönsten Städte die es gibt...in einer Weltstadt!
Finni vielleicht kommst du mal hier her.
Der Hafen mit den Landungsbrücken ist wunderschön .Du kannst so weit schauen wie du willst und die Augen werden nicht müde.Du musst es erleben.Hans Albers wusste schon wovon er sang!
Dann die Alster eingebunden in meiner Stadt .Wie kleine Perlen sehen die Segelschiffe im Sommer auf den Wasser auf,und die Alster Perle das Lokal platzt aus allen Nägeln.
Die Menschen füllen die Bänke und sind einfach zufrieden dazu sitzen.
Der grosse Michel.Abgebrannt vor vielen Jahrzehnten und wieder restauriert.
Ich bin immer bewegt wenn ich in dieser Kirche sitze.Sie ist wunderschön und die Orgel lässt mich Weihnachten immer weinen.
Ich bin Zuhause hier seit Generationen schon.
Mein Opa fuhr zur See und meine Tante auf der Barkasse.Mein Onkel arbeitete in Hafen
und Papa in der Speicherstadt!
Wir Hamburger stehen zur unsere Stadt und mögen diese Vielfalt der Menschen.
Es gibt hier ein Portugiesen Viertel wo wirklich nur Portugiesen leben.
Die Lokale sind bekannt und das Essen dort eine Sünde!
Es gibt ein Stadtteil der Reichen.Blankenese!!
Dort wohnt das Geld mit Pracht Villen.Die Elbchausse führt dort hin und manchmal sieht man sogar Prominenz in Schlabberlook vor der Tür!
Hamburg hat Fischbrötchen Schiddwetter und ganz viel zu sehen.
Es ist immer eine Reise wert!
In Hamburg sagt man Tschüss und nicht auf Wieder sehen...
Vielleicht findest du mal hier her...Ich glaube du wirst es mögen.
Oh mann ihr seid klasse, werde mir alles speichern und bei Bedarf hören und ansehen.<3
27.08.2017
Wenn du magst, hab ich hier noch eine Wasserchallenge mit sog. Flachwitzen....einige sind echt gut (ich mag den mit den Wikingern!)

https://youtu.be/h8SeB3Wjya0
27.08.2017
Liebe Finni (ein schöner Spitzname;-))
Auch ich drücke dir natürlich am Donnerstag die Daumen! Ein Dolmetscher ist eine super Sache, ich hatte auch im Ausland eine OP und war froh, das der eine Krankenpfleger deutsch gesprochen hat. Nach der Narkose ist man nämlich leicht "sprachblöd" 😂.
Wenn ich nervös, aufgeregt oder angestrengt bin, höre ich immer diese Musik: https://youtu.be/JNYOVEXJBBM
Da fahre ich ganz schnell runter und entspanne mich..hör doch mal rein..
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
Bitte Leute das ist alles sehr lieb ,aber erzählt mir lieber was tolles oder schickt mir Musik links. Alles was ablenkt ist okay.

Und danke an alles ,das sich hier nicht gestritten wird, so macht das Spass.

Wir haben heute nur noch 2 Grad in der Nacht, das ist selbst für unsere Verhältnisse richtig kalt.
27.08.2017
liebe finnlady

wir weden dich durch die ganze zeit begleiten das ist doch klar, ich weiß selber wie gut sowastut ,
wir wollen alle das du dich wollfühlst und das es dir gut geht .....dazu sind wir gern für dich da
So 21 Uhr Besuch ist fort, Sohnemann hat mir eine Serie runtergeladen mal sehen wie sie ist . Irgendwie bin ich nur schlapp aber nicht müde.
Ihr seid Spitze dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)
Hier macht alles einen sehr professionellen Eindruck , ich hab sogar einen Übersetzer von der Versicherung gesponsert bekommen für den Fall das es mir nach der OP schwer fällt alles zu verstehen. Ist das nicht lieb?
27.08.2017
Ich glaube das sie in sehr guten Händen ist. Und wenn mal der Blues kommen sollte, weiss sie wo sie mich\ uns findet.Schakkkkaaaa Finni..du rockst das Ding.😍👍👍👍👍
Oh Finnlady...da drücke ich auch alle Daumen für dich...toitoitoi, das wird schon gut gehen...

Hoffentlich ist es nicht in Gottes Hand, sondern in den Händen von guten Chirurgen und deren Team. Wenn diese für dich vertrauenswürdig sind, dann ist alles gut...
Ich danke euch und ich glaube auch fest das alles klappt. Ich hatte bis auf zwei OP's am Auge noch nie eine OP und dann gleich so was Grosses, ich glaube da hätte jeder Respekt, selbst ich Grossklappe.

Also die Ärzte sagen ich werde danach sicher wenigstens eine Woche auf Intensiv Care verbringen, aber danach melde ich mich natürlich und ich würde mich freuen wenn ihr hier kräftig weiter schreibt damit ich dann viel zu lesen habe.
27.08.2017
@finnlady Wir werden dir am Donnerstag die Daumen drücken. Lass das Forum wissen, wenn du alles gut überstanden hast.

Auch wenn ich nicht an den bärtigen Herrn in Persona glaube, aber letztendlich ist alles ein bißchen in Gottes Hand. Aber wir können unseren Teil dazu tun, die Geschicke in die gewünschte Richtung zu lenken. Wenn du kämpfen willst, dann will dein Körper es auch. :)

Du schaffst das!
27.08.2017
liebe finnlady

ich hatte vor 4 jahren eins sehr schwere bauch op , weiß wie du dich fühlst ....aber keine angst ,danach dachte ich mir , vor was hattes du so angst du bist in guten händen .....viele menschen denen an dich schicken gute gedanken....wie dir hier .....alles wird gut werden .....gute gedanken begleiten dich jeden tag
@ Ashanti007

heute ist keine Aufregung angesagt, alles Schwestern im Dienst heute ;)).

@ DOCH WAS NEUES ,-))))

das essen ist zufriedenstellend, wie es im KH eben ist ud eben landesspezifisch,mal schmeckt und mal kann man sich nicht vorstellen sowas überhaupt zu essen.

@ Hanna

Die OP ist am Donnerstag geplant und langsam wird mir auch ganz mulmig, aber nützt ja alles nichts.

Iitala ist mit 2 i, die lieben ihre doppelbuchstaben ;)
Pentik hat auch sehr schöne Dinge, ich mag das Geschirr aus der Serie Eden sehr gern.
Und Marimekko ist ja die finnische Firma von der jeder Finne etwas im Haus hat ;)

Du hast recht,je höher du Richtung Lappland kommst werden die Strecken länger und unwegsamer.
Der Süden ist am besten ausgebaut aber ich wohne in Westfinnland und da hat sich in den letzten 10 Jahren auch schon viel geändert. Viele Schnellstrassen wurden gebaut und die Einkaufszentren schiessen wie Pilze aus dem Boden.
Schön ist eben, dass du sobald du in paar Kilometer gefahren bist , du gleich in der Natur bist.
27.08.2017
Das die Finnen nicht so viel wegschmeißen ehrt sie übrigens. Die finnischen Produkte, die ich kenne, haben alle eine ziemlich gute Qualität. Habe z.B. 2 Schalen von (l)ittala (ob mit oder ohne l ist mir nicht ganz klar) und die haben schon 4x länger gehalten als ihre größengleichen Pendants von Ikea. Habe mir auch mal einen Rock aus Marimekko-Stoff selbst genäht, der sieht noch aus wie neu...

Die können schon was die Finnen in punkto Produktqualität. Vermutlich auch notwendig, wenn es etwas weiter zum nächsten Laden ist und die Straßenbedingungen hart.

Wann ist denn deine OP oder war die schon?
27.08.2017
wollte ich auch fragen wiegehts dir , ich hoffe das essen in der kinik ist gut?? leider weiß ich noch nicht mal warumu in der klinik bist aber ich schick dir viel gesundheit un das du bald wieder zu hause bist weil zu haus ist es einfach am schönsten ....und einen energieknuddler