Katzen, zeigt her eure Schönheiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2020
Ich sag nur nochmals:
Seid froh über eure Schreihälse.
Der unsrige ist ja vom Typ:
"Na, da muss ich jetzt halt warten, bis mich einer in der eiskalten Garage gefunden hat. Miau rufen, wenn ich gerufen werde, bringt GANZ SICHER nichts!". Aber WENN man ihn dann gefunden hat, dann geht es los: "Brau, brau, brau, mau, mau, mau, mau, mau, miauuu!!!", was dem Tonfall nach klingen soll wie: "Herrschaftszeiten, wie verdammt lange kann das eigentlich brauchen so eine Katze zu finden? Was ist denn das eigentlich für ein unfassbar mieser Service! Es ist so schwer heutzuzage vernünftiges Personal zu finden ... *mecker, bruddel!"
16.03.2020
Beim Sonnenbaden auf dem Schuppen ☀️

@KarinaJoanna
Das sind für mich (mit) die besten Fotos in diesem Thread 😍
Sie transportieren-über den reinen Abbildungscharakter- ein Gefühl, eine Haltung....eine emotionale Essenz, die ich mit Katzenleben verbinde.
Danke dafür!😽
16.03.2020
So ging es mir auch mal, allerdings brüllte mein Kater bereits nach 3 Stunden Dramaking-artig die halbe Nachbarschaft zusammen, weil er glaubte eine "Hürde" von ca. 1 m nicht überwinden zu können. Natürlich springt er mühelos viel höhere Strecken - ich vermute er hat sich da beim runterspringen irgendwie ein bisschen weh getan und dann Angst bekommen und wenn er Angst hat geht bei ihm gar nichts mehr.
Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein, wie eine super-dicke Frau über die Dächer kriecht um ihrem wie verrückt brüllenden Kater ein Küchenhöckerchen anzureichen, damit dieser wieder vom Dach kommt. 🙄😅
Bete noch heute, dass das nicht bei YouTube angekommen ist und irgendwann viral geht. 😉
16.03.2020
Ach herrje, Frankenmädl. Ich fühle mit dir. Man fragt sich ja manchmal wie sie es hoch schaffen, sich dann aber nicht zurück trauen. Er wird wohl heftig Appetit gehabt haben. Ist er sonst wohlauf?
Beinahe 3 Wochen war mein Streuner nicht mehr daheim, dann endlich hab ich ihn in der Scheune vom Nachbarn gefunden. Bis der sich da runter springen traute gingen einige Stunden in's Land, in denen ich aus meinen gesamten Gartenmöbeln eine Art Treppe in der Scheune gebaut hab. Der Doofi und ich waren die Lachnummer gesamten Nachbarschaft
16.03.2020
Sehr gerne MissJenny :)

Hier sieht man auch ein wenig ihre "Pausbäckchen". Sie lebt bei meiner Oma auf dem Bauernhof in Polen und ist meine treue Angelbegleitung. Wenn Sie mich mit Angel sieht läuft sie runter zum Teich und sitzt auf der Bank neben mir. Bis ich was fange darf ich mich über eine kleine Akkupunkturmassage auf dem Oberschenkel freuen 🤭
15.03.2020
Sind das schöne Bilder! Danke KarinaJoanna.
15.03.2020
Beim Sonnenbaden auf dem Schuppen ☀️
Ich hoffe ich darf das hier, sonst muss Björn das löschen. Unsere Lily sitzt aktuell zusammen mit Rosi, einer unfassbar lieben, schmusigen Tigerkatze, die leider einige gesundheitliche Defizite mit sich bringt, so dass wir für sie am liebsten einen Platz als Einzelprinzessin finden würden. Hier der Link zu unserer HP und Rosi: https://tierschutz-willich.de/zuhause-gesucht-katze-rosi-k-225-29/
Sie sollte aufgrund ihrer Vorerkrankungen am besten auch rein in der Wohnung gehalten werden. Falls hier jemand aus der Nähe, linker Niederrhein, Ruhrgebiet, etc. evtl. ein Herz für diese treue Seele hat, der Verein würde sie auch in eine Dauerpflegestelle geben, dass heißt, dem Aufnehmenden entstehen keine Kosten für das Tier, die würden vom Verein übernommen.

Sie ist so schmusig und dankbar für Zuneigung, ich hab ein bisschen Angst wenn Lily auszieht, dass sie dann zu kurz kommt und mitnehmen können wir sie aufgrund der Ansteckungsgefahr leider nicht.

Also falls jemand gerade eh über die Anschaffung einer Katze nachdenkt, gebt Euch einen Ruck und meldet Euch bei mir oder unserem Verein.
14.03.2020
Gestern bei den ersten Sonnenstrahlen hat sie direkt das Bett belagert. Und heute kam ich nach Hause, da lag sie auf dem Tisch...:-D
04.03.2020
@BellaTonna

Katzen sind für mich immer schon schön und anmutig. Auch Nacktkatzen, welche ich eigentlich nicht mag, sind für mich schöne anmutige Wesen.

Ist genau so wie bei den Menschen. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Und das ist auch gut so.
Jeder Mensch hat eine Schönheit. Sie kann auch der Äußerlichkeit verborgen sein.
Man muss es nur erkennen.
Die Fassade ist nur das was wir auf Anhieb erkennen. Nur wenige machen sich die Mühe dahinter zu schauen.
Die Augen, die Zeichnungen, die Erscheinungen, jede Katze hat was besonderes, aber alle eins.... Die Sturheit, ich kenne kein Tier, was so schön und lange beleidigt ist 🙈
04.03.2020
Finde eigentlich nur ich, dass Katzen immer schön sind?

Nein 😅 finde ich auch.
04.03.2020
@BellaTonna
Aus Erfahrung wird man klug, oder wie heißt das ;-)

Ehrlich gesagt, nervt mich diese Ignoranz und Übergriffigkeit gerade bei Haustieren.
Warum muß jeder einfach ungefragt ein fremdes Haustier anfassen , bzw selbst bei dem Hinweis es nicht zu tun, sich darüber hinweg zu setzen ?
Meine Katzen waren alle recht friedlich. Aber es gab immer Stellen, beim kraulen, die sie nicht mochten.... und sie kratzten oder bissen dann.
Trotz meiner Hinweise gab es immer wieder Besucher in unserer WG , die sich blutige Striemen holten.
Tja ;-)
Finde eigentlich nur ich, dass Katzen immer schön sind? Sogar Nacktkatzen, obwohl mir die eher leid tun... Allein in diesem Thread sind lauter wunderschöne Tiere... 😍 Hach...
@ Annarosalia - er ist nicht aggressiv, aber er mag nicht von Fremden angefasst werden. Und manche können es einfach nicht lassen und ignorieren die Bitten und Hinweise der Menschen, die das Tier seit inzwischen fast 13 Jahren kennen :-) Dann kann ich es auch nicht ändern... Aber bisher hat niemand das ein zweites Mal getan. 😁

Er ist halt eine Persönlichkeit und möchte auch als solche behandelt werden 😉
03.03.2020
@Bella Tonna

Oha...so ein Killer, da hätte ich Angst vor :-)
03.03.2020
@Annarosalia Ich glaube, ich müßte dafür mehr zuhause sein, Tiere "binden" ja auch sehr stark.
Danke Annarosalia :-) ein Bekannter nannte ihn gern "Porzellankätzchen", bis er sich rausnehmen wollte, ihn unbedacht zu streicheln... Seit dem weiß ich, dass Blut aus weißen Tischdecken gar nicht mehr gut rausgeht... Da muss irgendwo in der Ahnenreihe wohl mal ein Berserker mit drin gewesen sein ...😁

Und ja, Miss Jenny - man sieht es sogar deutlich - meist kann ich ihn denken sehen. 😆
03.03.2020
@Eliza

ist nicht einfach bei einer Mieze, das stimmt. Magst du denn überhaupt eine Samtschnute haben wollen? :-) Oder hast Interesse?