Katzen, zeigt her eure Schönheiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2020
Mit dem zweiten sieht sie besser. 😀
31.10.2020
Jetzt hat die Klopapiersuche schon die Katzenwelt erfasst! :)
31.10.2020
Da ist doch bestimmt noch was drin!😼😺😽
13.10.2020
Unterschiedlicher kann man nicht sein, sowohl von der Optik, wie auch vom Wesen.

Sie weiterhin sehr scheu, lässt sich aber auf spielen ohne Ende ein, berühren nicht erwünscht.

Er der Draufgänger/Rabauke und fängt an, von selbst zu kuscheln.

Ist noch ein langer Weg.
10.10.2020
wie süß! :)) da kommt Neid auf - bei all euren Katzen ...
09.10.2020
Kratzbaum funktioniert ja schon mal gut, illy 👍 😹
09.10.2020
"Hab ihn gestern schon wieder gesehen wie er sich mit einem anderen Kater geprügelt hat."

🙈🙈🙈
Ist es denn zu glauben ...

Aber super, dass er geheilt ist.
Donna plus, dem ging es mit dem anderen Antibiotika erstaunlich schnell wieder besser. Die Pfote war schnell wieder abgeschwollen, und dann lief er auch wieder normal. Also entweder war dieses "falsche abknicken" einfach nur eine Art Schonhaltung wegen der Entzündung oder aber die Bänder waren doch etwas überdehnt. Auf alle Fälle is nix gerissen oder gebrochen, er läuft und springt wieder normal, und seit Mittwoch darf er auch schon wieder raus.
Hab ihn gestern schon wieder gesehen wie er sich mit einem anderen Kater geprügelt hat.
08.10.2020
Frankenmädl, was ist denn nun mit dem Patient?
03.10.2020
Baby
03.10.2020
Die Babys sind im Bett, die haben sich müde getobt, der Hammer, was die für eine Energie haben, besonders der Große dreht alles auf links 😱

Das Mädel ist noch sehr scheu, ich bin zuversichtlich, das alles gut wird.

Buddy ist der beste Kater, ich hatte keine Minute Bedenken, sie gleich zusammen zu lassen, er hat einen wahnsinnigen Spieltrieb entwickelt 😁
@Donna Plus: Ja, ich glaube schon, ich weiß nicht, ob da in dem Zusammenhang auch was reißen kann plötzlich, aber eigentlich ist das schleichend. Ihr habt Recht, war ne doofe Idee von mir in dem Zusammenhang. Ist wirklich unwahrscheinlich.
02.10.2020
"Mit zunehmendem Alter und Gewicht geben da die Bänder und Sehnen nach und dann sieht das so aus."

Das sind aber dann doch eher so schleichende Prozesse und nicht ein akutes Ereignis, oder?
Der is 10. Und nee, der ist Muskeln und Kraft pur, so richtig athletisch. Aber um rein und raus zu gehen springt er viel aus bzw auf richtig große Höhen. Das geht auf alle Fälle auf die Beine.
Aber wie gesagt, er hatte ja wirklich eine kleine, verklebte Wunde an den Ballen, von daher hatte er wirklich entweder nen Kampf oder einen kleinen Unfall.
Mittlerweile tritt er wieder auf beim laufen, halt immernoch so seltsam geknickt. Aber mit weniger Schmerzen
Wie alt ist er? Ist er übergewichtig? Für mich sieht das eigentlich fast so aus, als würde er da durchtreten. Ich kenne das nur von unseren Hunden, eine Freundin hatte das aber auch schon bei einer Katze. Mit zunehmendem Alter und Gewicht geben da die Bänder und Sehnen nach und dann sieht das so aus. Kann man, glaube ich, nicht wirklich was dran machen.
Da kann ich zweimal mit Nein antworten. Normal läuft, sitzt und steht er anders.
Ich hab grad mal das Foto an die Praxis geschickt und prompt hat sie zurück gerufen.
Das schaut wirklich etwas eigenartig aus, aber auf Röntgenbildern würde man nicht sehen ob die Bänder gerissen sind. Ich soll etz weiterhin Schmerzmittel geben und ein paar Tage weiter beobachten. Evtl nur überdehnt und dann kommt die Besserung von ganz alleine mit der Zeit.

Nein, wirklich zufrieden bin ich mit der Frau nicht, aber dafür mit ihrem Chef und Kollegen in der Gemeinschaftspraxis umso mehr.
Leider ist der grade aber krank.
01.10.2020
Ich frage deshalb, weil natürlich auch etwas mit Bändern oder Sehnen sein könnte.

Setzt er sie IMMER so auf?

Bist Du zufrieden mit der Tierärztin? Ist sie offen, also für eigene Anregungen z.B.?
01.10.2020
"Auf dem Bild ist das etwas schlecht zu erkennen, aber besser bekam ich ihn nicht fotografiert."

Doch, das ist sogar hervorragend zu erkennen, das ist viel weiter hinten abgeknickt.

Ob jedoch ein Bruch die einzige Möglichkeit dafür ist, das ist natürlich eine andere Frage.

Was war denn ihre Diagnose? Aua wegen Wunde? Wundinfektion?
Ey Leute, guckt euch doch mal bitte die rechte Pfote meines Buben an.
Vor eineinhalb Wochen kam er heim, Pfote dick geschwollen und er humpelte nur noch auf drei Beinen. Die Tierärztin hat ihn abgetastet, die Pfote angeguckt und dabei eine relativ kleine Wunde an den Ballen gefunden und ihn kurz auf den Boden gesetzt, um zu sehen ob er läuft. Da ist er flach zusammengeduckt wie ein Brett abgehauen - das war für sie Beweis genug daß da nix gebrochen ist. Er bekam Schmerzmittel und Antibiotika.
Besser wurde es nicht wirklich, und er war immer noch nur auf drei Pfoten unterwegs. Also wieder hin. Selbes Spielchen wieder. Anderes Antibiotika. Heut früh hat er zum ersten Mal das Bein wieder etwas belastet und ich hab mich schon gefreut - aber guckt euch das mal an bitte. Der knickt doch die Pfote gar nicht im Gelenk ein, sondern gut 3cm weiter oben? Auf dem Bild ist das etwas schlecht zu erkennen, aber besser bekam ich ihn nicht fotografiert.
Was denkt ihr - evtl doch gebrochen?
01.10.2020
Ich wusste, Buddy ist toll, erste Kontakte😍, nur die kleine Maus ist extrem schüchtern, lässt sich noch nicht blicken.