Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2019
Jahuuu ich hab die Garage aufgeräumt, Werkzeug sortiert, sauber gemacht, Müll entsorgt und meine Rasenmäher zur Inspektion gebracht. War so nötig
Kuhstall - waren damals Kühe drin immer noch heißt das Nebengebäude Kuhstall :) etwas angefangen zu renovieren - das heißt erst alte Sachen raus die durchschauen die guten Sachen behalten- kaputten entsorgen - und die nicht mehr gefallen kommen mit aufm Trödelmarkt Eine Wand mit Dämmwände gemacht angefangen zu streichen alles - - das heißt alte Farben zusammen gesucht je nachdem Gemischt mit alter weißen Wandfarbe - schönes Blau entstanden gestrichen - Schwerlastregale aufgebaut und die sortierten Sachen wieder rein - noch nicht fertig aber vor der Arbeit und Nach der Arbeit immer etwas
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2019
Wegen Handwerkern kam ich heute nicht aus dem Haus.

Somit bin ich Ablagen und Schubladen durch gegangen......Papiere sortiert....
Himmel. Ich bin doch erst vor 3 Jahren umgezogen und hatte ausgemistet. Wie kann sich nur schon wieder so viel angesammelt haben, schmunzel.

Dabei habe ich aber wieder alte Fotos in der Hand gehabt.....witzig. Habe schon mal angefangen Collagen zu basteln. Was für ein Spaß.
@ Eliza Day: ich sende dir einen ganzen Container Motivation, damit sowohl dein Berg abgebaut als auch der See trockengelegt werden können... :-)

Bin selbst seit 2 Wochen dran, mein Haus und die Dinge darin auf Notwendigkeit, Brauchbarkeit, Sinnhaftigkeit und Platzbedraf zu überprüfen.
Über deine Formulierung "Mount Tupperware am Fuß des Küchengeräte-Sees" musste ich herzhaft grinsen - ist mir auch bekannt!
Zu meinem Glück gibt es bei uns in der Stadt mehrere Verschenkläden, da fällt mir die "Wertbeimessung" - ein Begriff den ich erst kürzlich kennengelernt habe - um einiges leichter, weil ich weiss, dass die Sachen dort in guten Händen sind und weitergegeben werden an Menschen, die sie brauchen können.
Gutes Gelingen und weiterhin viel Erfolg!
Sehr cool, dass du die Küchenschränke selbst reparieren konntest!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2019
Ich repariere und entmiste gerade zwei große Küchenschränke. Zwei Regalhalterungen hatten sich gelöst, die ich reparieren mußte und bei der Gelegenheit bin ich jetzt gerade dabei alles mal auf seine Notwendigkeit hin zu überprüfen.

Die Böden sind repariert, aber jetzt sitze ich auf dem Mount Tupperware am Fuß des Küchengeräte-Sees und muß mal schauen, was ich daraus mache. ;)

Send motivation! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2019
"Sonrisa Heute, 21:25
Gratuliere @93
Respekt! Du bist wohl konsequent dran geblieben."


Vielen Dank, Sonrisa! ☺

"Fühlt sich bestimmt gut an, wenn es geschafft ist."

Körperlich nicht so 🙈 ... Das merke ich auch ein paar Tage nachher sogar noch. Aber tatsächlich bin ich jetzt wirklich wahnsinnig froh es geschafft zu haben. Wenn ich bedenke, wie das am Anfang aussah ... Puh!

Jetzt hoffe ich vor allem meinen Vorsatz den Keller nie mehr vollzumüllen auch durchzuhalten. 🙈🙊 Natürlich auch stattdessen nichts anderes vollzumüllen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2019
Kellerprojekt ist übrigens abgeschlossen, incl. Bilder darin aufgehängt usw.

Es war mir leider zu müßig die Einzelschritte festzuhalten ... Das war soooo viel 🙈🙈🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Das Keller Großprojekt ging Freitags weiter.

Eine alte (mal mir aufgedrängte) Laptoptasche entsorgt. Ebenso ein Koffer mit kaputtem Griff. Das waren ursprünglich mal zwei, einen konnte ich reparieren, den anderen nicht und den habe ich jetzt endgültig entsorgt. Ein paar Schuhe und bei einem anderen Paar Schuhe festgestellt, dass ich sie noch ganz schmuck finde und mal saubermachen sollte (und hoffen, dass mir 42 noch passt 🙈). Alte Seminarunterlagen, von einem nutzlosen Seminar, weshalb ich da auch nie wieder reinsehen werde, entsorgt. Altes Aktionsmaterial entsorgt. Eine große Tasche Bücher in den Bücherschrank unserer Stadt gebracht. (Die Tasche auch gleich dagelassen).

Die Platten waren übrigens gleich weg. 😀

Stoffreste entsorgt. Transportsicherungen von Geräten, die seit 1-15 Jahren kaputt sind entsorgt. Zusatzteile eines Gerätes, das ich total mag, entsorgt, ich habe die über 20 Jahre nicht gebraucht, ich glaube, es wird sich nicht ändern. Styroporverpackungen von meinem Drucker mit abgelaufener Garantie entsorgt.

Die winzige freie Stelle im Keller rausgefegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2019
Jetzt funkeln sie wie fabrikneu vor sich hin und warten auf ihren Einsatz...der, wie ich befürchte, sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.


Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei Dir ist, aber ich wünschte mir gerade ich hätte genau das auch gestern schon gemacht. Mein Ventilator staubt im Keller vor sich hin und hier hat es fast 30 Grad.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2019
Weiter mit dem Keller Großprojekt:

Ein paar alte Kanistersachen: weg
Einige alte (nicht mehr gute) Klebesachen, die bei Auto- und Fahhradreparatursachen lagen: weg.
Weitere 3 Säcke Kleidung ausgemistet.

Ein paar Schallplatten rausgelegt, ich hoffe es interessiert sich jemand .. Eigentlich schon gute ... James Brown, Al Jarreau ... Sachen, die ich anhören würde, aber ich werde mich heute nicht mehr kümmern um Plattenspieler usw. Ich werde überhaupt nicht mehr Musik hören und so. Eine Patientin von mir sagte einmal, sie will keine Musik hören. Musik erinnert sie. Damals habe ich nur ein bisschen verstanden. Heute sehr.

Einen Karton altes (veraltetes) Aktionsmaterial entsorgt.
Ich habe heute meine Standventilatoren auseinander geschraubt und von JEDEM Stäubchen befreit.
Jetzt funkeln sie wie fabrikneu vor sich hin und warten auf ihren Einsatz...der, wie ich befürchte, sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2019
Kleiner Tipp: Ich habe mir vor einer Weile transparente Acryl-Behälter für den Kühlschrank gekauft, um alles ordentlich einzusortieren. Mein Kühlschrank war noch nie nachhaltig SO ordentlich und das Durchsortieren und Durchwischen geht seitdem viel schneller. Kann ich nur empfehlen. Meine Behälter sind von Woolworth. ich habe übrigens ein halbes Regal "behälterfrei" gelassen, falls man mal größere Packungen hat, die nicht rein passen.
Der Tisch sparkt joy, ist aber eigentlich echt nicht nötig. *schnüff* Was mach ich nur mit dir...

Frei nach Kondo: Foto vom Tisch machen als Erinnerung, dann Tisch verkaufen/spenden/abgeben/weiterverschenken
Morgen ist mein Arbeitszimmer dran. Eine Freundin hat mir zwei Kästen aus Pappe mit je vier Schubladen gegeben, die nutze ich zur thematischen Vorsortierung meines Ablagestapels 🙈. Wenn alles verteilt ist, kommt die Steuererklärung dran und dann das Sortieren der Schubladeninhalte in die passenden Ordner - ich glaube, ich brauche ein paar neue...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2019
Ich hadere gerade mit mir: Ich habe einen runden Vollholztisch, den ich vor ein paar Jahren mal günstig gekauft und weiß angestrichen habe. Ich mag ihn wirklich sehr, aber ich brauche ihn gerade nicht mehr.

Vielleicht 1-2x im Jahr, bei größeren Feiern, aber selbst dann ist den Vollholztisch die Treppe hoch und runter zu schleppen für mich wirklich grenzwertig. Sich da mittelfristig eine Ikea-Tischplatte zusätzlich zuzulegen wäre einfacher.

Der Tisch sparkt joy, ist aber eigentlich echt nicht nötig. *schnüff* Was mach ich nur mit dir...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2019
Aus einem sehr unerfreulichen Grund brauche ich in meinem winzigen vollgestellten Keller Platz 😔 ... Nun muss passieren, was irgendwie schon längst fällig gewesen wäre. Ausmisten so viel es geht. Ich habe angefangen mit: zuerst einmal drei große Tüten mit zum einen alter Kinderkleidung. Wollte ich dann immer mal noch zum Second Hand Shop bringen, aber das muss man ja nach Jahreszeiten oder Fasching oder so aufteilen und dann hat es jeweils nie gepasst und jetzt lasse ich es nicht NOCH länger liegen. Zum anderen waren drin Kleider von mir, bzw. besser gesagt, die mir mal gegeben wurden. Lieb gemeint, aber mir passt nunmal keine 54 und schon gar keine 48 oder was auch immer, außerdem mag ich keine Pullover, schon gar nicht mit Rollkragen, kratzige, reine Synthetikstoffe usw. Irgendwie hab ich mich dennoch nicht gewagt sie wegzutun. Albern. Damit habe ich angefangen. Sind noch Säcke da, natürlich schaue ich sie mal vorher durch.
Dann: großer Brocken, den Kinderroller und das Kinderfahrrad. Das rausoperieren aus dem komplett zugestellten winzigen Keller ... Schwerstarbeit. Der Roller ist schon im Kindersecondhand um die Ecke. Kam sehr gut an (ich hoffe die Luft in den Reifen bleibt und er ist nicht defekt), beim Fahrrad (weil größer) wollte ich auf genau das abwarten, das kommt also wenn es ok ist, Montag oder Dienstag dorthin. Hoffentlich, hoffentlich sind die Beiden ok und kommen auch weg. Jetzt kommts: der Kindersecondhand, der also vor einiger Zeit bei uns eröffnete, gab mir eine Kundennummer. Und die ist, ganz ohne Witz!:

93

... Sollte das ein Hinweis sein auf meine Überlegungen der letzten Wochen? Nämlich ob ich mich in einem Forum weniger unwohl fühle, in dem man halt so grundsätzlich nicht so nett ist zueinander oder in einem Forum, in dem man nett ist zueinander, nur nicht zu manchen, insbesondere Dicken (und ich unglücklicherweise so auch wieder in meine Gewichtsgedankenspiralen verfalle). Ich weiß es einfach nicht. Wahrscheinlich in beiden gar nicht!?

Kaffee-Pause, Dir übrigens vielen Dank für Deine lieben Worte dazu im "Ich vermisse". 😊


Auf jeden Fall tut mir jetzt alles saumäßig weh und das war nur der Anfang!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2019
Die Fly-lady mag ich auch gern, auch wenn ich mit der stark spirituellen Seite des Programms nichts anfangen kann.

Das deutsche Casablitzblanca Forum arbeitet im Prinzip auch nach der Methode, wenn auch etwas anders und detailierter ausgearbeitet. Dort bekommt man Mails auch nach 14 Tagen noch komplett kostenlos zugeschickt, ebenso wie bei der original Fly-lady.

Alles, wirklich alles was man zum Progamm wissen muss, findet man auf der ursprünglichen Seite der Fly-Lady seit vielen Jahren umsonst - oder eben bei casablitzblanca, in leicht variierter Form - bevor man Geld in das Buch oder den deutschen kostenpflichtigen Onlinekurs versenkt, die im Video beworben werden erstmal dort vorbeischauen. (Google Suche nach: Fly-lady oder casablitzblanca) Die Vermarktung auf dem dt. Markt empfinde ich persönlich als etwas grenzwertig und hoffe dass ein Anteil der Einnahmen bei der eigentlichen Schöpferin des Programms ankommt.


Sorry, ich weiß - ich habe an allem etwas zu meckern, aber ich musste es einfach loswerden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2019
Angeregt durch Doppeltgemoppelts Reim.....wieder frisch und genesen
Frühlingsputz ist angesagt, jeden Tag ein Fach geleert, keiner da, der sich beschwert.
Putzlappen & Spüli raus, gleich sieht es soviel besser aus.
Hekate noch in die Schubladen späht, damit dem wachsamen Auge auch nichts entgeht.
Jetzt aber los, die Arbeit fällt einem nicht in den Schoß.

fand ich nun dies:
https://www.youtube.com/watch?v=OtVykvZGy2w
und lebe nun mit magischen Spül und Waschbecken ;-)

Außerdem finde ich diesen 15 Minuten Takt sehr sympathisch, habe das auch früher mal sehr lange durchgezogen und werde es jetzt wieder kultivieren.
Es ist unglaublich, was ich in nur 15 Minuten schaffe und nicht vor einem Megaberg von Klamotten verzweifle.
Mit dieser Konmari kann ich mich immer noch nicht anfreunden, weder will ich mir mein Bett mit sämtlichen Kleidungsstücken zumüllen, noch meine senkrechte Kleiderschrankordung in mit Zusammengefaltem in den Schrank gestellten verändern, da ich müßte ich ganz andere Schränke haben und wie zum Teufel soll ich schwarze zusammengerollte Klamotten voneinander unterscheiden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2019
Gestern habe ich dann doch noch geputzt. Habe den Herd und den Fliesenspiegel entfettet. Danach habe ich meine antike französische Werkbank und einen alten Holztisch von der Tante, mit Möbelpflege aufgearbeitet. Heute hatte ich schlicht keine Lust was zu machen, ist irgendwie langweilig, wenn keiner mitmacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2019
Doppeltgemoppelt, das ist ja "putzig", wirklich lieb von Dir. Ich bin noch am überlegen auf was ich als nächstes Lust habe. Und recht hast Du, die Küche schaut jetzt wirklich fast neu aus, obwohl ich sie schon 35 Jahre habe. Das war noch Qualität! Geputzt wird später, jetzt wird erst mal Platz gemacht.
Und hier ein kleiner Reim, damit es noch besser geht:

Frühlingsputz ist angesagt, jeden Tag ein Fach geleert, keiner da, der sich beschwert.
Putzlappen & Spüli raus, gleich sieht es soviel besser aus.
Hekate noch in die Schubladen späht, damit dem wachsamen Auge auch nichts entgeht.
Jetzt aber los, die Arbeit fällt einem nicht in den Schoß.

Auf zum Überblick, dann schaut alles wie neu aus und ist auch wieder schick! 😊😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2019
Heute Morgen waren zwei Fächer im Küchenschrank dran, die mit den Gläsern und Tassen, drei Tassen flogen dann in den Müll. Dann der Kühlschrank, da ist jetzt auch wieder aufgeräumt und mehr Platz, diese angebrochenen Konserven Gläser...seufz....Dann die beiden Schubladenschränkchen abgeräumt und die Nagellacke zurück in den dafür vorhandenen Setzkasten gesetzt. Inzwischen steht die Mülltonne vor meiner Terrasse, das macht es deutlich leichter ;-)weil die Sachen dann auch gleich weg sind.