Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
Dieser Fred macht echt süchtig !!!!
Dank Euch gibt es hier immer mehr Freuräume, ähm Freiräume und Ordnung !!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
Jaaa, das meinte ich! Die Steuerunterlagen hab ich ganz vergessen, die machen wirklich nicht glücklich. Ich werde mir einen Hauself für Staubi und Wischmops zulegen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
Kaffee-Pause....wie ist das mit dem Staubsauger und dem Wischmops?


Ich weiß nicht genau was Du meinst ... meinst Du ob einen der Staubsauger glücklich macht?
Falls ja: Ein paar zusätzliche Regeln für Nützliches und Notwendiges gibt es natürlich noch, Steuerunterlagen machen einen ja auch nicht glücklich und man sollte sie dennoch nicht wegwerfen. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
22 schmale Schubladen durchsortiert und ausgemistet, 9 davon sind jetzt (noch) leer......es geht weiter. Hab Sachen gefunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2019
Kaffee-Pause....wie ist das mit dem Staubsauger und dem Wischmops?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
.. ich glaube da könnte ich noch einiges mehr wegschmeißen wenn ich danach fragen würde ob mich das einzelne Ding glücklich macht.

Mir hat genau dieser Ansatz vor einigen Jahren extrem viel gebracht als ich ausgemistet habe. Ich empfehle da als Lektüre das Originalbuch von Marie Kondo.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Interessante Doku, interessanter Ansatz... ich glaube da könnte ich noch einiges mehr wegschmeißen wenn ich danach fragen würde ob mich das einzelne Ding glücklich macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Ich häng gerade ein bißchen rum, weil ich etwas kaputt von der Woche bin und betreibe Passivaufräumen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-z26LFO8Z6g

Weniger ist mehr, das große Ausmisten. [Arte-Doku]

Hat mir Youtube vorhin empfohlen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Den ganzen Müll meiner vorangegangenen Ausmistaktionen entsorgt, alle Möbel stehen endlich wieder an ihrem neuen Plätzchen und mein Steinkamin im Garten hat auch einen neuen Anstrich bekommen... ich sehe wieder Licht am Tunnel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Sonrisa, finde ich auch gut sowas.

Ich habe auch mal ein paar Schuhe, um die es mir eigentlich Leid tat, weil sie teuer (aber einfach zu groß) waren, an eine Freundin weitergegeben. De facto habe ich mich dann irgendwie jedes Mal gefreut, wenn sie sie getragen hat ,weil ich gemerkt habe, sie gefallen ihr wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Ich habe ein kleines NAS (Network Attached Storage) mit Raid Level 1 (d.h. man spielt Daten drauf, die parallel auf zwei Festplatten gespeichert werden). Das ist eine ganz gute Backup-Strategie. Dafür muß man allerdings schon ein bißchen Lust auf Technik haben. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Das ist der Mist, Frau Holle, ALLES kann kaputt gehen. Deshalb muss man eigentlich schon eine Sicherungskopie von wichtigen Dingen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Da stimme ich Eliza Day zu, Mondnebel, ich wollte das gestern auch schon schreiben, habs mir aber verkniffen.
Zusätzlich zu USB-Sticks, SD-Karten, nutze ich eine externe Festplatte für Sicherungskopien.
Müsste ich übrigens dringend mal wieder machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Mir ist auch schonmal eine externe Festplatte kaputt gegangen mit hunderten Fotos...
Nichts ist für immer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
@Mondnebel Ansonsten, wenn du nicht so IT-affin bist, würde ich mal nach Cloud-Speicher schauen z.B. Microsoft OneDrive (15GB sind kostenlos) oder die Daten auf Sticks UND eine portable Festplatte speichern. Dann hast du sie zumindest redundant.
@Eliza Day - ja ich weiß - Habe schon öfter das Glück wenn man etwas Zeit hat und die Bilder bearbeiten möchte und dann ausdrucken will - Kack der PC ab - schon 2 mal passiert. Wenn bald Schlecht Wetter Zeit ist hole ich diese dann raus und bearbeite die dann und ausdrucken -und sehr Retro im Fotoalbum kleben ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
@Mondnebel Nur ein Hinweis: USB-Sticks gehen gerne mal kaputt. Was du da gemacht hast, ist keine gute Backupstrategie. "Sicher" ist das nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Hilfe... ich bin im Entrümpelundwegschmeißmodus... wenn man mal angefangen hat... ich sortiere grad meine Bücher aus, völlig verstaubte Papiermonster die ich schon Jahrzehnte nicht mehr in den Händen hatte, Ausbildungsunterlagen, Studienunterlagen und Geschreibsel das kein Mensch mehr braucht. Mittlerweile schon 3 Umzugskisten voll. Wenn das Zeug nur nicht so schwer wäre - meine Sackkarre ist platt, natürlich immer dann wenn man sie braucht. Ich glaube jetzt kurz vor Stichtag ein halbes Jahrhundert hier auf Erden zu wandeln brauche ich die Erneuerung..alles muss raus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
"Alles aus Edelstahl, eine Suppenkelle, eine Soßenkelle, eben jenen Lochschöpfer und diese Riesenfleischgabel, die ich schon mal wegwerfen wollte ..."

... und ein Schneebesen war übrigens auch noch dabei ... 😀


Übrigens hatte ich zum Geburtstag u.a. eine echt süße Wolkenspardose und schöne Vogel-Glasuntersetzer bekommen. Das sind so Sachen: schön, auch nicht komplett nutzlos, aber ich hätte sie nicht gebraucht und mir nicht gekauft. Sie werden einfach nur irgendwo aufbewahrt werden. Eigentlich ist es schad und klar sind Geschenke auch schön, aber ich mache mir da schon Gedanken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
"Alte"Wintermäntel und Jacken" sowie einigen anderen Kram ins Gebrauchtkaufhaus gefahren.
Vorher schaute eine Freundin noch die Kisten durch und nahm sich, was sie gebrauchen konnte .
Mal schauen, wie lange der Platz im Schrank "frei" bleibt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
So, jetzt habe ICH das letzte Wort.

Basta!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Jaja. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Ja, genau so ist es, Eliza.

Und jetzt lass mich in Ruhe und spiele mit jemand anderem.