Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2019
Tatata, spät aber immerhin einen ganzen Schrank ausgeräumt, einen neuen Fachboden eingebaut (altes Holz aus dem Schuppen mit Tischfolie bezogen) eine total unpraktische Rausziehkleiderstange ausgebaut, eine normale Kleiderstange höher gesetzt. Morgen wird frisch eingeräumt und ausgemistet, was weg kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2019
Ich habe übrigens mal testweise meinen Wäschekorb durch mehrere Plastikkörbe mit Tragegriffen ersetzt, die voll genau groß genug sind für eine Waschladung. Mehrere Körbe, da ich vorsortiere in "dunkel 30 Grad", "hell 30 Grad", "empfindlich" und "heiß waschen".

Bis dato funktioniert das ganz gut und es hat sich der Automatismus: "Wenn der Korb voll ist, direkt in die Waschmaschine damit" eingestellt. Da muß dann auch nichts mehr umgepackt werden, sondern ich kann die einfach in dem Korb zur Waschmaschine tragen.

Bisher der einzige Nachteil: Mein Wäschekorb sah wesentlich hübscher aus. ;)

Mal schauen.
[E. Day, optimiert gerne]
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2019
Und ich genier mich, weil ich noch gar nix ausgemistet habe
Heute zwei Unterhemden zum AK-Container gebracht.
Meine ganzen Ladekabel identifiziert und mit Labeldrucker beschriftet und ordentlich und übersichtlich in eine Holzbox getan.
Socken, Strümpfe, Kniestrümpfe, Strumpfhosen......

witzigerweise trage ich selten Strümpfe, auch im Winter nicht.

Bestand vorher (in Klammern nachher)

in Originalverpackung:
5 Strumpfhosen (5)
10 Socken und Kniestrümpfe (10)

und alles was sonst noch so im Schrank aufbewahrt wurde
8 P Strümpfe mit Kompression (8)
9 P Flugsocken + 1 einzelner (3)
2 P selbst gestrickte Socken (2)
1 P Bundeswehr- oder Polizeisocken superdick (0)
3 P blickdichte Strumpfhosen (3)
1 P Strümpfe (1)
23 P Feinsöckchen und -kniestrümpfe + 1 einzelner (0)
12 P normale Socken und Sneakersocken farbig (8)
3 P Strickkniestrümpfe (2)
16 P schwarze Stricksocken (3)

93 P (45)

Immer noch mehr als genug.
hat zwar nur im weitesten Sinne mit ausmisten zu tun.....
Nach mindestens 2 Fehlstarts habe ich heute meine Steuer 2018 fertig gemacht und abgeschickt.

Zudem habe ich ein paar alte Belege von den Vorjahren geschreddert, die ich nicht mehr brauche.

Ist nicht übermäßig viel, aber mir fällt ein riesiger Steinbrocken vom Herzen.
Endlich Ruhe bis zum nächsten Jahr.

Der Tisch ist voller Zettel und Belege, die räume ich jetzt noch ordentlich weg und dann ist Feierabend für heute.

Juchu! 💃🏼👯‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2019
Sonrisa, das beruhigt mich jetzt, da ich auch noch nicht angefangen habe.
Heute wollte ich ganz groß angreifen. Geschafft habe ich nichts was auch nur annähernd mit ausmisten zu tun hat. Dafür habe ich viele andere Sachen geschafft. 🤪
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2019
Garten, Terrasse winterfest gemacht.. Unkraut schon mal teilweise weg.. ich sehe wieder Licht am Tunnel
Alle Steuererklärungen für 2018 fertig, Unterlagen für 2019 gleich auch schon vorbereitet, Schreibtisch ist wieder frei! Außerdem ist der Stapel der zu kürzenden und reparierenden Hosen schon kleiner geworden, das ergab für mich vier „neue“ Jeans, die mir perfekt passen. (Der Stapel lungerte schon seit letztem Jahr auf einem Stuhl neben der im letzten Jahr generalüberholten Nähmaschine rum 😅)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2019
Papiere mal abgeheftet. Die sind mir quasi beim aufmachen schon entgegen gekommen. Jetzt muss ich nur noch die Ordner beschriften. Bin schon ein kleines bisschen stolz :-) 🥰
Gestern den Feiertag dazu genutzt, alle Papiere durch zu gehen, zu sortieren, auszumisten und somit DIE eine Schublade (da, wo immer wahllos alles an Post reingestopft wird bis sie platzt) leer bekommen. und alles hübsch ordentlich mit in meine 2 Aktenordner geheftet. Mehr Papierkram besitze ich tatsächlich nicht.

Morgen geht es in den Keller *grusel.
Viel ausmisten muss ich da nicht. Aber mal Staub putzen und Wände, Decke und Boden fegen und von Spinnennetzen befreien.
Bah, ich weiß jetzt schon, dass hinter irgendeiner Kiste ne fette Hauswinkelspinne darauf wartet, mir die Tränen in die Augen zu treiben.
Ich bin da ne feige Sau, da muss dat Kind dann ran 😱
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2019
Hier ist heute der ganze Stapel nicht abgeheftete Papiere dran.....

*juhu*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2019
Prima, inzwischen hab ich mich ja von der letzten Aktion wieder erholt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2019
Bin dabei, wie sind die Regeln?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
Ich mag das Konzept der Flow, habe aber immer das Gefühl, das ist eine Bastelzeitschrift für Erwachsene (Anhänger, Aufsteller, Geschenkkarten, etc.) und sie hat recht wenige Artikel. Dazu der gesalzene Preis haben mich bisher davon abgehalten, sie mir in den 2(?)+ Jahren, die sie erscheint, mehr als 1x zu kaufen. ;)

Ich lese irgendwie Zeitschriften ohnehin nur noch sehr, sehr selten. Habe mir heute nach langer Zeit mal wieder eine Fachzeitschrift gekauft und an der knabbere ich jetzt bestimmt die nächsten 3-4 Wochen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
Die Flow liebe ich auch sehr, habe aber das Abo abbestellt, weil ... na ja, weil ich nicht mehr so viel sammeln will.
Das Sonderheft vom Loslassen habe ich aber schon (klar, wenn man nix mehr sammeln will, braucht man DAS Heft natürlich dringend 😅 ähem 🙈 ) - das ist vor ziemlich genau einem Jahr erschienen, aber online (und ja offenbar sogar im Zeitschriftenhandel) noch erhältich.

https://aboshop.flow-zeitschrift.de/sonderhefte/weniger.html
Ich wollte noch einen Tipp abgeben:

Zur aktuellen Flow (Zeitschrift) gibt es auch eine Sonderausgabe. Flow+Sonderheft
für 12.95€. Das ist fast überall vergriffen, aber ich habe heute am Bahnhof noch eines mit Sonderheft ergattert. Im Sonderheft geht es auch um ‚weniger‘. Weniger arbeiten, kleiner wohnen (Tiny Houses), leihen statt kaufen, loslassen lernen, öfter offline..... Darin gibt es wieder ein kleines Heftchen ‚Ausmisten mit Astrid‘. Über Bullet Journaling ist auch noch was drin im Sonderheft. Es hat 170 Seiten.

Hab‘s nur mal im Schnelldurchlauf durchgeblättert und kann noch nix dazu sagen.
Wen diese Themen interessieren, der sollte sich auf die Beine machen.

Habe mir das Paket letzte Woche schon angeschaut, aber wegen des saftigen Preises wieder zurück gelegt. Es ließ mir aber keine Ruhe, deshalb habe ich heute zugegriffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
240 Liter Biotonne voll mit Teichabraum, schwitz und zufriedenes Keuchen