Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Aus einem gebrauchten Badezimmerschrank von Ikea habe ich am letzten Samstagabend einen dezenten und zweckmässigen Schuhschrank gemacht, der sich hinter der Badzimmertüre versteckt (die muss wegen der Trinkstelle vom Kater eh immer offen sein).
Mir haben die originalen "Regalbretter" für das Projekt einfach zu viel Platz weggenommen, zudem wären sie beim Neukauf relativ teuer gekommen...
Ich habe mich daher für MDF-Platten entschieden, zwei davon bilden ein "Regalbrett" - die Schuhe sind ja nicht so schwer - weil leicht, kostengünstig und für den Zweck komplett ausreichend.
Meine Investition: Materialkosten nicht mal 12 Euro für die zugeschnitten "Regalbretter", für die Regalstifte bei Ikea 7 Euro gespendet und nicht einmal inkl. Entgraten der Kanten 2 Stunden Arbeit...
War zwar jetzt nicht direkt ausgemistet oder umgeräumt, aber was ich schon länger vor mir hergeschoben habe: die Gewürzschublade einheitlich beschriftet.
Fertig.
Heute 2 Säcke zum Altkleidercontainer geschleppt.

Jede Menge Bettbezüge, Kissenbezüge und Unterbetten ausgeräumt.

Jetzt ist die Truhe wieder übersichtlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2019
Heute:
- 8x mit schweren Sachen bepackt zwischen Wohnung und Lagerraum gependelt (5. Stockwerke ohne Aufzug Unterschied) (das ist hart, deshalb schiebe ich das auch schon ewig vor mir her)
- Bad nochmal aussortiert (inkl. Handtüchern, Make-up-Pinseln etc.) und neu strukturiert (Der Raum ist klein und jetzt bleibt sogar einiges an frei verfügbarer Abstellfläche)
- gesammelte Bestände der letzten zwei Jahrzehnte an Gästebetten, Winter- und Sommerbetten sowie Kissen durchgeguckt, Bestand auf benötigtes Maß reduziert, in gut beschriftet Taschen verpackt
- Toaster versucht zu reparieren, aber R.I.P. - neuen bestellt, der kompakter ist und sich besser verräumen lässt
- alte kleine Küchenmaschine ins Lager geräumt, brauche ich seit Thermi da ist, nicht mehr
- 3h mit dem Planen und Abstimmen von privaten Terminen verbracht.
- Mahlzeiten geplant
- Auto gepackt mit allem was die Woche noch irgendwohin muß

Urlaub. Glaube, so nennt man das, wenn man zuhause arbeitet. ;)

Bin fertig. Jetzt gibts Spaghetti Bolognese. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2019
So ein Kellerfenster bräuchte ich auch.

Ich hab jetzt 3 Boxen im Keller. Zwei für Sachen, die meine Tochter gebrauchen könnte. Bei ihr steht im nächsten Jahr ein Umzug an, aus der WG in eine Wohnung.

Eine für die Hausratssammelstelle in PAF, da komm ich nur alle 3 Monate hin

Der Rest, Bücher für die Bücherei, Kleidung zum Verkaufen, für Oxfam, die Aktkleidersammlung.

Aber bis das alles weg ist dauert es.
Die Box vom Kellerfenster war heute Morgen leer bis auf einen Kofferanhänger. Den habe ich dann im Müll entsorgt.
Heute habe ich 2 Paar Schuhe ausgemistet. Ein paar Kleidungsstücke liegen auch bereit für den Kleidercontainer, nur der war am Wochenende übervoll, daher muss ich warten bis wieder was reinpasst.
Der Robo hat eben einen Bettkasten gesaugt und gleich ist der andere dran.

Aufgebraucht habe ich auch was diese Woche: Eine Gesichtscreme und eine Handcreme von gefühlt 20 Stück.

Nicht gekauft habe ich einen BH, der mir gefallen hat.

Läuft! 💃🏼
So, als ich die Bräter in den Keller schaffen wollte, habe ich beschlossen, dass nur einer bleiben darf, der andere wanderte auch aufs Kellerfenster. Ratzfatz war er weg. Die Box steht auch schon da und ist auch bereits zur Hälfte geleert. So kriegt man hier wieder Luft.
Heute ein Fach in der Küche geräumt, gewischt und nur noch die Hälfte wieder eingeräumt.
2 überdimensionale Bräter wandern in den Keller, damit könnte ich eine ganze Fußballmannschaft satt kriegen.
abgelaufene Eiweißriegel und Eiweißshakes in den Müll.
Ein Gemüseschneider, den ich Jahre nicht in der Hand hatte, darf auch gehen
Im Badezimmer eine Krimskramsbox geleert und 3 Duschhauben (von Hotels) in die Kellerfensterbox getan.
Die Kellerfensterbox läuft schon über und wird heute noch abgestellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2019
Meine To-Do Liste für 2019 abgehakt. Das letzte Projekt beendet. Endlich kann ich in meinen kleinen Keller wieder rein 👍🏻
Eine Tasche auf dem Kellerfenster freigelassen und ein Buch ausgelesen und für morgen bereitgelegt für den öffentlichen Bücherschrank.

Ein Fach im Kleiderschrank schön ordentlich gemacht.
Das Bücherregal inhaltlich dezimiert. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann lese ich eh nur noch E-books, allein weil ich für alles andere im Bett die Brille bräuchte. Also nur noch das behalten, an dem ich emotional irgendwie hänge oder wo ich denke, es könnte mal Wert entwickeln. Pakete für momox und die Kaufbar gepackt. Die gehen morgen auf die Reise.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2019
Bisher nur angedacht: Im Treppenhaus ist ein Schrankteil neben dem Garderobenschrank, der voll "Dit und Dat" ist und wenn ich darüber nachdenke, brauche ich nur seeehr selten was aus diesem Schrankteil. Der Plan ist, diesen Teil nahezu leer zu räumen, was weg kann, kommt weg, der Rest kommt in den Keller und den neu gewonnen Platz möchte ich als "Speisekammer" für haltbare Vorräte nutzen, da es dort auch schön kühl ist, bietet sich der Platz geradezu an.

Weihnachtsapfel, wenn man hinten fertig ist, kann man gleich vorne wieder anfangen ;-)
Dieser Thread ist wirklich Gold wert und immer wieder eine tolle Anregung für mehr Ordnung und weniger Ballast.
Sonrisa, mich hat es auch knapp 3 Jahre gekostet, dahin zu kommen.

Und irgendwann wird bei mir sowieso wieder was sein, der Ist-Zustand hält sich ja eh nicht für immer.
Deswegen, in diesem Thread: Wiedersehen macht Freude ;-)
Ich mag diesen Thread ja und würde so gern noch was beisteuern.

Aber hier gibt es leider zur Zeit nichts mehr auszusortieren. Vom Keller bis zum letzten Korb ganz oben auf dem Schrank alles fertig.

Dann werde ich ab morgen eben Fenster samt Rahmen putzen und quasi für die Weihnachtsdeko vorbereiten. 🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2019
Ich räume gerade mein ganzes Schlafzimmer aus, da findet sich ganz viel zum aussortieren. "Unpassende" Klamotten, die weg müssen. Schubladeneinsatz zum Strümpfe ordentlich aufbewahren, Teile für ein Faschingskostüm, was ich nie getragen habe u.a.
Da wird Luft in den Schränken...
Ich war in meiner Abstellkammer aktiv. Zur Erklärung, meine Abstellkammer ist der Bettkasten. Jetzt ist der Bettkasten fast leer und der Kofferraum eines Kleinwagens voll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2019
Bettwäsche, Kissen und Geschirrhandtücher aussortiert, alten Wäscheständer abgebaut und für Entsorgung vorbereitet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2019
Glaskeraffen und Alkoholbestände aussortiert. Die Alkolbestände, die nicht so meine Favoriten waren, kommen mit auf die nächste Bottle-Kill-Party.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2019
Die Tage: Modeschmuck aufgeräumt und ausgemistet
Wie nett. Ich war am Samstag auch noch im Baumarkt und habe mir einen Schrankboden geholt.
Ich habe die Unterhemden und die Slips für besondere Anlässe in Boxen gestaut.

Zudem habe ich heute 5 Kartons der Marke ‚Kann man vielleicht nochmal brauchen‘ zerkleinert und zum Papiermüll gebracht.

Nächste Woche geht nochmal einiges raus, da wird der Bettkasten ausgemistet.