Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2018
@Sonrisa Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Bücherschrank gibt. Da kann man gut und sinnvoll alte Bücher loswerden, die man nicht wegschmeißen möchte.
Also eigentlich, ja gaaaanz ‚eigentlich’ müsste ich heute mein 21. Fach ausgemistet haben. Habe ich aber nicht.

Ich habe nämlich gar nichts ausgemistet, gar kein Fach, keine Schublade, sondern immer nur einzelne Dinge ausgesetzt oder zum aussetzen bereitgestellt. Mit aussetzen meine ich aufs Kellerfenster legen oder in die Küche in der Arbeit bringen mit einem Klebezettel ,zu verschenken‘.

Das waren 5 Bücher, eine Brita Kanne, eine Packung Grüner Tee, 14 Gläser, 3 Tassen, 5 Schlafmasken, 2 labelloähnliche Teile, 2 Wimperntuschen.

Habe noch ca. 1,5 Meter Reiseführer, da weiß ich überhaupt nicht wohin damit. Die Bücherei nimmt sowieso keine Bücher an bei uns und Reiseführer werden ja irgendwann alt und wertlos. Vielleicht kloppe ich sie nächste Woche in die Papiertonne. Oder ich bringe sie erst zum Kellerfenster und was nach zwei Tagen noch da ist, das kommt in die Tonne.

Ach ja, und ich war dieses Jahr fast noch nicht einkaufen, nur ein paar frische Sachen wurden gekauft. Bisher habe ich nur alte Vorräte aus dem Vorratsschrank vernichtet. Für den 3. Weltkrieg reicht es bei mir momentan nicht, aber 2 Wochen komme ich noch gut hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2018
Juhu, ich hab mein Wohnzimmer entrümpelt und schön dekoriert :-) bin voll zufrieden mit meinem Werk
Ich mache mit. Es gibt seeeehhhhr viele Schubladen in dieser Wohnung. der Keller ist auch mal dran, aber das mache ich lieber im Frühling oder Sommer.
Danke für die Info. Dann werde ich demnächst mal im Keller wühlen.

Wobei wirklich sehr viel weg kann da unten. Weihnachtssachen brauche ich überhaupt nicht, denn ich mag es nicht, wenn soviel Dekozeugs rumsteht. Ausserdem bin ich in der Vorweihnachtszeit fast immer auf Reisen. Selbst wenn ich kurz vor Weihnachten nach Hause komme, bin ich meistens nicht in Weihnachtsstimmung.

Wer macht mit mir morgen die 1. Schublade?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2017
Ah. *Frau lernt nie aus*
Zu den Samlaboxen gibt es Verschlussclipse zu kaufen. Man muss nur fix sein, die sind schnell aussverkauft. Ich selbst habe die bislang immer online bestellt, auf Vorrat.

Und damit sind die Boxen auch weitgehend dicht. Es klebt sogar extra auf den Boxen ein Warnhinweis, der darauf hinweist, dass die Boxen luftdicht verschließen und Kinder nicht in den Boxen spielen sollen.

Verschlussclips gibt es in verschiedenen Größen, jeweils passend zu verschiedenen Boxen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80120843/
Danke! Danke!

Der Keller wartet 2018 (möglichst gleich am Anfang) auf mich.
Ein schwieriges Projekt, denn der Keller ist sehr staubig und feucht.
Erst muss alles raus, dann geputzt und dann alles Brauchbare wieder rein und der Rest auf den Wertstoffhof bzw. wird verkauft/verschenkt.

@Apfel sind diese Samlaboxen halbwegs dicht oder zumindest richtig verschließbar wie eine Tupperbox oder liegt der Deckel nur auf?
Keller umorganisiert.
Sprich: alles nach Jahreszeit und Sparte in Samlaboxen sortiert. Bot sich an, da die Weihnachtsdeko eh abgebaut und verstaut werden musste.

Das war dann auch in der Tat die letzte Aktion dieser Art, da nun alles von A bis Z in Samlaboxen organisiert ist.

In der Küche einige alte, usselige Tassen entsorgt und 3 Salatschüsseln, die nicht mehr benutzt wurden, bei Das&Dies gespendet. Fritteuse gleich mit.
WAS? Der Thread wird bald geschlossen? *uff
Das war bisher 'der' absolut beste Thread für mich.

Neue Inspiration(en), tolle Tipps und schöne "erste" Erfahrungsberichte, eben sowas finde ich beim Lesen im Forum schön.
Ein Dankeschön zum Abschluss (des Jahres) an dieser Stelle dafür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2017
Die Brotbackmaschine darf mich jetzt mal verlassen. Brot tut mir eh nicht gut und im Zweifelsfall tuts ne Kastenform.
da der Thread bald geschlossen wird, will ich ihn mal nach oben holen.

Heute habe ich 14 Gläser ausgemistet und 6 neue in den Schrank geräumt. Wie luftig das jetzt ist......das Chi kann überall durch. Huiiiiiiii!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2017
Ich bin kein Mensch... ;-)
Ich brauche im Sommer was dünnes und im Winter Biber-Bettwäsche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2017
Zwei Kinder Jacken an eine Nachbarin verschenkt, sie haben sich riesig darüber gefreut.
Ist zwar ein wenig OT aber trotzdem ein in meinen Augen sinnvoller Tipp:
Ich hatte am Freitag eine Farb- und Stilberatung und abgesehen davon, dass ich bei mir die zahlreichen farblichen und schnittmässigen Fehlkäufe ab sofort erledigt haben, gab es auch noch den Tipp, den Kleiderschrank nach Farben zu ordnen.
Das macht das Kombinieren einfacher und es ist wohl übersichtlicher - ob es real auch so ist, kann ich noch nicht sagen, weil mir das Aussortieren noch vor mir habe! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2017
Schrank aussortiert, eine IKEA- Tasche voll in die Altkleidersammlung gegeben und den Rest bei eBay eingestellt. Juhuu!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2017
@Sonrisa Es ist super übersichtlich danach, du siehst halt sofort was du hast.
Wenn man sonst nix zu tun hat...
...räumt man seinen Schrank aus und faltet das Zeug nach Marie Kondo.
Jipp, ab heute stehen meine Schlafis also so in der (Schrank)gegend rum.
Am Wochenende wird geräumt ohne Ende. Ich hoffe, dass ich Lust dazu habe.
Ich brauche dringend Platz im Kleiderschrank. Das Problem: Ich habe nichts anzuziehen. LOL
Nein, ich habe/hatte keine oder nur wenig Winterklamotten, deshalb war ich heute im Dicke-Weiber-Outlet (Ruhe bitte, denn das darf nur ich sagen) und habe dort größer zugeschlagen. Und nun muss das Zeugs irgendwie in den Schrank.
Ich kann die Sommerklamotten aber nicht wegräumen, weil ich noch in den Sommer fliegen will.
Probleme gibt‘s.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2017
einen kleinen Karton voll altem Krimskrams aussortiert.