Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

so, und weil mich Frau Stückerl so sehr motiviert hat, habe ich gleich einen Küchenoberschrank komplett ausgeräumt, die Glasböden darin auf Hochglanz poliert, 3 Teile ausgemistet (=1 Boden komplett frei), Tees aus den Pappkartons in die Teekiste sortiert, die alten Batterien in die Kiste für das Wertstoffmobil getan, die Türe innen und aussen abgewischt und somit einen luftigen Küchenoberschrank mehr.

und ein paar alte Postkarten habe ich auch schon aussortiert heute.

Eigentlich, ganz eigentlich, wollte ich ja bügeln.....
Hi Stückerl, ich bin nicht konsequent, ich bin stinkfaul. Dadurch, dass jetzt auch krankheitsbedingt nichts oder nur wenig ging, bin ich nicht da, wo ich eigentlich sein wollte.
Habe noch 3 riesige Projekte:
- Kleiderschrank
- Ordner und Papiere
- Keller mit Fahrt zum Wertstoffhof (ohne Auto)

Habe übrigens heute schon dein Video mit dem deutsch-österreichisch Kurs geschaut und mich prächtig amüsiert. Eine Eitrige kannte ich (klar, kann man ja essen) und sonst auch noch so einiges, aber nicht alles....sekkieren z.B. habe ich nie gehört vorher.

Dir auch alles Liebe
@ Sonrisa: ich bewundere deine Konsequenz sehr! Du bist mir ein Vorbild, nur schaffe ich es leider nicht so ganz mit dem Nacheifern...
Bei mir ist am Mo Restmüllabholung, ich will die Tonne noch voll machen ;-)
Lieben Gruss und ein schönes Wochenende
Gestern habe ich bei einem Spaziergang einen öffentlichen Bücherschrank entdeckt. Das freut mich ganz besonders, denn er ist gar nicht sooo weit von mir entfernt, sah innen und aussen sehr ordentlich aus, aber er liegt leider total versteckt.

Ich habe meine Bücher immer an der Straße aufs Kellerfenster gelegt, da bin ich sie auch losgeworden, aber so ein Bücherschrank ist natürlich viel besser.
Den Inhalt eines Ikea-Einschubes weggeschmissen und dafür meine Spiele dort untergebracht. Somit ein komplettes Fach im Flurschrank frei.
Einen Obstkorb aufs Kellerfensterbrett gestellt. Wenn er morgen weg ist, ist‘s gut, wenn nicht geht er mit zum Wertstoffmobil am Donnerstag.
Fleissig, fleissig @Amadahy
Respekt!
Ich mit meiner blöden Erkältung kriege momentan gar nichts gebacken. Nicht mal die Neuorganisation meiner Ordner habe ich geschafft. Grrrrrr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2018
Aktion Keller fast beendet, was man an einem halben Tag so alles schaffen kann. Nur noch das alte Regal abbauen, ein Neues kaufen und fast nichts mehr einräumen. Etwas Werkzeug und den Rasenmäher. Feddisch. So mag ich das. Ok das Auto ist voll, morgen Wertstoffhof. Yeah*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
@Pia

Dann wunder Dich aber nicht, wenn Du auf der Strasse Gaffer provozierst...😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2018
Wer braucht heute noch Straßenkarten?

Ich.
War heute mit dem Trödel auf den Flohmarkt - hat sich gut gelohnt gut 100 Euro eingenommen. Tipp- auch Kramsachen mitnehmen - wo man selber denkt Tonne - ne die Sachen gehen als erstes weg. Die nächsten Räume werden auch nach und nach richtig aufgeräumt - man hat so viel Kram
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2018
Die Strumpfhosen und Leggings sortiert.
Jetzt weiss ich wieder was ich habe.
Ich habe mir gestern mein Gewürzregal vorgenommen und das mit den Ölen und Essigen und anderen würzigen Dingen. Es ist jetzt wieder ein Schmuckstück, superübersichtlich und deswegen genial ergonomisch.
Heute habe ich eine handvoll Clubkarten und ebenso viele Visitenkarten und alle Sammelkarten geschreddert. Ein paar Schriftstücke sind noch in die chaotischen Ordner gewandert. Ich finde zwar immer alles sofort, aber mein Ordnersystem ist ein Graus. Dazu habe ich noch ca. 1,5 kg Altpapier entsorgt, jetzt bekommt der Schreibtisch wieder Luft.

Da ich mir neue Schuhe bestellt hatte, musste dafür ein altes Paar gehen und es sind sogar 3 Paar gegangen. 3 Paar Stiefeletten liegen jetzt im Altkleidercontainer. Es geht was.....langsam, aber kontinuierlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2018
Ich entrümpel und baue gerade das Schlafzimmer um. Was für ein Chaos aber es macht Spaß!! :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
Videokassetten kommen in den Hausmüll!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
Im Zweifelsfall dort die Info Tel Nummer anrufen. In den Müllberatern, diese Heftchen, in denen die Mülltermine stehen,hatten die Platten und Videos wohl nicht mehr auf den Plan ;-))

Ansonsten:
Ich bin einmal komplett in einem Jahrhundert Hochwasser abgesoffen. (Wohnung !!!)
Ein Keller war so feucht, daß fast alles verschimmelt war (oder gruselig roch).
Der letzte Keller wurde 3 Monate vor dem Umzug von einer Rattenplage zugesch.... und der Urin von den Viechern stinkt auch erbärmlich.... da will man nichts mehr von den Sachen haben...

Somit war ich schon mehrfach in der Situation, daß ich riesige Berge Sperrmüll vor die Tür geräumt habe. Unsortiert, einfach nur alles raus und weg damit. Weg, weg, weg damit.

Natürlich bedauert man so manches Teil( aber nur kurz), denn letztlich sammeln wir sowieso meist zu viele Dinge. Und wenn sie einmal weg sind, dann ist es auch ok. Weil es sind nur Dinge.
Noch nicht mal Bücher sind Heiligtümer ;-))
(Selten hat jemand wirklich richtig alte antike Schätze).


Sperrmüll bestellen , Freunde bestellen und an einem Samstag dann sehr großzügig ausmisten....
Wenn ich es jahrelang nicht in der Hand hatte oder gebraucht habe, dann kann es weg.
Es befreit ungemein, Platz für Neues zu haben.
Und...... man überlebt es.... ganz ehrlich , schmunzel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2018
Ich hab alte Vinylschallplatten, nur die gruseligen, und Videocassetten aussortiert. Ich hab zwar noch Einen Videorecorder, aber nicht mehr im Einsatz seit ich kein Analog TV Gerät mehr habe.

Nun frag ich mich, ob das Zeug in den Restmüll gehört?