Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ein Schuhkarton mit Krimskrams wurde frei gelassen.
Sogar die Raucherin vom Hinterhof hat einen Aschenbecher spendiert bekommen, damit sie die Kippen nicht immer in die Büsche schnippen muss.

Dann hatte ich gestern noch ein ganz spezielles Fundstück. Einen Leporello von 2007 und in einem Zeitplanerringbuch von 2008 allerlei Kuriositäten an Visitenkarten etc.
Scheinbar habe ich bereits 2009 auf elektronische Notizen umgestellt, also weg damit.
Eigentlich, ja ganz eigentlich, dachte ich ja, dass das Thema Papier gänzlich abgearbeitet ist, aber scheinbar findet sich immer wieder was.

2 Trinkbecher, 2 Notizbücher, 1 Zeitplanerringbuch leer, 1 Teedose und ein Stövchen mit Teetasse, -sieb und Deckel und ein Sieb warten auf ein leeres Fensterbrett im Keller.
Heute die letzten beiden von einer Kommode mit mit 5 Schubladen ausgeräumt, ausgewischt und mit Schubladenteilern neu eingerichtet.
In der Küche eine Krimskramsschublade ausgeräumt, ausgewischt, imd neu eingeräumt. Dabei wurden Fonduegablen (ich habe noch nie Fondue gemacht), 2 herkömmliche Schäler (ich schäle nur noch mit Keramikschälern), 2 Tubenklemmen (ich habe jede Menge davon) und 2 Messer aussortiert.
Jetzt ist wieder Platz da drin und sieht superspießig-ordentlich aus.

Am Sonntag habe ich die Bücher noch zum Bücherschrank gebracht und ein paar Sachen am Kellerfenster deponiert. Das funktionoert echt prima, denn die Sachen gehen immer weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2018
Unterwäscheschublade durchsortiert, damit die Einkäufe aus dem Urlaub auch gut reinpassen

Backupsystem für die digitalen Daten eingerichtet (NAS), Ordnerstruktur überlegt, Laptop gesichert und ein USB-Festplattengehäuse bestellt, damit ich mal die Daten von alten PCs und Festplatten ordentlich archivieren kann
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2018
:P Besser als das Gerummel in der Küche. Mir fehlt leider ne große Schublade, wo der Kram reinpasst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2018
Küchendosen im Kleiderschrank ??

Das ist mal kreativ. Ziemlich unpraktisch, aber kreativ. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2018
@ämma Die Idee ist gut! Ich habe hier noch so eine Dröna Box (eine Faltbox, die eigentlich ins Ikea Kallax-Regal gehört) und Platz unten im Kleiderschrank. Dann packe ich die da erstmal rein und hole sie nur raus, wenn ich sie brauche. :) Problem gelöst, danke!
Seit gestern Nachmittag bin ich mit meiner Wohnzimmervitrine zu Gange.

Das Ding ist 135 cm hoch und 100 cm breit, hat Glasscheiben und 3 schwere Glasböden.
Alles gefüllt mit Zeugs, das man nie braucht. Kaffeeservice, schöne Kristallgläser, Sektgläser, obwohl ich sowas nie trinke und auch nicht anbiete. Am liebsten würde ich alles weggeben und meine CDs darin aufbewahren, aber das sieht auch blöd aus.

Ein bißchen was daraus wird freigelassen und aufs Kellerfenster gestellt. Der Rest wandert erstmal in die Spülmaschine, weil komplett eingestaubt. Es läuft gerade Nr. 3 von 3.; Nr. 1 und 2 sind schon wieder eingeräumt. Diese Vitrine ist nicht mit Beleuchtung ausgestattet, so sieht man den Staub nicht sofort. Die andere schon, aber die kommst später dran.

Außerdem habe ich im Flur die Kommode in Angriff genommen. Sie hat 5 Schubläden. 3 sind ausgemistet, ausgewischt und wieder eingeräumt. Irgendwo habe ich mal gehört, dass man Schubläden nicht komplett vollräumen soll, sondern etwa 80 % freilassen soll. Sonst hat man gleich wieder Chaos, wenn man was rausnimmt. Die Kommode habe ich aber kürzlich schon mal gemacht, so dass daraus kaum etwas verschwinden wird.

Ansonsten habe ich auf dem Balkon noch eine Bank mit Inhalt, die auch darauf wartet, dass ich sie ausräume, auswische und wieder schön einräume. Da haben im Winter wohl ganz viele Spinnen gewohnt, weil alle voll Spinnweben ist. Pfui!

Im Vorbeigehen habe ich noch ein paar Bücher ausgemistet, die in den öffentlichen Bücherschrank kommen.
Ich habe es endlich geschafft das Gewürzfach aufzuräumen und einiges zu entsorgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2018
Große Tupperdosen, bzw ich habe Lock - and - lock - Dosen stehen bei mir ganz unten im Kleiderschrank. Die Bettwäsche liegt oben drauf, da ist es nicht dramatisch, die Dosen herauszunehmen ( ich benutze sie nicht sooo oft).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2018
Habe meinen Kühlschrank geordnet, indem ich ihn mit durchsichtigen Boxen bestückt habe und nichts mehr einfach so herumsteht. Sogar im Gemüsefach, das schaut so toll aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2018
Ich habe mal meine Küchenregale reorganisiert. Auf denen steht Menge Zeug (von Mehl, Zucker bis hin zu Gojibeeren, Amaranth, Algen etc.) und Platz geschaffen. Das Tupperdosen-Aufbewahrungsproblem ist leider immer noch nicht gelöst. Gerade die großen Dosen perlen immer etwas in der Gegend herum... Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Genau und bei den Dates lässt du dann auch das Date an deine Unterwäsche und nicht dich selbst. 😇
Oh, oh, ich glaube, ich habe einen Narren gefrühstückt.

Ich habe heute nochmal ein bißchen im Magic Cleaning Buch von Marie Kondo gelesen und nach Motivation gesucht, aber im Nachtdienst habe ich keinen Schwung für größere Aktionen.
Daher müssen weitere Taten jetzt ein bißchen warten.

Allen anderen wünsche ich schnelles Vorankommen
Ich habe mich heute an meine Unterwäsche gemacht, alle einzelnen Socken wieder ihren Partnern zugeführt (Socken-Memory), einige Teile aussortiert, bei denen, wo man kleine Stellen leicht und schnell mit Nadel und Faden wieder in Schuss bringen kann gleich zum Fernsehplatz gelegt und alles andere sortiert und in übersichtliche Boxen geschlichtet (First in - First out).
Habe gar nicht gewusst, wie viele Badeanzüge ich fürs Aquafitness habe (Schubladenfunde)...
Jetzt brauche ich nur noch ein paar Dates um die griffbereiten edleren Teile wieder einmal würdig auszuführen! ;-)))
Ich freue mich, dass meine Mini-Wandregale heute abgeholt wurden, dass ich noch 10 € dafür bekommen habe und dass die neue Besitzerin mir sogar noch ein Foto geschickt hat wie sie montiert und mit Inhalt bei ihr aussehen.
Haushaltsstreberin 😂

Ich bin heute morgen schon mit einer großen Tüte auf die Straße und habe schnell noch vor Abholung der Müllcontainer 5 Ordner entsorgt, später habe ich noch Papierschnitzel zum Altpapier gebracht. Außerdem habe ich einen Staubsaugerkarton aus dem Keller zerkleinert und auch ins Altpapier.

Dann habe ich noch ein bißchen umorganisiert und einiges aus dem Schreibtisch abgelegt, dabei sind dann wieder 3 Ordner weggefallen. Eine Box mit 3 Papierschubladen hat sich auch aufgelöst und hat seinen Platz nun auch hinter dem Rollo des Aktenschranks. Es ist nur noch eine Schublade mit Steuerunterlagen voll, der Rest wartet auf Verwendung.

So langsam geht es dem Ende zu und es fühlt sich gut an. Aber jetzt muss ich erstmal wieder arbeiten und ich hoffe, dass das Thema Papier/Dokumente/Schulungsunterlagen etc. am Mittwoch endgültig abgehakt werden kann.

Dann kommt der Kleiderschrank, die Kommoden und Schuhschränke dran. Wobei die Schuhschränke erst geräumt wurden und keinerlei Ladenhüter beinhalten dürften.
Alle (Verbund)-Fenster innen außen/ innen außen geputzt, alle Fliegengitter geprüft, sauber gemacht und ausgebessert.
In der Küche und in einem Kinderzimmer neue Gardinen aufgehangen. Mochte die alten Gardinen nach acht Jahren echt nicht mehr sehen.

Die Sitzecke in der Küche ein wenig umgestellt, jetzt ist eine Sitzbank über. Sie wird erstmal im Keller zwischengelagert, bis ich mir einig bin, ob ich sie verkaufe oder im Keller einmotte für eines der Kinder wenn es mal auszieht.
@Apfel
Sowas könnte auch von mir sein und dann wird es ewig geschoben......aber wenn es dann erledigt ist, dann gibt es ein gutes Gefühl.

Hoffentlich hast du mehr Glück mit dem Wertstoffhof als ich heute.
Müllabfuhr streikt, somit bin ich umsonst zum Standplatz des Wertstoffmobils gelaufen. Ich habe den Müll dann wieder nach Hause getragen.
Ich habe gestern das Küchenradio, welches schon ewig defekt ist, endlich abmontiert. Es hing unter einem Oberschrank und musste, wie sollte es anders sein beim Katastrophenapfel, durch aufbohren der Schrauben entfernt werden. Natürlich hatte Apfel keine Stahlbohrer da, die mussten erst besorgt werden. Boah, sowas liebe ich ja.
Na ja, das Ding ist nun ab und wandert Samstag zum Wertstoffhof.
Hallo Stückerl, Danke fürs anheuern.
Mein Ordner-Papierprojekt geht in die Endrunde. Habe alle Ordner durchgeschaut und ausgemistet. Größtenteils neu sortiert und neue Kategorien angelegt. Macht mindestens 10 Ordner weniger in den Regalen und Luft auf den Regalbrettern. Die verbleibenden Ordner passen jetzt alle locker in den Aktenschrank und belegen auch nicht mehr zusätzlich einen Teil des Bücherschrankes. Hui!

Jetzt muss nur noch das rein, was in der Handtasche und auf/im Schreibtisch noch an Papier rumschwirrt. Dann bin ich endlich durch und der Papiertiger ist besiegt.
@ Sonrisa: ich lese deine Beiträge immer wieder gerne und zieh den Hut vor dir!
Meine Hand ist leider nicht ganz fit und ich muss mich noch zurückhalten, aber ich merke meine Ungeduld schon und, ich weiss was dann alles ausfliegt!
I will follow you!

Das mit dem Kellerfenster ist mir besonders sympathisch, ich freue mich auch wenn wer die Sachen brauchen kann...
Weiterhin ein gutes Gelingen und meine Daumen sind gedrückt, damit du bald hier über neue Wandschmuckbesitzer berichten kannst!
Gestern habe ich nochmal einen Ordner Papier vernichtet und heute habe 2 x originalverpackten Wandschmuck inseriert. Wenn er sich verkaufen lässt, dann bin ich hoffentlich 20€ reicher. Mal abwarten.

Alles was ich auf dem Kellerfensterbrett ausgelegt hatte, hat bereits neue Besitzer gefunden. Das freut mich. So musste es (noch) nicht in den Müll wandern.
die 3 Schüsseln, die ich heute Mittag ausgemistet habe + 2 Topflappen konnte schon jemand brauchen

Jetzt habe ich noch 7 Ordner leer gemacht und den Inhalt teilweise geschreddert und teilweise so entsorgt. Macht 4 große Papiertüten Papiermüll + 1 großer Müllsack voll. Der Schrank mit den Ordnern sieht jetzt richtig verlassen aus.