Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Heute 21 Bücher aussortiert, aber noch nicht weggebracht.
Es waren mal 2 Regelbretter voll, 2reihig gestellt. Jetzt ist es noch ein Regalbrett einreihig + 3 Bücher.
Zudem mussten mindestens 20 Lesezeichen Servus sagen.

Es gibt jetzt noch ein Regalbrett mit Sprachbüchern und eines mit Gesetzen, die lassen sich bestimmt auch minimieren.

Und in der Küche habe ich noch ein bißchen umorganisiert, aber nur 1 Tupperschüssel aussortiert.
Einen Glasmessbecher habe ich zerschlagen, aber der muss irgendwann ersetzt werden. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2018
oh wei, eine Schublade entmistet, wo gefühlt die letzten Jahre, sämtliche Hamsterkäufe nach Weihnachten der Marke Lindt gelandet sind....natürlich alles komplett abgelaufen und keine einzige Packung gegessen und in wieviele Läden ich jedesmal fahre, nach den Feiertagen....

nix mehr, ich habe irgendwie das Gen zum Horten geerbt, aber ich kämpfe dagegen an :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2018
Zwei Fächer mit Schlafklamotten aussortiert und ausgemistet und nach einem anderen System geordnet.
Alte Tshirts trage ich zum schlafen wohl deutlich mehr, als ich sie im Alltag getragen habe, lach.
So, das Wochenende war nicht besonders produktiv. Ich habe nur 2 Bücher freigelassen, ein Gerät aus dem Keller als Geschenk versprochen. Das Fach, das eigentlich das Fach für die Microwelle wäre, ausgeräumt, ausgewischt und wieder schön eingeräumt. Microwelle habe ich damals beim Küchenkauf zurückgestellt und jetzt brauche ich keine mehr, weil ich sie nicht vermisse.

Dafür haben wir am Wochenende eine schöne Wanderung gemacht, das ist auch was wert.
Mein Keller leert sich jetzt auch ganz langsam,denn gestern war ich wieder Wertstoffe wegbringen und die Kartons habe ich schon alle weg. Inzwischen ist ein Regal mit 4 Regalbrettern nur noch mit 2 Brettern belegt, der Rest ist frei.
Immer wenn ich in den Keller gehe muss ich gleichzeitig irgendwas entsorgen.

Zusätzlich habe ich gestern 2 Bücher freigelassen.
Ausmisten und rumräumen lohnt sich. Seit bestimmt 2 Jahren oder sogar noch länger habe ich die Kronen von zwei Backenzähnen im Küchenschrank liegen. Diese sind mir gerade letzte Woche wieder in die Hände gefallen. Sie sahen nicht sehr schön aus und es war mir unangenehm das Zeugs irgendwo auszupacken, weil bei einem der Zahn samt Wurzel noch dran war.
Nun habe ich hin- und hergegoogelt und bin mal los mit dem Schächtelchen. Mit 35 € pro Zahn hatte ich maximal gerechnet. 100 € habe ich bekommen für beide. Das freut mich und bessert mein Budget enorm auf.
Heute habe ich 6 Bücher zum Bücherschrank gebracht. Wenn mir der Lesestoff ausgehen sollte, dann finde ich dort bestimmt was.
Ich freue mich immer noch, dass ich den gefunden habe und dass er relativ nah ist.
Ich besitze schon noch ein Bücherregal, aber inzwischen nur noch mit ausgewählten Büchern und nicht mehr überladen. Gestern habe ich nochmal 4 Bücher freigelassen und ein paar habe ich noch zum loswerden.

Es gibt ja Menschen, die Bücher niemals abgeben könnten. Dazu gehöre ich nicht. Du offenbar auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2018
Sonrisa, ein Bücherregal ( privat ) besitze ich schon länger nicht mehr. Habe alle meine Bücher verschenkt oder verkauft. Ich lese Bücher nie mehrmals, so haben andere Menschen noch Freude daran. Seit einem halben Jahr kaufe ich mir nur noch e-books. Genial und nein, ich für mich vermisse die Bücher nicht. Bin eh sehr geordnet ( da muss man nicht soviel stauben 😎 ). In meinem Büro brauche ich natürlich schon Nachschlagwerke, man hat ja nicht alles im Kopf. Aber auch hier, nur das für mich Nötigste. Ich sammle auch nicht. Könnte auch keinen Mann um mich herum haben, der alles vollstopft.
@Amadahy, das geht mir auch so. Einige Schubladen habe ich schon mehrfach durchforstet. Ich bin ja nun schon lange damit beschäftigt und habe einige Stellen schon 2 oder gar 3 x durch. Mein Bücherregal ist so ein Fall. Anfangs hatte ich gar keinen Platz mehr für Bücher, inzwischen hat es sich so gelichtet, dass sie locker in ein Regal passen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.06.2018
Rezepteordner zuerst aussortiert und dann doch entschieden ihn zu entsorgen. Habe gefühlte 10 Jahre da nicht mehr reingeschaut. Weg*
@ Knubbel N.ase
Gerne!
Ich bin auch immer noch dabei. Allerdings muss ich gestehen, dass ich jetzt auch wieder aufgestockt habe. Ich habe mir viele Stifte geleistet.

Dafür habe ich heute 3 große Kartons aus dem Keller zerkleinert und in der Papiertonne entsorgt.
Ebenso haben mich mein Motorradhelm und mein Nierengurt verlassen. Im Keller lichtet es sich langsam auch wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2018
Wow. Toller Thread. Da mach ich doch glatt mit. Hatte letztes Jahr bei einer fb-Community bei "2017 in 2017" mitgemacht, allerdings nur ca. 400 Einzelteile aussortiert und daher dieses Jahr einfach nochmal Entmisten als Jahresprojekt anvisiert. Da ein Umzug ansteht, sollte es flutschen, will man meinen. Aber mein Elan lässt immer mehr nach. Da war das lesen eurer Aktionen gerade sehr inspirierend. ☺ Ich kämpfe da leider auch gegen ein jahrelang gut entfaltetes Hamstergen...
Gestern einen großen Karton vor die Türe gestellt, heute leeren Karton im Papiermüll entsorgt. So mag ich das.

Die Arzeimittel Schublade sieht jetzt ordentlich aus durch die Schubladenteiler. Salben, Schmerzmittel, Erkältungszeugs und Globuli etc. Ausgemistet habe ich daraus nichts, denn das habe ich dieses Jahr schon gemacht, aber jetzt ist alles schön geordnet.

Neben meiner Vitrine war so ein Kabelsalat von der Innenbeleuchtung, die mich ziemlich genervt hat.
Jetzt ist der Salat in der Kabelbox. Sieht sehr ordentlich aus und kein Salat mehr. Kann ich sehr empfehlen diese Boxen.

Eine oder gar zwei dieser Boxen sollen auch unter den Schreibtisch. Da ist der Salat aber noch viel, viel größer und muss erstmal entwirrt werden. Außerdem muss ich da auf allen Vieren.......Dazu hatte ich heute keine Lust.
Heute am Nachmittag war ein Gewitter im Anflug und ich habe es nimmer vom Auto ins Haus geschafft, ohne waschelnass zu werden...
Also habe ich mein Carport und das dazugehörende Kellerabteil "überarbeitet", die einzelnen Fraktionen gleich ins Auto sortiert, denn morgen muss ich eh zum Recyclingcenter! Ein paar Dinge, die kein Mensch mehr braucht, fanden im Auto auch noch Platz und am Ende des Tages hat es auch wunderbar abgekühlt...
Und jetzt hat das 2. Gartenbett im zerlegten Zustand auch noch Platz gefunden! Yeah!!!
16.05.2018
heute mal die schminkschublade aufgeräumt. was nix mehr war weg. und alle Pinsel und Schwämchen sauber gemacht