Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2018
Die 2. Hälfte der Oberteile inkl. der Pullis und die Schlafsachen durchsortiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2018
Für die Altkleidersammlung aussortiert: Schuhe, Tischdecken, Hosen, Bettwäsche...
Schon ist Luft im Schrank!🙌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2018
Meine Jacken, Blazer und etwa die Hälfte meiner Oberteile und Kleider alle mal durchprobiert und aussortiert. (Mal schauen, wann ich mich zur 2. Hälfe aufraffen kann.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2018
Bei uns wandert sowas ins Müllhaus. Steht dann separat und ist meistens am nächsten Tag weg.☺️
Diese Woche habe ich mal wieder eine Kiste Rumsteherlis auf das Kellerfenster gestellt. U.a. Kerzenständer, Kugelschreiber, Gesetzbücher etc. Es ist alles weg und die leere Kiste steht für die nächste Füllung bereit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2018
6 Umzugskisten aus dem Keller, die eigentlich mal auf den Flohmarkt sollten sind nun verladen und kommen morgen ins Sozialkaufhaus.
Ich bekomme eh nie die Kurve auf den Flohmarkt ;-)
Ein großer alter Überseekoffer ist nun auch leer. Die Klamotten aus meiner "Buntphase" kommen gleich mit weg.
1 Karton für Freundinen ist aussortiert und bleibt übrig. Der geht hoffentlich im Oktober weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Auffem heiligen Sonntag, P.Neumann? :-O
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
Kommplette Küchenzeile demontiert zwecks Zugang zur Gasleitung für die Handwerker morgen.
Nächste Woche gibt es dann eine neue Spüle, Herd Unterschränke und eine Arbeitsplatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Komisch, dass der Thread gerade ganz oben ist. Hab gerade meine Papiere sortiert *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
BH Schublade ausgemistet und gleich neue bestellt.
Ich habe es endlich geschafft, den Lattenrost von meinem Bett auf Vordermann zu bringen, das ganze Bett inkl. Bettzeugkasten zu reinigen, die Matratzenbezüge, den Bezug vom Kopfteil und das Bettzeug (Decke und zahlreiche Pölster) zu waschen und die schwere Matratze dabei auch gleich zu wenden.
Viele denken sich jetzt wahrscheinlich, dass das nicht viel ist, für mich ist es aber als Einzelperson mit einem 140 cm breiten Bett und nach einer Rückenoperation einfach Schwerstarbeit. Deswegen habe ich es auch so lange vor mir hergeschoben, die erste Nacht im "frischen" Bett hat mich über für die Mühe entschädigt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2018
Wohnzimmer

Das Wartezimmer ist im äußeren Osttrakt des Pudelschen Schlosses und da kam ich heute nicht so gut hin, weil die Zugbrücke oben war. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Das Büromaterial, die Schubladen des Schuhschranks und die "Krams-/Schlüsselkiste" im WZ durchsortiert.
Huhu ich bin gerade auch fleißig dabei auszumisten. Dafür nutze ich u.a. die Facebook-Gruppe "Free your stuff ". Die Sachen werden verschenkt an Menschen, die es brauchen und es wird von denen auch abgeholt. Zudem habe ich mir auch schon Dinge "erstufft", die ich gebraucht habe, wie zum Beispiel eine coole blaue Couch und Pflanzen. Tolle Sache....
Heute war Müllabfuhrtag und da die Tonnen nur halbvoll waren, habe ich die Gunst der frühen Stunde genutzt und habe einige Dinge aus meinem Keller ausgeräumt.

1 Brotbox
meine alten Motorradklamotten (leider komplett verschimmelt, weil der Keller feucht ist)
1 Holzkeil
1 kaputtes Schranktürchen
1 uralte Tüte mit Blumenerde und eine mit Blähton

- den total eingestaubten und feuchten Karton von den Motorradklamotten zerkleinert und weg damit
- den ebenso durchfeuchteten Karton der Blumenübertöpfe zerkleinert. Man konnte ihn gar nicht mehr hochheben, weil sich der Kartonboden schon in seine Einzelteile aufgelöst hatte.
- und noch einen vermeintlich leeren Karton entsorgt. Als er zerlegt war, habe ich festgestellt, dass das der Karton meines Elektrogrills war, der im Sommer auf dem Balkon steht. Tja, der muss nun erstmal warten bis ich einen neuen finde, der von der Größe passt. 😀 Ist ja noch Sommer und bis zur Überwinterung wird er schon eine neue Behausung finden.

Dann habe ich noch die Sachen, die fürs Giftmobil sind raus getan, denn die bringe ich dann auch noch weg.

Gut, dass ich dazu frische Klamotten angezogen habe, heute morgen. Aber das war ja auch eine ungeplante Aktion am frühen Morgen. Die Waschmaschine braucht ja auch Arbeit. 😂
Heute haben mich verlassen:
Das HGB in 2facher Ausführung,
das BGB,
das Betriebsverfassungsgesetz,
eine Mappe mit uralten Übungen auf Spanisch (das war sogar noch ein Kassenbon in Pts drin)

....und wieder sind 10 cm Regal frei

und in der Küche habe ich auch nochmal umgefüllt und umgestellt und geordnet.


und warum wage ich mich nicht an den Kleiderschrank?
Weil ich das nach Marie Kondo machen möchte und doch tatsächlich Angst habe, dass ich in einem Tag nicht fertig werde und abends nicht ins Bett kann, weil alles voll mit Klamotten ist. 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2018
Fleißig bei ebay Kleinanzeigen inseriert....