Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2018
30 Tage Challenge - Entrümpeln

Dritter Tag (drei Dinge): Drei Packungen von Aufsteck-Ersatz-Zahnbürstenaufsätzen einer elektrischen Zahnbürste, die ich nicht mehr besitze (zählt als eine Sache), zwei kaputte Stifte, ein Handyanhänger, div. Stiftedeckel ohne Stift und ähnlicher Kleinkram (zählt als eine Sache) und div. Sticker mit Body-Positivity Sprüchen, die ich aber nie verwenden würde.
Wird alles entsorgt - nur die ungeöffneten Zahnbürstenaufsätze kommen ins Sozialkaufhaus. Vielleicht will es der Zufall, dass jemand die passende Zahnbürste dazu hat oder es passend machen kann)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2018
wenn du das mal nicht an Tag 30 bereust, dass du viele Dinge gleich am 1. Tag als ein Ding gezählt hast.

Erst mal schauen ob ich überhaupt bis Tag 30 durchhalte 😅 sprich: was weg ist, ist weg.
wenn du das mal nicht an Tag 30 bereust, dass du viele Dinge gleich am 1. Tag als ein Ding gezählt hast. Nette Idee ist es trotzdem. Good luck!

Ich bringe auch gleich wieder einen kleinen Karton zum Kellerfenster.
Drin ist: 1 Probe einer Haarspülung, 1 Probentopf einer Haarkur von Lush, 1 Bilderrahmen, ein paar Kerzen, eine Türhakenleiste, 2 USB Ventilatoren, Mückenspray, eine kleine Tüte voll weihnachtlicher Duftöle, ein paar englische Zeitschriften, ein paar Städte Magazine.

Was bis Donnerstag nicht weg ist, wandert zum Wertstoffmobil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2018
30 Tage Challenge - Entrümpeln

Zweiter Tag (zwei Dinge): Ein Ordner in dem man Rezepte sammeln kann (nie verwendet) wird verschenkt, mein altes, kaputtes Handy wird (umweltgerecht) entsorgt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Ich mache eine 30 Tage Challenge gegen mich selbst, ein extra Thread lohnt sich nicht - zumal ich Challenges meist eh nicht länger als ein paar Tage durchhalte. Also erstmal starten und dann sehen wir weiter.

30 Tage entrümpeln: am ersten Tag einen Gegenstand aussortieren, am zweiten zwei Gegenstände usw. bis zum 30. Tag dann 30 Gegenstände.
Über Weihnachten werde ich pausieren, es wird sich also bis ins neue Jahr ziehen.

START!
Erster Tag: P2 Nail Care Oil das einfach stinkt - weg damit, ausserdem eine alte Mascara, ein nachfüllbarer Parfumflakon, der kaputt ist, eine Shampooprobe, zwei mufflige Parfumproben (die eine wollte ich gerade testen und habe sie mir aus Versehen mitten in die Schnauze gesprüht, wenn das nicht Zeichen genug ist ... ), ein Rest Augenbrauengel und ein leerer Cremetiegel, den ich für was auch immer ausgewaschen und aufgehoben habe.
Das ist alles ganz klein und soll als eine Sache zählen. ✔️
Doppeltgemoppelt, stimmt ja, Danke für die Erinnerung 😁

Ich geh dann mal an meine Kupfergeld-Dose, Kleingeld zählen bis ich 1786,45,- zusammen hab für die Rechnung des Herrn mit dem Sockenschwein 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2018
Zwei Steppdecken (Sommer und Winter), 2,20m lang + Bezüge an meine Freundin für ihren Mann, der ein Riese ist, verschenkt.
Zwei Glasplatten meiner Vitrine ausgeräumt, alles auf Hochglanz poliert und wieder eingeräumt. Ausgemistet wurde nichts, obwohl ich alles weggeben könnte. Alles nur Schnickschnack. Lediglich die Steine und die Glasnuggets machen mich glücklich.
Dafür habe ich (endlich) das Halogenlämpchen gewechselt, das durchgebrannt war.
Ich habe am Wochenende Ohrringe und Kettenanhänger (Echtschmuck aus Silber) aussortiert. Irgendwie wird sowas von selber immer mehr und ich musste mich nun mal von ein paar Sachen trennen. Habe einiges rausgesucht, fotografiert und bei der Tauschbörse angeboten. Ist schon Etliches angefordert worden und hat meine Wohnung bereits verlassen.
Das schafft zwar nicht viel Platz, musste aber auch mal erledigt werden.
Heute 4 Kerzen im Glas, einen Karteikasten aus Plastik und ein Super-Duper-Mega-Saugtuch auf dem Kellerfenster entsorgt.
Die Kerzen waren schon weg als ich vom Einkauf zurückkam. Habe sie vorher ausgelegt.
Gestern das oberste Fach meiner schmalen Vitrine ausgeräumt, geputzt, poliert und wieder eingeräumt.
3 Sachen bei ebay eingestellt und eine per Sofortkauf verkauft.
2 Oberteile hier inseriert und keiner will sie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2018
Eine ca. Din-A4-große Kiste mit (z.T.) sehr altem Haarschmuck aussortiert und mein neues kleines Kästchensystem dafür, das ich nach dem Workshop bei Muji mitgenommen hatte, eingeräumt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2018
Ich hab mal gehört, dass es auch einen "Spartarif" gibt in Berlin...ich meine es wäre "nur" von 50€ die Rede gewesen...auch noch viel finde ich :-((