Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Oh Gott, oh Gott - ich muss ein Geständnis machen: das war ein Scherz. 🙈 Zwar hat mir besagte Freundin all diese Sachen in den vergangenen Jahren geschenkt (das KANN man sich gar leider gar nicht ausdenken 😂), ich habe die Dinge aber allesamt zeitnah weitergegeben oder gespendet. Für all diese Dinge hätte ich gar keinen Platz.
Ich kann Euch aber trösten, es kommt ja immer wieder was nach! Den Moment, in dem ich ihr (vor vielen Jahren) noch hätte sagen können, dass die Geschenke meist überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen, habe ich leider versäumt. Jetzt ist es halt wie es ist.
Und es geht sicher nicht nur mir so.
Sie hat ihrem Vater (der glaube ich sein Lebtag noch keinen Hotdog gegessen hat)u.a. mal so einen Hotdogmaker geschenkt: https://bit.ly/2BVqAoi ... das ist, bei aller Liebe das Unnützlichste was ich je gesehen habe. So gesehen bin ich also noch recht gut davongekommen.

Mir ging es früher wie Dir *Avalonia*, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, geschenke Dinge wegzugeben, oder auch z.B. Bücher wegzuwerfen und alles aufgehoben habe - irgendwann habe ich mir aber klar gemacht, dass das Geschenk ja für den Beschenkten ist und ihm helfen sollte, nicht ihn in seinem Wohlbefinden einschränken. Sie hat noch nie nachgefragt warum der Goofy nicht an meiner Wohnungstür hängt (dafür ist er gedacht), aber wenn, dann würde ich nicht lügen und sagen, dass ich ihn einem Kind geschenkt habe, dem er richtig gut gefallen hat - und umgekehrt hebt sie glaube ich wirklich alle Geschenke auf. Allerdings hat sie eine riesige Wohnung und ist im Leben nur 2 mal umgezogen - während ich mind. schon 12 mal umgezogen bin und eine normale 2 Zimmer Wohnung habe.

Vor ein paar Jahren habe ich meine Wohnung nach der Konmari Methode, sogar mit Hilfe eines Coaches total umgekrempelt und so angenehm leer wie es jetzt ist, soll es bleiben. Die Methode gibt vor, dass man nur behalten soll, was einen Nutzen hat oder einen glücklich macht. Sie vertritt die Ansicht, dass es auch für die Gegenstände nicht schön ist vollkommen nutzlos und ungeliebt zu verstauben, sondern dass sie dafür da sind einen anderen Menschen glücklich zu machen oder für sie nützlich zu sein.
Da sich momentan bei mir wieder das Eine oder Andere ansammelt wollte ich zum Jahresende so ein kleines Update machen.

Langer Rede, kurzer Sinn: der Goofy ist schon weg - und die Kamera war eine der wenigen Dinge bei denen ich die Freundin bat sie umzutauschen, weil sie teuer und wirklich sehr schwer war, die hätte meine kleine Katze gar nicht tragen können, selbst wenn ich bereit gewesen wäre sie ihr umzuschnallen. Die war eher für grosse Hunde gedacht.

Übrigens Hund: ich liebe Hunde genauso sehr wie Katzen, nur habe ich halt momentan keinen und Katzen sind mit ihrem individuellen Charakter einfach besser geeignet um Geschichten über sie zu erzählen. Hunde sind im Ausdruck ja eher so: *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*, während Katzen mit ihrem gehimnisvollen Wesen ganze Bücher füllen könnten.

Der Dackel-Fußabputzer war also "nur" scheußlich, nicht gedankenlos. 😸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
@doppelt Vielleicht hat irgendwer noch Pluto, dann teilen wir schwesterlich. :P
07.12.2018
Übrigens habe ich ein blödes Problem. So richtigen Scheiß behalte ich nicht ... und morgen ist Schrottwichteln nach der Arbeit ... 😨😱 ... ich hab gar nix. Wahrscheinlich werde ich der erste Mensch sein, der fürs Schrottwichteln etwas kaufen wird. 😒

Und warum steht das nicht im Jammerthread? Hä?

:-))

Du hast wirklich keinen Kruscht daheim, den Du da mitnehme könntest? Wow, da bewundere ich Dich aber für Deine Konsequenz, Unnützes weg zu tun. Falls Du mal viel Zeit hast und nix mit ihr anzufangen weisst... bei mir gäbs zum Ausmisten noch Kaffee, Tee, Kakao und Naschis :)

Bevor jetzt der Eindruck entsteht, ich sei ein Messie, nein, bin ich nicht aber ich kann mich schlecht von Dingen trennen die ich geschenkt bekomme, auch wenn sie grottig sind.
Ich denke mir dann zum Einen, die Person hat ja Zeit und Geld investiert (Gedanken manchmal eher nicht) und wenn sie zu Besuch kommt und das Steh-rumchen oder was auch immer ist weg, was sag ich da...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Äh also ursprünglich hatte Kaffee-Pause mal MIR ihr Zeugs angeboten.
Optimistin & Eliza Day (die diesmal nicht per night hier unterwegs ist),

ich merke schon, für mich bleibt wieder "nur" ein gerupftes Suppenhuhn übrig. Aber gut, ich versuche bei dem super Überangebot, bescheiden zu bleiben. So nehmt! 😎😁😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Müssen wir doch Foren-Schrottwichteln machen? (Hände weg von Goofy, Doppelt! :P)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
ich liebe Dackel :)))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Grad eben erst diesen thread entdeckt - danke für den Lacher am Vormittag! Das Suppenhuhn als Schlüsselanhänger mit Ei, ein aufblasbarer Adventskalender - mit Schleife :))))))
ah - ich brauche mehr Dinge in meinem Leben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Ich hätte da noch einen aufblasbaren Adventskranz - mit Schleife! 😝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Ich empfehle die Umbenennung des ortsansässigen Sozialkaufhauses
in "Manufaxum- es gibt sie noch die gruseligen Dinge"
Ich bin mir sicher die brauchen Türsteher um den Ansturm zu bewältigen, nachdem Kaffee-Pause ihre "Schätze" dort deponiert hat.
DANKE für den grausiglachenden Tagesstart!! 🤪

OnTopic:
Beim Entrümpeln und Säubern der Küche begegnete mir eine Finnkorn "Mumie" von 2012 👻😱
Guten Morgen Fr. Kaffee-Pause,

auch wenn ich auf einem Minimalistentrip bin, möchte ich Bedarf anmelden:
Mein persönliches Interesse läge am Goofy mit der roten Nase (Kinder lieben Goofy und zu mir würde er super passen!🤡).

Gerupfte Suppenhühner sind meine Spezialität, da ich nämlich mit (auf der Stange hockenden) Perlhühnern so garnichts anfangen kann. 😁😉🐔

Und die Fußmatte wäre passend zu der meiner Nachbarn. Die haben nämlich 'die' mit Pferd, auf der steht; Hereingetrabt 😎😁🐎
Ein 'Hereingeflogen', wäre irgendwie auch nicht so schlecht?! 🤔
eine Fußmatte auf der ein Dackel abgebildet ist und auf der "Hereingedackelt" steht..

Ui! Das stelle ich mir unglaublich häßlich vor 😂😂😂😂

Das einen 'Katzenfrau' zu schenken ist schon sehr, sehr 'überlegt' ..oder wie war dieses andere Wort dafür?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Sortiere ungeliebte CDs aus, die mal für mich gebrannt wurden...😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
@Kaffee Danke für die Liste, habe herzlich gelacht. :P Sollten wir jemals Foren-Schrottwichteln machen, melde ich Interesse am Goofy an. ;) Ich gebe zu so "gut gemeinte, aber schlecht getroffene" Geschenke entsorge ich inzwischen ziemlich radikal. Dafür fehlt mir einfach die Lagerfläche. ;) (Und ab einem gewissen Alter sollte sich der Beschenkte es sich entweder gewünscht haben, oder es sollte verbrauchbar sein... sonst ist es im Zweifelsfall doppelt oder herzlich unnütz.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Oh das könnte ich (fast) alles "gebrauchen" ...
Das mit dem Kochbuch und dem Rupfhuhn fänd ich doch eher eklig, aber der Rest wäre toll. Für morgen. Mit der Kamera würde ich irgendwas machen wollen, ich weiß noch nicht was. Vielleicht einfach aus Prinzip 18 Stunden mein Kopfkissen filmen und an taff schicken oder so, aber da müsste man was machen. Aber der Rest wäre top. Fürs Schrottwichteln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Willste meinen Spätzlemaker, einen Weihnachtsgoofy mit roter Leuchtfunktion in der Nase, der "Jingle Bells" spielt, ein Kochbuch aus Ibiza mit lokalen Rezepten, die fast alle entweder Fisch oder Innereien als Zutat beinhalten (ich hasse beides und Ibiza mag ich auch nicht sooo gern), eine tonnenschwere Kamera die dazu gedacht ist sie dem eigenen Haustier ans Halsband zu befestigen (würde ich meinem Katerle nie antun, davon. abgesehen dass er 18 Stunden am Tag die Sofakissen filmen würde), eine Fußmatte auf der ein Dackel abgebildet ist und auf der "Hereingedackelt" steht, ein Stofftier aus Bayern, das jodelt und einen Tirolerhut trägt, oder einen Schlüsselanhänger in Form eines gerupften Huhns aus dem, wenn man ihm auf den Bauch drückt ein rohes Ei kommt https://bit.ly/2B17sDM ?

Ich habe eine gute Freundin, die ich wirklich schon lange kenne (ca. 20 Jahre) die ich wirklich sehr lieb habe, aber die - mit Abstand - die schlechteste Geschenkemacherin der Welt ist, ohne sich dessen bewusst zu sein. 😂 Das ist nur eine kleine Auswahl der Dinge die in 20 Jahren zusammengekommen sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Irgendwie scheine ich nichts zu behalten, was ich wirklich mistig finde ... 😶
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
@dkG Nichts mehr im Keller? Kein richtig schlechtes Buch im Bücherschrank?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
Übrigens habe ich ein blödes Problem. So richtigen Scheiß behalte ich nicht ... und morgen ist Schrottwichteln nach der Arbeit ... 😨😱 ... ich hab gar nix. Wahrscheinlich werde ich der erste Mensch sein, der fürs Schrottwichteln etwas kaufen wird. 😒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
30 Tage Challenge - Entrümpeln

Vierter Tag (vier Dinge): 1. Ein Paar neue, originalverpackte "Aqua-Ohrstöpsel" - weder weiß ich wann, noch warum ich die gekauft habe. 2. Ein Fenster-/Tafelstift, der in Kreideschrift schreiben soll, aber ausgetrocknet ist, 3. eine alte Zahnbürste (wohl zum Putzen aufgehoben) und div. angebrochene Duschgel und Shampooproben - praktisch leer und nutze ich eh nie, 4. ein komisches Teil um einen Kopfhörer dran zu hängen, noch nie benutzt, keine Ahnung woher ich das Teil habe.
Kommt alles in den Müll, ausser den Aqua-Ohrstöpseln, die kommen in die Sozialkaufhaus-Tüte.
Mein Karton von gestern ist leer und in der Altpapiertonne entsorgt.

Heute habe ich ein Säckchen mit Drogerieartikeln verschenkt und Freude bereitet. So soll es sein.

Leider habe ich es nicht geschafft meine Kabelkiste auszusortieren, deshalb gehe ich morgen auch nicht zum Wertstoffmobil. Glühwein und Kekse habe ich auch nicht besorgt, also darf ich mich da eh nicht sehen lassen, denn ich habe die Auflage, dort nur mit weihnachtlichem Gebäck und Glühwein zu erscheinen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2018
Oh ja, ich präferiere auch die Methode: lesen was andere entsorgen. Selbst entsorgen ist so anstrengend. 😀
Ha, ich lag schon auf der Lauer, wann heute die dritte Sache über den Jordan geht. 😉
Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass das hier mein absoluter Lieblingsthread ist, nur leider wird hier weniger geschrieben um mir Anreize zum "entsorgen" zu geben. 😕
Nach Sonrisa, die öfters postet, liegt meine Hoffnung nun, in den Kaffee-Pausen. 😊