Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Altpapiertüte habe ich hier auch eine. Leider ist unser Container voll und so muss sie warten bis zur nächsten Leerung. Ich hoffe, dass es Dienstag soweit sein wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Altpapier hab ich gestern abebd noch runtergebracht..heut sortierte ich mal etliche angebrochene Putzmittel aus.
Fazit..der Frühjahrsputz ist im vollem Gange.
Habe heute meine Umzugskartons ausgeräumt und vieles ausgemistet, vor allem alten Papierkram. Dann noch viele Klamotten ausgemistet und bei eBay eingestellt und eine Tüte für einen katholischen Second-Hand Shop gepackt zum spenden. Ein toller Laden, wo nur Ehrenamtliche arbeiten, das gebe ich gerne dort ab. Check!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
@Berith Ich hatte vor ein paar Jahren so eine Beauty-Youtube-Phase. Von den Vorräten zehre ich heute noch. *g*
Ich lagere an drei Stellen in der Wohnung Duschgel, Shampoo, Zahncreme etc. und das alles durcheinander. So weiß ich nie, was ich genau habe und kaufe teils unnötig nach. Heute habe ich alles zusammengetragen und sortiert und (größtenteils) wieder weggeräumt. Die drei Lagerplätze sind geblieben, aber jetzt ist alles strukturiert, so dass ich gleich sehe, wieviel ich wovon habe.
Ein bisschen was habe ich entsorgt (abgelaufene Sachen, eingetrocknete Wimperntusche), ein bisschen was habe ich aussortiert (ein paar Haarspülungen, die ich irgendwann mal gekauft habe und doch nie nutze, Nagellackentferner, den ich doppelt gekauft habe etc.), die Sachen sind neu und kommen in die Tauschkiste, so werden sie genutzt.

Ziel ist, alles nach und nach aufzubrauchen und ab jetzt nur noch nachzukaufen, wenn der Artikel in absehbarer Zeit benötigt wird.

Ps.: Braucht jemand Handcreme? Ich habe hier gerade 8 Tuben... ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2019
Huch nu hatt ich mich vertan und habe gedacht ich wär im 1. Thread gelandet..nochmal

Tolle Idee..
Ich sortier gerade fleissig jeden Tag etwas aus...tschakka😎😂
Heut war die Schal und Sockenschublade dran..Fazit da müssen noch einige Schals weg die werden zum Verkauf angeboten bei ebay.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Das ist sehr aufmerksam, Berith, ich bekomme jedoch sehr viele Lupo-Umschläge von meinem Vater ... Ich habs deshalb erzählt, weil ich erst so vor drei Jahren draufkam, dass man das Zeug aus den Umschlägen raustrennen kann. 🙊🙊🙊
Wenn du das sowieso machst: 👍👍👍
@ little poem:

Ich verschicke keine Olivensenfgläser und auch keine anderen Gläser. Einen Teil der innenliegenden Lupo nutze ich schon zur zusätzlichen Polsterung meines Schmucks, den ich verschicke, aber so viel brauche ich nicht. Ich habe noch eine Tasche voll nur mit Lupo (teils aus erhaltenen Paketen, teils die "Innerei" von Lupos), die ich demnächst auch zumindest reduzieren werde. Wenn Du willst, schick mir per PN Deine Adresse, dann schicke ich Dir gerne was zu (ist nicht doof gemeint, sondern wirklich pragmatisch!)

Ich finde diesen ganzen Müll und die Wegwerfmentalität auch ätzend, aber ganz viel aufzuheben hat sich für mich auch nicht als so zielführend erwiesen. Und wenn ich irgendwo z.B. Perlen bestelle, kommen die halt in einem Paket mit Lupo oder bei kleinen Mengen in Lupoumschlägen, es lässt sich nicht so einfach vermeiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Ich bin über Safiya Nygaard und Tati darauf gestoßen, die ich eh abonniert habe. Sind alles englische Videos ("professionally organized", "professional organized"). Youtube war wohl der Meinung, zu einem No Buy gehört Organisation. :P

Mir fehlt übrigens wirklich sowas wie der "Container Store" hier in Deutschland: Riesige Läden mit Organisationskramsbums. Ich war mal in einem....war toll. *g* Ich kann mich ja für sowas begeistern. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
"Mein Freund hatte mir auch schon etliche große Lupos zerschnitten und kleine daraus gebastelt, aber da steht der Zeit- und Materialaufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen. Die Lupos kommen in den Müll."

Ein, wie ich finde, vertretbarer Aufwand (wenn auch nicht ganz im Sinne des Threads 🙊🙊🙊), ist es die Lupo aus dem Umschlag rauszutrennen und damit die nächsten Olivensenfgläser der Weihnachtspost zu sichern. (Zeitungs-)Papier ist nämlich kein so ein richtiger Schutz, wie ich vor ein paar Jahren lernen musste ... Hab dazu auch ein paar Sturztests gesehen - die Lupo ist da schon weit, weit vorne und da sie halt aus Plastik ist, mag ich sie nicht so gerne kaufen.
Sorry für OT, ich versuch mich zu bessern. 🙈 Vielleicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
@Berith Ich hab heute gesehen, es gibt Videos von Aufräum-Coaches auf Youtube. Vielleicht ganz interessant zum Ansehen - so als Trockenübung. :)
@ Kaffee-Pause: Danke!

Heute habe ich zwei große Tüten Lupos (Luftpolsterumschläge) aussortiert, mit blutendem Herzen. Die waren allesamt mehrfach benutzt und ich habe sie aufgehoben, weil ich ja immer wieder mal was verschicke, aber irgendwie wurden es doch immer mehr und die großen brauche ich kaum, eher kleine. Mein Freund hatte mir auch schon etliche große Lupos zerschnitten und kleine daraus gebastelt, aber da steht der Zeit- und Materialaufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen. Die Lupos kommen in den Müll.

Dann habe ich drei Puzzle, ein "Malen-nach-Zahlen" mit Biene-Maja-Motiv (warum in aller Welt habe ich sowas???), 5 Dekofiguren (gefallen mir nach wie vor, aber ich möchte ja die Staubfänger reduzieren), einen Tonbecher und eine nagelneue Computertastatur aussortiert.
Die Tastatur hatte ich mal gekauft und kurz danach ging der komplette PC kaputt, mittlerweile nutze ich nur noch einen Laptop. Ich werde meine Tastatur bei der Arbeit durch diese neue ersetzen, weil bei der anderen die Buchstaben langsam abgehen. Der Rest kommt in die Tauschkiste oder zu meinen "Freunden" bei Oxfam.

Übrigens habe ich mal nach solchen Aufräum-Coachs in Frankfurt gegoogelt, aber bis jetzt nur Leute gefunden, die entweder keine Preise angeben oder aber direkt 70 bis 75 Euro pro Stunde nehmen. Das möchte ich derzeit nicht investieren, da trete ich mir lieber eine Weile selber in den Hintern und schaue, wie weit ich komme. Aber das Ganze ist eine interessante Option, die ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalte.

Ps.: Es tut mir leid, dass ich meine aussortierten Sachen so umfangreich beschreibe, aber ich muss diesen Trennungsschmerz irgendwie kompensieren, da müsst Ihr jetzt leider durch ;o).
Vielleicht wird es mit der Zeit einfacher, mal sehen.
Dann lassen wir diesen Thread bestehen. Kein Problem.
Dachte nur an ‚neues Jahr, neues Glück‘.

Kann gerne auch hier weitergehen. Hauptsache es geht weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Finde ich auch nicht nötig ... bin für Nachhaltigkeit, auch bei Threads 😅. Ausmisten ist ausmisten, ob im alten oder im neuen Jahr, innerhalb eines gesteckten Ziels oder nur im Vorübergehen.
Wozu eigentlich einen neuen Thread? Verstehe ich nicht, was ist falsch an diesem hier?

Ich habe vorhin quasi im Vorbeigehen eben den Garderobenschrank ausgemistet. Einige einzelne Handschuhe, insgesamt 3 Jacken und 2 Paar durchgelatschte Crocs kommen weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Das klingt gut Berith! 👍 Ich mach heute auch weiter (später).
So, ich habe direkt mal angefangen und richtig viel Wolle aussortiert, eine riesige Tasche voll. Irgendwie stricke ich doch fast nur Strümpfe und habe hier noch so viel andere Wolle liegen, die nehme ich morgen mit zur Arbeit, da findet sie schnell Abnehmer und wird dann auch endlich mal verarbeitet.
Ich musste im letzten Monat "zwangsweise" entrümpeln, da ich umgezogen bin. Es ist unglaublich, was dabei zutage kommt. Sachen werden wiedergefunden, die man nie vermisst hat. Ich habe bergeweise weggeschmissen, verschenkt, in die H&M Recycletonne getan und denke heute, es ist kaum weniger geworden. Würde mich daher bei der Challenge anschließen. Umso weniger, umso besser.
@ Sonrisa: Ich mache ab morgen gerne mit, ob in diesem Thread oder einem neuen ist mir egal.

@ Optimistin: Ich kann mir diese Situation richtig bildlich vorstellen, sooo süß! Für Dich wahrscheinlich nicht immer so lustig, aber von außen betrachtet wirklich herzerwärmend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Ich kämpfe mich seit gestern durch meinen Papierkram und versuche da System reinzubringen. Dabei kommt auch vieles weg, was nicht mehr benötigt wird. Einen Sack voll Papier habe ich schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Mann, würde ich gerne mitmachen!!! Aber immer, wenn ich was heimlich entsorgen will und mein Lieber Papi mich erwischt, heißt es "Das ist wunderbar! Wuuunderbaaaar!" und das Teil landet wieder gut sichtbar irgendwo in der Wohnung... ich hab ihn trotzdem lieb :) - die Wohnung weniger ...