Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Oder in einen Eimer Nackellackentferner drüber und verteilen, ob da jedes einzelne Negativ dann unbrauchbar sind weiß ich nicht, aber die allermeisten wohl schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Du kannst sie zerschnibbeln oder mit Feuer/Hitze behandeln, dann ist es nur noch ein Klumpen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Ich habe inzwischen beim Wertstoffhof angerufen. Tatsächlich Restmüll! Mache ich aber nicht, eben weil es Privatfotos sind. Dann bleiben sie eben liegen...
Ich würde sie im Zweifelsfall zum Wertstoffhof bringen. Einfach so in den Restmüll wäre mir zu heikel, da es ja Privatsachen sind. Alte Akten oder Briefe schmeißt man ja auch nicht einfach so in die Papiertonne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Ach so, entschuldige, das hatte ich missverstanden. Mir wurde, als ich deswegen nachfragte (ist allerdings schon ein paar Jahre her) gesagt ich solle sie in die Restmülltonne schmeissen, Sondermüll seien sie nicht und im gelben Sack hätten sie nichts zu suchen (das dachte ich wegen Plastik). Das mag aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein, wie das gehandhabt wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Vielleicht hätte ich präziser formulieren sollen: Wie entsorge ich fachgerecht Foto-Negative?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Ich will sie nicht einfach in die Tonne schmeißen. Hat jemand einen Vorschlag?

(...)

ich will nichts draus machen, ich will sie weghaben.


Okay ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Ja, nett. Aber ich will nichts draus machen, ich will sie weghaben. Sie blockieren Platz im Schrank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Ich muss eine Menge Fotonegative entsorgen. Was mache ich damit? Ich will sie nicht einfach in die Tonne schmeißen. Hat jemand einen Vorschlag?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Das Urmili..es gibt auch Schuheinlagen von Bama.
Die sind dünn dämpfen nicht so wahnsinnig,unterstützen aber das Fussgewölbe etwas. Zudem sind die recht dünn und passen in fast jeden Schuh.

Habe heute mal den Lagerschrank in der Küche sortiert.
Lg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
@Urmili Dämpfen tun sie gut, ob man drin schwitzt, kann ich dir nicht sagen. Ich schwitze nie an den Fußen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Ein paar Newsletter, Kataloge und ein kostenloses Anzeigenblatt abbestellt/gekündigt/weitere Zustellung abgelehnt. Das war sowas von überfällig und fühlt sich richtig gut an.
Angefangen Küchenschränke durch zu putzen und richtig wieder hinstellen- nix weggeschmissen ( muss ja erst neues Geschirr kaufen damit das alte weg kann- das alte wird auch nicht weggeworfen sondern gesammelt - für Polterabend - in der Nachbarschaft Hochzeiten) 7 Kaffeebecher mit komischen Mustern die ich nicht mehr mag - nehme ich morgen mit zur Arbeit - da kann man immer Kaffeebecher gebrauchen - die wandern gerne in den einzeln Bereichen rum :)
Ich hab im letzten Jahr ne Menge meiner schönen, geliebten Schuhe verschleudert, weil ich eingesehen hab, dass die Füße wahrscheinlich nicht mehr schmaler werden. Tat furchtbar weh, ich hab meine schönen Schuhe geliebt, hilft aber ja nix. Jetzt hab ich ne neue Freundin, die meine Schuhgröße hat, mal sehen ob ich sie mit dem ein oder anderen noch verbliebenen Paar glücklich machen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
@Urmili Ich habe zum Glück (noch) keine Probleme, aber da die Schuhe recht großzügig sind, habe ich da noch (gute) Einlagen von Scholl drin. Damit ist die Dämpfung wirklich gut.
Tja, die Frage würde ich mir so gar nicht stellen.
Ich kenne keinen einzigen Grund, warum ich mir Kleidungsstücke "auf-indoktrinieren" lassen sollte, die mir Schmerzen und/oder Unbehagen bereiten.

Schuhe die letzten 6 Monate nicht einmal getragen, nicht einmal dran gedacht, sie zu tragen, weil man sie quasi schon vergessen hatte, dass sie im Schuhschrank schlummern?

Weg damit.

Gruß von einem entsorgungsfreundlichen Appel.
@Eliza: Ich find, die sehen gut aus. Basta. Ich trag jetzt auch den zweiten Winter dasselbe Paar Sneaker. Hab mir jetzt zwar neue schwarze gekauft, mag aber irgendwie nicht umsteigen. Ich find deine Chelsea Boots deutlich hübscher zu Kleidern, Leggings etc. aber ich glaube mir wären sie zu ungedämpft. Mein Knie möchte ne Federung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Seit ich letztes Jahr für mich das "perfekte" Paar Allzweckschuhe gefunden habe, vernachlässige ich meine anderen. Ich trage im Moment jeden Tag ein anderes, um zu prüfen, warum ich sie nicht mehr angezogen habe.

Bisheriges Fazit: 1x "passen schlecht", 1x "absolut glatte Sohlen können gefährlich sein" und 2x "mir tun nach längerem Laufen die Füße weh"

Hmmm... Miste ich da jetzt echt radikal aus, oder behalte ich Schuhe, die hübsch sind und zumindest "Okay" zu tragen sind (und z.B. erst bei längeren Strecken Schmerzen verursachen)? Früher hatte ich immer im Auto ein "Zweitpaar" Schuhe liegen, falls man dann doch mal länger laufen muß.

In der Familie kamen teilweise auch die Kommentare, das meine Allzweckschuhe "zu grob" wirken, obwohl ich eigentlich fand, das sie ein ganz guter Kompromiss sind. (https://www.outbackboots.dk/media/cache/product_original/product-images/45/28/Jackaroo%20Boots%20til%20kvinder1458909534.jpg?1458909534h - nicht meine Beine)

Hmmm. Meinungen gerne. *feminine Schönheit vs. Beweglichkeit, Flexibilität u. weniger Schmerzen*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Nochmal mehr eine Frage, gern an Berith, die offensichtlich ähnliche Probleme hat wie ich 😀🐹🐨 ... Grußkarten? Könnt ihr Grußkarten mit tollen Motiven entsorgen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Ich habe festgestellt, das es sich für mich lohnt eine "Handykiste" einzurichten in der ich SIM-Karten und Handys, wenn ich sie gerade nicht brauche (oder z.B. auch noch mein altes Backup-Handy), wichtige Vertragsdetails (Pins, Puks), Öffnungswerkzeuge, extrea SDs, Hüllen, Linsen, etc. unterbringe.

Dafür habe ich jetzt eine ca. A5 große, hübsche Box mit einem kleinen Sim-Karten-Etui drin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Hallo zusammen, ich bin einen großen Sack mit Verpackungsmaterial (kleine Kartons etc.) losgeworden. Sowas sammelt sich gerne an, weil ich doch gelegentlich was online shoppe. Statt es aufzuheben, weil ich es sicher irgendwann mal wieder "brauche", habe ich jetzt mal rumgefragt, ob es jemand wirklich braucht. Und da hat sich eine Bekannte erfreut gemeldet und holt es auch noch ab. *freu*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Was mir seit Jahren gut hilft - eventuell ist es für alle schon ein alter Hut, dann halt überlesen - ist die Casablitzblanca-Methode. Das kann man entweder übers dortige Forum machen oder sich auch nur Mails schicken lassen.
Dabei geht es im Grunde darum, die Wohnung kontinuierlich mit kleinem täglichen Aufwand sauber und ordentlich zu halten, statt im wöchentlichen Zyklus zum Beispiel. Für mich, die ich es hasse das Wochenende erstmal mit einem Putzmaraton zu starten ist das super. Zusätzlich gibt es (und darauf wollte ich in diesem Thread hinaus) jeden Tag Aufräum- bzw. Entrümplungsaufgaben, die jeweils ca. 30 Mimuten Zeit beanspruchen. Ich zähle jetzt nur Beispiele auf, weil die Texte streng geschützt sind und man sie nicht posten oder zitieren darf. Das Ganze ist aber kostenlos nutzbar, also wer sich zu den Mails anmeldet bekommt die Anleitungen täglich zugeschickt. so mache ich es, oder man schaut im Forum, das ich aber sehr gross und unübersichtlich bis verwirrend finde.
Die Aufgaben umfassen alle Bereiche der Wohnung und mehr und wer da wirklich täglich mitmacht ksnn alles eigentlich auf einem ganz guten Level halten.
Für mich ist es in sofern super, als ich mich oftmals nicht so recht entscheiden kann, was nun gerade wichtig ist und wo anzufangen am besten ist. Dabei ist das ja meist egal, hauptsache man fängt überhaupt an. Durch die Aufgaben wird kein Bereich vergessen, alles ist mal (oder auch mehrmals im Jahr) dran. Diese Woche sind z.B. (nur als grobes Beispiel) an einem Tag die Bereiche Bücherregale, Bücher, Zeiungen und Kataloge dran ... ein schönes Entrümpelgebiet bei mir. An einem anderen Tag sind die Finanzen dran, Versicherungen durchgehen, checken was nötig ist etc. (wie gesagt, die Texte sind geschützt, deshalb nur grob, die Aufgaben sind sehr klar und strukturiert formuliert) ... alles jeweils 30 Minuten.
Mir hilft sowohl das Putzsystem als auch das Aufräum- und Entrümpelsystem im Grunde seit Jahren richtig gut den Haushalt mit möglichst wenig Zeit und Nervenaufwand im Griff zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Ja, ich zumindest bin noch dabei, habe aber noch keine 18 Gegenstände zusammen. So langsam wirds wirklich zäh mit der Challenge und es ist gerade mal die Halbzeit vorbei. Schauen wir mal.